DE69737144T2 - Antimikrobielle behandlung von herpes simplex viren und anderer infektioser erkrankungen - Google Patents

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Description

  • Die vorliegende Erfindung betrifft Herpesvirus und spezieller medizinische Behandlungen von Herpesvirus und anderen mikrobiellen Infektionen.
  • Herpes-simplex-Virus (HSV), üblicherweise als „Herpesvirus" oder „Herpes" bezeichnet, ist eine infektiöse Erkrankung, welche auf nationaler Ebene die Ausmaße einer Krise erreicht hat, wobei die geschätzte Zahl infizierter Menschen bei 70%–80% unserer Bevölkerung liegt, wie von der American Social Health Association (ASHA) berichtet wird, und jährlich um 500.000 Menschen oder mehr steigt. Es gibt zwei verbreitete Arten von Herpes: Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV 1) und Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV 2).
  • Herpes dringt üblicherweise durch Kontakt mit einem infizierten Wirt durch winzige Lücken im epidermalen Gewebe in den menschlichen Körper ein und wird vom Aufblühen von einem oder mehreren Bläschen, üblicherweise in Gruppen, gekennzeichnet, was auf eine Inkubationszeit von etwa vier bis zehn Tagen folgt. Normalerweise beginnt der Verlauf des Infektionsausbruchs mit dem Prodromalstadium, das zur Bläscheneruption fortschreitet, gefolgt von: Ulzeration, Konfluieren, Auflösung und der Latenzperiode. Der Ausbruch kann einige Wochen lang dauern und dauert im Durchschnitt zwei bis drei Wochen. Bei einigen immungeschwächten Individuen kann der Ausbruch Monate lang dauern. Die Bläschen können überall auf der Haut oder Schleimhaut auftreten, normalerweise treten sie als Fieberbläschen auf den Lippen, den Drüsen, der Mundschleimhaut, der Bindehaut und der Hornhaut, den Genitalien, der Analschleimhaut und dem perianalen Gewebe auf.
  • Symptome von Herpes umfassen: Leistenschwellung, Schmerz, Fieber, Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Muskelkater und Drüsenschwellungen. Einige Individuen, bei denen der Nervus trigeminus von oralem Herpes betroffen ist, haben quälende Schmerzen im Gesicht, Schwiergkeiten beim Schlucken und beim Essen und Schwellungen im Gesicht. Individuen, bei denen der Sakralnerv betroffen ist, haben starke Schmerzen im oberen Bereich der Beine, Schwellungen und große Schwierigkeiten beim Gehen.
  • Eine Infektion mit Herpes-simplex-Virus (HSV) verschlimmert sich erneut, indem sie in den Ganglien von Nerven sitzt und dann aufgrund irgendeines, bis jetzt unbekannten Reizes wieder auftritt. Rezidivierende herpetische Infektionen können durch fast alles herbeigeführt werden, einschließlich: übermäßige Bestrahlung durch Sonnenlicht, unzulängliche Ernährung, Stress, Menstruation, Immunsuppression, bestimmte Nahrungsmittel, Arzneimittel, fiebrige Erkrankungen etc. Vor kurzem wurde Herpesvirus aus Herzgewebe isoliert.
  • Infektionen mit HSV 1 und HSV 2 stellen sehr ernste Bedrohungen für die Gesundheit dar und verursachten oft Blindheit, erhöhtes Krebsrisiko der Cervix, aseptische Meningitis und Encephalitis, Todesfälle bei Neugeborenen, Virämie etc. Die verheerenden Auswirkungen dieser Erkrankung gehen weit über den medizinischen Bereich menschlichen Leidens hinaus; HSV ist für schwere psychologische und emotionale Leiden und auch für erheblichen ökonomischen Schaden für die Nation und die Welt verantwortlich.
  • US 5.455.033 beschreibt eine Arzneimittelzusammensetzung zur Behandlung von Herpes genitalis, die Extrakte von Echinacea umfasst. US 4.797.420 und AIDS Research 1(1)57.68 1987 beschreiben die antiviralen Eigenschaften einer Tensidzusammensetzung, die Benzalkoniumchlorid umfasst. Tyler, V.E. beschreibt in „The Honest Herbal, A sensible Guide to the Use of Herbs and Related Remedies" 3rd Edition, 1993 und in „The Honest Herbal, The Therapeutic Use of Phytochemicals", 1994, dass Echinacea beim Verbessern der Immunantwort des Körpers wirksam ist.
  • Es wurden verschiedene Therapien für Herpes vorgeschlagen und sie schlossen die topische Anwendung von Wirkstoffen wie Povidon-Iod, Idoxuridin, Trifluorthymidin und Aciclovir ein. Solche Behandlungen erreichten unterschiedliche Erfolgsgrade. Die meisten früheren Therapien haben sich als enttäuschend herausgestellt. Aciclovir ist bei oraler Aufnahme zur systemischen Behandlung von HSV einigermaßen wirksam. Aciclovir ist jedoch nur beim Unterbrechen der Replikation des Virus erfolgreich und wird dazu verwendet, den Infektionsausbruch systemisch zu behandeln. Bis jetzt hat sich nichts als topisch wirklich wirksam erwiesen. Es wurde über Stämme, die gegen Aciclovir resis tent sind, berichtet. Personen mit einem Autoimmundefektsyndrom (AIDS) sind schwer immungeschwächt und leiden unter besonders entkräftenden Ausbrüchen von HSV. Zusätzlich können Individuen mit AIDS HSV-Stämme, die gegen Aciclovir resistent sind und Aciclovir für diese Individuen unwirksam machen können, tragen.
  • Es ist daher von äußerster Wichtigkeit, eine sichere und erfolgreiche medizinische Behandlung zu entwickeln, um die äußerst gravierenden Probleme im Zusammenhang mit dem Herpesvirus zu bewältigen.
  • Zusammenfassung der Erfindung
  • Es werden eine verbesserte medizinische Behandlung und ein Arzneimittel, die bei topischer Anwendung schnell Schmerzen lindert und Läsionen, die vom Herpesvirus stammen, heilen, bereitgestellt. Vorteilhafterweise sind die verbesserte medizinische Behandlung und das Arzneimittel sicher, billig und wirksam. Das verbesserte Arzneimittel, auch als Viracea bezeichnet, umfasst eine neue medizinische Zusammensetzung, Formulierung, antimikrobielle Verbindung und Lösung. Die neue antimikrobielle medizinische Behandlung und das mikrobizide Arzneimittel sind beim topischen Behandeln vornehmlich von Herpes-simplex-Viren (HSV 1 und HSV 2) erfolgreich und können beim Behandeln anderer, mit Herpes in Beziehung stehender Infektionen einschließlich Varicella-Zoster-Virus (Herpes zoster) und Cytomegalievirus, aber nicht darauf beschränkt, von Nutzen sein. Unter manchen Umständen kann es nützlich sein, das neue Arzneimittel systemisch anzuwenden.
  • Vorteilhafterweise zeitigten die verbesserte medizinische Behandlung und das Arzneimittel der vorliegenden Erfindung unterwartete, überraschend gute Ergebnisse. Eine anfängliche, topische Untersuchung in vivo zeigte binnen von Minuten eine Schmerzlinderung und ein schnelles, vollständiges Verschwinden des Bläschenausschlags bei allen untersuchten Personen. Wenn die erfinderische medizinische Behandlung und das Arzneimittel im Prodromalstadium angewandt werden, wird die Infektion unterbrochen und es tritt kein weiterer Ausbruch auf. Untersuchungen der neuen medizinischen Behandlung und des Arzneimittels in vitro zeigten äußerst überraschende Hemmwirkungen auf das Herpesvirus. Wünschenswerterweise ist das neue Arzneimittel aus leicht verfügbaren, frei verkäuflichen („over the counter", OTC) Chemikalien oder Produkten hergestellt und stellt eine sichere, bequeme, wirtschaftliche und benutzerfreundliche Behandlung zur Verfügung.
  • Während das neue Arzneimittel und die antimikrobielle Verbindung besonders nützlich beim drastischen Hemmen von Herpes-simplex-Virus sind, können sie beim Behandeln anderer mikrobieller Erkrankungen (von Mikroben verursachten Erkrankungen) wie zum Beispiel Infektion mit humanem Immundefizienzvirus (HIV), Epstein-Barr, Papillomavirus, Zellulitis, Staphylokokken, Streptokokken, Mykobakterien, Influenza, Parainfluenza, Adenoviren, Enzephalitis, Meningitis, Arbovirus, Arenavirus, anaeroben Bazillen, Picornavirus, Coronavirus und Syncytial-Virus und auch Varicella-Zoster-Virus und Cytomegalievirus nützlich sein.
  • Diese leicht zu verwendende mikrobizide Lösung stellt einen mäßig wasserabstoßenden Überzug nach der Applikation entweder auf das Gewebe im Prodromalstadium oder auf die erythematöse, bläschenartige Herpesläsion bereit. Nach dem Kontakt gibt es einen leicht prickelnden Effekt. Innerhalb von Minuten nach der Applikation wird der Schmerz der Infektion beseitigt. Schrittweise nimmt die Leistenschwellung ab, Fieber, Krankheitsgefühl, Schmerzen im Körper und Nervenbeteiligung klingen ab. Normalerweise werden innerhalb von einundzwanzig Stunden alle äußeren Symptome und physischen Manifestationen der Infektion beseitigt und das Bläschen ist getrocknet und aufgelöst. Ein besonders überraschender, vorteilhafter Effekt, der von diesem erfinderischen Arzneimittel bereitgestellt wird, besteht darin, dass, wenn es beim ersten Anzeichen eines Ausbruchs, dem Prodromalstadium, angewandt wird, alle Symptome und Zeichen eines weiteren infektiösen Ausbruchs unterbleiben! Es treten keine Ausbrüche oder irgendeine weitere Eskalation der Symptome der Infektion auf. Der Ausbruch hört buchstäblich auf!
  • Wünschenswerterweise beinhaltet das neue Arzneimittel (die medizinische Zusammensetzung) Hemmstoffe von Mikroben, die mikrobielle Infektionen von Krankheiten, die von Mikroben verursacht sind, hemmen, unterdrücken und aufhalten. Die Hemmstoffe von Mikroben umfassen phytochemische Stoffe von mindestens einem Teil von Echinacea purpurea. Die Hemmstoffe von Mikroben können Hemmstoffe für Viren, um virale Erkrankungen wie zum Beispiel Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV 1), Herpes-Virus Typ 2 (HSV 2), Varicella-Zoster-Virus (Herpes zoster), Cytomegalievirus, HIV, Epstein-Barr, Papillomavirus, virale Influenza, virale Parainfluenza, Adenovirus, virale Encephalitis, virale Meningitis, Arbovirus, Arenavirus, Picornavirus, Coronavirus und Syncytial-Virus zu hemmen, umfassen. Die Hemmstoffe von Mikroben können auch Hemmstoffe für Bakterien, um bakterielle Erkrankungen wie zum Beispiel Zellulitis, Staphylokokken, Streptokokken, Mykobakterien, bakterielle Encephalitis, bakterielle Meningitis und anaerobe Bazillen zu hemmen, umfassen. Unter manchen Umständen können die Hemmstoffe von Mikroben Hemmstoffe für Pilze beinhalten.
  • Es werden bessere Ergebnisse erzielt, wenn Echinacea purpurea im Arzneimittel nicht in seiner rohen, unbehandelten und unverarbeiteten Form verwendet wird. Für noch bessere Ergebnisse kann das Arzneimittel Arabinose, Betain, Zellulose, Kupfer, Fructose, Fettsäuren, Galaktose, Glukose, Eisen, Kalium, Protein, Harz, Saccharose, Schwefel, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E und Xylose ausschließen.
  • Die verbesserte medizinische Behandlung stellt eine neue Methode und ein neues Verfahren zum Einsatz beim Behandeln der obigen infektiösen Erkrankung bereit, indem sie die mikrobiellen Hemmstoffe auf den mikrobiologisch infizierten Bereich appliziert und die Hemmstoffe von Mikroben auf dem infizierten Bereich (Gebiet oder Oberfläche) hält, bis die äußeren Symptome und physischen Manifestationen der Infektion verschwinden, bleiben oder sich um den infizierten Bereich auflösen. Das Arzneimittel kann mittels Sprühens, Tupfens, Streuens, Auftupfens, Auftragens mit einem Schwamm, Einstreichens, Gießens, Verteilens, Bedeckens oder stark Beschichtens des Arzneimittels auf die mikrobiell infizierten Bereiche wie zum Beispiel Mundschleimhaut, Nasenschleimhaut, Vaginalgewebe, Lippengewebe, Analgewebe, perianales Gewebe, Lippen, Hautgewebe, subkutanes Gewebe, Augengewebe, Bindehaut und Augenlider appliziert werden.
  • Während die medizinische Behandlung und das Arzneimittel besonders nützlich zum Hemmen von Herpes und anderen Infektionskrankheiten bei Personen (menschlichen Lebewesen) (homo sapiens) sind, können sie auch für tierärztliche Zwecke zum Behandeln von viralen und bakteriellen Infektionen und Infektionskrankheiten bei Tieren wie zum Beispiel bei Hunden, Katzen, Vögeln, Pferden, Kühen, Schafen, Schweinen (Jungschweinen und ausgewachsenen Tieren) und anderen Nutztieren und auch bei Nagern und bei anderen Tieren, die man zoologischen Gärten sieht, von Nutzen sein.
  • Das verbesserte Arzneimittel, die medizinische Zusammensetzung oder mikrobielle Verbindung ist ein phytochemisches Konzentrat, das mit Benzalkoniumchlorid und vorzugsweise einem Träger, Lösungsmittel oder Streckmittel kombiniert und simultan oder gleichzeitig angewandt wird, um eine mikrobizide Arzneilösung bereitzustellen.
  • Zu diesem Zweck umfasst die mikrobizide Lösung von Interesse ein antimikrobielles Detergens mit Pflanzenextrakten. Somit wird in einem ersten Aspekt der vorliegenden Erfindung eine Zusammensetzung, die von 2% bis 90% eines phytochemischen Konzentrats von Echinacea purpurea und von 0,005% bis 0,8% Benzalkoniumchlorid umfasst, bereitgestellt. Das Benzalkoniumchlorid kann Detergenzien, Netzmittel, Emulgatoren, Entschäumer und/oder Zusätze, welche die Oberflächenspannung vermindern, umfassen.
  • Träger sind dazu nützlich, die Bestandteile zu mischen, die Bestandteile in Lösung zu halten und eine einfache Methode der Applikation auf den betroffenen Bereich, ob durch Spray, Tropfglas oder Applikator, bereitzustellen. Während eine wässrige Lösung, vorzugsweise ein steriler wässriger Träger und Lösungsmittel, für beste Ergebnisse bevorzugt wird, kann es unter manchen Umständen wünschenswert sein, andere flüssige oder feste Träger zu verwenden, wie zum Beispiel: Glycerin, Mineralöl, Silica, Baumwollsamenöl, Kokosnussöl, pflanzliches Öl, Öl aus Samen, Fischöl oder tierisches Öl, Alkohol, Talk, Getreidemehl, Bienenwachs, Karnaubawachs, Beta-Carotin, Knoblauchöl, Campheröl, lösliche Vitamine, lösliche Mineralien, Rapssamenöl, Nussöle, Olivenöl, Liposomen, Ascorbinsäure, Nachtkerzenöl, Pycnogenol, Traubenkernöl, Lanolin, Ethocyn, Kollagen, Aloe vera, Bienenpollen, Bienenköniginnenfuttersaft („royal jelly"), Chondroitinsulfat A, Meerespflanzen, EDTA, Fettsäuren, Kräuter, Lecithin, Bioflavinoide, Kornöle oder -pulver, Algen, Tees, Essige, Acidophilus, Zellsalze, Ascorbinsäuren, Hydra 5, Drüsenstoffe, Aminosäure, Psyllium, pflanzliche Derivate und andere sterile Träger.
  • Die Phytochemikalien, die in diesem neuen Arzneimittel und der medizinischen Behandlung enthalten sind, können Arabinose, Betain, Kupfer, Echinacen, Echinacin B, Echinacosid, Echinolon, Enzyme, Fructose, Fettsäuren, Galaktose, Glukose, Glucuronsäure, Inulin, Inuloid, Eisen, Pentadecadien, Polyacetylenverbindungen, Polysaccharide wie zum Beispiel Arabinogalactan, aber nicht darauf beschränkt, Kalium, Protein, Harz, Rhamnose, Saccharose, Schwefel, Tannine, Vitamine A, C und E und Xylose umfassen. Für bessere Ergebnisse enthalten die phytochemischen Konzentrate die obigen Phytochemikalien, ausgenommen Arabinose, Betain, Zellulose, Kupfer, Fructose, Fettsäuren, Galaktose, Glukose, Eisen, Kalium, Protein, Harz, Saccharose, Schwefel, Xylose und die Vitamine A, C und E.
  • Die Phytochemikalien werden aus Teilen von Echinacea purpurea abgesondert, extrahiert und isoliert.
  • Die erfinderische Technik, die Behandlung und das Arzneimittel führen zu sehr attraktiven, unerwarteten, überraschend guten und beständigen Ergebnissen. Untersuchungen zeigen, dass die mikrobizide Lösung (das Arzneimittel) und die medizinische Behandlung zum Heilen und Kontrollieren von Herpes-Ausbrüchen, zum Reduzieren der Viruslast, zum Ausdehnen der Latenzperioden der Erkrankung und zum drastischen Hemmen des Virus extrem nützlich sind, während sie im Allgemeinen für den Patienten und die Umwelt sicher sind.
  • Eine ausführlichere Erläuterung der Erfindung wird in der folgenden Beschreibung und den angefügten Ansprüchen vorgelegt.
  • Ausführliche Beschreibung der bevorzugten Ausführungsformen
  • Es werden ein Mikrobizid und eine Behandlung gegen Herpesvirus bereitgestellt, um Schmerz zu lindern, Läsionen zu heilen, infektiöse Ausbrüche schnell aufzulösen und Herpes-simplex-Virus Typ 1 und Typ 2 (HSV 1 und HSV 2) zu hemmen. Wünschenswerterweise hemmen das Mikrobizid und die Behandlung gegen Herpes das Herpesvirus und auch andere infektiöse, mikrobielle Erkrankungen vollständig und sind für Menschen, Tiere und die Umwelt sicher und nicht toxisch.
  • Das Mikrobizid und Arzneimittel gegen Herpes umfassen 0,005% bis 0,8% Benzalkoniumchlorid und 2% bis 90% eines phytochemischen Konzentrats von Echinacea purpurea. Die bevorzugte mikrobizide Zusammensetzung umfasst weiter ein wässriges Verdünnungsmittel, bevorzugt ein steriles wässriges Verdünnungsmittel.
  • Das Benzalkoniumchlorid sorgt für ein gewisses Debridement von Epithelzellen mit einem breiten Spektrum antimikrobieller Wirkung. Die Behandlung gegen Herpes umfasst eine zu 100% aktive wässrige Lösung, kann aber auch in konzentrierter Form verwendet werden. Die Lösung kann verschiedene Konzentrationen von Benzalkoniumchlorid nach Gewicht umfassen, von 0,005% bis 0,8%, vorzugsweise von 0,02% bis 0,30% und am meisten bevorzugt von 0,02% bis 0,26%.
  • Die Phytochemikalien in dem Pflanzenstoff Echinacea haben eine eindrucksvolle Aktivität gegen Bakterien, Viren und einige Pilze gezeigt. Der genaue Mechanismus ist nicht bekannt. Wenn sie in vivo topisch an HSV 1 und 2 getestet werden, sind sie einigermaßen wirksam zum Behandeln von infektiösen Ausbrüchen von Herpes simplex. Als sie in vitro getestet wurden, zeigten sie eine gewisse hemmende Aktivität gegen HSV 1 und 2.
  • Die phytochemische Konzentratzusammensetzung umfasst die folgenden isolierten Bestandteile, Pflanzenextrakte, mikrobiellen Hemmstoffe und antimikrobiellen Isolate: Polysaccharide, Echinacen, Echinacein, Echinacosid (Kaffeesäureester), Echinolon, Echinadiol, Enzyme, Glucuronsäure, Inuloid, Pentadecadien, Polyacetylenverbindungen, Arabinogalactan, Rhamnose, PS I (ein 4-O-Methylglucuronoarabinoxylan, MW 35 kD) und PS II (ein saures Rhamnoarabinogalactan, MW 450 kD), Cynarin (1,5-Di-O-caffeoylchinasäure), Säure (2,3-O-Dicaffeoylweinsäure) und Derivate, Alkylamide, Ketoalkine und -alkene, Chinine, Öle einschließlich: Borneol, Bornylacetat, Pentadeca-8(z)- en-2on, Germacren D, Caryophyllen, Caryophyllenepoxid, Anthocyanine, Pyrrolizidinalkaloide, lipophile Amide, Isobutylamide. Polyacetylene.
  • Für beste Ergebnisse umfassen die antimikrobiellen Isolate des phytochemischen Konzentrats nach Gewicht (basierend auf dem Gesamtgewicht der erfinderischen, medizinischen Zusammensetzung): 0,3–9% Echinacosid, 0,1–7% PS I (ein 4-O-Methylglucuronoarabinoxylan, MW 35 kD) und PS II (ein saures Rhamnoarabinogalactan, MW 450 kD), 0,1–10% Cynarin (1,5-Di-o-caffeoylchinasäure) und Säure (2,3-O-Dicaffeoylweinsäure) und Derivate, 0,2–4% Echinolon, 0,2–8% Echinacin B, 0,1–6% Echinacein, 0,2–7% Anthocyanine, die Cyanidin-3-O-β-D-Glucopyranosid und 3-O-(6-O-Malonyl-β-D-Glucopyranosid) umfassen, 0,01–0,06% Pyrrolizidin-Alkaloide, die Tussilagin und Isotussilagin umfassen, 0,003–0,009% isomere Dodecaisobutylamide und 2E, 4E, 8Z, 10E/Z-Tetraensäure und 0,01–2% Caryophyllene.
  • Die Zusammensetzung umfasst nach Gewicht 2%–90% phytochemisches Konzentrat und umfasst vorzugsweise nicht weniger als 15% phytochemisches Konzentrat und umfasst für beste Ergebnisse 40%–60% phytochemisches Konzentrat.
  • Das Verdünnungsmittel löst das Benzalkoniumchlorid (Tensid) und die phytochemischen Konzentrate auf und kann als Träger in Sprays, Tuben und Topfflaschen agieren. Das bevorzugte Verdünnungsmittel ist ein wässriges Verdünnungsmittel und ist am meisten bevorzugt ein steriles wässriges Verdünnungsmittel. Das Verhältnis von Wasser in der wässrigen Lösung zu Benzalkoniumchlorid kann von 30.000:1 bis 250:1 reichen und vorzugsweise bei topischer Anwendung von 5.000:1 bis 750:1. Das Verhältnis von Wasser in den kombinierten Konzentraten von Benzalkoniumchlorid und Phytochemikalien kann einen Bereich von 2:1 bis 100:1 mit einem bevorzugten Bereich von 4:1 bis 40:1 umfassen und kann für beste Ergebnisse ein Verhältnis von 6:1 bis 20:1 umfassen.
  • Für beste Ergebnisse umfassen die verbesserte mikrobizide Behandlung und das Arzneimittel (Mikrobizid) nach Gewicht: 0,02% bis 0,3% Benzalkoniumchlorid und zum Vermeiden von Toxizität vorzugsweise weniger als 0,26%; 40% bis 60% von Echina cea stammende Phytochemikalien und 20% bis 60%, am meisten bevorzugt 29,74 bis 59,8% steriles Wasser.
  • Während Wasser das bevorzugte Verdünnungsmittel und der bevorzugte Träger ist, kann es unter manchen Umständen wünschenswert sein, andere Träger zu verwenden, um das Konzentrat durch einen Zerstäuber hindurchzutreiben oder um eine höhere Löslichkeit und Wirksamkeit zu erreichen. Es kann auch unter manchen Umständen wünschenswert sein, ein Agens, das die Viskosität reguliert, einzubeziehen. Während geschätzt wird, dass die Haltbarkeit des verbesserten Arzneimittels gegen Herpes zwei Jahre beträgt, kann es weiterhin erforderlich sein, ein geeignetes Konservierungsmittel zuzugeben.
  • Zur bevorzugten Anwendung sollte die medizinische Lösung (das Arzneimittel) während jeglichen Ausbruchs oder jeglicher physischer Manifestationen von Herpes und vorzugsweise beim ersten Zeichen des Prodromalstadiums des Prickelns, Juckens oder einer Reizung durch Herpes topisch auf den infizierten Bereich appliziert werden. Der betroffene (infizierte) Bereich sollte in Abhängigkeit von der Stelle des Ausbruchs so trocken wie möglich sein. Das Verfahren der topischen Anwendung des Arzneimittels kann erfolgen über: Sprühen, Auftupfen, ein Tropfglas oder jegliches derartiges Verfahren, um den gesamten betroffenen Bereich zu beschichten. Die Beschichtung mit der Lösung (dem Arzneimittel) sollte aufrechterhalten werden, bis alle äußeren Symptome vollständig beseitigt sind, wobei die Beschichtung jedes Mal, wenn sie geringer wird, zum Beispiel nach dem Duschen, nach Bedarf erneut appliziert wird. Anionische Seifen und anionische Detergenzien und besonders proteinhaltige Seifen können kontraindiziert sein. Vorzugsweise sollte der infizierte Bereich vor der Anwendung des Arzneimittels gewaschen, gesäubert und getrocknet sein.
  • Klinische Pharmakologie
  • Benzalkoniumchlorid in wässriger Lösung ist unter dem Markennamen und dem Warenzeichen Zephiran®, das von Sanofi Winthrop Pharmaceuticals (früher Winthrop Labs) vertrieben wird, kommerziell erhältlich. Benzalkoniumchlorid ist ein schnell wirkendes antiinfektiöses Tensid mit einer mäßig langen Wirkdauer. Das Tensid ist gegen Bakterien und einige Viren, Pilze und Protozoen wirksam. Bakterielle Sporen werden als resistent angesehen. Lösungen von Benzalkoniumchlorid sind der Konzentration entsprechend bakteriostatisch oder bakterizid. Der genaue Mechanismus der Wirkung von Benzalkoniumchlorid auf Bakterien ist unbekannt, aber man nimmt an, dass er auf Enzyminaktivierung zurückzuführen ist. Die Aktivität von Benzalkoniumchlorid nimmt im Allgemeinen mit steigender Temperatur und steigendem pH zu. Grampositive Bakterien sind gegen Benzalkoniumchlorid empfindlicher als gramnegative Bakterien.
  • Leider wird Benzalkoniumchlorid durch Seifen, anionische Detergenzien, Serum und bestimmte Proteine inaktiviert. Benzalkoniumchlorid ist in vielen Laboratorien aus den obigen Gründen in Ungnade gefallen. Als Benzalkoniumchlorid allein verwendet und in vivo topisch getestet wurde, war es bei infektiösen Ausbrüchen von Herpes simplex unwirksam. Als Benzalkoniumchlorid in vitro an HSV 1 und 2 getestet wurde, zeigte es auch bei hohen Verdünnungen unerwünscht hohe Maße von Toxizität auf die Zellen, was medizinisch inakzeptabel ist. Die chemische Formel einer Art von Benzalkoniumchlorid ist unten gezeigt. Es können andere Arten von Benzalkoniumchlorid verwendet werden. Benzalkoniumchlorid
    Figure 00110001
  • Während rohe, unbehandelte, unverarbeitete, nicht isolierte Echinacea im allgemeinen nicht wünschenswert zum Behandeln von Herpes ist, wurde festgestellt, dass einige, aber nicht alle isolierten Bestandteile und Pflanzenextrakte von Echinacea (wie vorangehend oben beschrieben) Phytochemikalien, antimikrobielle Isolate, Pflanzenextrakte und Hemmstoffe von Mikroben, die beim Behandeln von Herpesvirus und anderen infektiösen Erkrankungen wirksam sind, liefern. Wie vorher angegeben umfasst die phytochemische Konzentratzusammensetzung die folgenden isolierten Bestandteile, Pflanzenextrakte, mikrobiellen Hemmstoffe und antimikrobiellen Isolate: Polysaccharide, Echinacen, Echinacein, Echinacosid (Kaffeesäureester), Echinolon, Echinadiol, Enzyme, Glucuronsäure, Inuloid, Pentadecadien, Polyacetylenverbindungen, Arabinogalactan, Rhamnose, PS I (ein 4-O-Methylglucuronoarabinoxylan, MW 35 kD) und PS II (ein saures Rhamnoarabinogalactan, MW 450 kD), Cynarin (1,5-Di-O-caffeoylchinasäure), Säure (2,3-O-Dicaffeoylweinsäure) und Derivate, Alkylamide, Keto-alkine und -alkene, Chinine, Öle einschließlich: Borneol, Bornylacetat, Pentadeca-8(z)-en-2on, Germacren D, Caryophyllen, Caryophyllenepoxid, Anthocyanine, Pyrrolizidinalkaloide, lipophile Amide, Isobutylamide; Polyacetylene. Die chemischen Formeln einiger Pflanzenextrakte von Echinacea werden unten gezeigt.
    Figure 00120001
    Echinacosid
    Figure 00130001
    Chicorsäure
    Figure 00130002
    Echinacein
    Figure 00130003
    Echinolon
  • Als die Phytochemikalien von Echinacea (antimikrobielle Isolate, Pflanzenextrakte, und Hemmstoffe von Mikroben) gemischt, kombiniert und mit einem Tensid, vorzugsweise Benzalkoniumchlorid, und einem sterilen, wässrigen Träger appliziert wurden, waren die Ergebnisse unerwartet und beim Beseitigen (Behandeln) von Herpesvirus und von anderen infektiösen Erkrankungen überraschend gut und die Wirksamkeit des Arzneimittels (Mikrobizids) stieg drastisch an. Als das synergistische Arzneimittel in vivo topisch getestet wurde, wurden die Infektionen mit Herpes simplex umgehend aufgehalten. Als das synergistische Arzneimittel in vitro getestet wurde, war das Tensid Benzalkoniumchlorid wesentlich weniger toxisch und auf sicherem Niveau und es lag ein höheres Maß an hemmender Aktivität gegen HSV 1 und 2 vor. Der Synergismus, die Wechselwirkung und die Mischung der Phytochemikalien von Echinacea und des Tensids wurden durch Betrachten der schnellen Löslichkeit der Bestandteile, wenn sie gemischt wurden, und die leicht adhäsive Qualität, die durch die Eigenschaften in der Lösung geschaffen wurde, gezeigt und beobachtet. Weiterhin verbesserten die chemischen Eigenschaften der Phytochemikalien von Echinacea, des Tensids und des wässrigen Trägers die Stabilisierung und erhöhten die Reaktivität, was beim Behandeln von infektiösen Erkrankungen von Nutzen ist.
  • Das Arzneimittel kann in unterschiedlichen Verdünnungen auf oraler und nasaler Mukosa, Vaginalgewebe, Lippengewebe, analem und perianalem Gewebe, Penisgewebe, Hautgewebe, offenem Subkutangewebe und in höheren Verdünnungen auf Augeninfektionen angewandt werden. Durch ein Ändern der Konzentrationen kann das Arzneimittel möglicherweise parenteral angewandt werden. Das Arzneimittel kann in vaginalen oder analen Umschlägen, im Gehörgang, okklusiven Verbänden kontraindiziert sein, Güsse oder Aufnahme in den Verdauungstrakt und solche Verwendung können zu einer Reizung oder chemischen Verbrennungen führen. Es kann nicht empfehlenswert sein, das Arzneimittel einzusetzen, um anaerobe Pilzinfektionen zu behandeln, weil einige Pilze resistent sein können.
  • Beispiele 1–7
  • Untersuchung in vivo
  • In einer anfänglichen Untersuchung zur topischen Anwendung in vivo, die vorgenommen wurde, um die Wirkungen der medizinischen Behandlung und des Arzneimittels der vorliegenden Erfindung auf sieben menschliche Testpersonen, die positiv auf HSV 1 oder 2 getestet worden waren, zu bewerten, wurden die Versuchspersonen topisch mit dem Medikament, welches das Tensid Benzalkoniumchlorid in einer wässrigen Lösung (in einem Verhältnis von 1:750) in Kombination mit dem krautartigen Pflanzenpräparat Echinacea purpurea in pulverisierter Form, welche die vorher aufgelisteten Phytochemikalien enthielt, umfasste, behandelt. Die Applikation der Zusammensetzung erfolgte über ein Zweischrittverfahren, indem man zuerst den betroffenen Bereich oder das Bläschen mit dem Tensid Benzalkoniumchlorid in einer wässrigen Lösung mittels Aufsprühen, Betupfen oder Verwenden eines Tropfglases befeuchtete und dann eine Beschichtung mit den pulverisierten Phytochemikalien auf den befeuchteten Bereich aufbrachte, entweder mit einem Schwamm oder indem das Pulver manuell auf den infizierten Bereich gestreut wurde. Es war ein wichtiger Aspekt bei dieser Behandlung, den betroffenen Bereich während der Dauer des Ausbruchs vollständig bedeckt zu halten. Daher wurde der Bereich des Ausbruchs durch erneutes Applizieren nach Bedarf mit der medizinischen Zusammensetzung bedeckt gehalten.
  • Von den sieben Versuchspersonen waren sechs weiblich und eine war männlich. Zu Beginn der Untersuchung betrug das Alter des Mannes 38, die weiblichen Versuchspersonen waren im Alter von 8, 27, 30, 32, 38 und 39. Es gab zwölf infektiöse Ausbrüche über etwa sechs Wochen. Bei neun Ausbrüchen handelte es sich um HSV 2, Herpes genitalis, und bei drei um HSV 1, Fieberbläschen. Die 8 Jahre und 27 Jahre alten weiblichen Versuchspersonen zeigten HSV 1 (Fieberbläschen). Die 30, 38 und 39 Jahre alten weiblichen Versuchspersonen zeigten HSV 2 (Herpes genitalis). Die 38 Jahre alte Versuchsperson hatte auch ein Fieberbläschen von HSV 1. Der Mann zeigte HSV 2 (Herpes genitalis). Alle Versuchspersonen, die untersucht wurden, hatten eine gut fundierte Anamnese der Erkrankung und konnten den gewöhnlichen Verlauf ihrer Erkrankung identifizieren. Um objektive Daten zu erhalten, wusste keine der Versuchspersonen ir gendetwas über die Versuchsbehandlung oder irgendeine Wirkung des Arzneimittels. Bei wiederholten Untersuchungen wurde den Versuchspersonen gesagt, dass Placebos in die Proben der Formel gemischt sein könnten.
  • In sieben Fällen wurde die antimikrobielle Verbindung (das Arzneimittel) direkt auf das Gewebe im Prodromalstadium appliziert. In fünf Fällen wurde die antimikrobielle Verbindung direkt auf ausgebrochene Bläschen appliziert. Die antimikrobielle Verbindung wurde nach Bedarf erneut appliziert, um die Bedeckung aufrechtzuerhalten.
  • Beobachtungen: Mit jeder Applikation des Arzneimittels berichtete jedes Individuum (jede Testperson) einige Sekunden lang über eine prickelnde Empfindung. Sie berichteten auch, dass die medizinische (antimikrobielle) Verbindung in erheblichem Maß an dem (den) Bläschen oder dem betroffenen Bereich anhaftete. Das Anhaften der Zusammensetzung am epithelialen Gewebe dauerte zu einem gewissen Grad auch nach einem Duschen oder Abspülen des Bereichs mit Wasser an.
  • Ergebnisse: Die Ergebnisse der Untersuchung der 7 Versuchspersonen mit der medizinischen Behandlung und dem Arzneimittel waren unerwartet überraschend gut und sehr einheitlich. In jedem Fall berichtete die Versuchsperson glücklich, dass, nachdem die Zusammensetzung (das Arzneimittel) einmal auf den betroffenen Bereich aufgebracht worden war, der Schmerz innerhalb von 10 bis 20 Minuten vollständig aufhörte, während in der Vergangenheit nichts vorher den Schmerz gelindert hatte. In den sieben Fällen, bei denen die Verbindung (das Arzneimittel) im Prodromalstadium appliziert wurde, berichteten die Versuchspersonen, dass der Schmerz aufhörte, dass alle Symptome, die sich früher zu einem vollen Ausbruch gesteigert hätten, erloschen, und dass es nie zum Ausbruch kam. Alle äußeren Symptome und physischen Manifestationen von Herpes verschwanden innerhalb von einigen Stunden, nachdem das Arzneimittel appliziert worden war. In den fünf Fällen, bei denen die Verbindung (das Arzneimittel) auf aufgeblühte Bläschen appliziert wurde, berichteten die Versuchspersonen, dass der Schmerz innerhalb von Minuten aufhörte, dass das Brennen, das Jucken und die Reizung in zwei bis vier Stunden beseitigt waren und dass die Bläschen austrockneten und in einundzwanzig Stunden verschwunden waren. In allen Fällen wurden die extremeren, entkräftende ren Symptome wie Fieber, Krankheitsgefühl, Leistenschwellung, schmerzhafte, nässende Stellen und Schmerzen beim Wasserlassen beseitigt, nachdem das Arzneimittel einmal gegeben war.
  • Im Anschluss, nachdem den Versuchspersonen ein Vorrat der Zusammensetzung (des Arzneimittels) gegeben worden war, um sie (es) bei zukünftigen Ausbrüchen zu testen, wurde berichtet, dass die Verbindung (das Arzneimittel) von den Versuchspersonen sofort, wenn sich anfängliche Zeichen eines Ausbruchs zeigten, was das Prodromalstadium eines Ausbruchs signalisiert, gemäß den Weisungen appliziert wurde, dass der Ausbruch vollständig aufgehalten wurde und dass niemals weitere Symptome auftraten. Bezeichnenderweise wurde auch von Versuchspersonen, die daran gewöhnt waren, jährlich mehrere Ausbrüche durchzumachen, berichtet, dass sie bemerkenswert längere Latenzperioden hatten. In einer Nachbeobachtung über drei Jahre berichtete eine Person, die über monatliche schwere Ausbrüche über einen Zeitraum von vier Jahren vor der Verwendung dieses Arzneimittels berichtet hatte, nun, dass sie in einem Zeitraum von mehr als einem Jahr keinen Ausbruch hatte, seitdem sie das Arzneimittel verwendete.
  • Zusätzliche Beobachtungen: Eine männliche Versuchsperson berichtete, dass er nach der anfänglichen Anwendung während der Prodromalphase eines Ausbruchs duschte und über einen Zeitraum von etwa 30 Stunden vergaß, die Zusammensetzung (das Arzneimittel) erneut zu applizieren. Folglich entstanden mehrere Bläschen und begannen, sich zu vereinigen. Die Versuchsperson fuhr fort, die Zusammensetzung (das Arzneimittel) erneut zu applizieren und hielt danach den Bereich gut mit der Zusammensetzung bedeckt. Danach wurde der Ausbruch in 21 Stunden auf dieselbe Art wie bei den anderen menschlichen Versuchspersonen beschrieben aufgelöst.
  • Eine andere Beobachtung wies darauf hin, dass die Zusammensetzung (das Arzneimittel) in Anwesenheit bestimmter Proteine oder Seifen abgeschwächt oder weniger wirksam sein kann. Eine weibliche menschliche Versuchsperson kann beim Reinigen des betroffenen Bereichs vor der Applikation der Zusammensetzung (des Arzneimittels) übereifrig gewesen sein. Dies ereignete sich während eines dritten Ausbruchs, nachdem sie mit der Zusammensetzung (dem Arzneimittel) bei zwei früheren Ausbrüchen erfolgreich gewesen war. In diesem Fall traten, als die Zusammensetzung (das Arzneimittel) appliziert wurde, kein gewohntes Gefühl des Prickelns und keine Linderung der Symptome auf. Es vergingen etwa 24 Stunden, bevor sie Rat suchte, und der Ausbruch hatte sich zum vollständigen Stadium der Bläscheneruption mit allen vorangehenden Symptomen der Erkrankung ausgeweitet. Sie wurde angehalten, alle Seifenreste gründlich von dem Bereich abzuspülen, den Bereich zu trocknen und die Zusammensetzung (das Arzneimittel) erneut zu applizieren. Nachdem sie die Anweisungen befolgt hatte, berichtete sie, das der Ausbruch vollständig beseitigt wurde, wie dies bei den beiden früheren Ausbrüchen der Fall gewesen war, nachdem sie die medizinische Zusammensetzung appliziert hatte.
  • Beispiele 8–13
  • Dermatologische und veterinärmedizinische Untersuchung
  • Es wurden Tierversuche durchgeführt, um jegliche mögliche dermatologische, allergische Reaktion, die von der medizinischen Zusammensetzung (dem Arzneimittel) verursacht wird, zu ermitteln. Sechs Versuchstiere wurden verwendet. Die Tiere schlossen 3 weibliche Kaninchen (Alter unbekannt), 2 Hunde (1 weiblicher Hund, 2 Jahre alt, und 1 Rüde, 9 Jahre alt) und einen 3 Jahre alten, kastrierten Kater ein. Bei diesen Tierversuchen wurde die obige Zusammensetzung (das obige Arzneimittel) in der vorher angegebenen Art und Weise auf die Innenseite des äußeren Ohres aufgebracht. In allen Fällen wurde der Bereich, der behandelt wurde, vierundzwanzig Stunden lang mit der Verbindung bedeckt gehalten, passend zu dem Zeitraum, den die menschlichen Versuchspersonen genutzt hatten. Die Versuche, die an den sechs Versuchstieren durchgeführt wurden, zeigten, dass es keine Zeichen einer dermatologischen Reizung oder einer allergischen Reaktion gab.
  • Beispiel 14
  • Die obige medizinische Verbindung, die Hemmstoffe für Viren enthielt, wurde auch auf einer von Papillomavirus verursachten Warze am Maul eines zweijährigen, kastrierten Vollblutpferdes getestet. Papillomavirus-Warzen sind schwer zu behandeln. Die Warze maß 25 mm im Durchmesser. Die antimikrobielle Verbindung (das Arzneimittel) wurde zweimal täglich appliziert. Die Warze wurde dann bei jeder Applikation vermessen.
  • Ergebnisse: Die Warze nahm ziemlich unerwartet drastisch ungefähr 3 mm pro Tag an Größe ab, während das Arzneimittel auf die Warze aufgebracht wurde, und fiel am fünften Tag komplett ab. Es wurde beobachtet, dass zunächst die oberflächlichen Schichten der Warze zu zerfallen begannen und große erythematöse Papeln freilegten. Interessanterweise schrumpften die Warzen dann gerade nicht durch Abbröckeln oder Abblättern, sie schrumpften an der Stelle der Anheftung an die Epidermis des Versuchstiers und fielen in gewisser Weise noch intakt ohne narbige Folgeerkrankung ab.
  • In einer laufenden Langzeituntersuchung dieser Erfindung in vivo, die mit den ersten sieben Versuchspersonen im April 1989 begann und die sich jetzt über etwa 7 Jahre erstreckt hat, wurden etwa 100 infektiöse Ausbrüche mit dem Arzneimittel in verschiedenen Konzentrationen wie vorher beschrieben behandelt. In allen Fällen waren die überraschend guten Ergebnisse dieselben: 1. Der Schmerz verschwindet in Minuten. 2. Es kommt zu keinem Ausbruch, wenn die Zusammensetzung im Prodromalstadium verabreicht wird. 3. Der Ausbruch wird in einundzwanzig Stunden beseitigt, wenn sie im Bläschenstadium verabreicht wird. 4. Längere Latenzperiode oder keine weiteren Ausbrüche.
  • Untersuchung in vitro
  • Es wurden in den klinischen mikrobiologischen Laboratorien der University of Chicago Laboruntersuchungen vorgenommen, um in vitro die hemmende Aktivität der medizinischen Behandlung und der Zusammensetzung (des Arzneimittels) zu ermitteln. Die Laborversuche wurden vom stellvertretenden Direktor, PhD und außerordentlicher Professor der Pathologie, durchgeführt. Die Untersuchung der medizinischen Zusammensetzung, unten als das „Arzneimittel" bezeichnet, in vivo erbrachte überraschend gute Ergebnisse. Es wurde festgestellt, dass die medizinische Behandlung und die Zusammen setzung eine unerwartete, überraschend hervorragende, hemmende Wirkung auf HSV 1 und HSV 2 aufwiesen. Vom Pathologen wurde angegeben, dass er „Hunderte" anderer Verbindungen untersucht habe und niemals etwas so Gutes, wie es diese Verbindung tat, gesehen habe.
  • Die folgenden Tests sind die Versuche mit dem Arzneimittel, die durchgeführt wurden, und die Ergebnisse, die an der University of Chicago erhalten wurden. Zur Vereinfachung des Interpretierens einiger der wissenschaftlichen Daten und Testergebnisse gelten die folgenden Definitionen:
    „MEM" betrifft „Minimal Essential Medium". Dies ist das in Laboratorien zum Anzüchten der Zellen verwendete Kulturmedium, auf dem die Versuche ausgeführt werden.
    „Fibroblast" ist eine Mesenchymzelle (eine Zelle, die in Bindegewebe, Blut, Knochen, Lymphbahnen und Knorpel gefunden wird) vom Menschen.
    „IC50" betrifft das inhibitorische Konzentrat. Für diese Untersuchung wurde, wie es typisch ist, ein Endpunkt von 50% gewählt. Die folgende Zahl gibt die höchste Verdünnung unter 50% an. Daher stellt sie die Definition des Endpunkts dar.
  • Wenn ein Areal unter einer Verdünnung frei gelassen ist, besagt dies, dass es bei dieser Verdünnung Toxizität gegeben haben kann, dass der Test es nicht wert gewesen sein kann, abgelesen zu werden oder dass keine interpretierbaren Daten zur Verfügung stehen.
  • Wenn ein Areal unter einer Verdünnung mit einem Bindestrich (-) gekennzeichnet ist, zeigt dies an, dass es keine Plaques gibt und dass eine vollständig erfolgreiche hemmende Aktivität vorliegt.
  • Beispiele 15–18
  • Bei diesen in vitro Versuchen wurden die folgenden Arzneimittel (Zusammensetzungen) verwendet:
    Arzneimittel # 1 (als Vergleich) = Tensid Benzalkoniumchlorid in einer wässrigen Verdünnung in einem Verhältnis von 1:750. Das Tensid in der wässrigen Verdünnung wurde vor Verwendung gefiltert und in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um eine Verdünnung von 1:1500 in 1 × MEM zu ergeben.
    Arzneimittel # 2 (als Vergleich) = Pulver von Echinacea (Phytochemikalien) in einer wässrigen Lösung. Diese Aufbereitung wurde mittels warmer Infusion in steriles Wasser extrahiert. Die extrahierten Phytochemikalien wurden vor der Verwendung zentrifugiert und gefiltert. Die gefilterten Phytochemikalien wurden in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die unverdünnte Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben.
    Arzneimittel # 3 = Pulver von Echinacea (Phytochemikalien) wurde extrahiert und mit Hilfe eines kalten Infusionsprozesses mit dem Tensid Benzalkoniumchlorid kombiniert. Die kombinierte Aufbereitung wurde vor der Verwendung zentrifugiert und gefiltert und in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die unverdünnte Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben.
    • 1. Drei Platten mit 24 Vertiefungen wurden mit Fibroblasten beimpft. Es wurden drei verschiedene Extrakte (zum Vergleich) in fünf Konzentrationen der Zusammensetzung verwendet, um auf antivirale Aktivität in Konzentrationen von: unverdünnt, 1:2, 1:4, 1:8 und 1:16 in 1 × MEM zu testen. Auf jeder Platte gab es vier Vertiefungen, die MEM ohne Arzneimittel enthielten, zur Kontrolle.
    • 2. Die Wachstumsmedien wurden aus den Vertiefungen entfernt und 200 μl HSV 1 wurden in jede Vertiefung der oberen Hälfte jeder Platte zugegeben. HSV 1 wurde 1:5000 (2,0 μl der Stammlösung von HSV 1 in 10 ml MEM) verdünnt. Der Virustiter betrug 3 × 106 pro ml. Es wurden auch 200 μl HSV 2 in jede Vertiefung der unteren Hälfte jeder Platte zugegeben. HSV 2 wurde 1:2.000 (5,0 μl der Stammlösung von HSV 2 in 10 ml MEM) verdünnt. Der Virustiter betrug 6 × 105 pro ml.
    • 3. Die Platten wurden zwei Stunden lang bei 37°C inkubiert.
    • 4. Das Inokulum wurde entfernt und ein ml der Arzneimittel # 1–3, die MEM enthielten, wurde den vier Vertiefungen zugegeben. Die Konzentration des Arzneimittels im Vergleich zu MEM ist unten angegeben Tabelle 1
      Figure 00220001
    • 5. Ergebnisse: HSV 1, flüssiger Überzug, Arzneimittel unmittelbar nach der Absorption des Virus zugegeben. Platte 1, Arzneimittel # 1 mit Bakterien kontaminiert! Kein Wachstum, möglicherweise Debris. Platte 2, Arzneimittel # 2 mit Bakterien kontaminiert! Kein Wachstum, möglicherweise Debris. Platte 3, Arzneimittel # 3: Die Ergebnisse sind in den Tabellen 2 und 3 unten angegeben.
    Tabelle 2
    Figure 00230001
    Tabelle 3
    Figure 00230002
    • *geringe Toxizität
    • **sehr kleine Plaques
    • Kommentare: Die Untersuchung mit dem Medikament (Arzneimittel # 3) lieferte hervorragende Ergebnisse. Bei den niedrigeren Verdünnungen kann die Aufbereitung für einige Zellen toxisch sein. Diese Aufbereitung war in ihrer hemmenden Aktivität unerwartet erfolgreich.
  • Beispiele 19–22
  • Drei Platten mit 24 Vertiefungen wurden mit Fibroblasten und den folgenden Arzneimitteln beimpft:
    Test-Arzneimittel # 1A (als Vergleich) = Tensid Benzalkoniumchlorid in einer wässrigen Lösung. Das Tensid Benzalkoniumchlorid wurde hergestellt, indem eine Verdünnung von 1:375 in Wasser (32 μl in 12,0 ml sterilen Wassers) hergestellt wurde. Diese wurde vor der Verwendung filtriert. Diese wurde in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um eine Verdünnung von 1:750 in 1 × MEM zu ergeben. Die Verdünnung wurde vorgenommen, um das Verhältnis aufrechtzuerhalten.
    Test-Arzneimittel # 2A (als Vergleich) = Pulver von Echinacea purpurea (Phytochemikalien) in einer wässrigen Lösung. Diese Aufbereitung bestand in einer Lösung von 50 mg/ml (300 mg in 6,0 ml sterilen Wassers) von Pulver von Echinacea purpurea in sterilem Wasser. Die Mischung wurde mittels eines Vortex-Geräts verwirbelt und vier Stunden lang gekühlt. Die Aufbereitung des Echinacea-Pulvers wurde bei 3500 Upm 15 Minuten lang bei 10°C zentrifugiert und vor der Verwendung gefiltert und dann in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die unverdünnte Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben.
    Test-Arzneimittel # 3A = Pulver von Echinacea purpurea (Phytochemikalien), gelöst im Tensid Benzalkoniumchlorid. Diese Aufbereitung bestand in einer Lösung von 50 mg/ml (300 mg in 6,0 ml Benzalkoniumchlorid, 1:375). Die Mischung wurde mittels eines Vortex-Geräts verwirbelt und vier Stunden lang gekühlt. Die Mischung aus Phytochemikalie und Tensid wurde bei 3500 Upm 15 Minuten lang bei 10°C zentrifugiert und vor der Verwendung gefiltert und dann in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die unverdünnte Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben.
    • 1. Es wurden drei Platten verwendet, um die drei Arzneimittelaufbereitungen zu testen. Die Konzentrationen, die benötigt wurden, um auf antivirale Aktivität zu untersuchen, betrugen 1:2, 1:4, 1:8 und 1:16 in 1 × MEM. Auf jeder Platte gab es vier Vertiefungen, die MEM ohne Arzneimittel enthielten, zur Kontrolle.
    • 2. Die Wachstumsmedien wurden aus den Vertiefungen entfernt und 200 μl HSV 1 wurden in jede Vertiefung der oberen Hälfte jeder Platte zugegeben. HSV 1 wurde 1:5000 (2,0 μl der Stammlösung von HSV 1 in 10 ml MEM) verdünnt. Der Virustiter betrug 3 × 106 pro ml.
    • 3. Die Platten wurden vier Stunden lang bei 37°C inkubiert.
    • 4. Das Inokulum wurde entfernt und ein ml der Arzneimittel # 1A–3A, die MEM enthielten, wurde den vier Vertiefungen zugegeben. Tabelle 4
      Figure 00250001
    • 5. Ergebnisse: HSV 1, flüssiger Überzug, Zusammensetzung unmittelbar nach der Absorption des Virus zugegeben.
    Tabelle 5
    Figure 00250002
    • Kommentare: Diese Vertiefungen weisen ein feines Präzipitat auf den Zellen auf. Wahrscheinlich fällt Benzalkoniumchlorid mit dem Protein im Medium aus.
    Tabelle 6
    Figure 00260001
    • Kommentare: Obwohl es einige Plaques gab, waren sie sehr klein.
    Tabelle 7
    Figure 00260002
    • Kommentare: Obwohl es eine gewisse Toxizität gab, war dieses Arzneimittel beim Hemmen des Virus sehr erfolgreich, es schien keine Plaques zu geben.
  • Beispiele 23–27
  • Drei Platten mit 24 Vertiefungen wurden mit Fibroblasten beimpft:
    Test-Arzneimittel # 1B (als Vergleich) = Tensid Benzalkoniumchlorid in einem wässrigen Verdünnungsmittel. Das Benzalkoniumchlorid wurde hergestellt, indem eine Verdünnung von 1:1000 in Wasser (10 μl in 10,0 ml sterilen Wassers) hergestellt wurde. Diese wurde vor der Verwendung filtriert und in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um eine Verdünnung von 1:2000 in 1 × MEM zu ergeben. (500 μl Arzneimittel plus 500 μl 2 × MEM).
    Test-Arzneimittel # 2B (als Vergleich) = Pulver von Echinacea purpurea (Phytochemikalien) in einer wässrigen Lösung. Diese Aufbereitung bestand in einer Lösung von 50 mg/ml (250 mg in 5,0 ml Wasser) von Pulver von Echinacea purpurea in sterilem Wasser. Die Mischung wurde mittels eines Vortex-Geräts verwirbelt und vier Stunden lang gekühlt. Diese Aufbereitung des Echinacea-Pulvers wurde bei 3500 Upm 15 Minuten lang bei 10°C zentrifugiert und vor der Verwendung gefiltert und in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die unverdünnte Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben. (500 μl Arzneimittel plus 500 μl 2 × MEM).
    Test-Arzneimittel # 3B = Pulver von Echinacea purpurea (Phytochemikalien), gelöst im Tensid Benzalkoniumchlorid. Diese Aufbereitung bestand in einer Lösung von 50 mg/ml (250 mg in 5,0 ml Benzalkoniumchlorid, 1:1000). Die Mischung wurde mittels eines Vortex-Geräts verwirbelt und vier Stunden lang gekühlt. Die Phytochemikalien aus Echinacea und die Tenside wurden bei 3500 Upm 15 Minuten lang bei 10°C zentrifugiert und vor der Verwendung gefiltert und dann in einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben. (500 μl Arzneimittel plus 500 μl 2 × MEM).
    Test-Arzneimittel # 4B = Pulver von Echinacea purpurea (Phytochemikalien) in einer wässrigen Lösung (Verdünnungsmittel) und dann gemischt mit dem Tensid Benzalkoniumchlorid in einem Verhältnis von 1:1000. Diese Aufbereitung bestand in einer Lösung von 50 mg/ml (250 mg in 5,0 ml Wasser) von Pulver von Echinacea purpurea in sterilem Wasser. Die Mischung wurde mittels eines Vortex-Geräts verwirbelt und vier Stunden lang gekühlt. Die wässrigen Phytochemikalien wurden bei 3500 Upm 15 Minuten lang bei 10°C zentrifugiert und vor der Verwendung gefiltert. Diese Aufbereitung wurde in einem gleichen Volumen von Benzalkoniumchlorid in einem Verhältnis von 1:1000 verdünnt, um die Mischung von Echinacea und Benzalkoniumchlorid zu erhalten. Diese Mischung wurde mit einem gleichen Volumen von 2 × MEM verdünnt, um die 1:4- Aufbereitung in 1 × MEM zu ergeben. (500 μl Arzneimittel # 1 und 250 μl Arzneimitttel # 2 plus 500 μl 2 × MEM).
    • 1. Es wurden vier Platten verwendet, um die vier Arzneimittelaufbereitungen zu testen. Die Konzentrationen, die benötigt wurden, um auf antivirale Aktivität zu untersuchen, betrugen 1:20, 1:40, 1:80 und 1:160 und 1:320 in 1 × MEM. Auf jeder Platte gab es vier Vertiefungen, die MEM ohne Arzneimittel enthielten, zur Kontrolle.
    • 2. Die Wachstumsmedien wurden aus den Vertiefungen entfernt und 200 μl HSV 1 wurden in jede Vertiefung der oberen zwei Reihen jeder Platte zugegeben. HSV 1 wurde 1:5000 (2,0 μl der Stammlösung von HSV 1 in 10 ml MEM) verdünnt. Der Virustiter betrug 3 × 106 pro ml. Es wurden auch 200 μl HSV 2 in jede Vertiefung der unteren Hälfte jeder Platte zugegeben. HSV 2 wurde 1:2.000 (5,0 μl der Stammlösung von HSV 2 in 10 ml MEM) verdünnt. Der Virustiter betrug 6 × 105 pro ml.
    • 3. Die Platten wurden vier Stunden lang bei 37°C inkubiert.
    • 4. Das Inokulum wurde entfernt und ein ml der Arzneimittel # 1–4, die MEM enthielten, wurde den vier Vertiefungen zugegeben. Tabelle 8
      Figure 00280001
    • 5. Ergebnisse: HSV 1, flüssiger Überzug, Arzneimittel unmittelbar nach der Absorption des Virus zugegeben.
    Tabelle 9
    Figure 00290001
    • Kommentare: Leicht toxisch, Test war schwierig abzulesen.
  • HSV 2, flüssiger Überzug, Arzneimittel unmittelbar nach der Absorption des Virus zugegeben. Tabelle 10
    Figure 00290002
    • Kommentare: Test war zu toxisch um eine gute Ablesung zu ergeben.
    Tabelle 11
    Figure 00290003
    • Kommentare: Kleine Plaques
    Tabelle 12
    Figure 00300001
    Tabelle 13
    Figure 00300002
    • Kommentare: Obwohl es eine gewisse Toxizität gab, war das Arzneimittel sehr erfolgreich, es schien keine Plaques zu geben.
    Tabelle 14
    Figure 00300003
    • Kommentare: Ein schwieriger Test, um eine wirklich gute Ablesung zu erhalten. Das Arzneimittel weist jedoch eine erfolgreiche hemmende Aktivität auf.
    Tabelle 15
    Figure 00310001
    • Kommentare: Bei den höheren Spiegeln zu toxisch. Trotzdem lag bei 1:320 hemmende Aktivität vor.
    Tabelle 16
    Figure 00310002
    • Kommentare: Toxizität wahrscheinlich auf das Benzalkoniumchlorid zurückzuführen. Das Arzneimittel zeigte bei der Verdünnung von 1:320 eine sehr starke hemmende Aktivität.
  • Die in vitro Tests der Beispiele 23–27 verwendeten Rohmaterialien, die nicht verfeinert worden waren. Dennoch zeigen die Tests eine überraschend gute, virenhemmende Aktivität und eine wahrscheinliche Synergie zwischen den Bestandteilen.
  • In den vorhergehenden in vitro Tests, bei denen die Arzneimittel # 3, 3A und 3B aus Echinacea purpurea extrahierte Phytochemikalien und mit dem Tensid Benzalkoniumchlorid kombiniert waren, zeigte das sich daraus ergebende Arzneimittel eine größere antivirale Aktivität und zeigte höchst bemerkenswerterweise eine Synergie zwischen den Bestandteilen Echinacea purpurea und Benzalkoniumchlorid. Dies kann möglicherweise durch eine geteilte Stabilität und eine erhöhte Reaktivität zwischen den beiden Bestand teilen erklärt werden. Das Benzalkoniumchlorid zeigte in der synergistischen Mischung einen geringeren Grad an Toxizität und die synergistische Kombination (das Arzneimittel) wies einen höheren Grad an antiviraler Aktivität, besonders bei HSV 2, auf.
  • Behandlung
  • Die bevorzugte medizinische Behandlung umfasst ein Verfahren zur Verwendung beim Behandeln von Herpesvirus oder anderen infektiösen Krankheiten, indem die physischen Symptome eines infektiösen Ausbruchs von Herpes-simplex-Virus Typ 1 oder 2 (HSV 1 oder 2) oder anderer infektiöser, mikrobieller Krankheiten innerhalb von 1–30 Stunden beseitigt werden. Dies wird bewerkstelligt, indem die oben beschriebene, bevorzugte, antimikrobielle Verbindung (das Arzneimittel) topisch auf den vom Herpessimplex-Virus oder von einer anderen infektiösen, mikrobiellen Krankheit infizierten Bereich aufgetragen wird und indem die antimikrobielle Verbindung 1–30 Stunden lang, bevorzugt mindestens 10 Stunden lang, auf dem infizierten Bereich behalten wird. Die antimikrobielle Verbindung (das Arzneimittel) kann auf die früher beschriebene Art und Weise appliziert werden und bedeckt am meisten bevorzugt den infizierten Bereich. Wünschenswerterweise wird der infizierte Bereich abgespült (gewaschen) und getrocknet, um jegliche Seife oder jeglichen Rest auf dem infizierten Bereich zu entfernen, bevor die antimikrobielle Verbindung (das Arzneimittel) appliziert wird. Vorzugsweise wird ein Bläschenausbruch von Herpesvirus in 19–24 Stunden beseitigt und Herpesläsionen werden geheilt, indem das oben beschriebene, am meisten bevorzugte Arzneimittel 19–24 Stunden lang auf der Infektion gehalten wird.
  • Unter den vielen Vorteilen der medizinischen Behandlung und des Arzneimittels (der Zusammensetzungen) der Erfindung befinden sich:
    • 1. Ausgezeichnete Ergebnisse beim Beenden des Schmerzes von viralen Infektionen durch Herpes simplex und von anderen mikrobiellen Infektionen.
    • 2. Hervorragende Leistung beim schnellen Beseitigen von Ausbrüchen von Herpes-simplex-Virus und von anderen mikrobiellen Krankheiten.
    • 3. Rettet möglicherweise Leben von Neugeborenen und Tieren.
    • 4. Vermindert das Risiko von Blindheit bei Neugeborenen.
    • 5. Vermindert weltweit ökonomische Verluste durch Herpes und andere mikrobielle Krankheiten.
    • 6. Beseitigt die gravierenden emotionalen und mentalen Qualen von Personen, die an Herpes leiden.
    • 7. Leicht verfügbare Materialien (Inhaltsstoffe).
    • 8. Ökonomisch.
    • 9. Sicher.
    • 10. Leicht zu verwenden.
    • 11. Zuverlässig.
    • 12. Wirksam.

Claims (7)

  1. Zusammensetzung, die von 2% bis 90% eines phytochemischen Konzentrats von Echinacea purpurea und von 0,005% bis 0,8% Benzalkoniumchlorid umfasst.
  2. Zusammensetzung nach Anspruch 1, wobei Wasser ein Verdünnungsmittel und einen Trägerstoff für die Zusammensetzung bereitstellt.
  3. Zusammensetzung nach Anspruch 1 oder 2, wobei die Zusammensetzung von 40 Gew.-% bis 60 Gew.-% eines phytochemischen Konzentrats von Echinacea purpurea; von 0,02 Gew.-% bis 0,30 Gew.-% Benzalkoniumchlorid und von 20 Gew.-% bis 60 Gew.-% steriles Wasser umfasst.
  4. Zusammensetzung nach Anspruch 1, 2 oder 3, wobei das phytochemische Konzentrat eine Phytochemikalie umfasst, die aus der Gruppe bestehend aus Echinacen; Echinacen B; Echinacein; Echinacosid; Kaffeesäureester; Echinolon; Enzymen; Glucuronsäure; Inulin; Inuloid; Pentadecadien; Polyacetylenverbindungen; Polysacchariden; Arabinogalactan; Rhamnose; Tanninen; PSI (einem 4-O-Methylglucuronoarabinoxylan, MW: 35 kD); PSII (einem sauren Rhamnoarabinogalactan, MW: 450 kD); Cynarin; 1,5-Di-O-caffeoylchinasäure; Chicorsäure; 2,3-O-Dicaffeoylweinsäure; Borneol; Bornylacetat; Pentadeca-8(z)-en-2-on; Germacren D; Caryophyllen; Caryophyllenepoxid; Anthocyanin, Pyrrolizidinalkaloid, lipohilem Amid; Isobutylamid; Polyacetylen; Anthocyanin; 3-O-B-D-Glucopyranosid; 3-O-(6-O-Malonyl)-B-D-glucopyranosid; Tussilagin; Isotussilagin; isomerem Dodecaisobutylamid; Tetraensäure oder Caryophyllenen ausgewählt ist.
  5. Zusammensetzung nach einem der vorhergehenden Ansprüche, wobei das phytochemische Konzentrat Phytochemikalien umfasst, die basierend auf dem Gesamtgewicht der Zusammensetzung: von 0,3 Gew.-% bis 9 Gew.-% Echinacosid; von 0,1 Gew.-% bis 7 Gew.-% PSI (4-O-Methylglucuronoarabinoxylan, MW: 35 kD); von 0,1 Gew.-% bis 10 Gew.-% Cynarin (1,5-Di-O-caffeoylchinasäure) und Chicorsäure (2,3-O-Dicaffeoylweinsäure) und Derivaten davon; von 0,2 Gew.-% bis 4 Gew.-% Echinolon; von 0,2 Gew.-% bis 8 Gew.-% Echinacin B; von 0,1 Gew.-% bis 6 Gew.-% Echinacein; von 2 Gew.-% bis 7 Gew.-% Anthocyanine, die Cyanidin-3-O-B-D-Glucopyranosid und 3-O-(6-O-Malonyl)-B-D-glucopyranosid umfassen; von 0,01 Gew.-% bis 0,06 Gew.-% Pyrrolizidinalkaloide, die Tussilagin und Isotussilagin umfassen; von 0,003 Gew.-% bis 0,009 Gew.-% isomere Dodecaisobutylamide und Tetraensäure und von etwa 0,01 Gew.-% bis etwa 2 Gew.-% Caryophyllene umfassen.
  6. Zusammensetzung nach einem der vorhergehenden Ansprüche zur Verwendung als ein Arzneimittel.
  7. Verwendung einer Zusammensetzung nach einem der vorhergehenden Ansprüche zur Herstellung eines Arzneimittels zur Behandlung von Herpes-simplex-Virus Typ 1, Herpes-simplex-Virus Typ 2, Varicella-Zoster-Virus (Herpes zoster), Cytomegalievirus, humanem Immundefizienzvirus (HIV), Papillomavirus oder Epstein-Barr.
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