Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Louis MillinguefiledCriticalLouis Millingue
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT159564BpublicationCriticalpatent/AT159564B/de
<Desc/Clms Page number 1>
Einrichtung an einer Maschine zum Herstellen von zusammenhängenden Strängen aus Draht für die Herstellung von Hufnägeln.
EMI1.1
<Desc/Clms Page number 2>
durch den der Kopfteil i der Quetschpyramide nochmals gepresst wird, wobei seine Länge verkürzt und zugleich dem Nagelschaft die Fertigpressung erteilt wird.
Die Teile der Einrichtung lassen sich derart einstellen, dass die Kante k des Stranges F beim nächsten Vorschub gegen die Wegbegrenzungsbacken stösst und genau in die Ebene P der Vorder- kanten der Pressbacken g, h zu liegen kommt.
Claims (1)
PATENT-ANSPRUCH :
Einrichtung an einer Maschine, in der ein Draht oder eine Stange vermittels einer Verbacken- presse durch Kaltpressen in einen zusammenhängenden Strang von halbfertigen Rohwerkstücken für die Herstellung von Hufnägeln umgeformt wird, gekennzeichnet durch Wegbegrenzungsbacken (e, f), die sich nach dem ersten Presshub der Vierbackenpresse (g, h) über dem spitzen Teil der dabei entstandenen sogenannten Quetschpyramide (i) unter Bildung einer Öffnung von einstellbarer lichter
Weite einander nähern und die nach dem Presshub einsetzende Rückwärtsbewegung des Werkstück- stranges, wenn die Quetschpyramide stumpf ausgefallen ist, frühzeitig, wenn sie mehr schlank aus- gefallen ist, zu einem entsprechend späteren Zeitpunkt abstoppen.
EMI2.1
AT159564D1938-05-141938-05-14Einrichtung an einer Maschine zum Herstellen von zusammenhängenden Strängen aus Draht für die Herstellung von Hufnägeln.
AT159564B
(de)
Verfahren und Vorrichtung zum Recken und Kaltverfestigen von aus einer Aluminiumlegierung oder anderem metallischen Werkstoff bestehenden Strangpressenprodukten
Maschine zur Herstellung von Hufnaegeln aus fortlaufendem Draht mit zweimaliger Pressung und mit Anstauchung des Kopfes in gesonderter Stauchvorrichtung