AT36752B - Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten. - Google Patents

Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten.

Info

Publication number
AT36752B
AT36752B AT36752DA AT36752B AT 36752 B AT36752 B AT 36752B AT 36752D A AT36752D A AT 36752DA AT 36752 B AT36752 B AT 36752B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
contactor
box
shooter
correct setting
picker
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
William Richard Stitt
Original Assignee
William Richard Stitt
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by William Richard Stitt filed Critical William Richard Stitt
Application granted granted Critical
Publication of AT36752B publication Critical patent/AT36752B/de

Links

Landscapes

  • Looms (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten. 



   Den Gegenstand der Erfindung bildet eine Schützeneinstellvorrichtung für Webstühle mit selbsttätiger Spulenauswechslung, durch welche der nicht in seine normale Endlage in den Schützenkasten geschnellte Schützen beim Ladenanschlag in seine richtige Lage ge- 
 EMI1.1 
   griff kam und den die richtige Schützeneinstellung vermittelnden Treiber unvorteilhaft beeinflusste. Diese Nachteile werden durch die vorliegende Konstruktion behoben, indem der   Schützeneinstellarm geschlitzt und   s'n lang   ist, dass er bei jeder Ladenstellung die Spindel des die   Schützeneinstellung   vermittelnden Pickers umgreift. Hierbei hat der die richtige Einstellung des Schützens bewirkende Daumen eine derartige Form, dass ein sanfter Angriff auf den Picker erfolgt. 



   In der Zeichnung zeigt Fig. 1 die neue Einrichtung im Grundriss und   Fig. : 2   in Seitenansicht. 



   Der Schützen, die Lade und die Vorratskammer für die Spulen können die für Webstühle mit automatischer Spulenauswechslung übliche Bauart besitzen. 



   Der Träger   B   ist an dem Webstuhlgestell   unverrückbar   befestigt und trägt den   Schützen-   einstellarm D, welcher geschlitzt ist und. die Pickerspindel hinter dem   Picker 7 ?   gabelförmig umgreift, wie dies aus Fig. 2 ersichtlich ist. Der Arm D besitzt eine solche Länge, dass er die Pickerspindel bei jeder Stellung der Lade umgreift, und ist ungefähr in der Mitte mit   bogenförmigen Daumen d   versehen. 



   Ist der Schützen A1 in den Schützenkasten A zu weit eingedrungen, dann kommt der Daumen d mit dem Picker E in Berührung und bewegt diesen und dadurch auch den
Schützen A1 so weit zurück, dass er die ordnungsmässige Lage mit Bezug auf die Spulen-   kammer   C aufweist, damit eine   neu ? Spule   c ohne Hindernis in den Schützen eingeführt worden kann. 



     EventueH könnte   ein Gewicht oder eine Feder den   Picker J ?   nach jedem Schützen- 
 EMI1.2 
 ArmesDsteht. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATIENT-ANSPRUCH : EMI1.3 **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT36752D 1907-12-28 1907-12-28 Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten. AT36752B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT36752T 1907-12-28

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT36752B true AT36752B (de) 1909-03-26

Family

ID=3553810

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT36752D AT36752B (de) 1907-12-28 1907-12-28 Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT36752B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT36752B (de) Vorrichtung zum richtigen Einstellen des Schützens im Schützenkasten.
AT59223B (de) Schußspulenauswechslungsvorrichtung für Oberschlagwebstühle.
AT37422B (de) Schützenauffangvorrichtung für Webstühle.
AT69975B (de) Schützentreibvorrichtung für Webstühle.
AT48524B (de) Schußspulenauswechslungsvorrichtung für Webstühle.
DE420556C (de) Webschuetzen zur Herstellung von Geweben aus Tagalfaeden
AT140494B (de) Schußfühlereinrichtung.
AT82154B (de) Bandwebschützen.
AT40552B (de) Vorrichtung für Webstühle zum selbsttätigen Auswechseln der Schußspulen.
AT20612B (de) Webschützenspindel.
AT54168B (de) Spulenauswechselvorrichtung für Webstühle.
DE606535C (de) Schuetzenauswechselvorrichtung
AT32480B (de) Vorrichtung zum selbsttätigen Fadenspannungsausgleich für Vorbereitungsmaschinen der Weberei.
AT126822B (de) Selbsttätige Schußspulenauswechselvorrichtung.
AT41242B (de) Vorrichtung für Webstühle zur selbsttätigen Auswechslung der Schußspulen.
DE336008C (de) Gabelschusswaechter zur Einschaltung der Schuetzenauswechselvorrichtung
DE634944C (de) Vorrichtung im Webschuetzen, um das selbsttaetige Abstellen eines Webstuhles durch Abreissen des Schussfadens vor Leerlauf der Schussspule zu veranlassen
DE801021C (de) Anordnung an Webstuehlen mit selbsttaetiger Schussspulen-auswechselvorrichtung
AT113552B (de) Schußfühlereinrichtung für Webstühle.
AT55472B (de) Schußspulenauswechslungsvorrichtung für Webstühle.
DE453878C (de) Selbsttaetige Spulenauswechselvorrichtung fuer Webstuehle mit Schuetzenfuehler
DE233882C (de)
DE591724C (de) Vorrichtung im Webschuetzen, um das selbsttaetige Abstellen eines Webstuhles durch Abreissen des Schussfadens vor Leerlauf der Schussspule zu veranlassen
DE501581C (de) Schuetzenwaechter fuer Webstuehle
DE214440C (de)