AT78647B - Sicherheitsverschluß für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern. - Google Patents

Sicherheitsverschluß für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern.

Info

Publication number
AT78647B
AT78647B AT78647DA AT78647B AT 78647 B AT78647 B AT 78647B AT 78647D A AT78647D A AT 78647DA AT 78647 B AT78647 B AT 78647B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
safety lock
liquid containers
drainage devices
container
outside
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Dampfkessel U Gasometer Fabrik
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Dampfkessel U Gasometer Fabrik filed Critical Dampfkessel U Gasometer Fabrik
Application granted granted Critical
Publication of AT78647B publication Critical patent/AT78647B/de

Links

Landscapes

  • External Artificial Organs (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Sicherheitsverschluss für Ablaufvorrichtungen an F ! üssigkeitsbehältern. 



   Den Gegenstand der Erfindung bildet ein Sicherheitsverschluss für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern, der verhindert, dass bei Bruch der aussen angebrachten Absperr-   vorrichtung die Flüssigkeit ausfliesst   und der von aussen bedient und überwacht werden kann. 



   Der Sicherheitsverschluss nach der Erfindung weist gegenüber der bekannten Hinter-   einanderschaltung zweier Ventile ausserhalb   des Flüssigkeitsbehälters den Vorteil auf,   dass   die im Innern des Behälters liegende zweite Absperrvorrichtung nicht so leicht Beschädigungen ausgesetzt ist, wie die aussenliegende und daher eine grössere Sicherheit für die Ablaufvorrichtung gegeben ist. Durch die im Innern des Behälters liegende Absperrvorrichtung kann ferner auch das Austreten von Flüssigkeit durch die häufig entstehenden Undichtigkeiten der am Behälter angebrachten Rohr-oder Ventilflanschen wirksam begegnet werden, während andererseits die zu dem innenliegenden   Ventil führende dünne Ventilspindel leicht   und sicher mittels einer Stopfbüchse abgedichtet werden kann. 



   Die Zeichnung stellt ein   Ausführungsbeispiel dar.   Der Auslauf des Behälters a ist durch eine aussenliegende   Absperrvorrichtung b   verschlossen. Ausserdem ist im Inneren des Behälters eine zweite Absperrvorrichtung c angeordnet, deren Spindel d durch ein Handrad   (J   unter Vermittlung eines Räderpaares e und einer Spindel f von aussen gedreht   w.   erden kann. Die Spindel f ist durch eine   Stopfbüchse     h   gegen den Behälterboden abgedichtet. Damit man die Stellung des inneren Verschlusses von aussen erkennen kann. ist die Spindel f mit einem Gewinde versehen, auf dem sich ein Zeiger i verschiebt, der auf einer Skala die Lage des Innenverschlusses angibt. 



   Es kann auch, wie in der Zeichnung punktiert angegeben, die Spindel d selbst durch eine Wand des Gefässes nach aussen treten und dort mit der Antriebsvorrichtung versehen sein. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATIENT-ANSPRUCH : Sicherheitsverschluss für Ablaufvorrichtungen an Flussigkeitsbehältern, dadurch gekenn- EMI1.1 von aussen geschieht und deren jeweilige Stellung durch eine Anzeigevorrichtung (i) überwacht werden kann. EMI1.2 **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT78647D 1917-10-13 1918-01-07 Sicherheitsverschluß für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern. AT78647B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE78647X 1917-10-13

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT78647B true AT78647B (de) 1919-10-10

Family

ID=5638306

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT78647D AT78647B (de) 1917-10-13 1918-01-07 Sicherheitsverschluß für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT78647B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT78647B (de) Sicherheitsverschluß für Ablaufvorrichtungen an Flüssigkeitsbehältern.
DE717648C (de) Fuelleinrichtung
DE717197C (de) Rohrbruchsicherung
AT44284B (de) Sicherheitseinrichtung an Behältern zum Transport von feuergefährlichen Flüssigkeiten.
AT75706B (de) Schieber.
DE696798C (de) Anschluss einer Schlauchleitung, insbesondere einer Schlauchbrause, an einer mit Rohrbelueftung versehenen Zapfstelle
DE428675C (de) Sicherheitsvorrichtung
AT132448B (de) Armaturstück.
AT89252B (de) Zylinder für Flüssigkeitsantriebe mit Rücksaugeeinrichtung, insbesondere für Eisenbahnsignalantriebe.
DE528081C (de) Hahn mit drehbarem Durchleitungskoerper und einem in diesem verschiebbar gelagerten Abdichtungsstueck
DE424001C (de) Benzinabgabevorrichtung fuer abgemessene Fluessigkeitsmengen
DE369176C (de) Venturimesser mit Leistungsanzeiger
AT99470B (de) Meßvorrichtung für feuergefährliche, unter Druckschutzgas lagernde Flüssigkeiten.
AT88327B (de) Schwimmerventil.
DE728051C (de) Vorrichtung zum Haltbarmaschen leicht verderblicher Fluessigkeiten in Verbindung miteiner Abfuellvorrichtung
AT75712B (de) Flüssigkeitsabschlußorgan.
AT58134B (de) Einrichtung zur explosionssicheren Lagerung und Förderung feuergefährlicher Flüssigkeiten.
AT45875B (de) Anlage zur Lagerung größerer Mengen feuergefährlicher Flüssigkeiten und Abgabe in Teilmengen.
DE358298C (de) Messvorrichtung fuer feuergefaehrliche, unter Druckschutzgas lagernde Fluessigkeiten
DE560174C (de) Vorrichtung zum Heben von Fluessigkeiten durch Druckluft
DE806598C (de) Fluessigkeitsstandanzeiger
AT73280B (de) Anordnung zum Schutz der Absperrventile in den Dampfleitungen zur Erwärmung von Farbflotten oder anderen ätzenden Flüssigkeiten gegen Eindringen von Flotten sowie Flottendämpfen in die Ventilsitze.
AT15805B (de) Ablaßvorrichtung für Dampfkessel.
AT37574B (de) Meß- und Ausschankgefäß für Flüssigkeiten mit zwei abwechselnd zu öffnenden und zu schließenden Meßkammern.
DE451068C (de) Fluessigkeitsmesser mit selbsttaetiger Schwimmerschaltung