Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Fritz MuellerfiledCriticalFritz Mueller
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT69966BpublicationCriticalpatent/AT69966B/de
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
EMI1.2
EMI1.3
EMI1.4
<Desc/Clms Page number 2>
Um das Anheben des AJ.'beitstisches 1) mit dem Behälter h gegen den Presstisch t überflüssig zu machen, kann man den Behälter h auch in bekannter Weise ausschwenkbar oder, wie bei den Drehpressen, doppelt um eine der Presssäulen drehbar anordnen. Der Behälter wird dann gefüllt, während er ausgedreht ist, und zum Pressen wieder unter den Seiher s zurückgedreht.
Gewöhnlich wird der Seiher s nach dem Füllen ausgewechselt und in eine Nachprcsse geschoben. Für manche Zwecke und je nach Beschaffenheit des Pressgutes genügt aber auch eine kurze Pressdauer und der Druck in der Presse selbst, so dass das Wechseln der Seiher wegfällt.
PATENT-ANSPRÜCHE :
EMI2.1
das in einem Hilfsbehälter vorgepackte, frische Pressgut von unten in den Presskasten oder-seiher gedrückt \ird und dabei die vorher im Kasten oder Seiher befindlichen Presskuchen von dem frischen Pressgut aus der oberen Öffnung des Kastens oder Seihers herausgedrückt werden, um von dort abgenommen werden zu können.
Claims (1)
2. Presse zur Ausführung des Verfahrens nach Anspruch t, dadurch gekennzeichnet, dass unter dem Seiher (s) in derselben Achse mit diesem und gegen den Seiher verschiebbar ein Hilfs-
EMI2.2
AT69966D1913-04-091914-04-02Verfahren zum Füllen und Entleeren von Preßgefäßen.
AT69966B
(de)