AT72953B - Vorrichtung zur Vergrößerung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschinen mit Selbstzündung. - Google Patents

Vorrichtung zur Vergrößerung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschinen mit Selbstzündung.

Info

Publication number
AT72953B
AT72953B AT72953DA AT72953B AT 72953 B AT72953 B AT 72953B AT 72953D A AT72953D A AT 72953DA AT 72953 B AT72953 B AT 72953B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
enlarging
compression ignition
internal combustion
injection internal
combustion chamber
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Gasmotoren Fabrik Deutz
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Gasmotoren Fabrik Deutz filed Critical Gasmotoren Fabrik Deutz
Application granted granted Critical
Publication of AT72953B publication Critical patent/AT72953B/de

Links

Landscapes

  • Combustion Methods Of Internal-Combustion Engines (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 
 EMI1.2 
 

 <Desc/Clms Page number 2> 

 
 EMI2.1 
 raum b bzw. e hindurchgeleitet werden oder nur ein Teil derselben. In letzterem Falle wäre dann das Ventil c der Fig. 1 bzw. d der Fig. 2 ein sogenanntes Schnüffelventil. 



   Auch das Druckluftanlassventil der Verbrennungskraftmaschine wird zweckmässig gemäss der Erfindung in den Hilfsraum b bzw. e verlegt, so dass es gleichzeitig während des normalen   Einspritzverbrennungsbetriebes   der Einwirkung der heissen Verbrennungsgase entrückt ist. 



  Andererseits wird durch die Verlegung des Anlassventils aus dem Verdichtungsraume h in den Hilfsraum ersterer in seiner Gestalt vereinfacht, so dass er eine für den Verbrennungsvorgang günstigere Form erhalten kann. In der Zeichnung ist in den Fig. 1 und 2 das Anlassventil r angedeutet. Für den Fall, dass der Hilfsraum b oder e in die Auspuffleitung oder die Druckluftanlassleitung eingeschaltet ist, kann dann gleichzeitig das Anlassventil zum Einführen einer gewissen Menge von Verbrennungsluft in den Hilfsraum dienen oder auch zum Einstäuben von Brennstoff selbst ausgebildet sein. Auch kann ihm die Rolle eines Spülventil zugeteilt werden, mittels dessen während des   Explosionsbetriebes   der Hilfsraum zu geeigneter Zeit, z. B. während des Ausströmvorganges, von Verbrennungsgasen gesäubert wird.

   In diesen Fällen kann natürlich eine besonderes Schnüffelventil in Fortfall kommen. 



   Falls der Hilfsraum nicht in die   Einströmleitung   zum Verbrennungsraum h eingebaut ist 
 EMI2.2 
 geordnet werden, dass der während des Verdichtungshubes aus dem Verdichtungsraum h in den Hilfsraum   strömende   Luftstrom ihn in den Hilfsraum einführt oder einstäubt. 



   Die neue Vorrichtung kann auch z. B. Verwendung finden, um Einspritzverbrennungs- 
 EMI2.3 
 zu betreiben. 



   Eine besondere praktische Anordnung für normale Dieselmaschinen ergibt sich in der Weise, dass man das in den Arbeitszylinder mündende normale   Druckluftanlassventil   durch das Absperrventil a (Fig.   l)   ersetzt und in den Hilfsraum b nur eine Einspritzdüse q für den leichtflüchtigen Brennstoff und eine Zündvorrichtung p sowie das von Hand oder von der Maschine zu steuernde Anlassventil münden lässt. 



     PATENT ANSPRÜCHE   :
1. Vorrichtung zur Vergrösserung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschine mit Selbstzündung (Diesel-, Glühkopf- und dgl. Maschinen) durch einen hinzuschaltbaren Hilfsraum. dadurch gekennzeichnet, dass Vorrichtungen zum Einführen oder Erzeugen von Explosionsgemisch sowie Zündvorrichtungen zum Betriebe der Maschine als 
 EMI2.4 


AT72953D 1914-03-24 1915-02-15 Vorrichtung zur Vergrößerung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschinen mit Selbstzündung. AT72953B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE72953X 1914-03-24

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT72953B true AT72953B (de) 1917-01-10

Family

ID=5636309

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT72953D AT72953B (de) 1914-03-24 1915-02-15 Vorrichtung zur Vergrößerung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschinen mit Selbstzündung.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT72953B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT72953B (de) Vorrichtung zur Vergrößerung des Verbrennungsraumes von Einspritzverbrennungskraftmaschinen mit Selbstzündung.
DE513892C (de) Mehrzylindrige Zweitakbrennkraftmaschine mit Spuelung durch ein Abgasturbinengeblaese im Normalbetrieb und einer besonderen Hilfsspuelung fuer das Ingangsetzen
DE932639C (de) Zweitaktbrennkraftmaschine
DE665315C (de) Brennkraftmaschine zum Arbeiten in verschiedenen Hoehenlagen
DE595537C (de) Verfahren zum Betrieb von Verpuffungsturbinen
DE728109C (de) Verfahren zum Betriebe von Brennkraftmaschinen mit weiterer Expansion in nachgeschalteten Dehnungsstufen
DE441076C (de) Verfahren, das Anspringen von kompressorlosen Zweitakt-Dieselmaschinen aus dem kalten Zustand zu erleichtern
DE855639C (de) Gemischverdichtende Brennkraftmaschine mit Aufladung und Fremdzuendung
DE2624318A1 (de) Thermodynamisches arbeitsverfahren fuer verbundbrennkraftmotor
AT32576B (de) Vorrichtung und Verfahren zum leichten Ingangsetzen von Verbrennungskraftmaschinen.
DE300470C (de)
DE435330C (de) Vorrichtung zur Druckeinspritzung fuer Brennermotoren mit Gas- oder OElbetrieb
DE398744C (de) Gasdampfmaschine
AT15573B (de) Verfahren zum Austreiben der Verbrennungsgase bei mit Hochofengasen betriebenen Gaskraftmaschinen.
DE351287C (de) Ausnutzung der Abgase von Verbrennungskraftmaschinen zu Heizzwecken
AT47801B (de) Zweitaktverbrennungskraftmaschine.
AT369137B (de) Viertakt-hubkolben-brennkraftmaschine, die nach dem otto- oder dieselverfahren arbeitet
AT62380B (de) Arbeitsverfahren für Verbrennungskraftmaschinen.
DE409744C (de) Verfahren und Einrichtung zum Anwerfen von Zweitakt-Brennkraftmaschinen mit Abgasturbinen
AT83288B (de) Verbrennungskraftmaschine mit Entzündung der verdichteten Ladung durch verdichtete Verbrennungsgase.
DE365640C (de) Verbrennungsmotor mit Waermespeicher
AT88731B (de) Zwei- oder Viertaktverbrennungskraftmaschine.
DE717754C (de) Brennkraftturbine mit einem teilweise exzentrischen Laufkoerper als Verdichter
DE499769C (de) Gemischverdichtende Viertaktbrennkraftmaschine mit vorderer Ladepumpe zur Gemischnachladung
AT100376B (de) Verfahren und Vorrichtung zur Leistungssteigerung von Viertakt-Dieselmaschinen.