AT158622B - Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen. - Google Patents

Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen.

Info

Publication number
AT158622B
AT158622B AT158622DA AT158622B AT 158622 B AT158622 B AT 158622B AT 158622D A AT158622D A AT 158622DA AT 158622 B AT158622 B AT 158622B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
flushing
water
different amounts
elevator
siphon
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Leopold Medek
Original Assignee
Leopold Medek
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Leopold Medek filed Critical Leopold Medek
Application granted granted Critical
Publication of AT158622B publication Critical patent/AT158622B/de

Links

Landscapes

  • Cleaning By Liquid Or Steam (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen. 



   Gegenstand der Erfindung ist eine Einrichtung für   Heberspülvorrichtungen   zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen, bei der in der Heberwand eine Öffnung vorgesehen ist, die unter dem Höchstwasserspiegel des Spülwasserraumes in jener Höhe liegt, bis auf welche der Wasserspiegel bei der Spülung mit der geringeren Wassermenge sinken soll. 



   Diese Einrichtung bedeutet eine wesentliche Vereinfachung gegenüber den bisher zum gleichen
Zwecke in Anwendung gebrachten Einrichtungen. 



   Die Zeichnung veranschaulicht den Erfindungsgegenstand in einer beispielsweisen Ausführung-   form in einem schematischen Schnitt. 



  Im Spülwasserbehälter F befindet sich ein Heber G und ein Ventil D, das mit Hilfe einer Kette B   und eines Hebels 0 in bekannter Weise von seinem Sitz abgehoben werden kann, an den sich das Ab- laufrohr E anschliesst. In der Heberwand befindet sich in einem geringen Abstand unter dem Höchst- wasserspiegel J eine Öffnung L, die den Zweck hat, die Spülwirkung zu unterbrechen, sobald der Wasser- spiegel im Spülwasserbehälter unter diese Öffnung gesunken ist, so dass durch diese Luft in die Heber- glocke gelangen kann. Zieht man also an der Kette nur kurze Zeit, so fliesst nur ein Teil der im Behälter befindlichen Wassermenge unter Heberwirkung aus. Dauert aber der Zug an der Kette an, so fliesst die restliche Wassermenge unter dem gehobenen Ventil aus dem Spülwasserbehälter unmittelbar in das Ablaufrohr. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen, dadurch gekenn- zeichnet, dass sich in der Wand des Hebers (G) unterhalb des Höchstwasserspiegels eine Öffnung (L) befindet, so dass die Heberwirkung unterbrochen wird, wenn das sinkende Wasser des Spülwasser- behälters diese Öffnung freigibt. EMI1.1 **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT158622D 1938-05-13 1938-05-13 Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen. AT158622B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT158622T 1938-05-13

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT158622B true AT158622B (de) 1940-04-25

Family

ID=3649917

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT158622D AT158622B (de) 1938-05-13 1938-05-13 Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT158622B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT158622B (de) Heberspülvorrichtung zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen.
AT145794B (de) Heberspülvorrichtung für Aborte mit einem die Spülung einleitenden Ventil am fallenden Heberschenkel und mit einer Einrichtung zur Ermöglichung von Groß- und Kleinspülungen.
DE729815C (de) Heber
AT111505B (de) Siphon zur gleichzeitigen Ableitung von Flüssigkeit aus einem Behälter (Wanne) und vom Fußboden.
DE368578C (de) Selbsttaetiger periodischer Spuelapparat
DE326265C (de) Absperr- und UEberlaufvorrichtung fuer Fluessigkeiten, vorzugsweise fuer Abtrittspuelkasten
DE394826C (de) Abfuellmaschine mit Heberwirkung
DE539072C (de) Spuelvorrichtung fuer Abtritte
AT95749B (de) Vorrichtung zum Heben von Flüssigkeiten.
AT124677B (de) Bei Nichtgebrauch wasserfreie Spülvorrichtung mit in den Spülbehälter fest eingebautem Heber.
AT81688B (de) Abortspülvorrichtung mit zweiteiligem SpülbehälterAbortspülvorrichtung mit zweiteiligem Spülbehälter and Saugheber. und Saugheber.
DE449574C (de) Selbsttaetiger Abfuellheber mit im Saugball angebrachter Schenkelverlaengerung
DE410579C (de) Wasserstandsregler fuer Dampfkessel
DE398153C (de) Durch Eintauchen des Schwimmers entleerbarer Abtrittspuelkasten
DE452847C (de) In die Abwasserleitung einschaltbare Vorrichtung zur Verhinderung des Eindringens von Sielratten
AT130596B (de) Waschbecken mit Anhebevorrichtung für das Ablaufventil.
DE459461C (de) Vorrichtung zum Abdichten der durch den Deckel des Schwimmerkastens gefuehrten, das Spuelventil steuernden Schwimmerstange bei Reihenabtrittanlagen
AT142205B (de) Einrichtung zur Erzielung von Kleinspülungen bei Hochspülvorrichtungen mit Glockenventil und einem unterhalb des Ventiles von dem Spülrohr seitlich abzweigenden Überlaufknie.
AT155531B (de) Einrichtung für Heberspülvorrichtungen zur Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen.
DE490267C (de) Abscheider fuer Leichtfluessigkeiten aus Abwaessern, bei dem die Muendung eines nachabwaerts gerichteten, tief in den Abscheideraum eintauchenden Ablaufstutzens durch einen von einem Schwimmer gesteuerten, lotrecht gefuehrten Verschlusskoerper abschliessbar ist
DE220795C (de)
DE340110C (de) Spuelkasten mit ein Stueck mit ihm bildendem Saugheber und unmittelbar zu betaetigendem Bodenventil
DE690799C (de) Abtrittspuelkasten fuer Gross- und Kleinspuelung
AT46334B (de) Spülkasten mit als Schwimmkugel ausgebildetem Bodenventil.
AT81967B (de) Spülvorrichtung für Spülung mit unterschiedlichen Wassermengen.