AT14437B - Regler für Dampf- und andere Kraftmaschinen. - Google Patents

Regler für Dampf- und andere Kraftmaschinen.

Info

Publication number
AT14437B
AT14437B AT14437DA AT14437B AT 14437 B AT14437 B AT 14437B AT 14437D A AT14437D A AT 14437DA AT 14437 B AT14437 B AT 14437B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
steam
regulators
power machines
valve
section
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Cornelius Kuhlewind
Original Assignee
Cornelius Kuhlewind
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Cornelius Kuhlewind filed Critical Cornelius Kuhlewind
Application granted granted Critical
Publication of AT14437B publication Critical patent/AT14437B/de

Links

Landscapes

  • Engine Equipment That Uses Special Cycles (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



   Österreichische PATENTSCHRIFT Nr. 14437. 
 EMI1.1 
 



     Gegenstand der vorliegenden Erfindung betrieb   einen Regler für   Dampfmaschinen   oder   Maschinen   mit innerer   Verbrennung, welcher derart eingerichtet   ist,   dass er ! n     C'mpt1ndlichcr Weise   und schnell auf das Einströmveentil für das Kraftmittel einwirkt und dasselbe der Geschwindigkeit gemäss drosselt oder öffnet. 



   Fig. 1 der Zeichnungen ist ein lotrechter mittlerer Schnitt durch ein Kolbenventil, welches mit dem Regler verbunden ist. Fig. 2 zeigt einen senkrecht zu dem Schnitt der Fig. 1 gefhrten Schnitt, mit den verschiedenen Teilen in normalem Zustande. Fig. 3 ist   ' ine teilweise Ansicht und Schnitt   in der Stellung nach Anwendung der Bremseinrichtung. Fig. 4 ist eine teilweise Ausicht und Schnitt mit weit geöffnetem Ventil. Fig. 5 ist eine 
 EMI1.2 
 Deckel 12 geführten Welle 11, auf derem äusseren Ende eine Scheibe 13 befestigt ist, welche von der Dampfmaschinenwelle aus augetriebe wird. An dem oberen Ende der 
 EMI1.3 
   uerhauptes 14 geführt ist,   wobei jede Bohrung eine der Feder 15 ähnliche Feder enthält. 



  Das   obcto Ende der Stange S. 9   tritt frei aus der   Bohrung   heraus und ist nicht mit dem Querhaupt verbunden. Während der Bewegung des Reglers befinden sich die   Seitenflachen     der Blöcke 7. 9 und. 23 miteinander   in Berührung, wobei der eine sich in Bezug auf den 
 EMI1.4 
 

 <Desc/Clms Page number 2> 

 
 EMI2.1 
 

 <Desc/Clms Page number 3> 

 
 EMI3.1 
 schwingen. Diese Bewegung   beeinflusst   durch den Hebel 33a den Kolben 25a und reisst hiedurch die   Kupplungsvorbindung   auseinander.

   Wenn das Trägheitsmoment dos Schwung-   rades grösser   ist, als die vorher bestimmte Geschwindigkeit der Dampfmaschine, so treten die Anschläge 40a mit den Zapfen 31b der Arme 31a in Verbindung und halten die   Roibungsbremsschuhe 37*   in   Berührung   mit der Reibungsscheibe 38a,d so dass die Geschwindigkeit der Maschine dadurch vermindert wird, dass das Ventil 4b ganz oder teilweise geschlossen gehalten wird. 
 EMI3.2 
   Kreuzkopf     7'auf   der   Ventilspindot   geführt sind. Ihre äusseren Enden sind frei und ohne jede Verbindung.

   Die V-förmigen Blöcke sind gleichfalls mit   Kolbon verbunden, welche in   dem   Kreuzkopf 4'verschiebbar   sind, weich letzter der inneren Ventilspindel verbunden 
 EMI3.3 
 pin, dass dieselben gedrosselt oder geöffnet werden. 



     Fig. 9   zeigt die Öffnungen geschlossen, Fig. 10 dieselben teilweisen offen und Fig. 11 dieselbenvollständiggeöffnet. 
 EMI3.4 
 das arbeitende Betriebsmittel in verschiedenen Punkten des Hubes zur Expansion gelangt, und die Anordnung und Ausführung der Teile kann in mannigfacher Weise verändert werden. 



   PATENT-ANSPRÜCHE :   t.   Regler fr Dampf- und andere Kraftmaschinen, dadurch gekennzeichnet, dass zwischen einer lose sitzenden, drehbaren Schwungscheibe und einem drehbaren, von der Maschine aus angetriebenen, mit dem   Einströjtivontil   verbundenen Organ eine nachgiebige 
 EMI3.5 
 geregelt wird.

Claims (1)

  1. @ 2. Regler nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass das sich drehende Organ. welches zum Antrieb der losen Scheibe dient, mit den Ventil verbunden ist und zwischen dem Organ und der Scheibe eine Kuüppüluüngsverbindung vorgesehen ist, welche bei Er- reichung einer gewissen Geschwindigkeit durch eine durch die Flichkraft. beeinflusste Ein- richtung gelöst wird.
    3. Regler nach Anspruch l, gekennzeichnet durch die Anordnung einer bei Über- EMI3.6
AT14437D 1902-09-27 1902-09-27 Regler für Dampf- und andere Kraftmaschinen. AT14437B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT14437T 1902-09-27

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT14437B true AT14437B (de) 1903-12-28

Family

ID=3513990

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT14437D AT14437B (de) 1902-09-27 1902-09-27 Regler für Dampf- und andere Kraftmaschinen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT14437B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT14437B (de) Regler für Dampf- und andere Kraftmaschinen.
DE146343C (de)
DE892695C (de) Vorrichtung zum selbsttaetigen Beseitigen des Ventilspiels, insbesondere an Brennkraftmaschinen
DE464793C (de) Steuerung fuer ventillose Kraft- und Arbeitsmaschinen, insbesondere Brennkraftmaschinen
DE371100C (de) Gegenkolbenmaschine mit dreifach gekroepfter Welle
DE183078C (de)
AT90589B (de) Ventilsteuerung für Kompressoren und Pumpen.
DE611896C (de) Fliehkraftregler fuer Kolbenbrennkraftmaschinen
AT80529B (de) Drehschiebersteuerung für VerbrennungskraftmaschinDrehschiebersteuerung für Verbrennungskraftmaschinen. en.
DE291452C (de)
DE741989C (de) Stossdaempfer mit Kolbenantrieb fuer Kraftfahrzeuge
DE930050C (de) Einfach wirkende Heissgaskolbenmaschine
CH502536A (de) Kurbeltrieb für Kolbenmaschinen, insbesondere für Verbrennungsmotoren
AT124137B (de) Antrieb für Steuerkolben von Brennkraftmaschinen.
CH130529A (de) Geschwindigkeitsregulator für Kraftmaschinen.
AT82315B (de) Verbrennungskraftmaschine mit radial angeordneten, kreisenden Zylindern.
AT115949B (de) Blattfeder-Fliehkraftregler.
DE503903C (de) Blattfeder-Fliehkraftregler fuer Kraftmaschinen
AT101206B (de) Zahnradkraftübertragung zum Antrieb von Maschinen mit veränderlichem Widerstandsmoment, insbesondere der Pumpe und Steuerung von Verbrennungskraftmaschinen od. dgl.
AT87601B (de) Verbrennungskraftmaschine mit kreisenden Zylindern und hohler, feststehender Welle, die von der einen Maschinenseite zur anderen reichende Übertragungsmittel für Steuerzwecke aufnimmt.
DE143765C (de)
DE754429C (de) Steuervorrichtung mit Steuerschieber
DE2009461A1 (de) Schließen und Offnen von nockenge steuerten Ventilen mit Hilfe von Flussig keitsdruck
AT114974B (de) Einrichtung zur Steuerung de oszillierenden Zylinder einer rotierenden Kältemaschine.
AT151784B (de) Leerlaufeinrichtung für Lokomotiven mit Ventil- od. dgl. Steuerung.