AT55252B - Elektromagnet mit Haupt- und Gegenwicklung für Eisenbahnsignal- und Sicherungs- einrichtungen. - Google Patents

Elektromagnet mit Haupt- und Gegenwicklung für Eisenbahnsignal- und Sicherungs- einrichtungen.

Info

Publication number
AT55252B
AT55252B AT55252DA AT55252B AT 55252 B AT55252 B AT 55252B AT 55252D A AT55252D A AT 55252DA AT 55252 B AT55252 B AT 55252B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
main
winding
electromagnet
safety devices
railway signal
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Siemens Ag
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Siemens Ag filed Critical Siemens Ag
Application granted granted Critical
Publication of AT55252B publication Critical patent/AT55252B/de

Links

Landscapes

  • Electric Propulsion And Braking For Vehicles (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Elektromagnet mit   Haupt- und Gegenwicklung   für   Elsenbahnslgnal- und Slcherung8-   einrichtungen. 



   Gegenstand der Erfindung ist ein Elektromagnet, welcher mit einer aus vielen Windungen bestehenden Hauptwicklung und einer den Elektromagnet in entgegengesetztem Sinne erregenden, aus wenigen Windungen bestehenden Gegenwicklung versehen ist. Ein Ende der Gegenwicklung ist an die geerdete Batterie B angeschlossen, während das andere mit einem Ende der Hauptwicklung Il im Punkte L verbunden ist ; das andere Ende der Hauptwicklung ist an Erde gelegt. Wird der Elektromagnet vom Strom durchflossen, so erzeugt die Hauptwicklung ein magnetisches   Feld, - z.   B. in P einen   Südpol-welches   zwar durch den Einfluss der Gegenwicklung etwas   abgeschwächt wird,   aber nachdem die Anzahl der Windungen der Hauptwicklung wesentlich höher ist, als die der Gegenwicklung stark genug ist, um den Anker kräftig anzuziehen. 



   Wird in diesem Zustande die Anschlussstelle L an Erde   g" egt, 80   fällt der Einfluss der Hauptwindungen weg, während von den Gegenwindungen, weiche jetzt allein wirksam sind und infolge des durch den Wegfall des Widerstandes der Hauptwindungen von einem entsprechend höberen Strom durchflossen werden, ein starkes entgegengesetztes Magnetfeld erzeugt, welches den Magnetpol P umkehrt und ihn zum Nordpol macht, wodurch der Anker mit besonders grosser Kraft abgestossen wird. hie Einrichtung, welche für verschiedene Zwecke verwendet werden kann, ist in der Zeichnung für den speziellen Zweck der Signalisierung des Standes der Streckensignale auf einer Lokomotive gedacht.

   Normal wird sie von   Ruhestrom   durchflossen, der Anker ist angezogen und zeigt sowohl an, dass die Einrichtung selbst in Ordnung ist, als auch, dass die   Streckensign     auf"Falirt"stehen.   Die Schaltvorrichtung S, welche die Erdung dos
Anschlusspunktes L von   Haupt-und Gegenwindungen   vermittelt, besteht aus einer gleisfesten, beispielsweise über dem Flügelkontakt des zugehörigen Signales in dessen Haltstellung geerdeten Streichschiene und einer an der Lokomotive angebrachten Schleifbürste, welche beim Vorüberfahren Kontakt gibt und die Hauptwindungen des Elektromagneten 
 EMI1.1 
 an Erde-d. i.

   an der Lokomotive selbst-liegen, ist daher zur   Vervollständigung   der   ganzen Einrichtung bloss eine einzige   isolierte   Leitung voni Punkte   L zur   Schleilhürste   notwendig ; es wird daher sowohl im   Ruhezustande,   wie auch beim Kurzschluss der Hauptwicklung jedesmal der erstrebte Zweck mit einem Mindestmass von Leitungen erreicht. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. EMI1.2 Elektromagnet mit Haupt-und Gogenwicklung für Eisenbahnsignal-und Sicherungs- einrichtungen in Verbindung mit einer Kontaktvorrichtung, dadurch gekennzeichnet, dass die Hauptwicklung in der einen Stellung der Kontaktvorrichtung mit der Gogenwickiung ilnterelnander geschaltet ist, wobei der von Ruhestrom durchflossene Elektromagnet seinen Anker anzieht und die ordnungsmässige Funktion der Einrichtung anzeigt, während in der anderen Stellung der Kontaktvorrichtung die Hauptwicklung ausgeschaltet ist und der Elektromagnet unter dem alleinigen Einfluss der Gegenwicklung ummagnetisiert wird und seinen Anker abstösst, wobei in irgend einer bekannten Weise ein aussergewöhnlicher Zustand der Einrichtung angezeigt wird. EMI1.3 **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT55252D 1910-07-16 1910-07-16 Elektromagnet mit Haupt- und Gegenwicklung für Eisenbahnsignal- und Sicherungs- einrichtungen. AT55252B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT55252T 1910-07-16

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT55252B true AT55252B (de) 1912-09-10

Family

ID=3576742

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT55252D AT55252B (de) 1910-07-16 1910-07-16 Elektromagnet mit Haupt- und Gegenwicklung für Eisenbahnsignal- und Sicherungs- einrichtungen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT55252B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT55252B (de) Elektromagnet mit Haupt- und Gegenwicklung für Eisenbahnsignal- und Sicherungs- einrichtungen.
DE1237611B (de) Einrichtung zur UEbermittlung von Steuersignalen an Schienenfahrzeuge
DE583006C (de) Induktive Einrichtung zur Zeichenuebermittlung vom Fahrzeug auf die Strecke
AT103032B (de) Elektrische Signalvorrichtung.
AT73300B (de) Selbsttätige Signaleinrichtung zur Verhinderung von Eisenbahnzusammenstößen.
AT110049B (de) Signalanlage, die durch die aufeinanderfolgende Befahrung von drei Schienenkontakten durch einen Zug betätigt wird.
AT110961B (de) Einrichtung zur Übertragung eines Signals auf ein Fahrzeug.
DE128679C (de)
AT122088B (de) Zugschlußmelder.
AT111311B (de) Einrichtung zur Übertragung von Signalen auf Schienenfahrzeuge.
AT48458B (de) Selbsttätige Zugdeckungseinrichtung.
AT110039B (de) Schaltungsanordnung für Eisenbahnsignalvorrichtungen.
AT61985B (de) Notsignal für elektrische Bahnen.
DE240319C (de)
DE464115C (de) Signalanlage, die durch das aufeinanderfolgende Befahren von drei Schienenkontakten durch einen Zug betaetigt wird
AT93498B (de) Signalanlage, die durch die aufeinanderfolgende Befahrung von drei Schienenkontakten durch einen Zug betätigt wird.
AT128102B (de) Sicherungseinrichtung an eingleisigen Strecken, im besonderen für Überwege.
DE256671C (de)
DE497419C (de) Selbsttaetiges Streckenblocksystem
DE175523C (de)
AT110960B (de) Vorrichtung zur Verhütung des Überfahrens von Haltesignalen für Eisenbahnzüge.
AT68541B (de) Signalvorrichtung für Eisenbahnen und dgl.
AT113033B (de) Einrichtung zur Übertragung eines Haltesignals auf ein Fahrzeug.
AT82476B (de) Induktionssignaleinrichtung für Eisenbahnzüge u. dgl.
AT53747B (de) Einrichtung zum optischen und akustischen Anzeigen der Annäherung eines Eisenbahnstreckensignales.