AT51273B - Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern. - Google Patents

Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern.

Info

Publication number
AT51273B
AT51273B AT51273DA AT51273B AT 51273 B AT51273 B AT 51273B AT 51273D A AT51273D A AT 51273DA AT 51273 B AT51273 B AT 51273B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
riveted
attaching
belts
metal clips
machine guns
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Erste Ungarische Stahlschreibf
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Erste Ungarische Stahlschreibf filed Critical Erste Ungarische Stahlschreibf
Application granted granted Critical
Publication of AT51273B publication Critical patent/AT51273B/de

Links

Landscapes

  • Press Drives And Press Lines (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



    Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern.   



   Das Anheften der   Metallklammern   an   Patronengurten   für Maschinengewehre wird bisher mittels, in Exzenterpressen angebrachter Werkzeuge ausgeführt, die das Durchstechen der Gurtbänder, d. i. die   Bildung der Löcher   für die Nieten, ferner das Aufpressen der Metallklammern auf die Bänder, das Einschieben der Nieten in den   umzubiegenden Klammerteil   und das   Umbördeln   der Nieten gleichzeitig ausführen. 



   Die gleichzeitige Ausführung dieser Massnahmen bedingt einerseits die Verwendung einer 
 EMI1.1 
   Gurten erhält, weil   die erwähnten   Massnahmen   einander störend beeinflussen. 



   Den Gegenstand der   vorlegenden Erfindung bildet   nun eine   Vorrichtung, durch welchc   die   Metallklainmern   auf die   Patronengurten   nur   aufgeheftet werden,   während das vollständige 
 EMI1.2 
 



   Hiedurch wird die Herstellung der Patronengurten vollkommener gemacht und bedeutend erleichtert. 



   In der Zeichnung ist die den Gegenstand der Erfindung bildende Vorrichtung in einer Aus-   führungsform   dargestellt. 
 EMI1.3 
 

 <Desc/Clms Page number 2> 

 
 EMI2.1 
 die Einfügung der letzteren in die Löcher der Klammern und der Bänder mittels der eben beschriebenen Vorrichtung ausgeführt werden. Zu diesem Zwecke genügt es   nämlich,   die Klammern in der in Fig. 4 angedeuteten Weise, samt den, in den einen Schaft derselben eingesetzten Nieten 14 auf die Stifte 3 aufzusetzen, wodurch die Klammern auf die Hohlnieten und auf die Gurten aufgepresst wird. 



   Damit ferner auch das Durchstechen der Bänder   5,   6 (Fig. 2) mittels derselben Vorrichtung bewirkt werden könne, sind unter dem Führungskanal 9 mehrere Nadeln 15 angeordnet, die gegen den Druck der Federn 16 mittels der Stange 18 und eines, in der Zeichnung nicht dargestellten Fusshebels oder eines anderen Mechanismus durch entsprechende Löcher des Bodens des Kanals 9 hindurch aufwärtsgedrückt werden können und in dieser Weise die Bänder 5, 6 durchstechen. Die Zahl der Nadeln 15 stimmt natürlich mit derjenigen der in je einer Querlinie der Bänder durchzustechenden Löcher überein und die Entfernung der Nadeln von den Stiften. 3 ist gleich der Entfernung der Mittellinien zweier benachbarten Klammern.

   Bei dieser Anordnung werden die Nadeln 15 nach dem Niederpressen einer jeden Klammer mittels der beschriebenen Teile der Vorrichtung aufwärts gedrückt und in dieser Weise die Bänder für die nächste Klammer durchstochen. 



   In den Konstruktionseinzelheiten kann die beschriebene Vorrichtung natürlich vielfach abgeändert werden, ohne, dass dadurch das Wesen der Erfindung eine Änderung erleiden würde. 



   So kann man z. B. an Stelle einer einzigen Nadelreihe auch deren mehrere anwenden, damit durch einen Hub gleichzeitig mehrere Lochreihen durchstochen werden können.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : 1. Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzu- nietenden Metallklammern, gekennzeichnet durch einen feststehenden Amboss (2), der mit Stiften (3) versehen ist, die die Gurten (5) und Metallklammern (4) samt eingesetzten Hohlnieten (14) in der zur Vernietung erforderlichen Lage sichern. und durch einen auf den Amboss EMI2.2
    2. Vorrichtung nach Anspruch 1, gekennzeichnet durch die Anordnung einer oder mehrerer Reihen von Lochnadeln für die zuzuführenden Gurten.
AT51273D 1909-07-10 1909-07-10 Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern. AT51273B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT51273T 1909-07-10

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT51273B true AT51273B (de) 1911-12-27

Family

ID=3572211

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT51273D AT51273B (de) 1909-07-10 1909-07-10 Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT51273B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT51273B (de) Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern.
AT51277B (de) Werkzeug zum Einsetzen der zur Vernietung von Patronengurten für Maschinengewehre dienenden Metallklammern und Nieten in die Heftvorrichtung.
DE2619961A1 (de) Vorrichtung zum lochen und/oder zusammenheften von papierblaettern
DE362942C (de) Verfahren zur Herstellung von Riemenverbindungen und Vorrichtungen zur Ausuebung des Verfahrens
DE211012C (de)
DE162717C (de)
DE312418C (de)
DE632154C (de) Heftmittel zum Zusammenhalten der einzelnen uebereinandergeklebten Gewebeschichten eines Gummitreibriemens
DE135505C (de)
DE924209C (de) Locher mit Vorrichtung zum Verstaerken der Lochraender mittels Klebestreifen
DE361225C (de) Mehrfachnietmaschine fuer Pappe, Leder, Vulkanfiber o. dgl.
DE663471C (de) Verfahren und Vorrichtung zur Herstellung von Buersten
DE591371C (de) Riemenschnalle mit einer zur Befestigung des Schnallenkoerpers dienenden Schelle aus Blech
AT51275B (de) Vorrichtung zum Anheften der an den Patronengurten für Maschinengewehre anzunietenden Metallklammern.
AT64033B (de) Nagelvorrichtung mit selbsttätiger Nagelzuführung, insbesondere zur Befestigung der Harmonikastimmplatten auf dem Kanzellenholz.
DE416098C (de) Verfahren und Vorrichtung zur Herstellung von Hochkantriemen, Motorkeilriemen u. dgl.
DE544436C (de) Handlochvorrichtung
DE403781C (de) Vorrichtung zum Halten des Drahtes beim Befestigen von mit Vertiefungen versehenen Meallplaettchen auf Draht
DE504919C (de) Maschine zur Befestigung von Druckknopf- oder anderen Knopfteilen an Stoff, Leder u.dgl.
AT97244B (de) Vorrichtung zum Lochen von Leder, Pappe, Papier u. dgl.
AT112258B (de) Briefordner samt Hefter.
DE233706C (de)
DE615032C (de) Heftnadel zum Zusammenhalten von Papierblaettern
AT130379B (de) Befestigungsvorrichtung für Einlochknöpfe.
DE887600C (de) Verfahren zum Aufheften von Knoepfen auf Karten und Vorrichtung zur Ausuebung des Verfahrens