AT8658B - Dampfkesselfeuerung mit flüssigem Brennstoff. - Google Patents

Dampfkesselfeuerung mit flüssigem Brennstoff.

Info

Publication number
AT8658B
AT8658B AT8658DA AT8658B AT 8658 B AT8658 B AT 8658B AT 8658D A AT8658D A AT 8658DA AT 8658 B AT8658 B AT 8658B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
liquid fuel
steam boiler
burner
boiler
boiler firing
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Amzi Lorenzo Barber
Original Assignee
Amzi Lorenzo Barber
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Amzi Lorenzo Barber filed Critical Amzi Lorenzo Barber
Application granted granted Critical
Publication of AT8658B publication Critical patent/AT8658B/de

Links

Landscapes

  • Control Of Steam Boilers And Waste-Gas Boilers (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  AMZI LORENZO BARBER IN NEW-YORK. 



     Dampfkes8elfeuerung   mit flüssigem Brennstoff, 
Die vorliegende   Erfindung   bezieht sich auf die Erhitzung des flüssigen Brennstoffes bei Kraftwagen. 



   Unterhalb des Sitzes des Fahrzeuges a ist der Dampfkessel b angeordnet, und unter diesem der Brenner c, welcher dazu dient, das Wasser im Kessel   b   zu verdampfen. Vor dem Kessel befindet sich die Dampfmaschine d zum Antrieb der Kurbelwelle e, die mit einem   Kettenrade/'versehen ist ;   von dem Kettenrade f aus werden die Räder des Fahrzeuges angetrieben. Der Dampf geht von dem   Kessel b durch   ein Rohr s zu einem Ventilgehäuse t des Dampfcylinders. Der Brenner ist mit einem Zuführungsrohr fi versehen und wird von einem Ölbehälter h aus mit Öl gespeist. 



     Gewöhnlich   ist es bei Kraftwagen, bei welchen ein Brenner zur Erzeugung von Dampf verwendet wird, erforderlich, den Brenner auszulöschen, wenn der Wagen eine Zeit   lang     uugehalten werden soll,   so dass also der Brenner jedesmal, wenn der Wagen angehalten und wieder in   Bewegung   gesetzt wird, von neuem angezündet werden muss.   Dies kann     nun@-dadurch vermieden werden,   dass man die Flamme am   Brenner   kleiner macht, ohne 
 EMI1.1 
 Rohres j, welches durch den Kessel aufwärts quer über denselben hin, wieder durch ihn   hindurch   abwärts geht, an einer Seite austritt und zum Boden des Ölbehälters h hinführt. 



  Aus dieser Anordnung ergibt sich, dass, nachdem das Wasser einmal im Kessel erhitzt worden ist, hinreichend Wärme aufgespeichert ist, um das durch das Speiserohr gehende Öl so   lauge   zu verflüchtigen, als der Wagen zeitweise angehalten wird. Die Flamme des Brenners kann soviel als möglich verkleinert werden, ohne dass die Gaserzeugung unterbrochen wird. Die 
 EMI1.2 
 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. Dampfkesselfenerung mit flüssigem Brennstoff, dadurch gekennzeichnet, dass das vom Brennstoffbehälter zum Brenner hinfübrende Speiserohr durch das heisse Wasser im Kessel geführt ist. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT8658D 1899-07-20 1899-07-20 Dampfkesselfeuerung mit flüssigem Brennstoff. AT8658B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT8658T 1899-07-20

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT8658B true AT8658B (de) 1902-08-11

Family

ID=3501590

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT8658D AT8658B (de) 1899-07-20 1899-07-20 Dampfkesselfeuerung mit flüssigem Brennstoff.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT8658B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT8658B (de) Dampfkesselfeuerung mit flüssigem Brennstoff.
DE117222C (de)
AT22690B (de) Hilfsbrenner für Vergasungsbrenner für flüssige Brennstoffe.
DE2115531B2 (de) Oelbeheizter durchlauferhitzer mit einem oelvergasungsbrenner und einer mischkammer
DE271398C (de)
DE258008C (de)
DE109539C (de)
US1434263A (en) Oil-gas burner
DE328045C (de) Von der Kesselanlage getrennte UEberhitzungseinrichtung
DE191716C (de)
DE464187C (de) Feuerung fuer Dampflokomotiven mit Rauchverbrennung durch in die Feuerung eingeblasene erhitzte Zusatzluft
AT61269B (de) Heizvorrichtung für flüssige Brennstoffe.
DE608782C (de) Speisewasservorwaermeranlage fuer Zwangumlaufkessel
AT102697B (de) Verfahren zum Betriebe von mit Öldampf wirkenden Kraftmaschinen.
DE126104C (de)
DE551449C (de) Verfahren zum Verbrennen waessriger Emulsionen brennbarer Stoffe (OElemulsionen)
AT30824B (de) Glühlichtbrenner für flüssige Brennstoffe.
AT72841B (de) Dampferzeuger, bei dem in einem Flammrohr flüssiger oder gasförmiger Brennstoff verbrannt und die Verbrennungsprodukte in das Kesselwasser geleitet werden.
AT62357B (de) Heizbrenner für flüssige Brennstoffe.
AT83228B (de) Verfahren und Vorrichtung zum Vergasen von Brennstoff für Verbrennungskraftmaschinen.
AT36554B (de) Brenner für Spiritus und dgl. flüssige Brennstoffe.
AT143405B (de) Vergasungsbrenner.
DE296329C (de) Speisewasservorwärmer mit zwischen dem Dampfkessel und Kamin auf gleicher Höhe angeordneten, nacheinander von den Rauchgasen durchgezogenen Wasserbehältern.
AT93415B (de) Mit Schweröl betriebene Verbrennungskraftmaschine.
DE489670C (de) Hilfsanlassdruckluftbrenner mit Zufuhr von gedrosselter Druckluft fuer kompressorlose Dieselmotoren