DE41107C - Neuerung an Drahtzugbarrieren - Google Patents
Neuerung an DrahtzugbarrierenInfo
- Publication number
- DE41107C DE41107C DENDAT41107D DE41107DA DE41107C DE 41107 C DE41107 C DE 41107C DE NDAT41107 D DENDAT41107 D DE NDAT41107D DE 41107D A DE41107D A DE 41107DA DE 41107 C DE41107 C DE 41107C
- Authority
- DE
- Germany
- Prior art keywords
- weight
- wire
- barrier
- resistances
- innovation
- Prior art date
- Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
- Expired - Lifetime
Links
Classifications
-
- B—PERFORMING OPERATIONS; TRANSPORTING
- B61—RAILWAYS
- B61L—GUIDING RAILWAY TRAFFIC; ENSURING THE SAFETY OF RAILWAY TRAFFIC
- B61L29/00—Safety means for rail/road crossing traffic
- B61L29/02—Guards or obstacles for preventing access to the route
Landscapes
- Engineering & Computer Science (AREA)
- Mechanical Engineering (AREA)
- Operating, Guiding And Securing Of Roll- Type Closing Members (AREA)
Description
Patent-Ansρruch:
Der Ersatz des Gewichtes f des Haupt-Patentes No. 26043 durch die drei Gewichte fp
und q, zum Zweck, die Schlagbäume vertauschen zu können und beim Reifsen des
Drahtes ein langsameres Zuschlagen der Schlagbäume zu bewirken.
Hierzu ι Blatt Zeichnungen.
BERLIN. GEDRUCKT IN DER REICHSDRUCKEREI.
Claims (1)
- KAISERLICHESPATENTAMT.KLASSE 20: Eisenbahnbetrieb.Längste Dauer: 17. März 1898.Bei der mir unter No. 26043 patentirten Drahtzugbarriere erfolgt der Schlufs der Schlagbäume im Falle des Zerreifsens des Zugdrahtes b durch die Wirkung des dann auf den unteren Knopf g·2 der Mitnehmerstange g auffallenden Gewichtes /. Da dieses Gewicht / so grofs bemessen werden mufs, dafs es bei dem regelrechten Schlüsse der Barriere die Widerstände in den Drahtzügen α und b überwindet, so ist bei der hierdurch bedingten Schwere des Gewichtes f der Schlag desselben bei seinem Falle auf den Mitnehmerknopf g·2 ein heftiger und wird die Barriere in rascher Gangart geschlossen. Dieser Uebelstand soll durch die nachstehend beschriebene und auf der beiliegenden Zeichnung dargestellte Neuerung beseitigt werden.Die im übrigen unveränderte Anordnung der Barriere ist dahin modifkirt, dafs der Drahtzug b nicht mehr direct an das Gewicht f angreift, sondern letzteres an das eine Ende einer Kette angeschlossen ist, welche über die neu eingeschaltete, mit der Läute vorrichtung verbundene Rolle 8 (s. Fig. 1) läuft und an ihrem anderen Ende das Gewicht q (neu) trägt, während der Drahtzug b in dem Gewicht ρ (neu) endigt, welches unter das Gewicht f untergreift und an demselben durch eine Stange 5 geführt wird.Die Gewichte werden so bemessen, dafs das Gewicht ρ die Widerstände in dem Drahtzug b, Gewicht/, wie bisher, die Widerstände in den Drahtzügen α und b mit Sicherheit überwinden, das Gewicht q aber gleich dem Gewicht ρ ist.Diese Neuerung hat auf den regelrechten Gang der Barriere keinen Einflufs, hingegen tritt beim Reifsen des Zugdrahtes b eine Aenderung insofern ein, als Gewicht ρ frei zur Erde fällt, Gewicht f aber nunmehr bei seinem Niedergange noch das Gewicht q heben mufs, wodurch seine Bewegung verzögert und ein langsamer Schlufs der Barriere erzielt wird. Die beschriebene Neuerung gestattet auch eine Vertauschung der Barrierenbäume derart, dafs der Baum mit vorderem Uebergewicht B bei dem Rollenpfahl d angebracht wird.Bei dieser in Fig. 2 dargestellten Anordnung werden die Gewichte derart bemessen, dafs Gewicht f die Widerstände in dem Drahtzug a, Gewicht ρ die Widerstände in dem Drahtzug b mit Sicherheit überwinden, Gewicht q aber doppelt so grofs als Gewicht f ist. Beim Reifsen des Zugdrahtes b fällt dann wieder Gewicht ρ frei zur Erde, während Gewicht q, das Gewicht f hebend, mit mäfsiger Beschleunigung sinkt und einen langsamen Schlufs der Barriere bewirkt.
Publications (1)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| DE41107C true DE41107C (de) |
Family
ID=316607
Family Applications (1)
| Application Number | Title | Priority Date | Filing Date |
|---|---|---|---|
| DENDAT41107D Expired - Lifetime DE41107C (de) | Neuerung an Drahtzugbarrieren |
Country Status (1)
| Country | Link |
|---|---|
| DE (1) | DE41107C (de) |
-
0
- DE DENDAT41107D patent/DE41107C/de not_active Expired - Lifetime
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| DE41107C (de) | Neuerung an Drahtzugbarrieren | |
| DE19346C (de) | Neuerungen an Lettern-Setz - und Ablegemaschinen | |
| DE5537C (de) | ||
| DE507674C (de) | Vorrichtung zur Verhuetung der Ausbreitung der Tuberkulose | |
| DE96390C (de) | ||
| DE506259C (de) | Schallsender fuer Echolotungen auf Schiffen | |
| DE142178C (de) | ||
| DE34850C (de) | Repetitions-Mechanik für Flügel | |
| DE20604C (de) | Repetirende Kombinations-Mechanik für Flügel und Pianinos | |
| DE494167C (de) | Lehr- und Musikinstrument mit Tastatur zum Anschlagen von Tonkoerpern | |
| DE195671C (de) | ||
| DE300422C (de) | ||
| DE45883C (de) | Pianinp | |
| DE155495C (de) | ||
| US27353A (en) | Machine for extracting stumps | |
| DE604742C (de) | Schlagsender, insbesondere fuer Echolotung | |
| DE251617C (de) | ||
| DE393055C (de) | Vorschubgestell zum Hochbohren | |
| DE135199C (de) | ||
| DE252032C (de) | ||
| DE761140C (de) | Hubvorrichtung fuer Schienenbremsen | |
| DE542136C (de) | Pfahlziehmaschine, bestehend aus einem als Baer wirkenden Zylinder mit feststehendem Kolben, Greifklemme, Aufhaengung und Schlagvorrichtung | |
| DE192209C (de) | ||
| DE20544C (de) | Sicherheits-Weckeruhr | |
| DE237745C (de) |