AT59343B - Vorrichtung zur Übertragung von Bildern, Schriften und ähnlichen Darstellungen auf weite Entfernungen. - Google Patents

Vorrichtung zur Übertragung von Bildern, Schriften und ähnlichen Darstellungen auf weite Entfernungen.

Info

Publication number
AT59343B
AT59343B AT59343DA AT59343B AT 59343 B AT59343 B AT 59343B AT 59343D A AT59343D A AT 59343DA AT 59343 B AT59343 B AT 59343B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
transmission
writings
images
over long
long distances
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Francesco De-Bernochi
Original Assignee
Francesco De-Bernochi
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Francesco De-Bernochi filed Critical Francesco De-Bernochi
Application granted granted Critical
Publication of AT59343B publication Critical patent/AT59343B/de

Links

Landscapes

  • Accessory Devices And Overall Control Thereof (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 
 EMI1.2 
 

 <Desc/Clms Page number 2> 

 
 EMI2.1 
 sind, während der Sekundärstromkreis den   Oszillator 13 enthält.   dessen eine Klemme mit der Antenne 14 und dessen andere Klemme mit der Erde 16 verbunden ist, und zwar in vorliegendem Falle durch Vermittelung des Ankers. 9'des Relais, mit dem die erwähnte Klemme verbunden ist. 



  Dieser Anker schlägt, wenn das Relais zur Wirkung gebracht wird. gegen den Kontakt 15, der bei 16 mit der Erde verbunden ist. 



   Aus vorstehendem ergibt sich deutlich, dass. wenn der Trommel 2 die oben erwähnte Schraubenbewegung erteilt wird, die verschiedenen Teile des zu übertragenden Bildes nacheinander unter der Rolle 6 hinweggehen und hiebei die Unterbrechung des Stromkreises des Relais veiursachen. Dieser Stromkreis ist gewöhnlich durch die Rolle 6. die MetaHmasse der 
 EMI2.2 
 Wellen ist unterbrochen, denn die Antenne ist dann von der Erde isoliert. Offensichtlich würde gerade das Gegenteil eintreten, d. h. die Übertragung der Wellen   würde   statthaben. sobald die verschiedenen Teile des Bildes unter der Rolle 6 hinweggehen, wenn die Erdleitung an dem 
 EMI2.3 
 
 EMI2.4 
 Relais 22 enthaltende Stromkreis angeschlossen ist.

   Der   Anker 22'des Relais 22   stützt sich in der Ruhelage bzw. in der Arbeitsstellung gegen die Kontakte   23 bzw. 24.   die mit den Kontakt-   knöpfen   25 bzw. 26 verbunden sind, die einzeln mit dem Kontaktkiotz 28 durch den Umschalter 27 
 EMI2.5 
 vorderen Ende die Wiedergaberolle 38 trägt, die sich in Berührung mit dem   Eiiifärbezvllnder   abrollt, und wenn der schwingende Hebel 32 unter der Wirkung des Elektromagnet 29 herabbewegt wird, sich auf das zweckmässig aus Papier bestehende Aufnahmeblatt auf der Trommel 40 
 EMI2.6 
 Blatt eine Linie aufzeichnet, die nach Lage und Länge dem Teil des Bildes 1 entspricht, der an der Geberstation von der Rolle 6 durchlaufen wurde. Während die   Trommel 40   ihre Bewegung 
 EMI2.7 
   sammensetzt.

   Es   ist klar, dass, sofern man hingegen den Umschalter 27 aus der mit einer ausgezogenen Linie bezeichneten Stellung in die in Fig.   2   gestrichelt gezeichnete Stellung bringt, die Aufzeichnungsvorrichtung in Wirkung gesetzt wird, wenn die elektrischen Wellen an der Antenne 18 ankommen. und man erhält dann ebenfalls ein dem Bilde 1 der Geberstation entsprechendes Bild, aber ein negatives. 



   EH sei hier bemerkt, dass zum Zwecke der Steigerung der Empfindlichkeit der gesamten 
 EMI2.8 
 

 <Desc/Clms Page number 3> 

 nach Fig. 1 zeigt. In diesem Falle wird das Relais durch die bewegliche Spule 44 eines gewöhnlichen Galvanometers gebildet, die ausserdem mit einem am Ende abgebogenen metallenen   Vorsprung 4. 5   versehen ist, der beispielsweise in der Nähe des an der Spule im allgemeinen ebenfalls vorgesehene Spiegels 46 mit dem   Aufhängedraht   der Spule selbst elektrisch leitend verbunden ist. 



  Wenn die Spule 44 sich bewegt, kommt der erwähnte Vorsprung 45 (wie gestrichelt dargestellt ist) mit einem   Queckailbertropfen   15'in Berührung, der dieselbe Aufgabe hat, wie der Kontakt 15 in Fig. 1, und der in einer Vertiefung der leitenden Platte   75"enthalten ist.   aus der er mit seiner gewölbten Oberfläche in geringem Masse über die Platte 15"selbst vorragt, die   mit   der Erde bei 16 verbunden ist. 



   Bei der Empfängerstation hat das erwähnte Galvanometerrelais die in Fig. 4 dargestellte Form, d. h. es sind zwei Quecksilbertropfen 23'und 24'angewendet, die den Kontakten   23   und 24 in Fig. 2 entsprechen und von zwei Metallplatten 25'bzw. 26'getragen werden. Mit der einen oder anderen derselben kann der Umschalter 27 in Berührung gebracht werden. 



   Es wird ferner bemerkt, dass die in Fig. 2 schematisch dargestellte Aufzeichnungsvorrichtung   zweckmässig   die in Fig. 5 und 6 dargestellte Ausführung erhält, die von der vorerwähnten abweicht. namentlich in bezug auf den Färbezylinder 39, der hier in dauernde Drehung mit Hilfe eines Trieb-   werkes   versetzt wird, das in dem   Gehäuse   47 eingeschlossen ist. und dessen Bewegung auf den erwähnten Zylinder 39 durch Zahnräder 48 übertragen wird. Dies geschieht zu   dem Zwecke.   der Rolle 38 dauernd Farbe zuzuführen. was zur Erzielung einer guten Wiedergabe   unumg ng-   lich ist. 



   Ein anderes Merkmal der Ausführungsform nach Fig. 5 und 6 besteht darin. dass der Fritter   {t   auf dem schwingenden Hebel 32 angeordnet ist, zum Zwecke. bei jeder Bewegung des letzteren die Entfrittung des Fritters   selbsttätig   herbeizuführen. 



   Wenn man die Übertragung mit Hilfe von Leitungen bewerkstelligt, genügt es offen-   sichtlieh.   an der   Geberstation (Fig. l)   die Funkenstrecke   13 durch   eine Stromquelle zu ersetzen und an der   Empfängergtation (Fig.   2) den Fritter und die Batterie 27 zu beseitigen. In diesem 
 EMI3.1 
 
 EMI3.2 


AT59343D 1910-04-01 1911-03-30 Vorrichtung zur Übertragung von Bildern, Schriften und ähnlichen Darstellungen auf weite Entfernungen. AT59343B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
IT59343X 1910-04-01

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT59343B true AT59343B (de) 1913-05-26

Family

ID=11120774

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT59343D AT59343B (de) 1910-04-01 1911-03-30 Vorrichtung zur Übertragung von Bildern, Schriften und ähnlichen Darstellungen auf weite Entfernungen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT59343B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE738171C (de) Verfahren zur Festlegung statistischer und geschaeftlicher Tatsachen durch Markierungen und zur maschinellen Auswertung der Markierungen sowie Steuerblatt und Maschine zur Durchfuehrung des Verfahrens
AT59343B (de) Vorrichtung zur Übertragung von Bildern, Schriften und ähnlichen Darstellungen auf weite Entfernungen.
DE567256C (de) Empfangsapparatur fuer elektrische Telegraphen
DE250898C (de)
DE909638C (de) Anordnung zur druckschriftlichen Darstellung der Angaben eines Aufzeichnungstraegers
DE747446C (de) Unter Zaehlkartenabfuehlung gesteuerte Geschaeftsmaschinenanlage
AT149815B (de) Drucktelegraphenempfänger.
DE965664C (de) Registriergeraet, insbesondere zum Aufzeichnen von Meerestiefen
DE222338C (de)
AT144115B (de) Reklameeinrichtung.
DE587811C (de) Tintenloescher
DE280459C (de)
DE224200C (de)
AT47785B (de) Einrichtung zum telegraphischen Kopieren von Autotypien, Handschriften oder dergl.
DE807759C (de) Fahrtrichtungsanzeiger mit elektromagnetisch betaetigtem Winkerarm
AT102325B (de) Adressen-Vervielfältigungsmaschine.
DE312327C (de)
AT40810B (de) Vorrichtung für Signalübersendung und Hervorrufung von Fernwirkungen auf elektrischem Wege.
AT117260B (de) Kopiertelegraph mit elektrolytischem Empfang.
DE430702C (de) Elektrischer Registrierapparat
AT39787B (de) Linienschalter für telegraphische o dgl. Zwecke.
DE667981C (de) Sendeanlage fuer Drahttelegraphie oder drahtlose Telegraphie mit einem synchron umlaufenden Verteiler fuer den Sende- und Empfangsteil der Station
DE190028C (de)
DE425339C (de) Einrichtung zum UEbertragen von Schriftzeichen, Zeichnungen u. dgl.
AT156511B (de) Kupplungseinrichtung für Bildschreiber.