AT115751B - Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel. - Google Patents

Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel.

Info

Publication number
AT115751B
AT115751B AT115751DA AT115751B AT 115751 B AT115751 B AT 115751B AT 115751D A AT115751D A AT 115751DA AT 115751 B AT115751 B AT 115751B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
mixing
emptying
double
drum
opposite direction
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Otto Kaiser Maschf
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Otto Kaiser Maschf filed Critical Otto Kaiser Maschf
Application granted granted Critical
Publication of AT115751B publication Critical patent/AT115751B/de

Links

Landscapes

  • Preparation Of Clay, And Manufacture Of Mixtures Containing Clay Or Cement (AREA)
  • Mixers Of The Rotary Stirring Type (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur   Mischung   des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel. 



   Die Erfindung betrifft Betonmischmaschinen mit doppel konischer Trommel mit   schräggestellten   Mischschaufel, bei denen die Trommel zum Mischen in entgegengesetzter Richtung umläuft als zum Entleeren. Die Mischschaufel der Eintrittsseite sind auf Stielen und in entsprechendem Abstande von der Eintrittsöffnung angeordnet,   s   dass einerseits das Mischgut zum Teil zwischen den Schaufelkanten und   de !   Trommelwand hindurchgleiten kann und anderseits ein Austreten des noch im Wirkungsbereich der Schaufeln befindlichen Teiles des Mischgutes durch die Austrittsöffnung verhindert wird. 



  Beim Umlauf der Trommel auf Mischen müssen, wie üblich, beide Schaufelgruppen die Mischbewegung des Gutes unterstützen. Dabei mischen die Stielschaufeln aber nur dann, wenn die Trommel gut gefüllt ist, also wenn die Schaufeln im Mischgut stecken. Unterhalb der Unterkante der auf Stielen sitzenden Schaufeln findet nur eine Mischung durch freien Fall des Gutes statt. Jedoch ist es immerhin für die Mischung erheblich vorteilhafter, in derjenigen   Trommelhälfte,   die der   Einfüllöffnung zugehört, nicht   nur durch den freien Fall zu mischen, sondern wenigstens die höher in der Trommel stehenden Mischgutmengen noch durch die Schaufeln zwangsweis zu mischen.

   Weiters reichen im Sinne der Erfindung die Stielschaufeln nicht bis zur   Einfüllöffnung heran,   damit beim Umlauf der Trommel in der Ent-   leerungsrichtung   das Mischgut durch die Schaufeln nicht wieder durch die   Einfüllöffnung   aus der Trommel herausbefördert wird. Bei einer Umdrehung der Trommel wird das Mischgut zwar, soweit es noch von 
 EMI1.1 
 gruppe sofort durch die Entleerungsöffnung auswirft, so sinkt auch das Mischgut in der Trommel bald soweit, dass die Stielschaufeln es nicht mehr erfassen. Daher wird das Mischgut, trotzdem es die Stielschaufeln anfänglich nach der Einfüllöffnung hin fördern, doch nicht an dieser Öffnung austreten. 



   Die Zeichnung veranschaulicht als   Ausführungsbeispiel   in schematischer Darstellung in Fig. 1 
 EMI1.2 
 und die auf Stielen sitzenden Schaufeln. 



   Beim Mischumlauf schieben die Schaufeln der Gruppe 1 und der Gluppe 2 das Mischgut nach der Mitte 3 der Trommel. Läuft die Trommel zum Entleeren des fertigen Mischgutes in entgegengesetzter Richtung um, so werfen die bis zur   Entleerungsöffnung   4 reichenden Schaufeln der Gruppe 1 das gemischte Gut sofort aus. Die auf Stielen 6 sitzenden Schaufeln der Gruppe 2 an der Eintrittsseite 5 
 EMI1.3 
 mit Abstand von der Trommelwand gleitet das Mischgut zwischen den Schaufeln 2 und der Trommelwand hindurch nach der Entleerungsöffnung 4 hin. Die Schaufeln 2 treten bald mehr und mehr aus dem Gut heraus, so dass sie dasselbe nun auch nicht mehr nach der Eintrittsseite hin befördern können. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : EMI1.4 <Desc/Clms Page number 2> entsprechendem Abstand von der Eintrittsöffnung angeordnet sind, so dass einerseits das Mischgut zum Teil zwischen den Sehaufelkanten und der Trommelwand hindurchgleiten kann und anderseits ein Austreten des noch im Wirkungsbereich der Schaufeln befindlichen Teiles des Mischgutes durch die Eintrittsöffnung verhindert wird. EMI2.1
AT115751D 1927-02-12 1928-02-10 Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel. AT115751B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE115751X 1927-02-12

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT115751B true AT115751B (de) 1930-01-10

Family

ID=29276593

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT115751D AT115751B (de) 1927-02-12 1928-02-10 Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT115751B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT115751B (de) Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel.
DE1101113B (de) Mischeinrichtung
DE1684048A1 (de) Anordnung zum Mischen und Foerdern von Gips
DE493574C (de) Misch- und Foerdermaschine fuer Beton, Moertel o. dgl.
DE1201273B (de) Knet- und Mischwerkzeug, besonders fuer Teigknetmischer
DE493189C (de) Betonmischmaschine mit doppelkonischer, zur Mischung des Gutes in der einen und zur Entleerung in der entgegengesetzten Richtung umlaufender Mischtrommel
DE393331C (de) Teigruehr- und Knetmaschine
DE513180C (de) Schraegmischer fuer Beton mit umlaufender Mischtrommel
DE2420023A1 (de) Kontinuierliche mischpumpe
DE926121C (de) Misch- und Knetmaschine fuer Teige bzw. Konditoreimassen
DE1557252A1 (de) Gleichstrommischer
DE1139318B (de) Ruehrwerk zum Vermischen von Wasser oder Jauche mit Dung
AT93993B (de) Buttermaschine.
DE493110C (de) Schaumschwimmaschine
DE442193C (de) Trockenbeizvorrichtung fuer Saatgetreide
DE689144C (de) Aufbereitungsmaschine fuer Ton u. dgl.
DE291721C (de)
DE615034C (de) Ruehrvorrichtung
AT24725B (de) Mischmaschine zur Herstellung von Beton, Kalkmörtel u. dgl.
DE435813C (de) Knet- und Mischmaschine
DE668418C (de) Aus Sieb und Drehteller bestehende kollergangaehnliche Formsandaufbereitungsmaschine
DE644263C (de) Eiermischvorrichtung
DE595563C (de) Verfahren und Vorrichtung zur Herstellung von geloeschtem Kalk u. dgl.
DE1004031B (de) Anlage zur stetigen Herstellung von in Giess- und UEberziehmaschinen unmittelbar zu verarbeitenden Schokoladenmassen mit getrennten Vorrichtungen fuer die Feinstvermahlung der kakaofreien trockenen und fuer die Feinstversalbung der fluessigwerdenden Mischngsbestandteile
AT79774B (de) Mischmaschine, insbesondere für Terazzomaterial. Mischmaschine, insbesondere für Terazzomaterial.