AT7414B - Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen. - Google Patents

Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen.

Info

Publication number
AT7414B
AT7414B AT7414DA AT7414B AT 7414 B AT7414 B AT 7414B AT 7414D A AT7414D A AT 7414DA AT 7414 B AT7414 B AT 7414B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
dust
oil
air circulation
flywheel housing
circulation device
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Delecroix Motor Syndicate Ltd
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Delecroix Motor Syndicate Ltd filed Critical Delecroix Motor Syndicate Ltd
Application granted granted Critical
Publication of AT7414B publication Critical patent/AT7414B/de

Links

Landscapes

  • Lubrication Details And Ventilation Of Internal Combustion Engines (AREA)
  • Arrangement Of Transmissions (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



   THE DELECROIXMOTOR'SYNDICATE LIMITED IN LONDON. 



  Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von
Kohlenwasserstoffmaschinen. 



   Die Erfindung betrifft. eine staubsichore und   öldichte   Luftcirculatiuonsvorrichtung für das   Schwungradgehäuse   von Kohlenwasserstoffmaschinen, um ein zu starkes Erhitzen des Schmiermittels zu verhüten. 



   Diese Vorrichtung besteht aus am Umfang des Schwungradgehäuses auf den Lufteinlassbezw. Luftauslassöffnungen angebrachten Rohrstutzen mit in denselben angeordneten getrennten Sieben. 



   In beiliegender Zeichnung ist ein lothrechter Schnitt einer mit dieser Vorrichtung versehenen JKohlenwasserstoffmaschine dargestellt. 



   Nahe den Drehachsen der lotrechten Verbindungsbolzen c befinden sich an dem Gehäuse e zwei Rohrstutzen l, von denen jeder eine Anzahl von Drahtsieben enthält, die durch   zwischellgelegte   Ringe voneinander getrennt sind. Das äussere Ende jedes dieser Rohrstutzen besitzt einen aufgeschraubten Kopf mit nach innen herumgelegtem Flansch und unter diesem Flansch ist ein pllzförmiger Vertheiler   n   angeordnet ; zwischen dem Rande dieses letzteren und der Innenwand des Rohrstückkopfes ist ein ringförmiger Raum für den Durchgang von Luft vorhanden.

   Wenn der Kolben hochgeht, so wird durch die   Hohrstücko   l bezw. deren Siebe en hindurch Luft in das   Schwungradgehäuso   eingesaugt und ebenso wird auch beim Niedergang des Kolbens die Luft wieder durch die Siebe   hindurch   ausgetrieben, so dass also bei jedem   Kolbenhube   eine Luftcirculation erzeugt wird. Dadurch wird verhindert, dass das in dem Gehäuse e enthaltene Schmiermittel unter   der Explosionswärme   der Maschine zu dünnflüssig wird, und durch die Siebeinlagen m der
Rohrstücko l wird verhindert, dass einerseits das Schmieröl von innen nach aussen, anderer- seits Staub und Schmutz von aussen nach innen gelangen kann. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Staubdichte und ölsichere Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen, gekennzeichnet durch die Anordnung eines oder mehrerer Rohrstutzen fil) auf den Lufteinlass- bezw. Luftauslassöffnungen des Schwungradgehäuses (e), innerhalb deren sich eine pilzförmige Lenkungsplatte ( und darunter mehrere getrennte Siebe (m) zu dem Zwecke befinden, durch jeden Kolbenhub eine Lvftcirculation im Schwung- radgphause zu erzielen und gleichzeitig das Austreten \on Schmieröl aus diesem Gehäuse, sowie das Eintreten von Staub in dasselbe zu verhindern. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT7414D 1899-12-04 1899-12-04 Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen. AT7414B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT7414T 1899-12-04

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT7414B true AT7414B (de) 1902-04-25

Family

ID=3498562

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT7414D AT7414B (de) 1899-12-04 1899-12-04 Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT7414B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT7414B (de) Staubsichere und öldichte Luftcirculationsvorrichtung für das Schwungradgehäuse von Kohlenwasserstoffmaschinen.
DE2239870C2 (de) Exzentermechanik für eine Vibrationsvorrichtung
DE3005728A1 (de) Kupplung
DE3401998C2 (de)
CH667134A5 (de) Radialkolbenpumpe, insbesondere fuer hydraulische medien.
DE3046179A1 (de) Kraftfahrzeug-kraftstoffilter
DE3115314A1 (de) Brennkraftmaschine mit umlaufkuehlung
DE69507406T2 (de) Brennstofffilter
DE875888C (de) Schmierung fuer Brennkraftmaschinen, besonders gemischverdichtende Zweitakt-Brennkraftmaschinen
DE701533C (de) Vorrichtung zum Abdichten von Hohlräumn in Wellen
DE415862C (de) Verdichter oder Expansionskraftmaschine nach Art einer Zahnradpumpe mit feststehendem aeusseren Rad, in dem das innere exzentrisch abgewaelzt wird
DE4025868C2 (de)
DE115713C (de)
DE946980C (de) Fluessigkeitsfilter mit mehreren uebereinander angeordneten Siebflaechen
AT64889B (de) Dampfentöler.
DE725679C (de) Notschmiervorrichtung fuer die Pleuellager von Brennkraftmaschinen mit senkrechter Kurbelwelle
AT97566B (de) Axialdrucklager mit unterteilter Druckfläche.
AT56557B (de) Explosionskraftmaschine mit um eine feststehende Kurbelwelle kreisenden Zylindern.
CH105581A (de) Kolbenkompressor, insbesondere für Kälteanlagen.
AT35817B (de) Labyrinthdichtung für kreisende Wellen.
DE3827570A1 (de) Vorrichtung zum reinigen von schmieroel
AT49452B (de) Leitungsanordnung für zweizylindrige Zweitakt-Explosionskraftmaschinen.
DE438582C (de) Abdichtung fuer die Kurbelwellenlager von Zweitaktbrennkraftmaschinen mit Kurbelkastenpumpe
AT58752B (de) Flüssigkeitspumpe mit durch die Fliehkraft gebildetem Flüssigkeitsring.
DE159236C (de)