Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Julius BrannfiledCriticalJulius Brann
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT69730BpublicationCriticalpatent/AT69730B/de
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
Vorliegende Erfindung betrifft eine Brechstange mit an beiden Seiten angeordneten Laufrollen. Erfindungsgemäss ist das Laufrollenpaar in dem nahe dem Lastende angeordneten Knie des Hebels unmittelbar zu dessen beiden Seiten angebracht.
Die Zeichnung stellt ein Ausführungsbeispiel der Erfindung dar. Fig. I ist ein Aufriss der Brechstange und Fig. 2 eine Ansicht auf dieselbe von hinten.
Die Brechstange besteht aus dem langen Hebelarm a, dessen unteres, der Last zugekehrtem Ende h knieförmig umgebogen ist. Durch das Knie hindurch geht ein Bolzen f. Dieser kann entweder aus einem Stück nut der Brechstange a bestehen oder in eine Bohrung der Brechstange eingesteckt werden. Um diesen Bolzen drehen sich die auf ihn aufgesetzten Rollen b. b. Die Enden c, c des Bolzens sind auf jeder Seite mit Gewinden versehen. Eine Unterlagscheibe d und
EMI1.2
Rolle auf den Bolzen und verhüten deren Lösen.
Die Brechstange wird mit der Spitze h unter die Last (in Fig. I eine Kiste y) untergeschoben
EMI1.3
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
**WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT69730D1913-05-311913-05-31Brechstange mit an beiden Seiten angeordneten Laufrollen.
AT69730B
(de)