Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Friedmann Alex FafiledCriticalFriedmann Alex Fa
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT28117BpublicationCriticalpatent/AT28117B/de
<Desc/Clms Page number 1>
Ventillose Schmierpumpe.
Die Erfindung betrifft solche ventillose Schmierpumpen, bei denen ein Förderkolben und ein Steuerkolben in gesonderten Zylinderräumen angeordnet sind. Bei den bisherigen
EMI1.1
von jedem Exzenter bewegte Hebel oder Schleifen bewirkt.
Diese Bewegung der Kolben wird der Erfindung gemäss in einfacherer Weise durch ein einziges Exzenter herbeigefürht, indem der Exzenterring in einem Punkte gerade oder angenähert gerade geführt ist und die Kolben zu beiden Seiten dieses Punktes an den Ring angeschlossen sind.
EMI1.2
der beiden Ko) ben gegeneinander so verschoben sind. dass die angestrebte Wirkung erzieltwird.
EMI1.3
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
**WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
Pumpe, bei der auf beiden Seiten eines doppeltwirkenden Arbeitskolbens einfach- oder doppeltwirkende Antriebskolben fuer ein Druckluftgestaenge angeordnet sind
Schiebersteuerung für Pumpen und Motoren, bei welchen der Schieber von einem exzentrisch an der Maschinenwelle sitzenden, zentral am Schieber angreifenden Zapfen im Kreise bewegt wird.