DE660118C - Schaustellen von Textilwaren - Google Patents

Schaustellen von Textilwaren

Info

Publication number
DE660118C
DE660118C DEK143424D DEK0143424D DE660118C DE 660118 C DE660118 C DE 660118C DE K143424 D DEK143424 D DE K143424D DE K0143424 D DEK0143424 D DE K0143424D DE 660118 C DE660118 C DE 660118C
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
goods
dummies
textile goods
dummy
displays
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired
Application number
DEK143424D
Other languages
English (en)
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
Individual
Original Assignee
Individual
Publication date
Priority to DEK143424D priority Critical patent/DE660118C/de
Application granted granted Critical
Publication of DE660118C publication Critical patent/DE660118C/de
Expired legal-status Critical Current

Links

Classifications

    • AHUMAN NECESSITIES
    • A47FURNITURE; DOMESTIC ARTICLES OR APPLIANCES; COFFEE MILLS; SPICE MILLS; SUCTION CLEANERS IN GENERAL
    • A47FSPECIAL FURNITURE, FITTINGS, OR ACCESSORIES FOR SHOPS, STOREHOUSES, BARS, RESTAURANTS OR THE LIKE; PAYING COUNTERS
    • A47F7/00Show stands, hangers, or shelves, adapted for particular articles or materials
    • A47F7/19Show stands, hangers, or shelves, adapted for particular articles or materials for garments

Landscapes

  • Packaging Of Annular Or Rod-Shaped Articles, Wearing Apparel, Cassettes, Or The Like (AREA)

Description

Gegenstand der Erfindung ist das Schaustellen von Textilwaren, derart, daß die dem Beschauer zugekehrte Seite des vorgetäuschten Warenstapels o. dgl. durch Attrappen gebildet ist, über die anschließend ein verkaufsfertiges echtes Warenstück gelegt ist.
Zu dem Zwecke sind in einem Rahmen auswechselbar angeordnete Attrappen vorgesehen, die der Vorderseite und gegebenenfalls auch der Seitenansicht eines Textilwarenstapels nachgebildet sind und welche die dem Gewebe anhaftenden charakteristischen Merkmale zeigen.
Es sind schon Attrappen in verschiedenen Ausführungen bekanntgeworden. Ein Teil die-: ser dient in erster Linie zur Aufnahme von Gegenständen, wobei ihr Äußeres als Attrappe von untergeordneter Bedeutung ist. Von Attrappen zur Schaustellung von Waren ist die Dekorationsattrappe für Stoffe und ferner die Nachbildung der Oberschicht von kistenmäßig verpackten Waren bekanntgeworden. Da diese Attrappen bestimmten Sonderzwecken angepaßt und dementsprechend ausgebildet sind, konnten sie nicht gleichermaßen vorteilhaft zur Schaustellung von Textilwaren bzw. Bekleidungsgegenständen verwandt werden. Dies wird erst durch den Erfindungsgegenstand ermöglicht, indem die Nachbildung von Waren besser und billiger durch Verwendung des fertigen Stoffes, entgegen dem Bekannten aus bemaltem Holz o. dgl. erhalten wird.
Die Zeichnung veranschaulicht ein Ausführungsbeispiel des Erfindungsgegenstandes, und zwar zeigen in schaubildlicher Darstellung:
Fig. ι die Warenattrappe für die Vorderseite des Warenkastens,
Fig. 2 eine Warenattrappe für die Seitenwände,
Fig. 3 den Rahmen des Warenkastens, Fig. 4 die Attrappen in Verbindung mit dem Warenkasten und einem Textilwarenstück,
Fig. 5 die Attrappe in einem Lagerkasten mit Glasschutzscheibe.
Die Attrappen a und b sind aus beliebigem
Werkstoff der Vorderseite und den Seiten eines Textilwarenstapels entsprechend geformt. Sie können je nach Verwendungsart, für die sie in Frage kommen sollen, beliebig unterteilt sein. Auf der Vorderseite der Attrappen α und b ist Gewebe angebracht, welches der Art und Farbe eines Textilwarenstapels angepaßt und mit zur Kennzeichnung einer Ware dienenden charakteristischen Merkmalen, wie z. B. Verschlußleisten bei Hemden o. dgl., hergerichtet ist. Das Gewebe kann dabei mit den Attrappen« und b fest verbunden oder lösbar befestigt sein.
Der Rahmen c (Fig. 3) dient zur Aufnahme der Attrappen α und b, welche durch Deck- und Innenleistend bzw. Zwischenwänden gehalten werden. Um das Aussehen eines Textilwarenstapels zu vervollkommnen, ist am oberen Teil des Rahmensc eine Platte/ zur Aufnahme eines verkaufsfertigen Textilwarenstückes angeordnet.
Die Handhabung ist folgende:
Die Attrappe α mit dem der auszustellenden Ware angepaßten Gewebe wird in die durch Deck- und Innenleisten d der Vorderseite des Rahmens c gebildete Nut eingeführt, so daß sie die Vorderseite des Rahmens c bis zur Auflegeplatte/ ausfüllt. Sodann wird eine Attrappe δ in passendem Gewebe zum Körper α in den durch Zwischenwände gebildeten Raum der Seitenwand des Rahmens c eingeführt und auf der anderen Seite des Rahmens c in gleicher Weise verfahren. Hierauf wird ein verkaufsfertiges Textilwarenstück der durch die Attrappe α dargestellten Ware auf die Auflegeplatte/ gelegt, so daß die Attrappe« mit diesem eine Einheit bildet. In den Fällen, wo auf die Seitenansicht eines Textilwarenstapels weniger Wert gelegt wird, werden statt der Körper b Einsatzplatten in die Seitenwände des Rahmens c eingeführt. Bei Verwendung von Lagerkästen h wird die go Attrappe« in den durch Trennwandg begrenzten Raum gebracht.

Claims (1)

  1. Patentanspruch: »
    Schaustellen von Textilwaren, dadurch gekennzeichnet, daß die dem Beschauer zugekehrte Seite des vorgetäuschten Warenstapels o. dgl. durch Attrappen gebildet ist, über die anschließend ein verkaufsfertiges echtes Warenstück gelegt ist.
    Hierzu 1 Blatt Zeichnungen
DEK143424D Schaustellen von Textilwaren Expired DE660118C (de)

Priority Applications (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DEK143424D DE660118C (de) Schaustellen von Textilwaren

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DEK143424D DE660118C (de) Schaustellen von Textilwaren

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE660118C true DE660118C (de) 1938-05-18

Family

ID=7250421

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DEK143424D Expired DE660118C (de) Schaustellen von Textilwaren

Country Status (1)

Country Link
DE (1) DE660118C (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE660118C (de) Schaustellen von Textilwaren
DE557377C (de) In seinem Durchmesser einstellbarer Kuchenbackring
DE483031C (de) Auf Vorder- und Rueckseite zur Unterbringung von Gegenstaenden dienender zusammen-faltbarer und nach Aufnahme der Gegenstaende sich selbstaendig versteifender Halter
DE628170C (de) Schau- und Verkaufsstaender
DE598586C (de) Lese- und Rechenvorrichtung
DE536401C (de) Schauplakat
DE747052C (de) Sarg
DE518889C (de) Treppenfoermiges Waren-Schaugestell
DE391214C (de) Albumblatt fuer Muenzsammlungen o. dgl.
DE473189C (de) Aus einzelnen Teilen zusammensetzbarer Schaubehaelter
DE1759502C3 (de) Türflügel
DE522803C (de) Tauchvorrichtung fuer die Kohlepuppen von galvanischen Elementen
DE665246C (de) Vorrichtung zum Schraeghaengen von Bildern, Spiegeln, Plakaten u. dgl. an Waenden
DE335565C (de) Eckeinfassung fuer kleinere Bilder, wie Kuenstlerkarten u. dgl.
DE633494C (de) Fruehbeetkasten
DE476243C (de) Hohler Baukoerper fuer Kubus- oder Zusammensetzspiele
DE1749971U (de) Nachbildungen von mauerwerken od. dgl.
CH334950A (de) Ofenkachel
DE527657C (de) Verkaufsschauglas
DE291973C (de)
DE7334210U (de) Kunststoffbehälter mit angeformtem Trag- oder Halteorgan
DE1744551U (de) Wandtafel fuer unterrichtszwecke.
DE1799175U (de) Verpackung fuer spielzeugfiguren.
DE1781192U (de) Vorrichtung zum aufbewahren und betrachten von diapositiven.
DE1993513U (de) Rahmen fuer bilder od. dgl.