DE1290189U - - Google Patents

Info

Publication number
DE1290189U
DE1290189U DENDAT1290189D DE1290189DU DE1290189U DE 1290189 U DE1290189 U DE 1290189U DE NDAT1290189 D DENDAT1290189 D DE NDAT1290189D DE 1290189D U DE1290189D U DE 1290189DU DE 1290189 U DE1290189 U DE 1290189U
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
chamber
oven
burner
heat transfer
fermentation
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Active
Application number
DENDAT1290189D
Other languages
English (en)
Publication of DE1290189U publication Critical patent/DE1290189U/de
Active legal-status Critical Current

Links

Landscapes

  • Apparatus Associated With Microorganisms And Enzymes (AREA)

Description

^A. 46(KiS* 19.1.34 Patentanwalt Pieper «
Pccon /
fiüro: Essen, den 18. Januar 1954 /
teuptpostgebäude /
Zimmer 480
Gebrauchsmusteraniüeldung des
Herrn Johann Leonhard Monnicken.
Düsseldorf.
Ls-
ΰ α O k ο ί « U *
Bei gasbeheizten Bt'okÖfen, die umlauf«nde
11 naoh Art einer russischen Schaukel oder eiiK'S Poternosterwerkes in der Buokka· mer aufweisen, argeban sich boi der Unterbringung von Görschränken in einfacher ^eI se unter dem Ofen betriebliche N-ohteile, die d^rin bß3tehen, dass der Oieiiuuibuu zu hooiv wird, und die Einr.ohlessöffnung für die Btiokkurmuer nicht m»hr in bequemer Lage zu liefen kommt. B«i Urit(?rbringuns der Gär schränke neben der B^okkummer iät grösserer Pltitzbedarf erforderlich, und boi einem Aufbin der G&rsohränke Ubor der B^ckkuiiinier können die Schränke nicht ohne Benutzung von Treppen oder Lnitern bedient werden.
Bei dem Modell werden diese Nachteile dadurch vermieden, dass unterhalb der Backkammer ein oder mehrere Gärschränke seitlich neben der Brennervorrichtung für den Backraum angebracht sind, 30dass also das Ofenmassiv keine oder keine wesentliche Vergrößerung
erfährt. Die öffnung der unterhalb der Brennerkannner seitlich neben der Br&nnervorriohtung angebrachten Gärsohränke kann unterhalb der Baokofenbesohiokungstür angeordnet werden. Die Gärsohränke können sich aber auch im hinteren Teil des Ofenmtissivs seitlich neben der BrennervorriQhtung befinden, die denn unterhalb der BeachikkungstUr liegen kann. Es erscheint zweokmässig, in der Brennkammer der Brennervorriohtung Wärme-Ubertragungsvorriohtungen einzubauen, die in dem Raum für die Gärsohränke münden. Dieser Teil der WärmeUbertragungseinrichtung, beispielsweise Perkinsrohre oder Metallplatten mit Wärmeleitungsstangen, kann an einer Verdampfungsvorrichtung angeschlossen bzw. zu einer solchen ausgebildet sein. Es können aber auch im Innern des Gärraumes besondere Heizvorrichtungen, wie Gasbrenner, eingebaut werden.
In der Zeichnung sind verschiedene AusfUhrungsformen des Modelles im Querschnitt dargestellt.
In dem Backraum a laufen die Warenträger b um. Der Baokraum ist mit einer Beschickungstlir ο versehen. Unterhalb des Baokraums im hinteren Teil des Ofens befindet sich der Gärsohrank e seitlich neben der Feuerung d für den Backraum a. In dem Feuerung! «um h eintl Metallplatten i eingebaut, die mit einer Wärmeleitungsvorriohtung k versehen sind, welche in den Baokraum münden.
•••••I
In clem Gärraum befinden sich Übereinander gestapelt die Böden g zur Aufnahme der Teigbretter oder Backbleche. Der unterhalb dieser Böden mündende Zeil der Wärineübertrugungsvorrichtung k trägt eine Verdampfungsschale 1, diü mit Wasser gefUllt werden kann. Zur steigerung der Temperatur in dem Gärraum ist in letzterem eine Brennervorriohtung angeordnet. Der Gärraum i3t durch eine TUr f verschlossen.
Gemäss Abbildung 2 befindet sich der Gärraum e im vorderen Teil des Ofenmassivs unterhalb des Baokraums a neben der Feuerung (IfUr letzteren. Die TUr f liegt somit unterhalb der Besohiokungstür ο für den Baokrauia. Vom Brennerraum h aus münden wiederum WärmeUbortrisgungsvorriohtungen k in den Gärraum, die mit einer Verdampfungsvorrichtung, welche unterhalb der Warengut träger g angeordnet ist, in Verbindung stehen. Um unabhängig vom Backraum Temperaturen im Gärraum einhalten zu können, ist die BeeKyorrichtung m im letzteren angeordnet. Oberhalb des Backraums befindet sioh ein Naohbiickreum n, der durch die TUr ο beschiokt werden kann.
SohutztinsprUohöJ

Claims (5)

  1. SohutzansprUohe ι
    B SI tt M M B M M B B B Wi B B B 0 B M M B B S β B β B M M B η W M M W
    1«) Backofen mit in einer Baokkanimer naoh* Art einrr russischen Schaukel oder eines Paternost erwerkes umlaufenden Warenträger und im B&okraum angeordneter Heizvorrichtung, daduroh gekennzeichnet, dass im Ofenmassiv unterhalb der Kammer (a) ein oder mehrere Gärschränke (e) seitlich neben der Brennervorriohtung (d) für den BttOkraum (a) anyοbracht sind.
  2. 2.) Backofen nach Anspruch 1, duduroh gekennzeichnet, dass sich die Oeffnung (f) der unterhalb der Baokkammer seitlich neben der Brennervorriohtung angebrachten Oärsohränke (e) unterhalb der BaohofenbeschACK.ungstUr (c) befindet.
  3. 3.) Backofen nach Anbruch 1, dadurch gekennzeichnet, dßi3 die Oärschränke (e) im hinteren Teil des 0fönmt'.:;3iv3 seitlich neben der Brcnnervorriontung (d) angebracht sind.
  4. 4.) Backofen nuoh Anspruch 1 bis 3, dadurch gekennzeichnet, d&.?s in der Buc^kammer (a) Wärme-UbTrtr^gungsvorrichtungen i,k, welche in den Gärraum (e) münden, angebracht sind.
  5. 5.) Backofen nach Anspruch 4, dadurch gekennzeichnet, dass der in den Gärraum(e) mündende Teil der WärmeUbertrügungseinriohtungen (k) 4η eine Verdampfungsvorrichtung (1) angeschlossen bzw. zu einer Schale.. (1) zwecks Aufnahme von Vordampfungswasser ausgebildet ist.
    t ·
    -ρ R -
    6·) Buokofen nach Anspruch 1 bis 5, dadurch geneanzeichnet, dass Im Gärraum Brenner (m) eingebaut sind. .
    Der Patentanwalt
    VW"
    Lt. allgsm. VoIIm. 1174/31 ZBIII:
DENDAT1290189D Active DE1290189U (de)

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE1290189U true DE1290189U (de)

Family

ID=609833

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DENDAT1290189D Active DE1290189U (de)

Country Status (1)

Country Link
DE (1) DE1290189U (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE1290189U (de)
DE44960C (de) Kochapparat
DE333709C (de) Gluehofen mit Retorte, deren Abhitze einen Flammraum fuer das neu eingebrachte Gluehgut unmittelbar beheizt
DE102021121322B4 (de) Garvorrichtung
DE22952C (de) Neuerungen an dem durch das Patent Nr. 10718 geschützten Backofen mit Oberfeuerung und Leitung der Feuergase unter dem Backraume hin
DE72267C (de) Pasteurisirapparat
DE457050C (de) Backofen mit durch Gasbrenner unmittelbar beheiztem Backraum
DE294511C (de)
DE536380C (de) Heizofen
DE50688C (de) Einseubarer Heizkasten für Zimmeröfen und Kamine
DE12790C (de) Backofen für kontinuirlichen Betrieb
DE16398C (de) Füllfeuerung mit offenem Heerd ohne Rost für Retortenöfen
DE601638C (de) Waschmaschine mit Unterfeuerung und waagerecht liegender Trommel
DE473583C (de) Gaskochherd
DE37455C (de) Neuerung an Heiz-Kochmaschinen
DE59431C (de) Anordnung von Entgasungsräumen bei Dampfkesseln
DE29296C (de) Kombinirter Zimmerofen für Heiz-, Koch- und Ventilationszwecke
DE845882C (de) Verzinkungsofen mit Reihengasbrennern
DE224069C (de)
DE6922968U (de) Tuere fuer feuerungsraum mit umkehrflamme
DE12653C (de) Neuerungen an dem Backofen mit Oberfeuerung und Leitung der Feuergase unter dem Backraum hin
DE369443C (de) Gaskochherd mit Warmwasserbereiter und in der Herdplattenebene abklappbarer Back- oder Kochhaube
DE72464C (de) Heizapparat
US24492A (en) Cooking-bange
DE935571C (de) Kochherd