DEP0045045DA - Einrichtung zum Zerkleinern von Stoffen verschiedener Art - Google Patents
Einrichtung zum Zerkleinern von Stoffen verschiedener ArtInfo
- Publication number
- DEP0045045DA DEP0045045DA DEP0045045DA DE P0045045D A DEP0045045D A DE P0045045DA DE P0045045D A DEP0045045D A DE P0045045DA
- Authority
- DE
- Germany
- Prior art keywords
- dispensing
- various kinds
- hammer mill
- conveying means
- shredding materials
- Prior art date
- Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
- Expired
Links
Description
Die Erfindung betrifft eine Einrichtung zum Zerkleinern von Stoffen verschiedener Art und besteht darin, dass die Zerkleinerungsvorrichtung zusammen mit einer Zuteilvorrichtung für unzerkleinertes Gut und einer Abgabevorrichtung für zerkleinertes Gut auf einem Fahrwerk, z.B. Raupenfahrwerk, angeordnet ist.
Die Zeichnung veranschaulicht eine Ausführungsform der Erfindung. Es zeigt:
Abb. 1 die Ansicht der Einrichtung,
Abb. 2 eine um 90° versetzte Ansicht,
Abb. 3 eine Draufsicht zur Abb. 1, wobei die Zuteilvorrichtung weggelassen ist,
Abb. 4 die Draufsicht auf den Einlass für die Zuteilvorrichtung.
Auf dem Traggerüst 2 des Raupenfahrwerkes 1 ist die Zerkleinerungsvorrichtung 3 angeordnet, die im vorliegenden Falle eine Hammermühle ist. Die Zuteilvorrichtung 4, bestehend aus einem Förder- oder Plattenband, sorgt dafür, dass der Mühle 3 jeweils die Gutmenge zugeführt wird, die sie verarbeiten kann. Der Einlass zu dieser Zuteilvorrichtung 4 ist mit 5 bezeichnet. Er kann durch einen Schieber 6 abgedeckt werden, der durch einen besonderen Antrieb 7 bewegt wird.
Die Abgabevorrichtung 8, die nach einem weiteren Erfindungsvorschlag schwenkbar angeordnet sein kann, nimmt das von der Zerkleinerungsvorrichtung verarbeitete Gut auf und gibt es z.B. an Fahrzeuge 9 ab. Um die Fördervorrichtung 8 in möglichst weiten Grenzen schwenkbar zu machen, ist zwischen Hammermühle 3 und Fördervorrichtung 8 noch eine weitere Fördervorrichtung 10 unmittelbar unter der Hammermühle 3 angeordnet.
Die Wirkungsweise der Einrichtung ist folgende:
Das unzerkleinerte Gut wird durch den Einlass 5 der Zuteilvorrichtung 4 zugeführt, die es an die Hammermühle 3 abgibt. Das dort zerkleinerte Gut fällt auf die Fördervorrichtung 10 und wird von dieser auf die schwenkbare Fördervorrichtung 8 abgegeben, die es an die gewünschte Stelle weiter befördert.
Claims (5)
1. Einrichtung zum Zerkleinern von Stoffen verschiedener Art, dadurch gekennzeichnet, dass die Zerkleinerungsvorrichtung (3) mit einer Zuteilvorrichtung (4) für unzerkleinertes Gut und eine Abgabevorrichtung (10, 8) für zerkleinertes Gut auf einem Fahrwerk (1) z.B. Raupenfahrwerk, angeordnet ist.
2. Einrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Zerkleinerungsvorrichtung (3) eine Hammermühle ist und die Zuteil- und Abgabevorrichtungen (4, 8, 10) gebräuchliche Fördermittel, z.B. Förder- oder Plattenbänder, sind.
3. Einrichtung nach Anspruch 1 und 2, dadurch gekennzeichnet, dass vornehmlich das Abgabefördermittel (8) schwenkbar angeordnet ist.
4. Einrichtung nach den Ansprüchen 1 - 3, dadurch gekennzeichnet, dass zwischen Abgabevorrichtung (8) und Zerkleinerungsvorrichtung (3) ein Fördermittel (10) zwischengeschaltet ist.
5. Einrichtung nach Anspruch 1 und 2, dadurch gekennzeichnet, dass der Einlass (5) für die Zuteilvorrichtung (4) mittels Schieber abdeckbar ist.
Family
ID=
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| DE1579098B1 (de) | Verfahren zur Wiedergewinnung von Gummi und Textilfasern aus abgefahrenen Fahrzeugreifen | |
| DD202227A5 (de) | Strohbrikettpresse | |
| DE6932288U (de) | Federrollenmuehle | |
| DEP0045045DA (de) | Einrichtung zum Zerkleinern von Stoffen verschiedener Art | |
| DE3230824C2 (de) | Mahltrocknungsanlage mit Vorzerkleinerung | |
| DE2310663C3 (de) | ||
| DE2310663B2 (de) | Vorrichtung zum selbsttaetigen vorbereiten von laboratoriumsproben | |
| DE1164989B (de) | Vorrichtung zum Granulieren von pulverfoermigen Stoffen | |
| DE460600C (de) | Zerkleinerungsmaschine, insbesondere fuer Erze und unhaeltiges Gut | |
| DE2312753B2 (de) | Vorrichtung zum Zerkleinern von Stoffen bei tiefen Temperaturen | |
| DE641302C (de) | Aufgabe- und Zerkleinerungsvorrichtung zwischen Fuellrumpf und Braunkohlenbrikettpresse | |
| DE19615480A1 (de) | Kreislaufmahlanlage mit einer Hochdruck-Walzenpresse | |
| DE912287C (de) | Speisevorrichtung fuer Schrotmuehlen | |
| DE565287C (de) | Hammermuehle | |
| DE943389C (de) | Prallmuehle fuer Massengut aller Art | |
| DE741516C (de) | Zerkleinerungsanlage mit Mahltrocknungsanlage | |
| DE2939809C2 (de) | ||
| DE471646C (de) | Duengermuehle, in der mehrere Siebvorrichtungen in Abwechslung mit Walzenstuehlen hintereinandergeschaltet sind | |
| DE514198C (de) | Aufbereitungsmaschine fuer gebrauchten Formsand | |
| DE927180C (de) | Vorrichtung zum Grob- und Feinzerkleinern landwirtschaftlicher Produkte mit in einem Gehaeuse um eine senkrechte Welle angeordneten Werkzeugen | |
| DE955410C (de) | Schneidmischer | |
| DE806815C (de) | Pneumatische Foerderanlagen fuer landwirtschaftliche Zwecke | |
| DE1960507U (de) | Vorrichtung fuer das vorbereiten von analysenproben fester brennstoffe. | |
| DE487480C (de) | Kleinmuehle fuer Koernerfruechte | |
| DE1141163B (de) | Foerder- und Zerkleinerungsanlage |