AT405566B - Temperaturbegrenzer mit zündelement - Google Patents

Temperaturbegrenzer mit zündelement Download PDF

Info

Publication number
AT405566B
AT405566B AT0136196A AT136196A AT405566B AT 405566 B AT405566 B AT 405566B AT 0136196 A AT0136196 A AT 0136196A AT 136196 A AT136196 A AT 136196A AT 405566 B AT405566 B AT 405566B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
support body
temperature sensor
heating resistor
tube
ignition element
Prior art date
Application number
AT0136196A
Other languages
English (en)
Other versions
ATA136196A (de
Inventor
Hans Peter Ing Morbitzer
Original Assignee
Electrovac
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Electrovac filed Critical Electrovac
Priority to AT0136196A priority Critical patent/AT405566B/de
Priority to TR97/00696A priority patent/TR199700696A2/xx
Priority to IT97MI001769A priority patent/IT1293781B1/it
Priority to ES009701654A priority patent/ES2128268B1/es
Priority to DE19732426A priority patent/DE19732426A1/de
Priority to GB9715918A priority patent/GB2315848B/en
Priority to US08/902,296 priority patent/US6007327A/en
Priority to PT102035A priority patent/PT102035B/pt
Priority to PL97321387A priority patent/PL183727B1/pl
Publication of ATA136196A publication Critical patent/ATA136196A/de
Application granted granted Critical
Publication of AT405566B publication Critical patent/AT405566B/de

Links

Classifications

    • HELECTRICITY
    • H01ELECTRIC ELEMENTS
    • H01HELECTRIC SWITCHES; RELAYS; SELECTORS; EMERGENCY PROTECTIVE DEVICES
    • H01H37/00Thermally-actuated switches
    • H01H37/02Details
    • H01H37/32Thermally-sensitive members
    • H01H37/46Thermally-sensitive members actuated due to expansion or contraction of a solid
    • H01H37/48Thermally-sensitive members actuated due to expansion or contraction of a solid with extensible rigid rods or tubes
    • FMECHANICAL ENGINEERING; LIGHTING; HEATING; WEAPONS; BLASTING
    • F24HEATING; RANGES; VENTILATING
    • F24CDOMESTIC STOVES OR RANGES ; DETAILS OF DOMESTIC STOVES OR RANGES, OF GENERAL APPLICATION
    • F24C3/00Stoves or ranges for gaseous fuels
    • F24C3/10Arrangement or mounting of ignition devices
    • F24C3/103Arrangement or mounting of ignition devices of electric ignition devices
    • GPHYSICS
    • G05CONTROLLING; REGULATING
    • G05DSYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES
    • G05D23/00Control of temperature
    • G05D23/19Control of temperature characterised by the use of electric means
    • G05D23/275Control of temperature characterised by the use of electric means with sensing element expanding, contracting, or fusing in response to changes of temperature
    • G05D23/27535Details of the sensing element
    • G05D23/27541Details of the sensing element using expansible solid

Landscapes

  • Engineering & Computer Science (AREA)
  • Physics & Mathematics (AREA)
  • Combustion & Propulsion (AREA)
  • General Physics & Mathematics (AREA)
  • Automation & Control Theory (AREA)
  • Chemical & Material Sciences (AREA)
  • Thermal Sciences (AREA)
  • Mechanical Engineering (AREA)
  • General Engineering & Computer Science (AREA)
  • Resistance Heating (AREA)
  • Control Of Combustion (AREA)
  • Frying-Pans Or Fryers (AREA)
  • Ignition Installations For Internal Combustion Engines (AREA)
  • Electric Stoves And Ranges (AREA)

Description

AT 405 566 B
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Regelung bzw. Begrenzung der Temperatur von Gas-Kochfeldern unfassend einen aus Rohr mit innenliegendem Stab gebildeten Temperaturfühler und einen damit verbundenen Schaltkopf, welcher vom Temperaturfühler betätigbare Kontakte trägt.
Kochfelder sind häufig aus einer als Aufstellfläche für Kochgefäße dienenden Glaskeramikplatte (Ceranplatte) mit darunterliegendem Beheizungsraum gebildet. Solche Kochfelder können auf verschiedene Weisen beheizt werden, beispielsweise können elektrische Heizwiderstände, Halogenleuchten, Gas od. dgl. angegeben werden. Bei jeder Beheizungsvariante kann eine Überhitzung des Ceranfeldes zu seiner Zerstörung führen, weshalb eine solche Überhitzung vermieden werden muß. Hiefür werden üblicherweise die eingangs beschriebenen Vorrichtungen verwendet.
Wenn das Kochfeld gasbeheizt wird, ist es notwendig, neben dem erwähnten Temperaturbegrenzer auch eine Vorrichtung zum Entzünden des Gases innerhalb des Beheizungsraumes vorzusehen.
Damit ergibt sich die Notwendigkeit, die Wandung des Beheizungsraumes einerseits für den Temperaturbegrenzer und andererseits für das Zündelement zu durchbrechen; weiters müssen beim Zusammenbau des Kochfeldes die beiden separaten Baugruppen gesondert eingebaut werden. Zusammenfassend ist diese Konstruktionsweise relativ umständlich und zeitaufwendig.
Es ist daher Aufgabe der Erfindung, eine Vorrichtung der eingangs erwähnten Art in der Weise weiterzubilden, daß die erwähnten Nachteile vermieden und eine besonders einfache Montierbarkeit von Temperaturbegrenzer und Zündelement gegeben ist.
Erfindungsgemäß wird dies dadurch erreicht, daß ein mit dem Temperaturfühler und/oder Schaltkopf verbundenes Zündelement vorgesehen ist.
Temperaturbegrenzer und Zündelement bilden dadurch eine einzige Baugruppe und sind daher einfach handzuhaben und einfach in den Beheizungsraum eines Kochfeldes einbaubar.
Nach einer bevorzugten Ausführungsvariante der Erfindung kann vorgesehen sein, daß das Zündelement durch einen elektrischen Heizwiderstand gebildet ist.
Ein Zündelement dieser Art weist einen besonders einfachen Aufbau auf und ist daher gegenüber anderen denkbaren Varianten wie z.B. Zündkerze funktionszuverlässiger und einfacher anzusteuem.
In Weiterbildung der Erfindung kann vorgesehen sein, daß der elektrische Heizwiderstand an einem Stützkörper festgelegt ist.
Die für den Heizwiderstand in Frage kommenden Materialien weisen nur geringe mechanische Festigkeit auf. Durch den Einbau eines Stützkörpers kann diese unvorteilhalte Eigenschaft kompensiert und dem Zündelement eine ausreichende Festigkeit verliehen werden.
In weiterer Ausgestaltung der Erfindung kann vorgesehen sein, daß der Heizwiderstand als Spirale, vorzugsweise als zweigängige Spirale ausgebildet ist.
Das Zündelement weist bei einer solchen Ausgestaltung bei geringer Baugröße eine besonders große Oberfläche auf, womit eine zuverlässige Entzündung des Gases erreicht wird.
Ein weiteres Merkmal der Erfindung kann sein, daß der Stützkörper im wesentlichen entlang der Längsachse der Heizwiderstand-Spirale verlaufend angeordnet ist.
Damit ist ein besonders geringer Platzbedarf für Stützkörper und Heizwiderstand gegeben. in diesem Zusammenhang kann vorgesehen sein, daß der Stützkörper als Rohr ausgebildet ist und der Temperaturfühler-Stab durch den rohrförmigen Stützkörper hindurch verläuft.
Damit sind Temperaturfühler-Rohr und Stützkörper hintereinander angeordnet, sodaß die Form einer erfindungsgemäßen Vorrichtung nur geringfügig von der Form eines herkömmlichen Temperaturbegrenzers abweicht. Die erfindungsgemäße Vorrichtung läßt sich praktisch genauso wie die bisher bekannten Temperaturbegrenzer handhaben und in Kochfelder einbauen.
Nach einer besonders bevorzugten Ausführungsform der Erfindung kann vorgesehen sein, daß der rohrförmige Stützkörper zwischen Schaltkopf und Temperaturfühler-Rohr angeordnet ist.
Damit liegt das Zündelement unmittelbar am Schaltkopf an, die elektrischen Zuleitungen zum Zündelement können dadurch kurz gehalten und vollständig außerhalb des Beheizungsraumes geführt werden.
Die Erfindung wird im folgenden unter Zuhilfenahme der Zeichnungen näher erläutert. Es zeigen:
Fig.1 ein mit einer erfindungsgemäßen Vorrichtung ausgestattetes Kochfeld im Grundriß;
Fig.2 einen Schnitt entlang der Linie l-l durch ein Kochfeld gemäß Fig. 1;
Fig.3 eine erste Ausführungsform Erfindung im Grundriß;
Fig.4 eine zweite, besonders bevorzugte Ausführungsform der erfindungsgemäßen Vorrichung im Schnitt und
Fig.5 das Zündelement der Ausführung nach Fig.4 im Detail im Schnitt.
Ein gasbeheiztes Kochfeld weist wie in den Fig.1 u. 2 ersichtlich, eine Wandung 1 aus isolierendem Material und eine Platte 2 aus Metall, Glaskeramik (Ceran) od. dgl. auf, deren Oberfläche 3 die Kochfläche bildet. Im zwischen der Platte 2 und der Wandung 1 ausgebildeten Beheizungsraum 4 sind Düsen 5 zur 2

Claims (7)

  1. AT 405 566 B Brenngaszuführung angeordnet. Weiters ist innerhalb des Beheizungsraumes 4 eine Vorrichtung zur Regelung bzw. Begrenzung der Temperatur vorgesehen. Wie im Detail in Fig.4 dargestellt, umfaßt die erfindungsgemäße Vorrichtung einen Temperaturfühler 6, der aus einem Rohr 7 mit einem innenliegenden Stab 8 gebildet ist. Rohr 7 und Stab 8 sind aüs unterschiedlichen Materialien, die voneinander verschiedene Wärmeausde-hungskoeffizienten aufweisen, gefertigt. Damit dehnen sich Rohr 7 und Stab 8 bei Erwärmung unterschiedlich stark aus, es kommt zu einer Relativbewegung ihrer Enden, welche Relativbewegung zur Betätigung von elektrischen Kontakten 10,11 verwendet wird, die in einem außerhalb der Wandung 1 liegenden Schaltkopf 9 angeordnet sind. Durch die Betätigung der Kontakte 10,11 wird beim Erreichen einer vorgebbaren Maximaltemperatur die Heizleistung reduziert, im Fall der gasbeheizten Kochplatte die Drosselung der Gaszufuhr veranlaßt. Neben einer derartigen Vorrichtung zur Temperaturbegrenzung ist für den Betrieb eines gasbeheizten Kochfeldes ein im Beheizungsraum 4 angeordnetes Zündelement 12 notwendig. Die Funktionsweise des solchen Zündelementes 12 ist prinzipiell beliebig (Zündkerze od. dgl.), vorzugsweise wird dieses Zündelement 12 jedoch, wie in den Fig.4 und 5 gezeigt, durch einen elektrischen Heizwiderstand 13 gebildet. Ein solcher Heizwiderstand 13 ist relativ hohen Temperaturen bzw. relativ häufigen Temperaturveränderungen unterworfen. Um aus diesen Beanspruchungen folgende Abnützungen bzw. Gebrechen zu vermeiden, müssen entsprechend temperaturbeständige Werkstoffe verwendet werden, wofür im wesentlichen SiC in Frage kommt. Dieses oder ebenso verwendbare, in ihren elektrischen und thermischen Eigenschaften equivalente Materialien sind sehr spröde. Um zu verhindern, daß der Heizwiderstand 13 durch mechanische Beanspruchungen wie Vibrationen, Stöße od. dgl. zu Bruch geht, wird ein Stützkörper 14, vorzugsweise gebildet aus einem kermischen Material, eingesetzt, auf welchen der Heizwiderstand 13 festgelegt ist. Um dem Heizwiderstand 13 eine möglichst große Oberfläche bei kleiner Baugröße zu verleihen, ist dieser als Spirale, vorzugsweise als zweigängige Spirale ausgebildet. Der Stützkörper 14 wird bei einer solchen Ausgestaltung im Inneren, also im wesentlichen entlang der Längsachse der Heizwiderstands-Spirale verlaufend angeordnet. Erfindungsgemäß ist nun das Zündelement 12 nicht wie bei bisher bekannten Ausführungen separat vom Temperaturbegrenzer vorgesehen, sondern mit dem Temperaturfühler 6 und/oder Schaltkopf 9 verbunden; Temperaturbegrenzer und Zündelement 12 bilden ein einziges Bauteil. Im einfachsten Fall kann diese Einstückigkeit wie in Fig.3 dargestellt dadurch realisiert werden, daß Temperaturfühler 6 und Zündelement 12 nebeneinander am Schaltkopf 9 festgelegt sind. Nachteilig ist hier allerdings, daß die Brennraum-Wandung 1 mit zwei Durchbrechungen versehen werden muß. In Vermeidung dieses Nachteiles wird bei der bevorzugten Ausgestaltung nach den Fig.4 und 5 der Stützkörper 14 als Rohr ausgebildet und der Temperaturfühler-Stab 8 durch den rohrförmigen Stützkörper 14 hindurchverlaufend angeordnet; Temperaturfühler-Rohr 7 und Stützkörper 14 liegen also in Stablängsrichtung gesehen fluchtend hintereinander; für beide Fundionseinheiten wird lediglich eine einzige gemeinsame Durchbrechung der Brennraum-Wandung 1 benötigt. Zur Festlegung des in beschriebener Weise gestalteten Zündelementes 12 ist eine direkt am Schaltkopf 9 festgelegte topfförmige Metall-Halterung 15 vorgesehen. Im Boden dieser Halterung 15 ist das erste Ende des Stützkörpers 14 befestigt, der spiralförmige Heizwiderstand 13 ragt mit seinem ersten Ende in den Hohlraum der Halterung 15 hinein und ist dort mit Halterung 15 und Stützkörper 14 mittels einer Vergußmasse 16 verkittet. In gleicher Weise ist das zweite Ende des Heizwiderstandes 13 mit dem zweiten Ende des Stützkörpers 14 verbunden. Die Stromzuleitungen 17,18 für den Heizwiderstand 13 sind durch Vergußmasse 16 und Halterung 15 hindurchgeführt und mit am Schaltkopf 9 befestigten Anschlußfahnen 19,20 verbunden. In diesem Ausführungsbeispiel ist der Stützkörper 14 zwischen Schaltkopf 9 und Temperaturfühler-Rohr 7 angeordnet, im Sinne der Erfindung ist es jedoch genauso möglich, das Temperaturfühler-Rohr 7 zwischen Schaltkopf 9 und Stützkörper 14 anzuordnen oder auch eine Teilung des Temperaturfühler-Rohres 7 vorzunehmen und eine Hintereinanderordnung Schaltkopf 9 - Rohr 7 - Stützkörper 14 - Rohr 7 aufzubauen. Patentansprüche 1. Vorrichtung zur Regelung bzw. Begrenzung der Temperatur von Gas-Kochfeldern umfassend einen aus Rohr (7) mit innenliegendem Stab (8) gebildeten Temperaturfühler (6) und einen damit verbundenen Schaltkopf (9), welcher vom Temperaturfühler (6) betätigbare Kontakte (10,11) trägt, gekennzeichnet durch ein mit dem Temperaturfühler (6) und/oder Schaltkopf (9) verbundenes Zündelement (12). 3 AT 405 566 B
  2. 2. Vorrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß das Zündelement (12) durch einen elektrischen Heizwiderstand (13) gebildet ist.
  3. 3. Vorrichtung nach Anspruch 2, dadurch gekennzeichnet, daß der elektrische Heizwiderstand (13) an 5 einem Stützörper (14) festgelegt ist.
  4. 4. Vorrichtung nach Anspruch 2 oder 3, dadurch gekennzeichnet, daß der Heizwiderstand (13) als Spirale, vorzugsweise als zweigängige Spirale ausgebildet ist.
  5. 5. Vorrichtung nach Anspruch 4, dadurch gekennzeichnet, daß der Stützkörper (14) im wesentlichen entlang der Längsachse der Heizwiderstand-Spirale verlaufend angeordnet ist.
  6. 6. Vorrichtung nach Anspruch 4, dadurch gekennzeichnet, daß der Stützkörper (14) als Rohr ausgebildet ist und der Temperaturfühler-Stab (8) durch den rohrförmigen Stützkörper (14) hindurch verläuft. 15
  7. 7. Vorrichtung nach Anspruch 6, dadurch gekennzeichnet, daß der rohrförmige Stutzkörper (14) zwischen Schaltkopf (9) und Temperaturfühler-Rohr (7) angeordnet ist. Hiezu 3 Blatt Zeichnungen 20 25 30 35 40 45 50 4 55
AT0136196A 1996-07-30 1996-07-30 Temperaturbegrenzer mit zündelement AT405566B (de)

Priority Applications (9)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT0136196A AT405566B (de) 1996-07-30 1996-07-30 Temperaturbegrenzer mit zündelement
IT97MI001769A IT1293781B1 (it) 1996-07-30 1997-07-25 Disposititvo limitatore di temperatura con elemento di accensione
TR97/00696A TR199700696A2 (xx) 1996-07-30 1997-07-25 Ate�leme eleman�na sahip s�cakl�k s�n�rlay�c�.
DE19732426A DE19732426A1 (de) 1996-07-30 1997-07-28 Temperaturbegrenzer mit Zündelement
ES009701654A ES2128268B1 (es) 1996-07-30 1997-07-28 Limitador de temperatura provisto de elemento de encendido.
GB9715918A GB2315848B (en) 1996-07-30 1997-07-28 Temperature limiter with ignition element
US08/902,296 US6007327A (en) 1996-07-30 1997-07-29 Combined temperature limiter and igniter
PT102035A PT102035B (pt) 1996-07-30 1997-07-29 Dispositivo para o controlo da temperatura de zonas de coccao de fogoes
PL97321387A PL183727B1 (pl) 1996-07-30 1997-07-29 Urządzenie do regulacji względnie ograniczania temperatury palników kuchennych

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT0136196A AT405566B (de) 1996-07-30 1996-07-30 Temperaturbegrenzer mit zündelement

Publications (2)

Publication Number Publication Date
ATA136196A ATA136196A (de) 1999-01-15
AT405566B true AT405566B (de) 1999-09-27

Family

ID=3512228

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT0136196A AT405566B (de) 1996-07-30 1996-07-30 Temperaturbegrenzer mit zündelement

Country Status (9)

Country Link
US (1) US6007327A (de)
AT (1) AT405566B (de)
DE (1) DE19732426A1 (de)
ES (1) ES2128268B1 (de)
GB (1) GB2315848B (de)
IT (1) IT1293781B1 (de)
PL (1) PL183727B1 (de)
PT (1) PT102035B (de)
TR (1) TR199700696A2 (de)

Families Citing this family (10)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
DE19925367A1 (de) * 1998-07-09 2000-01-13 Electrovac Temperatursensor
EP1223597B1 (de) * 2001-01-10 2007-08-22 Electrovac, Fabrikation Elektrotechnischer Spezialartikel Gesellschaft M.B.H. Temperaturbegrenzer
US6621197B1 (en) 2001-03-14 2003-09-16 Illinois Tool Works Inc. Gas spark plug fastener and ignition gap ground
AT409680B (de) * 2001-04-17 2002-10-25 Electrovac Temperaturbegrenzer
ATE333141T1 (de) * 2004-02-24 2006-08-15 Electrovac Temperaturfühler
US7850447B1 (en) * 2004-07-30 2010-12-14 Wolf Appliance, Inc. Dual disc electrode
GB0717051D0 (en) * 2007-09-01 2007-10-17 Ceramaspeed Ltd Temperature sensor
DE102009038960A1 (de) * 2009-08-19 2011-02-24 E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH Temperaturfühler und Verfahren zur Justierung eines solchen Temperaturfühlers
HK1191507A2 (en) * 2013-12-03 2014-07-25 汉培有限公司 A liquid heating apparatus incorporated with a heat pump and the applications thereof
DE102018213625A1 (de) * 2018-08-13 2020-02-13 Siemens Aktiengesellschaft Schaltanlagentemperaturmessung

Family Cites Families (19)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
US2874762A (en) * 1959-02-24 Automatic igniter
US3123300A (en) * 1964-03-03 Temperature responsive controller
US2448497A (en) * 1945-04-18 1948-08-31 Honeywell Regulator Co Flame electrode control device
US2487754A (en) * 1948-11-26 1949-11-08 Baker & Co Inc Fuel igniter
US2642309A (en) * 1950-07-07 1953-06-16 Missouri Automatic Contr Corp Temperature responsive actuator
US3372305A (en) * 1966-04-15 1968-03-05 Carborundum Co Silicon carbide igniter
US3922528A (en) * 1975-03-10 1975-11-25 Rama Corp Thermostat heater
SE7806238L (sv) * 1977-07-02 1979-01-03 Fischer Karl Elektriskt stralningsvermeelement, serskilt for glaskeramikkokhell
DE7826549U1 (de) * 1978-09-07 1978-12-14 E.G.O. Elektro-Geraete Blanc U. Fischer, 7519 Oberderdingen Temperaturbegrenzer fuer gasbeheizte glaskeramik-kochflaechen
US4435150A (en) * 1982-09-22 1984-03-06 Emerson Electric Co. Gas burner control system
CA1265431A (en) * 1985-01-08 1990-02-06 Roderick John Macdonald Electrode device for flare stack ignitor
DE3705260A1 (de) * 1987-02-19 1988-09-01 Ego Elektro Blanc & Fischer Temperaturbegrenzer
US4760836A (en) * 1987-09-25 1988-08-02 Onward Multi-Corp., Inc. Spark ignition safety system for a gas barbeque
US4846671A (en) * 1988-03-09 1989-07-11 Harper-Wyman Company Integral spark ignited gas burner assembly
DE3929965A1 (de) * 1989-09-08 1991-03-14 Ego Elektro Blanc & Fischer Temperaturschalter
JPH0810728Y2 (ja) * 1991-10-18 1996-03-29 パロマ工業株式会社 パルス燃焼器の燃焼室
US5556272A (en) * 1994-06-27 1996-09-17 Thomas & Betts Corporation Pilot assembly for direct fired make-up heater utilizing igniter surrounded by protective shroud
DE19500263C2 (de) * 1995-01-06 1997-09-18 Cramer Gmbh Kochapparat mit zumindest einem abgedeckten Kochfeld und einem Strahlungsbrenner-Aggregat
US5669714A (en) * 1995-07-31 1997-09-23 Runne; Edward Temperature sensor adaptor for measuring the temperature of a spark plug

Also Published As

Publication number Publication date
PT102035A (pt) 1998-01-30
GB9715918D0 (en) 1997-10-01
ES2128268B1 (es) 1999-12-16
DE19732426A1 (de) 1998-02-05
PT102035B (pt) 1999-05-31
PL183727B1 (pl) 2002-07-31
ITMI971769A1 (it) 1999-01-25
TR199700696A2 (xx) 1998-02-21
GB2315848B (en) 1999-12-22
ES2128268A1 (es) 1999-05-01
GB2315848A (en) 1998-02-11
ATA136196A (de) 1999-01-15
US6007327A (en) 1999-12-28
IT1293781B1 (it) 1999-03-10
PL321387A1 (en) 1998-02-02

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE10212908B4 (de) Temperatursensor und Herstellungsverfahren dafür
DE2802625C3 (de) Glühkerze
AT405566B (de) Temperaturbegrenzer mit zündelement
DD202937A5 (de) Gluehkerze fuer brennkraftmaschinen
DE1565398A1 (de) Heizstab fuer elektrische Widerstandsoefen und unter Verwendung solcher Staebe gebildete Heizeinrichtung
WO2010060616A2 (de) Glühkerze und verfahren zu ihrer herstellung
DE3707814A1 (de) Gluehkerze fuer eine dieselmaschine
EP1223597B1 (de) Temperaturbegrenzer
EP1452843B1 (de) Kalibriervorrichtung sowie Ofen
EP2267371A2 (de) Gasherd
DE19925367A1 (de) Temperatursensor
EP0963143B1 (de) Keramischer Träger mit einer elektrischen Schaltung und mit einer Anschlussvorrichtung
DE2647926C2 (de)
AT405117B (de) Temperaturbegrenzer mit sensorelektrode
DE3716411C2 (de)
EP1339260B1 (de) Temperaturfühler
DE3003799C2 (de) Glühkerze für Brennkraftmaschinen
DE10015642A1 (de) Zündkerze für eine Brennkraftmaschine
DE3116589A1 (de) Heizvorrichtung fuer einen elektrischen zigarettenanzuender
DD153720A5 (de) Gluehkerze fuer verbrennungsmotoren
DE3601634C2 (de) Vorrichtung zum Regeln oder Begrenzen der Temperatur von Strahlungs- oder Kontaktheizkörpern
AT406911B (de) Temperatursensor
DE3640191A1 (de) Elektro-kochplatte
AT409321B (de) Temperatursensor
AT405116B (de) Temperaturbegrenzer mit zündelektrode

Legal Events

Date Code Title Description
RER Ceased as to paragraph 5 lit. 3 law introducing patent treaties
EIH Change in the person of patent owner
MM01 Lapse because of not paying annual fees

Effective date: 20120115