DE322267C - Verbrennungskraftmaschine - Google Patents

Verbrennungskraftmaschine

Info

Publication number
DE322267C
DE322267C DE1918322267D DE322267DD DE322267C DE 322267 C DE322267 C DE 322267C DE 1918322267 D DE1918322267 D DE 1918322267D DE 322267D D DE322267D D DE 322267DD DE 322267 C DE322267 C DE 322267C
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
pressure
high pressure
line
internal combustion
transducer
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired
Application number
DE1918322267D
Other languages
English (en)
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
JOHANNIS VAN MALE
Original Assignee
JOHANNIS VAN MALE
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by JOHANNIS VAN MALE filed Critical JOHANNIS VAN MALE
Application granted granted Critical
Publication of DE322267C publication Critical patent/DE322267C/de
Expired legal-status Critical Current

Links

Classifications

    • FMECHANICAL ENGINEERING; LIGHTING; HEATING; WEAPONS; BLASTING
    • F02COMBUSTION ENGINES; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS
    • F02BINTERNAL-COMBUSTION PISTON ENGINES; COMBUSTION ENGINES IN GENERAL
    • F02B33/00Engines characterised by provision of pumps for charging or scavenging
    • FMECHANICAL ENGINEERING; LIGHTING; HEATING; WEAPONS; BLASTING
    • F02COMBUSTION ENGINES; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS
    • F02MSUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL WITH COMBUSTIBLE MIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF
    • F02M2700/00Supplying, feeding or preparing air, fuel, fuel air mixtures or auxiliary fluids for a combustion engine; Use of exhaust gas; Compressors for piston engines
    • F02M2700/33Compressors for piston combustion engines
    • F02M2700/338Injection air compressors

Landscapes

  • Engineering & Computer Science (AREA)
  • Chemical & Material Sciences (AREA)
  • Combustion & Propulsion (AREA)
  • Mechanical Engineering (AREA)
  • General Engineering & Computer Science (AREA)
  • Fuel-Injection Apparatus (AREA)

Description

  • Verbrennungskraftmaschine. Es ist bekannt,- beim Anlassen von Verbrennungskraftmaschinen die sofortige Förderung von Einblaseluft durch den Kompressor dadurch zu.bewirken, daB ein Aufnehmer de3 Kompressors, welcher zwischen Niederdruckund; Hochdruckstufe ' der Einblaseluftpumpe eingeschaltet ist, vom Anlaßluftbehälter aus mit Druckluft angefüllt wird. Ebenso ist es bekannt, in die Einblaseluftleitung zum Zwecke des Druckausgleiches einen Hochdruckluftbehälter einzubauen. Die Erfindung hat den Zweck, die durch Vereinigung der genannten Anordnungen erzielten Wirkungen, nämlich das Anfüllen des Aufnehmers, den Druckausgleich in der Einblaseluftleitung und das Anlassen der Maschine, durch einen einzigen Druckluftbehälter zu ermöglichen. Dies wird dadurch erreicht, daB ein absperrbarer, in üblicher Weise an die AnlaBleitung angeschlossener Hochdruckbehälter derart in die-Einblasehochdruckleitung eingebaut ist, daB er einerseits während des Anlassens von der Hochdruckleitung abgeschaltet und mit einem zwischen der Niederdruck- und Hochdruckstufe der Pumpe angeordneten Aufnehmer in Verbindung gesetzt und andererseits während des Betriebes vom Aufnehmer abgeschaltet und an die Hochdruckleitung angeschlossen werden kann.
  • Die:Zeichnung zeigt in schematischer Darstellung ein Ausführungsbeispiel des Erfindungsgegenstandes.
  • An den Arbeitszylindern a befinden sich die Brennstoffeinführungsorgane b, denen einerseits Brennstoff, andererseits durch die Leitung d Einblaseluft zugeführt wird. Mit der Verbrennungskraftmaschine ist eine mehrstufige Luftpumpe gekuppelt, deren Niederdruckstufe e die Luft in einen Aufnehmer f fördert. Durch die Leitung g wird die Luft vom Aufnehmer f zur Hochdruckstufe h geführt, von wo sie nach weiterer Verdichtung in die Hochdruckleitung l gedrückt wird. Von dort gelangt sie entweder in den Behälter m oder unter Umgehung desselben . durch die Leitung d direkt zu den Brennstoffventilen b.
  • n und o sind die AbschluBorgane, durch welche der Druckluftbehälter m einerseits mit den Hochdruckleitungen d und L, andererseits mit dem Aufnehmer f in Verbindung gebracht werden kann.
  • Beim Anlassen der Maschine wird der Hahn n geschlossen und damit der Druckluftbehälter m von der Hochdruckleitung l abgeschaltet. Andererseits wird gleichzeitig durch das Öffnen des Hahnes o der Aufnehmer f mit dem Druckluftbehälter m in Verbindung gesetzt, wodurch der Aufnehmer f mit Druckluft geladen wird. Sobald die Luftpumpe den zum normalen Verbrennungskraftbetrieb notwendigen Druck im Aufnehmer selbst aufrecht erhalten kann, wird der Druckluftbehälter m vom Aufnehmer f abgeschaltet und gleichzeitig der Hahn n langsam geöffnet, wodurch der Druckluftbehälter mit der Hochdruckleitung der Pumpe wieder verbunden wird. Die Maschine arbeitet dann so wie - im normalen Betriebe, wobei der Behälter m als Ausgleichsbehälter für die Luft in den Hochdruckleitungen d und 1 wirkt.

Claims (1)

  1. PATENTANSPRUCH: Verbrennungskraftmaschine, bei welch(#.r der Brennstoff mittels hochgespannter, von einer mehrstufigen Pumpe gelieferter Luft 'eingeblasen wird, dadurch gekennzeichnet, daß ein absperrbarer Hochdruckbehälter derart in die Einblasehochdruckleitung eingebaut ist, daß er einerseits während des Anlassens von der Hochdruckleitung abgeschaltet und mit einem zwischen der Niederdruck- und der Hochdruckstufe der Pumpe angeordneten Aufnehmer in Verbindung gesetzt und andererseits während des Betriebes vom Aufnehmer abgeschaltet und an die Hochdruckleitung angeschlossen werden kann.
DE1918322267D 1918-02-05 1918-02-05 Verbrennungskraftmaschine Expired DE322267C (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE322267T 1918-02-05

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE322267C true DE322267C (de) 1920-06-24

Family

ID=6166212

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DE1918322267D Expired DE322267C (de) 1918-02-05 1918-02-05 Verbrennungskraftmaschine

Country Status (1)

Country Link
DE (1) DE322267C (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE322267C (de) Verbrennungskraftmaschine
DE529670C (de) Druckoelschmierung, insbesondere fuer Brennkraftmaschinen
DE727677C (de) Brennkraftmaschine mit Aufladung und mittelbarer Leistungsuebertragung
DE682049C (de) Steuervorrichtung fuer die zur Zufuehrung von Durckluft zum Ingangsetzen von Brennkraftmaschinen dienende Druckluftleitung
CH82320A (de) Verbrennungskraftmaschine
DE664939C (de) Hilfseinrichtung an Brennstoffpumpen fuer Kraftfahrzeuge
DE830131C (de) Brennstoffpumpe fuer Viertaktmotore
DE424859C (de) Brennstoffoerdervorrichtung
DE102023132265A1 (de) Kraftstoffversorgungssystem eines mit gasförmigem Kraftstoff betrieben Verbrennungsmotors und Verfahren zu dessen Betrieb
AT53863B (de) Verfahren zur Steigerung der Leistung von Zweitaktverbrennungskraftmaschinen.
AT153622B (de) Verfahren und Einrichtung zum Betriebe von Explosionsmotoren mit hochkomprimierten Treibgasen.
AT364964B (de) Einrichtung zum zufuehren von kraftstoffdampf zu einem vergaser einer brennkraftmaschine
DE221536C (de)
AT94119B (de) Vorrichtung zur Bewerkstelligung des Druckwechels für die Brennstofförderung bei Verbrennungskraftmaschinen, bei denen zeitweise zur Leistungserhöhung verdichtete Luft dem Vergaser zugeführt wird.
DE676229C (de) Vorrichtung zum Ingangsetzen einer mehrzylindrigen Brennkraftmaschine
AT140110B (de) Pneumatische Steuerung für Einstellglieder an Motoren.
DE597405C (de) Motorgreifer
DE543623C (de) Brennstoffoerdervorrichtung fuer UEberdruckmotoren
DE470349C (de) Brennkraftturbine mit einer Viertakt-Brennkraftmaschine nebst Aufladepumpe als Gaserzeuger, insbesondere fuer Fahrzeuge
DE341781C (de) Anordnung der Rueckwaertsturbine bei Dampfturbinen
AT103814B (de) Selbstregelnde Speisepumpe für den Vergaser von Verbrennungskraftmaschinen oder für ähnliche Zwecke.
DE615103C (de) Einrichtung zur Gemischbildung an Brennkraftmaschinen
DE354404C (de) Dampfwasserrueckspeiser, Fluessigkeitshebevorrichtung u. dgl.
DE374182C (de) Regelungsvorrichtung fuer Verpuffungsmotoren
AT58518B (de) Verfahren und Vorrichtung zum Anlassen von Verbrennungskraftmaschinen.