AT7890B - Wasserbehälter für Spülaborte. - Google Patents

Wasserbehälter für Spülaborte.

Info

Publication number
AT7890B
AT7890B AT7890DA AT7890B AT 7890 B AT7890 B AT 7890B AT 7890D A AT7890D A AT 7890DA AT 7890 B AT7890 B AT 7890B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
water tank
piston
container
flush toilets
water
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Leon Spoerer
Original Assignee
Leon Spoerer
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Leon Spoerer filed Critical Leon Spoerer
Application granted granted Critical
Publication of AT7890B publication Critical patent/AT7890B/de

Links

Landscapes

  • Sanitary Device For Flush Toilet (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



    LEON SPOERER IN ST. PETERSBURG.   



     Wasserbehälter   für   Spdlaborte.   
 EMI1.1 
 



   Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Neuerung an Wasserbehältern für   Spulaborto   und hat den Zwek, die ausströmgeschwindgkeit des Wassers zu vergrössern und somit eine bessere Reinigung des Abortbeckens zu erzielen. 



   In der beiliegenden Zeichnung ist eine Ausführungsform des Erfindungsgegenstandes veranschaulicht. Fig. 1 und 2 zeigen zwei zu einander senkrechte Verticalschnitte eines Wasserbehälters nach vorliegender Erfindung, wobei in Fig. 1 der Kolben während des Hochganges dargestellt ist, während Fig. 3 einen wagrechten Schnitt nach   A-B   in Fig. 1 darstellt. 



   In einem zweckmässig cylindrischen, oben und unten geschlossenen Behälter a ist ein auf-und abbeweglicher Kolben   b   angebracht, der mittelst eines Dichtungskragens d wasser- 
 EMI1.2 
 Ventil h gehoben halten kann, während der   Behälter   geleert wird. Die Achse i ist im Innern des Behälters mit zwei Armen      versehen, welche um die Ventilstange o greifen und bei Aufwärtsdrehung das Ventil h mittelst eines Stiftes hoben können. 



   In der Nähe des Bodens e mündet das Wasserzuleitungsrohr   q   ein, das im Verhältnis zum   Abflnssrohrc f von   so geringem Durchmesser ist, dass die Entleerung des Behälters unmerklich verzögert wird. Der Raum oberhalb des Kolbens b steht durch ein Rohr r mit der Atmosphäre in Verbindung, damit der Kolbon unbehindert gehoben werden kann. Das obere Ende des Behälters a steht ausserdem durch ein Rohr s mit dem Ab- 
 EMI1.3 
 den   Raum   oberhalb des Kolbens gelangte,   abzufliessen   vermag. 



   Die Wirkungsweise des Apparates ist folgende : Wenn der Behälter. a gefüllt ist 
 EMI1.4 
 Wasser durch die Locher des Abflussrohres f schnell heraus, wobei der Druck im Behälter augenblicklich vermindert wird, so dass das Gewicht m das Ventil h schwebend halten kann,   POl'Kolben   sinkt herab und beschleunigt durch sein Gewicht das Heraus- 
 EMI1.5 
   @ Bei der Ausführung vorliegender Erfindung   ist es selbstverständlich nicht nothwendig, oben geschlossene Behälter zu verwenden, wenn man nur oben in den Behältern zweck-   mässige Vorsprünge oder dergl. anordnet, welche die Aufwärtsbewegung des Kolbens be-   grenzen. 



    PATENT-ANSPRÜCHE : t    
1. Wasserbehälter für Spülaborte, dadurch gekennzeichnet, dass die   Ausströmung   des ) Wassers durch einen im Behälter (a) vorgesehenen,   auf-und abboweglichen schweren  
Kolben (b) beschleunigt wird, zum Zweck, eine bessere Reinigung des Abortbeckens zu erreichen. 
 EMI1.6 
 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. in der Nähe seiner Tiefstcllung das Auslassventil gegen seinen Sitz herabpresst, zum O Zwecke, den Behälter nach Entleerung selbstthätig zu schliessen. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT7890D 1901-07-15 1901-07-15 Wasserbehälter für Spülaborte. AT7890B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT7890T 1901-07-15

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT7890B true AT7890B (de) 1902-06-10

Family

ID=3499774

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT7890D AT7890B (de) 1901-07-15 1901-07-15 Wasserbehälter für Spülaborte.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT7890B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE151404C (de)
AT7890B (de) Wasserbehälter für Spülaborte.
DE1148832B (de) UEberfuellsicherung fuer OEltanks
DE180949C (de)
AT39861B (de) Als hohler Schwimmer ausgebildetes Bodenventil für Flüssigkeitsbehälter.
DE729815C (de) Heber
DE560607C (de) Vorrichtung zum Trennen von Fluessigkeiten verschiedenen spezifischen Gewichtes, insbesondere von wasserhaltigen rohen Erdoelen
DE155880C (de)
DE11491C (de) Neuerungen an Dampfkesseln mit mehrfachem Wasserniveau
DE78462C (de) Vorrichtung zum selbstthätigen Desinficiren von Spülaborten
DE78614C (de) Flaschenfüllapparat
DE33822C (de) Neuerung an zweikammerigen Apparaten zum Heben von Wasser mittelst Druckluft
DE510027C (de) Rotierende Flaschenfuellmaschine mit Einfuellhebern
AT17790B (de) Selbsttätige Spülvorrichtung für Pissoirs u. dgl. mit zwei übereinander gelagerten und mit Hebern versehenen Behältern.
AT81688B (de) Abortspülvorrichtung mit zweiteiligem SpülbehälterAbortspülvorrichtung mit zweiteiligem Spülbehälter and Saugheber. und Saugheber.
DE77288C (de) Mefsapparat für Flüssigkeiten und Gase mit blasebalgartigem Messer nnd Kippspannwerk
DE107739C (de)
DE133083C (de)
DE52220C (de) Filter mit Vorrichtung zum Reinigen der festwandigen Filterzellen
DE372611C (de) Vorrichtung und Verfahren zum drucklosen Abfuellen von kohlensaeurehaltigen Fluessigkeiten
DE99292C (de)
DE742C (de) Selbstregulirender Luftdruckerzeuger mit Kühlung der komprimirten Luft zum Heben von Getränken
DE39160C (de) Verschlufsvorrichtung für Wasserpfosten und Strafsenbrunnen
DE143155C (de)
DE573737C (de) Verfahren zum Entfernen und Vernichten von Abfallstoffen durch Verbrennung