Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Siemens AgfiledCriticalSiemens Ag
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT55281BpublicationCriticalpatent/AT55281B/de
Electric Propulsion And Braking For Vehicles
(AREA)
Train Traffic Observation, Control, And Security
(AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
Kontakteinrichtung auf Lokomotiven.
Die Einrichtung hat den Zweck, auf Lokomotiven selbsttätig einen elektrischen Stromkreis herzustellen, der nur während der Fahrt vorhanden zu sein braucht. Der in der Abbildung dargestellte Apparat ist aussen an der Lokomotive befestigt.
EMI1.1
dessen oberem Ende die Scheibe b befestigt ist. Bei Ingangsetzen der Lokomotive wird durch den entstehenden Luftzug die Scheibe b entgegengesetzt der Fahrtrichtung bewegt.
Dadurch dreht sich die Kontaktwalze links herum und das Kontaktstück d berührt die Kontaktfedern k und schliesst dadurch einen Stromkreis. Bei Stillstand der Lokomotive und Aufhören des Luftzuges bringt die Feder f das System wieder in die gezeichnete
EMI1.2
als Anschlag.
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
PATENT-ANSPRUCH :
Kontakteinrichtung auf Lokomotiven, deren Antrieb durch l1ine durch Luftzug verschwenkbare Scheibe erfolgt, dadurch gekennzeichnet, dass diese Scheibe mit dem beweglichen Kontaktteil zwangläufig verbunden ist, so dass die Einstellung des Kontaktes stets der jeweiligen Einstellung der Scheibe entspricht.
EMI1.3
**WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT55281D1911-01-201911-01-20Kontakteinrichtung auf Lokomotiven.
AT55281B
(de)
Sicherheitsvorrichtung für Abdampf- und Zweidruckturbinensteuerung mit Glockendampfspeicher, bei der die Umsteuerung von Frischdampf auf Abdampf und umgekehrt durch einen Druckregler in Abhängigkeit vom Dampfdruck im Speicher erfolgt.