AT54977B - Signalvorrichtung. - Google Patents

Signalvorrichtung.

Info

Publication number
AT54977B
AT54977B AT54977DA AT54977B AT 54977 B AT54977 B AT 54977B AT 54977D A AT54977D A AT 54977DA AT 54977 B AT54977 B AT 54977B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
hammer
housing
motor
record
arms
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Theodore Weiss
Original Assignee
Theodore Weiss
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Theodore Weiss filed Critical Theodore Weiss
Application granted granted Critical
Publication of AT54977B publication Critical patent/AT54977B/de

Links

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 



   Gegenstand der Erfindung ist eine Vorrichtung zur Abgabe von Signalen, und ist hauptsächlich zum Gebrauch an Kraftfahrzeugen geeignet. 



   Das Kennzeichen der Erfindung besteht darin, dass durch die Ablenkung von sich rasch drehenden Armen aus jener Stellung, welche die Arme durch die Fliehkraft einnehmen, ein Hammer in beliebig   häufiger   Unterbrechung gegen eine Schallplatte gestossen wird. 



   In der Zeichnung, welche ein Ausführungsbeispiel des Gegenstandes darstellt, ist Fig. 1 ein Aufriss der gesamten Vorrichtung, Fig. 2 zeigt im Schnitt das Gehäuse, in welchem die Vorrichtung zum Vorstossen des Hammers angebracht ist, Fig. 3 zeigt diese Vorrichtung und Fig. 4 ist ein Schnitt nach   4-4   der Fig. 2. 



   Ein Elektromotor 10 beliebiger Konstruktion ist vermittelst Armes 11 an einer passenden Stütze befestigt. An dem Gehäuse des Motors ist   verni * welt   des Kragens 13 und der Arme 14 und 15 ein zweites Gehäuse 12 befestigt. 



   In diesem Gehäuse 12 ist vorzugsweise senkrecht zur Welle 17 des Motors eine Schallplatte 16 aus Metall angebracht. Ein Hammer oder   Klöppel   18 sitzt gleitbar auf der Welle 17 und befindet sich für gewöhnlich in geringem Abstande von der Schallplatte. 



  Von dem Hammer erstrecken sich die Arme 19 und 20 schräg nach rückwärts und tragen an ihren freien Enden Ösen, mit welchen sie ein Paar Arme 21,   22,   die gelenkig an den auf der Welle 17 befestigten Kragen 23 angeschlossen sind, umschliessen. 



   Eine Anzahl von Hubflächen   24   und 25, vorzugsweise in   Gestuft   eines V, sitzen an der Innenwand 26 des Gehäuses 12 und ragen in den Pfad der Arme   21,   22 hinein, so dass diese nach vorwärts   ausgeschwungen   werden und den Hammer gegen die Schallplatte stossen. 



  Die Hubansätze sind vorzugsweise an diametral gegenüberliegenden Punkten des Gehäuses angebracht, so dass sie gleichzeitig auf die Arme einwirken. Sobald sich diese von den Hubflächen entfernt haben, nehmen sie infolge der Fliehkraft wieder ihre gewöhnliche Stellung senkrecht zur Welle ein und entfernen auf diese Weise den Hammer von der Schallplatte. 



  Durch Anbringung mehrerer dieser   Hubflächen   kann das Anschlagen des Hammers in kürzeren Zwischenräumen erfolgen. 



   Die Schallplatte 16 wird gegen eine Schulter am vorderen Ende des Gehäuses 12 vermittelst einer Kappe 28 angedrückt, weiche auf das Ende des Gehäuses aufgeschraubt ist. Zu beiden Seiten der Schallplatte sind vorzugsweise weiche Dichtungen 29, 30 eingelegt, welche aus Pappe oder ähnlichem Material bestehen können. Zwischen der inneren Dichtung 29 und der Schulter des Gehäuses kann ein Ring eingelegt sein, welcher einen nach einwärts gehenden Flansch besitzt. Die Kappe 28 ist mit einer   Mittelöffnung   versehen, auf welcher das Horn 31 einer Huppe aufgesetzt ist. Die Welle des Motors trägt einen Kragen   32,   der durch die Hinterwand 26 des Gehäuses   12   hindurchragt und sich in ihr dreht. 



   Der Motor ist im dargestellten Ausführungsheispiel mit seiner Welle senkrecht zur Schallplatte angeordnet ; doch kann auch eine andere Anordnung, welche den Hammer-   mechanismus   dreht, gewählt werden. Statt des Elektromotors mag ein anderer Motor zum Antrieb benützt werden. Die V-förmige Ausbildung der   Hubansätze   gestattet eine
Drehung der Welle nach beiden Richtungen, so dass ein umkehrbarer Motor verwendet werden kann. 



     PATET-ANSPRÜOHE   :   l.     Signalvorrichtung,   in welcher ein Hammer gegen eine Schallplatte gestossen wird, dadurch gekennzeichnet, dass der Hammer gleitbar auf einer Motorwelle sitzt und mit
Armen verbunden ist, weiche durch Hubansätze zeitweise aus der Stellung, welche sie infolge der Fliehkraft einnehmen, abgelenkt werden. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. 2. Signalvorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Hubansätze V-förmig ausgebildet sind, um umkehrbare Drehrichtung des Motors zu gestatten. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT54977D 1911-07-03 1911-07-03 Signalvorrichtung. AT54977B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT54977T 1911-07-03

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT54977B true AT54977B (de) 1912-08-26

Family

ID=3576454

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT54977D AT54977B (de) 1911-07-03 1911-07-03 Signalvorrichtung.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT54977B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE1505949A1 (de) Geschwindigkeitswechselgetriebe mit Kettenumschaltung aus kombinierten Teilen aus Kunststoff und Metall fuer Fahrraeder,Tandems,Fahrraeder mit Hilfsmotor,Motorraeder od.dgl.
AT54977B (de) Signalvorrichtung.
DE6931463U (de) Zahnstangentrieb
DE1935486U (de) Vorrichtung zur umwandlung der hin- und herbewegung eines biegeschwingers fuer zeithaltende geraete.
DE247477C (de)
DE686716C (de) Beschickungsvorrichtung fuer Feuerungen
AT355478B (de) Zerstoerladungsanordnung
DE400872C (de) Triebrad fuer Motorschlitten
AT323053B (de) Zubringervorrichtung für schneckenförderer mit unbewegtem gehäuse
AT155483B (de) Reibrädchen für pyrophore Feuerzeuge.
DE901995C (de) Klingel fuer Fahrraeder od. dgl.
AT55673B (de) Splint mit Sicherung.
DE420170C (de) Elektrische Signalhupe
DE349765C (de) Reibradfeuerzeug
AT72680B (de) Universalkupplung.
AT47656B (de) Schraubenpropeller.
AT62067B (de) Wasserlaufschuh.
DE931752C (de) Scheibenwischer
DE962909C (de) Elektrischer Fliehkraftschalter, in dem die der Fliehkraft unterworfenen Teile vom antreibenden Teil des Schalters getrennt sind und mit letzterem gekuppelt werden koennen
AT99454B (de) Elektrischer Antrieb für Schwebefahrzeuge mit zwischen Motor und Triebrad eingeschalteter Schlupfkupplung.
AT48508B (de) Entstaubungsvorrichtung für Dresch-, Strohschüttel- und ähnliche landwirtschaftliche Maschinen.
AT142289B (de) Greiferrad.
AT71755B (de) Hahn mit zylindrischem, geschlitztem Küken und Mitnehmerleisten.
AT101253B (de) Kommutator für elektrische Maschinen.
DE571932C (de) Mitnehmer zum Festhalten von Drehkoerpern, insbesondere Werkzeugen