AT90148B - Schaltungsanordnung für Streckenblock- und Stationsapparate der Type Siemens & Halske mit Relais und Auslösevorrichtungen oder Blocksperren.
- Google Patents
Schaltungsanordnung für Streckenblock- und Stationsapparate der Type Siemens & Halske mit Relais und Auslösevorrichtungen oder Blocksperren.
Info
Publication number
AT90148B
AT90148BAT90148DAAT90148BAT 90148 BAT90148 BAT 90148BAT 90148D AAT90148D AAT 90148DAAT 90148 BAT90148 BAT 90148B
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Samuel Ing BandfiledCriticalSamuel Ing Band
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT90148BpublicationCriticalpatent/AT90148B/de
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
EMI1.2
der Strecke wurden zur Erhöhung der Sicherheit mit sogenannten Verschlusswechseln ergänzt, welche bewirken, dass Schon durch das Niederdrücken und Loslassen der Blockdoppeltaste, ohne geblockt zu
EMI1.3
einrichtung zwisehen den beiden angrenzenden Stationen so lange ausser Betrieb bleiben, bis der Anstand durch das erst zu berufende Erhaltungsorga. n geordnet wird.
EMI1.4
geschlossen und der Kontaktschliesser offen. da der Schlitten sich in der Tieflage befindet. Erfolgt die Entblocknng, so wird zunächst der Tellerkontakt geöffnet und erst hierauf vermittels des mit dem
Schlitten hoehgehenden Röllchens die untere Feder des Kontaktschliessers an die obere angedrückt.
EMI1.5
kann.
Eine zweite Verbesserung der bestehenden Einrichtungen bei Bloekposten bildet die Anordnung einer Deblockiertaste in den Stromweg der Lokalbatterie zum Zwecke der Auslösung der Blocksperre oder der Auslösevorrichtung mittels Induktorgleichstrom im Falle des Versagens der Lokalbatterie, dahiedurch eine Vermeidung der Ausserbetriebsetzung der Sicherheitseinrichtungen zwischen zwei Stationen bis zur
Behebung der Störung durch das autorisierte Erhaltungsorgan erreicht wird.
Die Schaltung dieser Deblockiertaste ist derart ausgeführt (s. Fig. 1), dass bei ihrer Benutzung, wobei die Batterie, die Wechselstromh-itl1ng und die gemeinsame Rückleitung. R abgeschaltet und die Indl1ktorleitung für Gleichstrom sowie die Rückleitung R1 angeschlossen werden. Induktorgleichstrom
<Desc/Clms Page number 2>
EMI2.1
AT90148D1921-09-051921-09-05Schaltungsanordnung für Streckenblock- und Stationsapparate der Type Siemens & Halske mit Relais und Auslösevorrichtungen oder Blocksperren.
AT90148B
(de)
Einrichtung zum selbsttaetigen Abschalten eines von Rueckstrom betroffenen Quecksilber-dampfgleichrichters in einer Gleichrichteranlage unter Verwendung von in den Gleichstrom-kreis der zu schuetzenden Gleichrichter eingebautem Rueckstrom- oder Rueckleitungsrelais, durch das die Schalter auf der Gleichstrom- und auf der Wechselstromseitedes rueckzuendenden Gleichrichters zugleich geoeffnet werden
Fernsprechanlage mit mehreren parallel an dieselbe Doppelleitung angeschlossenen Sprechstellen und elektromagnetischen Wählvorrichtungen für Einzelanruf.
Auslösung des Schaltblockes und der Blocksperre bei Eisenbahn-Sicherungsanlagen mittels des Blockinduktors in Verbindung mit einem automatischen Relais.