AT7878B - Tragbarer Feldkessel. - Google Patents

Tragbarer Feldkessel.

Info

Publication number
AT7878B
AT7878B AT7878DA AT7878B AT 7878 B AT7878 B AT 7878B AT 7878D A AT7878D A AT 7878DA AT 7878 B AT7878 B AT 7878B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
boiler
attached
portable field
carrying
feet
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Rudolf Sparber
Original Assignee
Rudolf Sparber
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Rudolf Sparber filed Critical Rudolf Sparber
Application granted granted Critical
Publication of AT7878B publication Critical patent/AT7878B/de

Links

Landscapes

  • Supports For Pipes And Cables (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Oesterreichische 
 EMI1.1 
 
 EMI1.2 
 
 EMI1.3 
 in dem Kessel verpackt ist. 



   In der beiliegenden Zeichnung ist der   Feidke. sso) mcb   vorliegender Erfindung in einer beispielsweisen Ausführungsform dargestellt, und zwar ist :
Fig 1 eine Seitenansicht des zum Transporte fertigen und mit der Tragvorrichtung   \ersehenen Kessels :  
Fig. 2 zeigt in einer Vorderansicht,   Fig. : ! in einer   Seitenansicht den zum Gebrauche fertigen und aufgestellten   Kessel. Die     Fig. 4. 5   und fi stellen in Vorder-und Seitenansicht sowie in Draufsicht den Kessel allein dar. 



     Fig. 7   und S sind zwei Ansichten eines der drei am Kessel befestigten Füsse. 



    In den  
Fig.   i), 10 und   11 sind die zur Tragvorrichtung gehörigen Spreizen und in
Fig. 12 die Tragriemen mit der zu ihrer Befestigung am Kessel dienenden Vorrichtung dargestellt. 
 EMI1.4 
 eingefügt werden, der   sich auf einen im Kesselinnorn   durch eine   Einschnürung   der Kesselwand   gobibieten     \nsatz < stützt. Der Kessel   ist durch einen Deckel f zu verschliessen. 
 EMI1.5 
 Ausschnitt des Fusses h eintritt, wird dieser in verticaler Stellung gehalten. In den Stücken g ist ferner eine Ausnehmung k von rechteckigem Querschnitte vorgesehen. In jede solche Ausnehmung k der   zwei dem Rücken zugekehrten Füsse   ist dann, wenn der Kessel zum Transporte eingerichtet ist, eine Spreize l hineingesteckt.

   An dem Ende der einen Spreize l ist ein breiter Riemen m befesitgt, dessen anderes Ende an einer   Schrauben-   

 <Desc/Clms Page number 2> 

 spindel n angeschlossen ist, die nahe am Ende der anderen Spreize in dieser drehbar gelagert ist. An den Enden der Spreizen kann statt des Riemens   m   auch ein Gurt oder dergl. in beliebiger Weise angebracht sein. 



   Die an den Enden mit gabelförmigen Ringlaschen o versehenen Tragriemen   p   sind   durch eine Schiene q, welche durch die Ringlasche o und die Ansätze c am Kessel hindurchgesteckt ist, an dem Kessel befestigt. Die an den Enden der Tragriemen p befind-   lichen Ringe s sind in die an den   Spreizen   vorgesehenen Haken   t eingehängt.   



   In Fig. 2 der beiliegenden Zeichnung ist der zum Gebrauche fertig aufgestellte Kessel dargestellt. In diesem Falle ist die Tragvorrichtung, sowie der Einsatz d entfernt. Wird der Kessel zum Transporte verpackt, so werden, nachdem der Kessel entleert wurde, vorerst nach Lüften der Schrauben i, die drehbaren Fusstheile h h um beiläufig 900 nach aufwärts verdreht, hierauf die Spreizen   l   in die Ausnehmungen k eingesteckt. Durch diese Spreizen werden die aufwärts gedrehten Fusstheile h am Zurückdrehen gehindert, während der dritte Fusstheil h durch eine Klemmschraube oder in anderer bekannter Weise festgestellt wird. Hierauf werden in der schon vorher beschriebenen Weise die Tragriemen befestigt, sodann'der Einsatz d in den Kessel a eingesetzt und derselbe verschlossen.

   Der Einsatz d hat den Zweck, das mitzuführende Fleisch u. dgl. aufzunehmen und die Last   besser   zu vertheilen. 
 EMI2.1 


Claims (1)

1. Tragharer Feldkessel mit Füssen, dadurch gekennzeichnet, dass die Füsse aus einem festen unten am Kessel (a) an Winkellaschea (b) befestigten Theil (g) und einem an demselben drehbaren oder abnehmbaren Theii (h) bestehen. n einem tragbaren Feldkessel nach Anspruch 1 eine Tragvorrichtung, bestehend EMI2.2 mit diesen an den am Kessel befestigten durchbohrten Ansätzen (e) befestigt sind und mittels an den anderen Enden angeordneter Ringe (8) in Haken (t) an den Spreizen (7) eingehängt werden, zum Zwecke, ein möglichst bequemes Tragen des Kessels zu ermög- lichen und die ganze zum Tragen dienende Einrichtung leicht abnehmen zu können.
AT7878D 1900-01-03 1900-01-03 Tragbarer Feldkessel. AT7878B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT7878T 1900-01-03

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT7878B true AT7878B (de) 1902-06-10

Family

ID=3499737

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT7878D AT7878B (de) 1900-01-03 1900-01-03 Tragbarer Feldkessel.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT7878B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT7878B (de) Tragbarer Feldkessel.
AT327598B (de) Vorrichtung zum stutzen von pflanzen
CH357167A (de) Badewannengriff
AT103116B (de) Halte- und Tragvorrichtung zur Herstellung einer Reisetasche aus einer Reisedecke od. dgl.
DE813329C (de) Absperrvorrichtung fuer den Klappdeckel von Viehtraenkebecken
DE391164C (de) Als Sitz verwendbarer Christbaumstaender
DE483302C (de) Saatgut-Beizapparat mit Trommel und Mischleisten
CH151234A (de) Halteeinrichtung an Wänden und dergleichen für Schirme und Stöcke mit einer Schutzeinrichtung zur Verhütung von Verwechslungen und Diebstählen.
DE500635C (de) Vorrichtung zum Aufbruehen von Tee, Kaffee o. dgl. mittels eines Siebeinsatzes
DE626012C (de) Apparat zur Ausfuehrung kuenstlicher Atmung
AT149034B (de) Ski-Notschlitten.
DE579848C (de) Deckelaufpressvorrichtung
AT141818B (de) Liegestuhl.
AT156909B (de) Ordner für Formularabschnitte u. dgl.
AT149165B (de) Badeschwamm.
CH175057A (de) Einrichtung zum Unterbringen und Spannen von Skiern.
DE559727C (de) Reisigbesen
DE565085C (de) Rucksack
DE624152C (de) Sockenhalter mit zwei sich kreuzenden Befestigungsbaendern
DE338169C (de) Mehrfachbehaelter fuer geschlossene Kaffeesiebe
AT143053B (de) Vorrichtung für den Transport von Kranken und Verwundeten mittels Tragbahren auf Tragtieren.
DE447711C (de) Stiefelabsatz mit durch Haken befestigtem Lauffleck
AT158378B (de) Christbaumhalter.
DE601916C (de) Befestigungsvorrichtung fuer aus einzelnen Abteilungen bestehende Schraenke
AT236165B (de) Rahmen zum Anbringen von Lecksteinen für Vieh