AT29095B - Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmachinen. - Google Patents

Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmachinen.

Info

Publication number
AT29095B
AT29095B AT29095DA AT29095B AT 29095 B AT29095 B AT 29095B AT 29095D A AT29095D A AT 29095DA AT 29095 B AT29095 B AT 29095B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
cylinder
filling device
hydraulic working
working machines
water
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Maschb Actiengesellschaft Vorm
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Maschb Actiengesellschaft Vorm filed Critical Maschb Actiengesellschaft Vorm
Application granted granted Critical
Publication of AT29095B publication Critical patent/AT29095B/de

Links

Landscapes

  • Presses And Accessory Devices Thereof (AREA)
  • Press Drives And Press Lines (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmaschinen. 



   Die den Gegenstand der vorliegenden Erfindung bildende Vorrichtung dient zur \'orfüllung des hydraulischen Presszylinders mit Wasser während der Zurücklegung der Totwege. 



   In der Zeichnung ist eine hydraulische Arbeitsmaschine mit Rückzugzylinder und Treibapparat dargestellt und besteht die Erfindung im wesentlichen darin, dass   beim Totwego   des Presszylinders der Zylinderraum selbsttätig mit Wasser vollgefüllt wird. 



   Die sonstige Einrichtung der veranschaulichten Arbeitsmaschine ist bekannt. Der bewegliche Plungor oder Zylinder a wird von einem unter Dampf- oder luftdruck stehenden 
 EMI1.1 
 dem Druckplunger i gleiche Abmessungen hat, wird in den Zylinder a stets so viel Wasser zugeführt, als zur   vollkommenen   Füllung desselben notwendig ist. Eventuelle durch Undichtheiten entstandene   Wasser Verluste werden durch   einen kleinen in der Rohrleitungf   einzubauenden Druckwindkessel gedeckt.   



   Sobald Dampf oder Luft auf die unterseite des Kolbens k des Treibapparates gegeben wird, steigt derselbe hoch und trennt in dem Momente, in welchem die Treibkolbenstango 1 die Manschette m passiert, den Füllraum vom   Zylinder/ ;. Bei dem weiteren   arbeitsgang der Treibkolbenstange l wird im Zylinder h hoher Wasserdruck erzeugt,   reicher nun im Presszylinder a   zur Wirkung gelangt. 



   Im Masse als der Rückzugzylinder c zur Wirkung kommt und nachdem   die Trcib-   kolbenstange die Manschette m in umgekehrter Richtung wieder passiert hat, tritt das Wasser aus dem Zylinder a in umgekehrter Richtung durch die Rohrleitungen grund   den   Zylinder 11 wieder in den Raum unterhalb des Kolbens c und wiederholt sich dieser   Vorgang fortgesetzt.   



   PATENT-ANSPRÜCHE : 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. EMI1.2 **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT29095D 1906-08-11 1906-08-11 Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmachinen. AT29095B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT29095T 1906-08-11

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT29095B true AT29095B (de) 1907-07-10

Family

ID=3542228

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT29095D AT29095B (de) 1906-08-11 1906-08-11 Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmachinen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT29095B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT29095B (de) Füllvorrichtung für hydraulische Arbeitsmachinen.
US677148A (en) Method of compressing bales without removing the bands.
DE806850C (de) Waeschepresse, die mit Druckluft betrieben wird
DE447106C (de) Schweissmaschine fuer elektrische Schweissung, besonders von Ketten
US869283A (en) Mill for manufacture of tubes, &amp;c.
AT32991B (de) Hydraulische Presse zur Herstellung von Rohren aus Metallblöcken.
US1026876A (en) Press.
AT11380B (de) Vorrichtung zum Bewegen des Tisches von Hobelmaschinen mit Druckwasserantrieb.
DE126114C (de)
DE636073C (de) Hydropneumatische Prellvorrichtung fuer Blechziehpressen
DE339518C (de) Dampfhydraulische Schmiedepresse mit unter staendigem Druck stehenden Rueckzugzylindern und einem den Pressdruck erzeugenden Druckuebersetzer
DE397681C (de) Vorrichtung zur Ausfuehrung von Reaktionen unter Druck
AT68696B (de) Verfahren und Presse zur Herstellung von Modellabdrücken für Formereizwecke aller Art.
DE602481C (de) Verfahren und Vorrichtung zum Bearbeiten von Leder und aehnlichen weichen Stoffen mittels Presswalzen
DE416007C (de) Sicherheitsvorrichtung fuer Maschinen zum Stanzen von Leder und aehnlichen Stoffen
AT29239B (de) Steuerung für hydraulische Arbeitsmaschinen.
AT90293B (de) Holzzerkleinerungsmaschine.
AT86659B (de) Verfahren und Einrichtung zur Nutzbarmachung des Abdampfes von mit Dampf betriebenen Hämmern und Pressen.
DE142560C (de)
AT64308B (de) Verfahren und Vorrichtung zum Auswalzen von Hohlblöcken über einem Dorn in mehreren aufeinanderfolgenden Stichen.
AT80580B (de) Glaspreßmaschine mit verschiebbarer Preß- oder VorGlaspreßmaschine mit verschiebbarer Preß- oder Vorform. form.
AT10428B (de) Kunststeinpresse mit hin- und hergehendem, den oberen Preßstempel und die Füllvorrichtung für das Rohmaterial tragendem Schlitten.
DE156211C (de)
DE142395C (de)
AT34425B (de) Verfahren und Vorrichtung zur Erhöhung der Leistung von Heißluftmaschinen automobiler Torpedos.