Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Wilhelm BeckmannfiledCriticalWilhelm Beckmann
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT67360BpublicationCriticalpatent/AT67360B/de
Transmission And Conversion Of Sensor Element Output
(AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
EMI1.2
<Desc/Clms Page number 2>
Auf der Zeichnung ist eine Ausführungsform der Erfindung dargestellt. Fig. 1 zeigt einen Querschnitt nach Linie A-B nach Fig. 2 im Grundriss, Fig. 2 einen Längsschnitt nach der Linie C-D der Fig. 1 im Aufriss.
EMI2.1
der beiden Magnete dient und diese zusammenhält, e bezeichnet den trommelförmigen Anzeigekörper, in dessen Innenraum die Magnete liegen. Mit f ist ein diesen trommelförmigen Anzeigekörper e aussen umgebender Eisenring bezeichnet, der zum Rückschluss der Kraftlinien dient.
Mit g ist der über einer Skala spielende Zeiger bezeichnet und mit h die Feder, die auf den Anzeigekörper einwirkt und entgegen deren Spannung dieser durch das Moment des Wirbelstromdrehfeldes verdreht wird. Man kann die Magnete auch über der Achse d anordnen, so dass die Magnete nicht, wie in Fig. 1, ausgebaucht zu werden brauchen.
Claims (1)
PATENT-ANSPRUCH :
Wirbelstromtachometer mit trommelförmigem Anzeigekörper, in dessen Innerem mehrere permanente Magnete untergebracht sind, dadurch gekennzeichnet, dass die Magnete Rücken an Rücken liegen und dass ihre Schenkel sich so weit wie angängig dem Umfang der inneren Wandung des Anzeigekörpers anschmiegen.
AT67360D1913-03-151913-09-26Wirbelstromtachometer mit trommelförmigem Anzeigekörper.
AT67360B
(de)
Druck-, Differenzdruck- oder Mengenmesser mit einer in einem U-Rohre beweglichen Sperrfluessigkeit und magnetischem Schwimmer, der einen Aussenmagneten mitnimmt
Vorrichtung zum elektrischen Anzeigen oder Registrieren von Schwankungen in einem Fluessigkeitsspiegel oder von Druckschwankungen in einer Leitung durch AEnderung der Impedanz einer oder mehrerer im Stromkreis der Anzeigevorrichtung befindlicher Induktionsspulen vermittels metallischer Koerper, deren Bewegung der AEnderung des Fluessigkeitsspiegels entspricht
Unterwasserkraftanlage, bei welcher der elektrische Generator innerhalb eines zentrisch im Wasserführungskanal liegenden und gegenüber der Kanalwand abgestützten Kapselgehäuses angeordnet ist.