AT19818B - Elektrische Zündkerze. - Google Patents

Elektrische Zündkerze.

Info

Publication number
AT19818B
AT19818B AT19818DA AT19818B AT 19818 B AT19818 B AT 19818B AT 19818D A AT19818D A AT 19818DA AT 19818 B AT19818 B AT 19818B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
insulating
spark plug
tube
electric spark
cylinder
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Thomas Walter Barber
Original Assignee
Thomas Walter Barber
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Thomas Walter Barber filed Critical Thomas Walter Barber
Application granted granted Critical
Publication of AT19818B publication Critical patent/AT19818B/de

Links

Landscapes

  • Common Detailed Techniques For Electron Tubes Or Discharge Tubes (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



   Österreichische PATENTSCHRIFT   Nr. 19818.     THOMAS WALTER BARBER   IN LONDON. 



   Elektrische Zündkerze. 



   Gegenstand der Erfindung ist eine elektrische Zündkerze für   Explosionskraftmaschinen   oder andere Zwecke. Ein Ausführungsbeispiel einer solchen Zündkerze ist in der Zeichnung im Schnitt veranschaulicht. a ist der   Kerzenkörper aus   irgendeinem zweckentsprechenden Material, welcher mit einem Ende in den Zylinder der Maschine oder in den   betreffenden Behälter ein-   geschraubt oder anderweitig passend befestigt ist. Dieser   Kerzenkörper a   ist ausgebohrt und enthält eine Stopfbüchse c. In der Mitte der Kerze befindet sich eine Spindel d aus leitendem Material, welche in ihrem Hauptteile von einem Rohr e aus Isoliermaterial, am besten aus Glas, welches bis in die Stopfbüchse c reicht, umgeben ist. 



   In der Nähe von   dorn   einen Ende der Spindel   d   ist eine Lage von Scheiben f aus 
 EMI1.1 
   fernung   von den Scheiben /vorgesehen und der Raum zwischen diesen beiden Scheibenlagen f und i ist mit   Kicscur,   Asbest oder einer anderen geeigneten Isolierpackung j ausgefüllt. Diese Packung wird durch den ringförmigen Stopfbüchsendeckel k, welcher in 
 EMI1.2 
 und i   zusammengepresst.   



   Eine elektrische   Leitung   ist an das oberste Ende der Spindel d angeschlossen,   wobei w Isolierscheibon bezeichnen. Der   Funke springt nun in bekannter Weise zwischen dem untersten Ende der Spindel d und dem Kerzenkörper a über. Um ein sicheres Überspringen des Funkens zu erzielen, ist die Spindel d vorteilhaft mit einem tellerartigen   Ansatz n vprself'n   und der Rand o des Körpers   !   nach innen vorspringend ausgebildet. 



  Durch obige Anordnung der   Scheiben f und i   und Packung j wird eine sichere Abdichtung für das Gas wie auch für den Druck erzielt und das Rohr e wird wirkungsvoll vor der Hitze der Verbrennungsgase   geschützt.   während es sich andererseits bei Ausdehnung in der Längsrichtung frei verschieben kann. 



   Ferner dient die Aushöhlung im Körper   a   zwischen dem Vorsprung   9   und dem Rand o zur Aufnahme   der Explosionsstoffe,   indem dieselben zwischen dem Teller n und dem Rand o hindurchtreten und so die Oberflächen der letzteren rein erhalten. 



   Obgleich eine Lage von Scheiben f und i empfehlenswert ist, so kann doch eine einzige Scheibe von entsprechender Dicke vorgesehen werden. Auch kann die Kerze mit mehreren Spindeln d versehen werden, so dass sie als einzeln oder doppelt isolierte Kerze benutzt werden kann. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Elektrische Zündkerze mit als Stopfbüchse ausgebildetem Kerzenkörper und einer mit der Stromzuführung verbundenen mittleren Spindel, die von einem isolierenden Rohre ein- . gnschlossen jst1 welches durch eine zwischen Isolierscheibenlagen befindliche Isolierpackung abgedichtet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das isolierende. Rohr (e) mit dem, dem Zylinder <Desc/Clms Page number 2> EMI2.1 vollkommen gegen das Zylinderinnere abgeschlossen und abgedichtet ist, so dass das Rohr einerseits gegen die Hitze der Verbrennungsgase geschützt ist, andererseits sich bei Ausdehnung in der Längsrichtung frei verschieben kann. EMI2.2
AT19818D 1904-03-18 1904-03-18 Elektrische Zündkerze. AT19818B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT19818T 1904-03-18

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT19818B true AT19818B (de) 1905-04-10

Family

ID=3525251

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT19818D AT19818B (de) 1904-03-18 1904-03-18 Elektrische Zündkerze.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT19818B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE1201145B (de) Ferngesteuerte Sperreinrichtung fuer Schieber od. dgl.
AT19818B (de) Elektrische Zündkerze.
DE722363C (de) Von Hand und durch einen druckmittelbeaufschlagten Kolben zu betaetigendes Niederschraubventil
CH669691A5 (de)
DE883216C (de) Isolierschicht fuer Niederspannungszuendkerze
DE461593C (de) Stopfbuechsenpackung aus Metall
AT55629B (de) Isolator für Hochspannungsleitungen.
DE213611C (de)
DE143929C (de) Sprenggeschoß mit den eigentlichen Geschoßkörper umgebenden Füllkugeln
DE628721C (de) Geschlossene, kurzschlusssichere Schmelzsicherungspatrone mit einem Schmelzleiter aus Zinn oder einem Metall mit aehnlich niedrigem Schmelzpunkt
DE438784C (de) Elektrische Schmelzsicherung
DE373836C (de) Zuendkerze
AT227455B (de) Wasserdichter zylindrischer Zigarettenbehälter
DE513555C (de) Brennkraftmaschine mit scheibenfoermigem Drehschieber
DE893096C (de) In eine Huelse luftdicht eingeschlossener Trockengleichrichter, vorzugsweise vom Kupferoxydultyp
DE335467C (de) Labyrinthdichtung, insbesondere fuer Bohrhaemmer u. dgl.
DE339856C (de) Kompressionsventil fuer Explosionsmotoren
AT32601B (de) Glühzünder für Explosionskraftmaschinen.
AT77607B (de) Azetylenlampe.
AT74148B (de) Aus einem massiven Schießstock bestehende Schießwaffe mit Geschoß.
AT70698B (de) Einrichtung zum Sichern von drehbaren äußeren Zünderteilen in ihrer Transportstellung.
AT80676B (de) Schlammablaßschieber für Dampfkessel. Schlammablaßschieber für Dampfkessel.
DE681354C (de) Zuendkerze
AT17309B (de) Elektroden für Elektrolytische Zwecke.
DE339515C (de) Zuendkerze fuer Explosionskraftmaschinen