AT57239B - Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzen an Sortiermaschinen. - Google Patents
Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzen an Sortiermaschinen.Info
- Publication number
- AT57239B AT57239B AT57239DA AT57239B AT 57239 B AT57239 B AT 57239B AT 57239D A AT57239D A AT 57239DA AT 57239 B AT57239 B AT 57239B
- Authority
- AT
- Austria
- Prior art keywords
- paper
- sheet
- sorting machines
- scraps
- removing scraps
- Prior art date
Links
- 238000007790 scraping Methods 0.000 claims description 2
- 229940099990 ogen Drugs 0.000 description 1
Landscapes
- Separation, Sorting, Adjustment, Or Bending Of Sheets To Be Conveyed (AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzen an Sortierma8ch inen.
Durch die vorliegende Erfindung soll bei Bogensortiermaschinen erreicht werden, dass man die abgerissenen Papierfetzen, die den zu sortierenden Bogen anhaften, rechtzeitig beseitigt. Es soll dies dadurch erreicht worden, dass die von den Greifern einzeln erfassten Bogen auf dem Greiferweg. frei über Abstreichvorrichtungen hinweggeführt werden, so dass etwaige Papierfetzen auf diesem Wege niederfallen und angesammelt werden können.
In der Zeichnung ist der Erfindungsgegenstand schematisch wiedergegeben, und zwar zeigt : Fig. 1 einen Aufriss, Fig. 2 einen Grundriss einer Ausführung, Fig. 3 einen Aufriss einer weiteren Ausführung.
Bei der in Fig. 1 dargestellten Vorrichtung werden die einzelnen Bogen A von irgend einer Bogenzuführungsvorrichtung den Transportwalzen B und C übergeben. Vor diesen Transportwalzen sind nun eine Anzahl Greifer D verschiebbar so angeordnet, dass sie, wie punktiert eingezeichnet, den Bogen A beim Ausgang aus den Transportrollen IJ und ('erfassen und ihn mitnehmen, bis er den Transportwalzen E und F übergeben ist.
Wie die Greifer D geführt werden, ist für die vorliegende Erfindung ohne Bedeutung.
Sie können an einem Band ohne Ende t) der, wie dargestellt, au den Enden von Armen G, die an einem Querträger 11 angebracht sind, angeordnet werden. Der Träger N dieser Stange kann von Ketten I zu einer hin und her gehenden Bewegung veranlasst werden.
Für die vorliegende Erfindung ist es nun von Bedeutung, dass der Greiferweg zwischen den Transportrollen B, C und E, F völlig frei ist und dass auf diesem Wege Abstreichvorrichtungen angeordnet sind. Bei der Ausführung Fig. 1 und 2 dient als Abstreicher die Kante K, über welche der Bogen A hinweggezogen wird, wobei sein rückwärtiges Ende nach Verlassen der Walzen , (, herniederfällt. Um das Beseitigen der Fetzen, die an dem Bogen haften könnten, zu fördern, sind unterhalb und oberhalb des Bogens unmittelbar vor der Kante K Blaser L und M angeordnet, durch die ein Luftstrom gegen die Oberfläche des Bogens entsendet wird. Die von der Bogenfläche A entfernten Fetzen fallen in den Kasten S, der unter den Greiferweg aufgestellt wird.
EMI1.1
bewegen.
Man wird diesen Rollen F, wie punktiert angedeutet. eine auf und nieder gehende Bewegung geben, so dass sie erst dann zur Wirkung gebracht werden, wenn der Bogen in die Transportrollen E und F eingetreten ist.
PATENT-ANSPRÜCHE :
1. Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzten an Sortiermaschinen, hei welcher die Bogen durch Greifer vorge/. ogen werden, dadureb gekenn/eichnet, dass der Raum
EMI1.2
fetzenfreigehaltenist.
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
- 2. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass innerhalb der Greifer- EMI1.3 niederlängt.: i. Vorrichtung nach Anspruch 1 und 2. dadurch gekennzeichnet, dass vor den Abstreichkanten Rlaserohre (L, 11) angebracht sind.4. Vorrichtung nach Anspruch 1 und 2, dadurch gekennzeichnet, dass als Abstreicher für den Bogen Rollen (O, P, Q) angeordnet sind, die eine der Bogenrichtung entgegengesetzte Drehbewegung erhalten. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
Applications Claiming Priority (1)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| AT57239T | 1912-01-23 |
Publications (1)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| AT57239B true AT57239B (de) | 1913-01-10 |
Family
ID=3578950
Family Applications (1)
| Application Number | Title | Priority Date | Filing Date |
|---|---|---|---|
| AT57239D AT57239B (de) | 1912-01-23 | 1912-01-23 | Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzen an Sortiermaschinen. |
Country Status (1)
| Country | Link |
|---|---|
| AT (1) | AT57239B (de) |
-
1912
- 1912-01-23 AT AT57239D patent/AT57239B/de active
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| DE653290C (de) | Koetzerspulmaschine, bei welcher die Koetzer getrennt nach der Dicke abgelegt werden | |
| DE2102684C3 (de) | Vorrichtung zum Durchtrennen von Walzdraht | |
| AT57239B (de) | Vorrichtung zur Beseitigung der Papierfetzen an Sortiermaschinen. | |
| DE247526C (de) | ||
| DE541687C (de) | Einrichtung zur Abscheidung von Flugasche, Staub oder anderen festen Bestandteilen aus Gasen | |
| DE575116C (de) | Taschenfalzmaschine fuer Kreuzbrueche | |
| DE265556C (de) | ||
| DE280639C (de) | ||
| DE913181C (de) | Entnahmevorrichtung fuer Kontrollbogen aus schnellaufenden Druckmaschinen | |
| DE223751C (de) | ||
| DE254139C (de) | ||
| DE282289C (de) | ||
| DE639078C (de) | Vorrichtung zum Aufschneiden und Abtrennen von Schussfadenschlingen an den Gewebelaengskanten | |
| DE232938C (de) | Vorrichtung zum Abtrennen der einzelnen Kopien von einer Kopierpapierbahn für Kopiermaschinen mit Schneidwalze | |
| DE311618C (de) | ||
| DE38396C (de) | Filter mit selbstthätiger Reinigungsvorrichtung | |
| AT260589B (de) | Verfahren und Maschine zum Zählen von Papierblättern oder Geldscheinen | |
| AT72556B (de) | Blattstechvorrichtung mit schwingendem Einziehhaken. | |
| DE968861C (de) | Bogenablegevorrichtung fuer Haltzylinderschnellpressen | |
| DE163616C (de) | ||
| DE275181C (de) | ||
| AT71501B (de) | Vorrichtung zur Einzelentnahme von Blättern, insbesondere Papiergeld aus einem Stapel für Geldauszahlmaschinen und dgl. | |
| AT31578B (de) | Staubentferner für Saug- oder Druckluftförderleitungen. | |
| AT62785B (de) | Einrichtung zur Entfernung von Papierfetzen an Bogensortiermaschinen. | |
| AT122550B (de) | Vorrichtung zum Auflockern und gleichzeitigen Entstauben von geschnittenem Tabak während seiner pneumatischen Beförderung. |