AT69828B - Vorrichtung zum Verschließen von Flaschen mittels Verschlußplättchen. - Google Patents

Vorrichtung zum Verschließen von Flaschen mittels Verschlußplättchen.

Info

Publication number
AT69828B
AT69828B AT69828DA AT69828B AT 69828 B AT69828 B AT 69828B AT 69828D A AT69828D A AT 69828DA AT 69828 B AT69828 B AT 69828B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
closing
lever
bottle
bottles
plates
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Erich Koenig
Original Assignee
Erich Koenig
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Erich Koenig filed Critical Erich Koenig
Application granted granted Critical
Publication of AT69828B publication Critical patent/AT69828B/de

Links

Landscapes

  • Filling Of Jars Or Cans And Processes For Cleaning And Sealing Jars (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  VorrichtunguzmVerschliessenvonFlaschenmittelsVerschlussplättchen. 



   Vorrichtungen zum Verschliessen von Flaschen mittels Verschlussplättchen, welche während der   Bewegung eines Stempels   der Flasche zugeführt und durch letzteren auf die Flasche gedrückt werden, sind bekannt   un entweder   als feststehende oder bewegliche Einrichtungen ausgebildet, die dann im letzteren Falle durch besondere Klemmvorrichtungen auf der Flasche festgehalten werden. 



   Diese Verschliessvorrichtlmgen weisen mehr oder minder eine vielteilige und umfangreiche Bauart, mit leicht zu   beschädigenden   Teilen auf, wie z. B. Federn, Schieber,   Hüisenführungen   für den Stempel usw., wodurch in erster Linie die Zuverlässigkeit der Wirkung herabgesetzt und die Herstellung und Unterhaltung (infolge der Reparaturmöglichkeit) erheblich verteuert wird. 



   Die Erfindung betrifft eine   Verschliessvorrichtung,   durch welche obige Nachteile beseitigt werden und die sich infolge Fehlens jeglicher aus Hebelübersetzungen oder dgi. bestehender Mechanik durch bauliche Einfachheit, einfache und billige Herstellung, zuverlässige Wirkungsweise und leichte Handhabung auszeichnet. 



   Die Erfindung besteht im wesentlichen in der Anordnung eines einzigen, gelenkig gelagerten Handhebels, an welchem ein Ausstosser und der Stempel für die   Plättchen   starr angeordnet sind, derart, dass beim wagerechten Verschwenken des Hebels das Ausstossen und beim darauffolgenden   Niederdrücken   desselben das Aufpressen der Plättchen auf die Flasche erfolgt. 



   In der Zeichnung ist ein Ausführungsbeispiel einer solchen Verschliessvorrichtung in Fig. 1 in Ober-und in Fig. 2 in Vorderansicht mit teilweisem Schnitt dargestellt. 



   Der Handhebel a ist bei b durch ein Kugel- oder dgl. Gelenk allseitig drehbar gelagert und mit dem Ausstosser c sowie dem Stempel   cl versehen.   Der die Plättchen e aufnehmende Vorrats- 
 EMI1.1 
 m einer geeigneten Entfernung voneinander, angeordnet, Beim Verschwenken des Hebels a in   wagerechter,   durch den Pfeil (Fig. 1) angedeuteter   Richtung wird vom Allestosser   c em   Plättchen   e nach der Seite ausgestossen, welches in den Trichter h der Haltevorrichtung f fällt und von diesem auf die FlaschenÖffnung geleitet wird.

   Befindet sich dann der Stempel   d über der letzteren, wobei   der Hebel a durch einen Anschlag oder dgl. an der Weiterdrehung verhindert werden kann, so wird der Hebel a abwartsbewegt und dadurch ein Aufpressen des   Plättchens   e auf die Flasche durch den Stempel   d   bewirkt. 



   In umgekehrter Weise wird der Hebel wieder m die   Anfangslage zurückbewegt.   Zur Führung des letzteren während seiner wagerechten Bewegung kann am   Behälter v   ein Auflager k angeordnet sein, auf den ein Arm   l   des Hebels a gleitet, jedoch kurz vor der Endstellung des letzteren zur Freigabe desselben das Auflager verlässt. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Vorrichtung zum Verschliessen von Flaschen mittels Verschlussplättchen, welche während der Bewegung eines Stempels der Flasche zugeführt und durch letzteren auf diese aufgepresst EMI1.2 schwenken des Hebels das Ausstossen und beim darauffolgenden Niederdrücken desselben das Aufpressen des Plättchens auf die Flasche erfolgt. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT69828D 1913-06-14 1914-06-13 Vorrichtung zum Verschließen von Flaschen mittels Verschlußplättchen. AT69828B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE69828X 1913-06-14

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT69828B true AT69828B (de) 1915-09-10

Family

ID=5635186

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT69828D AT69828B (de) 1913-06-14 1914-06-13 Vorrichtung zum Verschließen von Flaschen mittels Verschlußplättchen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT69828B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT69828B (de) Vorrichtung zum Verschließen von Flaschen mittels Verschlußplättchen.
DE279936C (de)
DE506051C (de) Tabulatoreinrichtung fuer Schreibmaschinen
AT112948B (de) Warenentnahmeautomat.
DE1052296B (de) Vorrichtung zum OEffnen und Schliessen von flachgelegten Beuteln
DE260359C (de)
DE501772C (de) Behaelter zum Aufbewahren und Darbieten von Zigaretten, Zigarren, Likoerglaesern o. dgl.
CH380300A (de) Behälter mit Ausgabevorrichtung für Tabletten und Pillen
DE247032C (de)
DE598612C (de) Messerstern-Teigteilmaschine
DE727889C (de) Vorrichtung zur Erleichterung des Abziehens der Kokillen von Bloecken
DE2318423C3 (de) Vorrichtung zum Auswerfen von Formungen aus Gummi oder Kunststoff, insbesondere für eine Spritzgießmaschine
DE329536C (de) Geraet zum Herstellen von Teigfaeden mit Bodenloechern, die durch einen Schieber entgegen dem Druck einer Feder einstellbar sind
DE328193C (de) Stempelreinigungsvorrichtung an Pressen
DE608827C (de) Einrichtung zur Steuerung der Reinigungsharke eines Rechenreinigers
DE490751C (de) Sammelvorrichtung fuer die in waagerechter Lage durch eine Adressendruckmaschine oder aehnliche Druckmaschine hindurchbewegten Druckplatten aus duennem Blech
DE610304C (de) Vorrichtung zum Ausheben des Unterstempels von Reibradspindelpressen zum Herstellen keramischer Platten
DE386845C (de) Selbstverkaeufer fuer Stueckwaren aus einem senkrechten Stapel
DE526710C (de) Spann- und Schliessvorrichtung fuer Bandeisenbereifungen an Kisten, Ballen und anderen Packstuecken
AT77235B (de) Vorrichtung zur Ausgabe eines Wäschestückes.
DE533660C (de) Tubenauspressvorrichtung, bei welcher die Tube auf der einen Seite auf ihrer Unterlage fest aufliegt und bei der sich auf der anderen Seite der Tube ein armartiges Auspressorgan gleitend bewegt
AT141919B (de) Vorrichtung zum Kühlen der Gußzeilen bei Matrizensetz- und Zeilengießmaschinen.
AT36257B (de) Maschine zum Füllen der Normalschiffchen von Schiffchenstickmaschinen.
AT206820B (de) Dosierungsvorrichtung für kleinstückiges Gut, wie Feuersteine und Tabletten
AT223538B (de) Vorrichtung zum Andrücken des Klebestreifens beim Hindurchführen einer Packung unter einem Klebestreifenspender