AT129164B - Nach außen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen. - Google Patents

Nach außen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen.

Info

Publication number
AT129164B
AT129164B AT129164DA AT129164B AT 129164 B AT129164 B AT 129164B AT 129164D A AT129164D A AT 129164DA AT 129164 B AT129164 B AT 129164B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
fuel
control piston
internal combustion
combustion engines
valve body
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Franz Lang
Original Assignee
Franz Lang
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Franz Lang filed Critical Franz Lang
Application granted granted Critical
Publication of AT129164B publication Critical patent/AT129164B/de

Links

Landscapes

  • Fuel-Injection Apparatus (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 
Gegenüber den bekannten, nach aussen sich öffnenden, vom Brennstoffdruck gesteuerten   Brennstoffeinspritzventilen   für Brennkraftmaschinen, bei denen ein mittels einer Führungsbüchse im Ventilkörper zentrierter Steuerkolben und die abgesetzte Ventilnadel aus einem Stück hergestellt sind, kennzeichnet sich das Brennstoffeinspritzventil nach der Erfindung dadurch, dass die   Führungsbüchse   für den Nadelsteuerkolben nur mit ihrem Kopfteil flÜssigkeitsdicht in den Ventilkörper   S'eingesetzt   ist, dagegen mit dem unteren Teil, von der Mündung der Einlassbohrung der Brennstoffzuführung an, frei unter reichlichem Spiel in eine entsprechende Ausnehmung des Ventilkörpers ragt,

   in die auch die Absetzung zwischen Steuerkolben und Ventilnadel zur Schaffung einer freien Angriffsfläche für den Brennstoff auf die volle Steuerkolbenunterseite verlegt ist. 



   Derartige Einspritzventile sind einfach herzustellen, brauchen wenig Platz in der Anordnung, benötigen im Gegensatze zu älteren Ausführungen keine besonderen Bohrungen in der Führungsbüchse für den Brennstoffzufluss zur Düse und sind leicht einzuregeln. 



   Auf der Zeichnung ist ein derartiges Brennstoffeinspritzventil im Schnitt veranschaulicht.
Der Steuerkolben a ist mit der nach unten abgesetzten Düsennadel b aus einem Stück hergestellt und in der Büchse c geführt, die durch den Ring d, auf den sich die die Druckfeder e aufnehmende Schraubhülse f auflegt, zentrisch in den Düsenhalter g eingesetzt ist. 



   Das Ende der frei schwingenden Düsennadel b legt sich durch einen kurzen Bund h lose an das Einsatzstück i an, das axial zur Nadel b durch das Zentrierstück k gehalten ist. 



   Wie die Zeichnung erkennen lässt, ist die Büchse c nur mit ihrem   Kopfteil flüssigkeits-   dicht in den Ventilkörper g eingesetzt ; dagegen ragt sie mit dem unteren Teil, von der Mündung der Einlassbohrung der Brennstoffzuführung o an, frei mit reichlichem Spiel in eine entsprechende Ausnehmung des Ventilkörpers. In diese Ausnehmung ist auch die Absetzung zwischen Steuerkolben a und Ventilnadel b zur Schaffung einer freien Angriffsfläche für den Brennstoff auf die volle Steuerkolbenunterseite verlegt. 



   Der bei o zugeführte Brennstoff umspült und kühlt die   Führungsbüchse   c des Steuer- 
 EMI1.2 
 



   Die auf den Düsenhalter g mit Feingewinde   l   aufgeschraubte Mutter m ist mit Grobgewinde   n   versehen, mit dem sie mit dem ganzen Düsenhalter in die Brennkraftmaschine an der jeweils geeigneten Stelle eingeschraubt und dann durch Anzug der Mutter in jeder Lage festgestellt wird. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Nach aussen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen, bei dem ein mittels einer Führungsbüchse im Ventilkörper zentrierter Steuerkolben und die abgesetzte Ventilnadel aus einem Stück hergestellt sind, dadurch gekennzeichnet, dass die Führungsbüchse (e) für den Nadelsteuerkolben (a) nur mit ihrem Kopf- teil flüssigkeitsdicht in den Ventilkörper (g) eingesetzt ist, dagegen mit dem unteren Teil, von der Mündung der Einlassbohrung der Brennstoffzuführung (0) an, frei unter reichlichem Spiel <Desc/Clms Page number 2> in eine entsprechende Ausnehmung des Ventilkörpers ragt, in die auch die Absetzung zwischen Steuerkolben (a) und Ventilnadel (b)
    zur Schaffung einer freien Angriffsfläche für den Brennstoff auf die volle Steuerkolbenunterseite verlegt ist. EMI2.1
AT129164D 1930-11-19 1930-11-19 Nach außen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen. AT129164B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT129164T 1930-11-19

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT129164B true AT129164B (de) 1932-07-11

Family

ID=3635962

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT129164D AT129164B (de) 1930-11-19 1930-11-19 Nach außen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT129164B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
US2365752A (en) Fuel injector
AT129164B (de) Nach außen sich öffnendes, vom Brennstoffdruck gesteuertes Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen.
DE415417C (de) Fluessigkeitsgesteuertes Einspritzventil fuer Verbrennungsmaschinen
DE668115C (de) Elektrisch gesteuertes Ventil fuer Einspritzpumpen, insbesondere fuer Brennkraftmaschinen
DE902200C (de) Zentrales Brennstoffventil fuer Brennkraftmaschinen
AT104581B (de) Brennstoffeinspritzvorrichtung für Verbrennungskraftmaschinen.
AT217248B (de)
DE555433C (de) Brennstoffeinspritzventil fuer Brennkraftmaschinen mit luftloser Einspritzung
DE2130174B2 (de) Elektronisch gesteuerte Benzin-Einspritzeinrichtung für Brennkraftmaschinen
DE407577C (de) Verbrennungskraftmaschine mit Verbrennungskammer
DE442765C (de) Brennstoffeinspritzvorrichtung fuer Verbrennungskraftmaschinen mit unmittelbarer Einspritzung des Brennstoffs durch Brennstoffpumpe und Brennstoffventil
US1317047A (en) Brooke
AT118512B (de) Halter für Einspritzdüsen von Brennkraftmaschinen.
DE849319C (de) Vergaser fuer Brennkraftmaschinen mit von dem Gasschieber aufgenommenen Regelglied fuer die aus der Nadelduese aus-tretende Brennstoffmenge
DE478510C (de) Nach innen sich oeffnendes Einspritzventil fuer Brennkraftmaschinen mit Druckzerstaeubung
AT164198B (de) Druckventil für Brennstoffeinspritzpumpen
AT85477B (de) Brennstoffzuführungsvorrichtung für Vergaser.
DE466657C (de) Brennstoffeinspritzventil fuer Einspritzbrennkraft-, insbesondere Dieselmaschinen mit Druckzerstaeubung
AT129165B (de) Brennstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen mit luftloser Einspritzung.
DE497025C (de) Vorrichtung zur Erleichterung des Anlassens von Brennkraftmaschinen durch Einfuehrung eines Brennstoffluftgemisches
AT123713B (de) Vom Druck im Verbrennungsraum angetriebene Einspritzpumpe für Brennkraftmaschinen.
AT109890B (de) Vergaser für Brennkraftmaschinen.
AT232798B (de) Einspritzdüse für Einspritzbrennkraftmaschinen
DE360434C (de) Vergaser fuer Verbrennungskraftmaschinen
DE690418C (de) Viertakteinspritzbrennkraftmaschine, die beim Anlassen Gemisch ansaugt