AT9022B - Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse- oder Meldevorrichtungen. - Google Patents

Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse- oder Meldevorrichtungen.

Info

Publication number
AT9022B
AT9022B AT9022DA AT9022B AT 9022 B AT9022 B AT 9022B AT 9022D A AT9022D A AT 9022DA AT 9022 B AT9022 B AT 9022B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
train
triggering
circuit arrangement
devices activated
reporting devices
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Siemens Ag
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Siemens Ag filed Critical Siemens Ag
Application granted granted Critical
Publication of AT9022B publication Critical patent/AT9022B/de

Links

Landscapes

  • Electric Propulsion And Braking For Vehicles (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 
 EMI1.2 
 
 EMI1.3 
 

 <Desc/Clms Page number 2> 

 



   Unter Berücksichtigung dieser beiden Punkte ergibt sich die in Fig. 2 dargestellte Schaltung für die oft gestellte Aufgabe, die Sperrung eines Stellwerktheiles, z. B. eines Fahrstrassenhebels, selbsttätig durch die letzte Achse eines Zuges aufzuheben. Der Fahrstrassenhebel   h   ist zum Verschluss der Weicbenhebel umgelegt und wird durch die Sperrklinke 1, welche zum Einfallen in den Sperrzahn des mit dem Hebel verbundenen Schiebers bereit liegt, am Zurückstellen gehindert. Die Klinke kann aber nur so lange in die Sperrlage fallen, als der Anker des Elektromagneten el abgefallen ist. Ist jedoch der Elektromagnet von Strom durchflossen und sein Anker angezogen, so hält er die Klinke in der nicht sperrenden Lage zurück.

   Diesen Freigabestrom erhält der Elektromagnet in der oben beschriebenen Weise von der Batterie b auf dem Wege-Batterie, Elektromagnet e, isolierte Schiene 8, Elektromagnet   (11'Erde   und zurück zur Batterie-nachdem die letzte Achse die isolierte Strecke verlassen hat. Die Entriegelung des Hebels wird also erst vorgenommen, nachdem der ganze Zug den Gefahrpunkt überfahren hat. Die Abschaltung des Stromes geschieht durch den   Contact c beim Zurücklegen   des Hebels in die Ruhelage.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Die Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse-oder Melde- vorrichtungen, dadurch gekennzeichnet, dass nach Überfahrt der letzten Achse über die isolierte Schiene der vom Schienencontact eingeleitete und von der isolierten Schiene durch die Räder des Zuges geschlossene Strom nicht unterbrochen, sondern zunächst behufs Verrichtung von Arbeit (Auslösung von Sperren etc.) durch weitere Elektromagnete geschickt und dann erst selbstthätig oder von Hand geöffnet wird.
AT9022D 1901-05-13 1901-05-13 Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse- oder Meldevorrichtungen. AT9022B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT9022T 1901-05-13

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT9022B true AT9022B (de) 1902-09-10

Family

ID=3502461

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT9022D AT9022B (de) 1901-05-13 1901-05-13 Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse- oder Meldevorrichtungen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT9022B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT9022B (de) Schaltungsanordnung für durch den Zug bethätigte Auslöse- oder Meldevorrichtungen.
AT61978B (de) Fahrstraßensicherung mit nur einmaligner Benutzungsmöglichkeit einer eingestellten und verschlossenen Fahrstraße.
DE125682C (de)
AT71545B (de) Controllapparat für Droschken-An- und -Abfahrt an Halteplätzen.
AT65747B (de) Feuermelder mit Erdverbindung für den Betrieb bei Leitungsbruch.
AT130720B (de) Elektrisch auslösbarer Fahrstraßenverschluß für Einsenbahnsicherungsanlagen.
AT105854B (de) Anordnung an Sicherheits-Alarmanlagen mit Ruhestrombetrieb.
DE765068C (de) UEberwachungseinrichtung fuer Stuetzrelais
AT31027B (de) Vorrichtung zum selbsttätigen Einschalten und Ausschalten von Beleuchtungskörpern.
AT48456B (de) Blocksperre.
AT79538B (de) Vorrichtung zum Abwerfen der Bomben von Luftfahrzeugen.
DE672540C (de) Weichenschaltung fuer Stellwerke ohne mechanische Verschluesse
DE676414C (de) Anordnung bei Streckenblockeinrichtungen mit Signalrueckmelder
AT9096B (de) Schaltungseinrichtung für die Steuerung elektrisch betriebener Aufzüge.
AT70842B (de) Schaltungsanordnung für elektrische Signalanlagen.
CH197763A (de) Blockanlage mit Wechselstrombetrieb.
DE573199C (de) Gleichstromblockanlage fuer Strecken- und Bahnhofsblockung
AT67054B (de) Sicherheitsschalter für Elektrizitäts-Selbstverkäufer.
AT103466B (de) Verschlußeinrichtung für Türen in Anlagen mit elektrischer Sicherheitseinrichtung.
AT68446B (de) Elektrische Freigabeeinrichtung für Fahrstraßenhebel.
AT123919B (de) Einrichtung zum Verschließen von Fahrstraßen bzw. Weichen oder Signalen.
DE91643C (de)
AT18975B (de) Signalanlage für Hotels u. dgl.
AT62077B (de) Einrichtung zum Verhindern des Umstellens von Weichen unter fahrenden Zügen.
DE172332C (de)