DE458860C - Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden - Google Patents

Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden

Info

Publication number
DE458860C
DE458860C DEB129676D DEB0129676D DE458860C DE 458860 C DE458860 C DE 458860C DE B129676 D DEB129676 D DE B129676D DE B0129676 D DEB0129676 D DE B0129676D DE 458860 C DE458860 C DE 458860C
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
hook
loaded
billboards
visible position
displaying advertisements
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired
Application number
DEB129676D
Other languages
English (en)
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
Individual
Original Assignee
Individual
Publication date
Priority to DEB129676D priority Critical patent/DE458860C/de
Application granted granted Critical
Publication of DE458860C publication Critical patent/DE458860C/de
Expired legal-status Critical Current

Links

Classifications

    • GPHYSICS
    • G09EDUCATION; CRYPTOGRAPHY; DISPLAY; ADVERTISING; SEALS
    • G09FDISPLAYING; ADVERTISING; SIGNS; LABELS OR NAME-PLATES; SEALS
    • G09F23/00Advertising on or in specific articles, e.g. ashtrays, letter-boxes
    • G09F23/02Advertising on or in specific articles, e.g. ashtrays, letter-boxes the advertising matter being displayed by the operation of the article

Landscapes

  • Physics & Mathematics (AREA)
  • General Physics & Mathematics (AREA)
  • Engineering & Computer Science (AREA)
  • Theoretical Computer Science (AREA)
  • Supports Or Holders For Household Use (AREA)

Description

  • Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorführen von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage geführt werden. Es sind bereits Kleiderhaken mit einer Vorrichtung zum Vorführen von Anzeigen auf Reklametafeln bekannt, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage geführt werden. Gegenüber derartigen bekannten Ausführungen zeichnet sich der Kleiderhaken mit Voiri,chtung zum Vorführen von Anzeigen auf Reklametafeln nach der Erfindung durch eine einfache und billige Ausführung aus, darin bestehend, daß der Kleiderhaken durch ,einen Zapfen in ,einem Längsschlitz einer Kastenvorderwand geführt wird und auf einer auf der Innenseite der Kastenvorderwan.d senkrecht verschiebbaren Platte befestigt ist, die durch über Rollen geführte Zugorgane mit der senkrecht verschiebbaren Reklametafel verbunden ist. Bei Belastung des Kleiderhakens durch einen Hut, Stock, Mantel o.,dgl. zieht derselbe, nach unten gehend, die Reklametafel nach oben in die Sichtlage.
  • Auf der Zeichnung ist ein Ausführungsbeispiel des Kleiderhakens dargestellt; es. zeigt Abb. i eine Innenansicht der Vorrichtung bei abgenommener vorderer Abdeckplatte, Abb. a einen Schnitt nach A-B in Abb. i und _ Abb.3 einen Schnitt nach C-D.
  • In dem Kastena ist auf .der Innenseite der Vorderwand b in Führungsschienen c die Platte d senkrecht verschiebbar angeordnet, auf deren Vorderseite der Zapfen"- mit dem Kleiderhaken f befestigt ist. Der Zapfen e greift durch den in der Vorderwand b vorgesehenen Schlitz g und gleitet mit der Platte d auf und ab. Auf der Kastenrückwand ist zum Führen der Platte d eine Rolle h angeordnet, während eine auf der Rücks-eiüe der Platte d befestigte weitere Rollei die Platted auf der Kastenrückwand führt. Hinter der Platte d ist in Führungen k die Platte l senkrecht verschiebbar gelagert, deren Sieitenteile m durch über Seilrollen n geführte Zugorgane v mit der Platted verbunden sind. Auf der Plattel wird die Reklametafel p aus beliebigem Material in geeigneter Weise befestigt. In der oberen Verschlußleister des Kastens ist ein Schlitz s für die Platte L mit der Reklametafel p vorgesehen, durch dien die letztere in die Sichtlage geführt wird.
  • Wird auf den Garderobenhaken f ein Kleidungsstück gehängt, so bewirkt die Belastung ein Abwärtsgleiten des Hakens f mit der Platte d, die ihrerseits durch die Zugorgane o die Platte l mit der Reklametafel p durch den Schlitz s nach außen in die Sichtlage hochzieht. Sobald der Haken f wiedier entlastet wird, gleitet derselbe durch das Eigengewicht der Tafel ünd Platte wieder hoch, während die letztere in dien Kasten verschwindet.
  • Um beim Aufhängen von schweren Mänteln o. dgl. ein hartes Anschlagen der Platten d und L an den Leisten zu vermeiden, können Polsterungen, Federpuffer o. dgl. vorgesehen werden.

Claims (1)

  1. PATENTANSPRUCH: Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorführen von Anzeigen auf Reklamnetafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage geführt werden, dadurch gekennzeichnet, daß der Kleiderhaken (f) durch einen Zapfen (e) in einem Längsschlitz (g) seiner Kastenvorderwand (b) geführt und auf einer auf der Innenseite der Kastenvorderwand (b) senkrecht verschiebbaren Platte (d) befestigt ist, .die durch über Rollen (n) geführte Zugorgane (o) mit der senkrecht verschiebbaren Reklametafel (p) verbunden ist und bei Belastung des Kleiderhakens (f) durch Hut, Stock, Mantel o. dgl. nach unten gehend die Reklametafel (p) nach oben in die Sichtlage zieht.
DEB129676D Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden Expired DE458860C (de)

Priority Applications (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DEB129676D DE458860C (de) Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DEB129676D DE458860C (de) Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE458860C true DE458860C (de) 1928-04-20

Family

ID=6997433

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DEB129676D Expired DE458860C (de) Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden

Country Status (1)

Country Link
DE (1) DE458860C (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE458860C (de) Kleiderhaken mit Vorrichtung zum Vorfuehren von Anzeigen auf Reklametafeln, die bei Belastung des Hakens in die Sichtlage gefuehrt werden
DE1098457B (de) Warenaufwickelvorrichtung fuer Webstuehle
DE556829C (de) Bildschirm
DE537077C (de) Anreissapparat
DE450754C (de) Verkaufsautomat
DE529161C (de) Kalender
AT132579B (de) Schultasche mit Rechenvorrichtung.
DE680949C (de) Handtasche mit einer am Boden durch eine Klappe gebildeten Schirmtasche
DE449600C (de) Hosentraegerbefestigung
CH128679A (de) Sammelkassenschrank.
DE727969C (de) Vorrichtung zum Halten und Sichern von an der Lenkstange aufhaengbaren Gegenstaenden, wie Aktentaschen u. dgl.
DE547845C (de) Schallplattenbehaelter
DE572011C (de) Herausziehbarer Boden mit schwenkbarem Stuetzfuss
AT99178B (de) Verschließbarer Verkaufswagen.
DE465033C (de) Selbsttaetige doppelseitige Kupplung fuer Schienenfahrzeuge
AT124960B (de) Vorhangkarniese.
DE464147C (de) Durch einen Fusstritt zu oeffnende Tuer fuer Backoefen
DE592970C (de) Selbstkassierer zum Zurschaustellen von Mitteilungen, Reklameanzeigen o. dgl.
DE505273C (de) Unterschubfeuerung
AT130472B (de) Kleiderkoffer.
DE353895C (de) Kontrollmarkenverschlusshaken fuer Foerderwagen
DE670172C (de) Schrank zum Schaustellen und Verkauf von auf Rollen aufgewickelten Erzeugnissen, insbesondere von Garn
DE535994C (de) Tragvorrichtung fuer Koffer und Handtaschen
DE479648C (de) Tuerreklameschild mit beim OEffnen der Tuer sichtbar werdender Reklame
AT151783B (de) Geldbörsensicherung für Kleidertaschen.