AT63469B - Geschirrwaschmaschine. - Google Patents
Geschirrwaschmaschine.Info
- Publication number
- AT63469B AT63469B AT63469DA AT63469B AT 63469 B AT63469 B AT 63469B AT 63469D A AT63469D A AT 63469DA AT 63469 B AT63469 B AT 63469B
- Authority
- AT
- Austria
- Prior art keywords
- brushes
- objects
- rotate
- advance
- dishwasher
- Prior art date
Links
Landscapes
- Washing And Drying Of Tableware (AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
Geschirrwaschmaschine.
Die Erfindung bezieht sich auf Maschinen zum Waschen von Essgeschirr, bei denen die zu waschenden Gegenstände zwischen mehreren in entgegengesetzter Richtung umlaufenden Walzenbürsten hindurchgeführt werden.
Gemäss der Erfindung werden die Bürsten mit verschiedenen Umfangsgeschwindigkeiten angetrieben, wodurch gleichzeitig mit dem Vorschub eine wirksame Reinigung der Gegenstände erzielt wird.
Die Bürsten können paarweise hintereinander so angeordnet werden, dass ihre Borsten ineinandergreifen, wodurch Fett und Schmutz, die sich auf ihnen ansammeln, beim Umlaufen der Bürsten selbsttätig entfernt werden. Die Bürsten werden zweckmässig in einem Wasserbehälter derartig angebracht, dass sie die Gegenstände auf ein Transportband gleiten lassen, das diese in einen Spültrog befördert.
EMI1.1
bürsten D, D1, D2, D3 angebracht.
Sie werd@n durch Riemen von einem Elektromotor E aus derart angetrieben, dass die Bürsten jedes Paares hilt verschiedenen Geschwindigkeiten und in verschiedenen Richtungen im Sinne der eingezeichneten Pfeile umlaufen. dabei rotieren die Bürsten D, D doppelt so rasch als die Bürsten Z, D.
EMI1.2
EMI1.3
Gegenstände auf die Rotationsbürsten D2, D3, wo sie nochmals gewaschen und dann an das Transportband weitergegeben werden, das sie zur Öffung A5 H1 befördert und schliesslich in den Spültrog H abwirft.
Um dabei die Gegenstande vor zu starkem Anprall an die Wandungen zu schützen, werden sie beim Eintritt in den Trog von einer geneigten Bahn N abgefangen, über die aie langsam hinunterg ! eiten. Auch kann ein Lederschirm O verwendet werden, der hinter der Öffnung , H1
EMI1.4
Da die Walzenbürsten jedes Bürstenpaares mit verschiedenen Geschwindigkeiten umlaufen. sind die Gegenstände vor einem zu schnellen Durchgang durch die Maschine geschützt und zudem einer derart gründlichen Waschung ausgesetzt, dass aller Schmutz entfernt wird.
Da ferner die Bürsten an ihren Umfängen ineinandergreifen, reinigen sie sich selbsttätig und bleiben infolgedessen vor Verstopfung durch Schmutzteile bewahrt.
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
- PATENT-ANSPRUCH: Geschirrwaschmaschine, dadurch gekennzeichnet, dass die zweckmässig paarweise hintereinander angeordneten, in entgegengesetzter Richtung umlaufenden und die zu waschenden Gegenstände selbsttätig vorschiebenden Walzenbujsten mit verschiedenen Geschwindigkeiten umlaufen, wodurch gleichzeitig mit dem Vorschub eine wirksame Reinigung der Gegenstände erzielt wird. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
Applications Claiming Priority (1)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| GB63469X | 1910-12-09 |
Publications (1)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| AT63469B true AT63469B (de) | 1914-02-10 |
Family
ID=9812816
Family Applications (1)
| Application Number | Title | Priority Date | Filing Date |
|---|---|---|---|
| AT63469D AT63469B (de) | 1910-12-09 | 1911-12-04 | Geschirrwaschmaschine. |
Country Status (1)
| Country | Link |
|---|---|
| AT (1) | AT63469B (de) |
-
1911
- 1911-12-04 AT AT63469D patent/AT63469B/de active
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| DE1134489B (de) | Sieb- und Filtereinrichtung fuer mit Fluessigkeit arbeitende Reinigungsmaschine | |
| AT63469B (de) | Geschirrwaschmaschine. | |
| US2233611A (en) | Fruit and vegetable washer | |
| US482937A (en) | Fruit-cleaner | |
| US937353A (en) | Scrubbing-machine. | |
| AT57502B (de) | Geschirrspülmaschine mit zwei oder mehreren sich drehenden gegenständigen Bürsten. | |
| DE513927C (de) | Verfahren und Vorrichtung zur Speicherung von Zuckerrueben | |
| DE3326431A1 (de) | Vorrichtung zum waschen und zumindest teilweisen weichen von braugetreide | |
| DE945746C (de) | Entzunderungseinrichtung fuer Draht | |
| US2099224A (en) | Lemon washer | |
| DE600078C (de) | Vorrichtung zum Waschen von Gurken und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen | |
| AT48469B (de) | Waschmaschine für Rüben, Kartoffeln und dgl. | |
| US1629619A (en) | Primary strainer for cellulose wood pulp, etc. | |
| DE518868C (de) | Flaschenreinigungsmaschine | |
| US1025062A (en) | Fruit-cleaning machine. | |
| DE484208C (de) | Vorrichtung zum Schaelen von Getreide durch wechselnde Auf- und Abwaertsbewegung der Koerner zwischen umlaufenden und feststehenden Zylindermaenteln | |
| DE647936C (de) | Geschirrwaschmaschine mit einem Waschbehaelter, einem Aufnahmebehaelter fuer das Geschirrgut und mehreren Schaufelraedern | |
| US297782A (en) | Machine for brushing and scouring grain | |
| DE739568C (de) | Vorrichtung zum Entfernen des an der Innenwand von umlaufenden Trommeln infolge der Fliehkraft niedergeschlagenen Staubes | |
| DE955369C (de) | Maschine zum Entkernen von Huelsenfruechten, insbesondere von Puffbohnen | |
| AT20408B (de) | Abstaubmaschine für Zuckerwaren. | |
| DE577126C (de) | Vorrichtung zum Entstaeuben und Reinigen von Hadern, Textilabfaellen, Altpapier und aehnlichem Gut, insbesondere fuer Papierstoffe | |
| AT30734B (de) | Maschine zum Absondern von Unkrautsamen, Unreinlichkeiten u. dgl. aus Getreide. | |
| AT94414B (de) | Maschine zum Mischen und Ordnen von Schweinsborsten. | |
| DE546037C (de) | Entstaubungsvorrichtung fuer Haecksel o. dgl. |