LU505711B1 - Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens - Google Patents

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LU505711B1
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tourniquet
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Inventor
Fang Xia
Guomei Deng
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Ankang Hospital Of Traditional Chinese Medicine
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Abstract

Die vorliegende Erfindung offenbart ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens, einschließlich eines Pflasters, als eine quadratische Struktur gesetzt, und die Oberfläche des Pflasters ist symmetrisch mit einem Baumwolltuch verbunden; ein Verbindungsband ist auf beiden Seiten des Pflasters gesetzt, verwendet für die Befestigung und Verbindung der Montage Band ein und die Montage Band zwei; Die Oberfläche des Pflasters ist mit einer Rille versehen; der Inspektionsmechanismus ist in das Innere des Pflasters eingebettet, was für die Behandlung des verletzten Bereichs praktisch sein kann, und die Rille ist in das Innere des Pflasters eingebettet; Die durchsichtige Folie ist an der Oberfläche des Pflasters befestigt, und die Position der durchsichtigen Folie und der Rille entsprechen einander, um das Problem zu lösen, dass die Aderpresse nach dem Knoten leicht abrutschen kann. Es sind ein Schnappmechanismus zwei und ein Schnappmechanismus eins vorgesehen, so dass sich der Befestigungsgurt eins und der Befestigungsgurt zwei nach oben und unten überlappen, so dass der Klettverschluss I und der Klettverschluss Ⅱ aneinander haften, um die Tourniquet zu befestigen, und es ist bequemer zu benutzen, und so dass der Kartenblock mit dem Schnappverschluss verbunden ist, so dass der Befestigungsgurt eins auf der Oberfläche des Befestigungsgurtes zwei befestigt werden kann, was verhindert, dass er herunterfällt, und die Stabilität der Tourniquet erhöht.

Description

Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens LUS0S711
Technischer Bereich
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf das Gebiet der Krankenpflegetechnik, insbesondere auf ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens.
Technologie im Hintergrund
Tourniquet ist aus medizinischem Polymer Material Naturkautschuk oder Spezialkautschuk, geeignet für medizinische Einrichtungen in der Routine-Behandlung und Rettung in der
Transfusion, Blutentnahme, Bluttransfusion und Hämostase, wenn eine einmalige Verwendung; oder Gliedmaßen Blutungen, Feld Schlange und Insektenstich Blutung Notfall Hämostase, aber die bestehenden Tourniquet im Einsatz, mehr als die Verwendung von Gummischlauch Schnalle an der Gliedmaße befestigt, ist Gummischlauch Schnalle leicht von der Oberfläche der Gliedmaße rutschen, ist nicht bequem, um die Position der Tourniquet ist nicht bequem für Hämostase, die
Praktikabilität ist gering.
Inhalt der Erfindung
Ziel der vorliegenden Erfindung ist es, ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens bereitzustellen, um das Problem zu lösen, dass der Gummischlauch nach dem Knicken leicht von der Oberfläche einer Gliedmaße abrutscht und die Position des Tourniquets unbequem fixiert, wie es in der oben genannten Hintergrundtechnologie vorgeschlagen wird.
Um den oben genannten Zweck zu erreichen, stellt die vorliegende Erfindung die folgende technische Lösung zur Verfügung: ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens, das ein Pflaster in einer quadratischen Struktur mit einem Baumwollblatt umfasst, das symmetrisch fest mit der
Oberfläche des Pflasters verbunden ist;
Verbindungslaschen, die auf beiden Seiten des Pflasters vorgesehen sind, um die
Befestigungslasche eins mit der Befestigungslasche zwei fest zu verbinden;
Die Oberfläche des Pflasters ist mit durchgehenden Rillen versehen;
Der in das Innere des Pflasters eingebettete Inspektionsmechanismus kann die Behandlung der verletzten Stelle erleichtern;
Eine Rille, die durch die Oberfläche des Pflasters verläuft;
Eine transparente Folie, die auf die Oberfläche des Pflasters geklebt ist, wobei die transparente Folie und die Position der Rillen einander entsprechen;
Wattepads, die symmetrisch auf der Oberfläche des Pflasters angeordnet sind, wobei die
Wattepads auf beiden Seiten der Rillen angeordnet sind.
Vorzugsweise sind die Oberflächenenden des Verbindungsbandes auf zwei Seiten fest mit einem Schnappmechanismus eins bzw. einem Schnappmechanismus zwei verbunden, und das
Verbindungsband hat eine V-fôrmige Struktur, und die beiden Seiten des Endes des
Verbindungsbandes sind mit den beiden Enden des Pflasters verbunden, und das Befestigungsband zwei ist symmetrisch an den beiden Seiten des Pflasters angebracht, und das Ende des
Befestigungsbandes zwei ist mit dem Befestigungsband eins bzw. dem Befestigungsband zwei verbunden.
Mit der obigen technischen Lösung kann die V-förmige Struktur des Verbindungsbandes die
Kontaktfläche vergrößern, was den Druck auf den Patienten verringern und die Schmerzen reduzieren kann.
Vorzugsweise besteht der Schnappverschlussmechanismus I aus:
Ein Befestigungsband I, das fest mit dem Ende des 1-seitigen Befestigungsbandes verbunden ist;
Klettverschluss I, der auf der Oberfläche des Befestigungsriemens I angebracht ist; LUS0S711
Druckknöpfe, die symmetrisch fest an der Endfläche des Befestigungsriemens I angebracht sind.
Bei der obigen technischen Lösung ist der Befestigungsgurt I ein nicht elastischer Gurt und der Befestigungsgurt I kann gebogen werden.
Vorzugsweise umfasst der Schnappverschlussmechanismus II:
Ein Befestigungsband II, das fest mit dem Ende des Verbindungsbandes auf der anderen Seite 1 verbunden ist;
Einen Klettverschluss II, der fest an einer Oberfläche des Befestigungsriemens II angebracht ist;
Einen Schnappblock, der fest an der Oberfläche des Befestigungsriemens II angebracht ist.
Bei der obigen technischen Lösung wird eine Seite des Befestigungsriemens zwei mit dem
Befestigungsriemen eins verbunden, wobei der Klettverschluss II mit dem Klettverschluss II verklebt wird und gleichzeitig mit dem Kartenblock verschnallt werden kann, und die Position des
Pflasters ist nahezu fixiert.
Vorzugsweise ist die Oberfläche des Pflasters mit einem Kompressionsmechanismus versehen, und die Oberfläche des Pflasters ist symmetrisch in einen Kompressionsblasensack eingebettet, die Oberfläche des Kompressionsblasensacks ist mit einer Dichtung verbunden, und der Kompressionsblasensack ist auf eine Seite des Baumwolltuchs gesetzt.
Durch die obige technische Lösung komprimiert der Kompressionsblasensack die
Ausdehnung des Blasenbeutels, wodurch die Blutgefäße in der Nähe der Wunde zusammengedrückt und die Blutung der Wunde verringert werden kann.
Vorzugsweise sind die Schnalle und der Kartenblock Schnappverbindungen, und der
Klettverschluss II und der Klettverschluss I sind Klebeeinstellungen.
Bei der obigen technischen Lösung schnappen die Schnalle und der Kartenblock ineinander, und der Klettverschluss II haftet am Klettverschluss I, was die Konnektivität erhöhen, ein
Herausfallen verhindern und die Stabilität der Tourniquet-Verbindung verbessern kann.
Vorzugsweise umfasst der Kompressionsmechanismus:
Eine Dichtung, die gleichmäßig fest auf der Oberfläche des Kompressionsblasensacks angebracht ist;
Ein Luftschlauch, der mit der Oberfläche des 2-Seiten-Kompressionsblasensacks verbunden ist, wobei das Ende des Luftschlauchs durch die Oberfläche des Pflasters verläuft, um mit der
Luftblase verbunden zu werden, und der innere Teil des Luftschlauchs mit einem Einwegventil versehen ist;
Einen Einlassschlauch, der mit der Oberfläche des Luftbeutels verbunden ist, wobei der
Einlassschlauch mit einem darin eingebetteten Einwegventil versehen ist.
Bei der oben beschriebenen technischen Lösung wird der Airbag zusammengedrückt, das Gas im Airbag tritt in das Innere der Kompressionsblase ein, die Kompressionsblase dehnt sich aus, und die Haut in der Nähe der Wunde wird zusammengedrückt, um das Austreten von Blut zu verringern.
Verglichen mit dem Stand der Technik ist der vorteilhafte Effekt der vorliegenden Erfindung, dass ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens: 1. Um das Problem zu lösen, dass die Aderpresse nach dem Binden des Knotens leicht abrutschen kann, sind der Schnappmechanismus zwei und der Schnappmechanismus eins vorgesehen, so dass der Befestigungsgurt eins und der Befestigungsgurt zwei oben und unten ü berlappt werden, und der Klettverschluss I und der Klettverschluss II werden angeklebt, um di&/505711
Aderpresse zu befestigen, was bequemer zu benutzen ist. Durch die Herstellung des Kartenblocks und der Schnappverbindung kann der Befestigungsgurt eins auf der Oberfläche des
Befestigungsgurts zwei fixiert werden, was ein Herunterfallen verhindert und die Stabilität des
Tourniquets erhöht; 2. Um das Problem des Tourniquets ist dünn, in der Bindung leicht zu produzieren Schmerzen, die Einrichtung einer Kontrolle Mechanismus, kann die Kontaktfläche von Tourniquet und Haut zu erhöhen, kann der Druck der Tourniquet auf der Haut zu reduzieren, reduzieren das Gefühl von
Schmerz, kann abgerissen werden die transparente Folie, die Verletzungen des Patienten, die
Verwendung von mehr bequem; 3. Ein Kompressionsmechanismus vorgesehen ist, um den Luftsack zusammenzudrücken, so dass die Luft im Luftsack in das Innere des Kompressionsblasensacks eindringt und der
Kompressionsblasensack sich ausdehnt, so dass die Haut um die Wunde herum zusammengedrückt werden kann und die Blutgefäße zusammengedrückt werden können, um den Blutfluss zu reduzieren, so dass die Blutstillung effektiv durchgeführt werden kann.
Beschreibung der beigefügten Zeichnungen
Bild 1 zeigt ein schematisches Diagramm der Struktur der Vorderansicht der vorliegenden
Erfindung;
Bild 2 zeigt eine schematische Darstellung des Aufbaus der vorliegenden Erfindung in der
Draufsicht;
Bild 3 ist eine schematische Darstellung des Aufbaus der vorliegenden Erfindung in der
Draufsicht;
Bild 4 ist ein schematisches Diagramm der Vorderansicht Struktur der Beobachtungsfenster
Installation der vorliegenden Erfindung;
Bild 5 ist ein schematisches Diagramm der Seitenansicht Struktur der vorliegenden Erfindung;
Bild 6 zeigt ein schematisches Diagramm der Seitenansicht Struktur der transparenten Folie
Installation der vorliegenden Erfindung.
In dem Bild: 10, Pflaster; 101, Aussparung; 102, transparente dünne Folie; 103,
Baumwollfolie; 20, Verbindungsband; 201, Befestigungsband I; 202, Klettverschluss I; 203,
Schnapper; 30, Befestigungsriemen II; 301, Klettverschluss II; 302, Schnappverschluss; 40,
Kompressionsblasensack; 401, Abstandshalter; 402, Luftschlauch; 403, Einwegventil; 404,
Luftblase, 405, Einlassrohr.
Detaillierte Beschreibung
Die technischen Lösungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung werden im
Folgenden in Verbindung mit den beigefügten Zeichnungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung klar und vollständig beschrieben, und es ist klar, dass die beschriebenen
Ausführungsformen nur ein Teil der Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung sind, nicht alle Ausführungsformen. Ausgehend von den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung fallen alle anderen Ausführungsformen, die von einem Fachmann ohne schöpferische Arbeit erreicht werden können, in den Schutzbereich der vorliegenden Erfindung.
Unter Bezugnahme auf die Bilder 1-6 bietet die vorliegende Erfindung eine technische
Lösung: ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens, das ein Pflaster 10, eine Aussparung 101, eine transparente Folie 102, eine Baumwollfolie 103, einen Verbindungsband 20, einen
Befestigungsriemen I 201, einen Klettverschluss I 202, einen Schnapper 203, einen
Befestigungsriemen II 30, einen Klettverschluss II 301, einen Kartenblock 302, eine
Kompressionsblasentasche 40, einen Abstandshalter 401, einen Luftschlauch 402, eh505711
Einwegventil 403, eine Luftblase 404 und ein Einlassrohr 405 umfasst.
Ausführungsform 1
Die Aderpresse, die ein Abfallen verhindern kann, ist wie folgt ausgeführt:
Das Pflaster 10 hat eine quadratische Struktur, die Oberfläche des Pflasters 10 ist symmetrisch mit einer Baumwollfolie 103 verbunden, das Verbindungsband 20 ist auf beiden Seiten des
Pflasters 10 angebracht, um das Befestigungsband I 201 und das Befestigungsriemen II 30 zu befestigen und zu verbinden, die Oberfläche des Pflasters 10 ist in die Aussparung 101 eingebettet, und der Kontrollmechanismus ist in das Innere des Pflasters 10 eingebettet, so dass es bequem ist, die Behandlung für den verletzten und betroffenen Bereich auszuführen. Die Aussparung 101 ist in das Innere des Pflasters 10 eingebettet; die transparente Folie 102 ist auf der Oberfläche des
Pflasters 10 aufgeklebt, und die transparente Folie 102 ist an einer der Aussparung 101 entsprechenden Stelle angebracht; Die Baumwollfolie 103 ist symmetrisch auf der Oberfläche des
Pflasters 10 angeordnet, und die Baumwollfolie 103 ist auf beiden Seiten der Aussparung 101 angeordnet; die Oberflächenenden der zweiseitigen Verbindungsband 20 sind jeweils fest mit dem
Schnappmechanismus eins und dem Schnappmechanismus zwei verbunden, und die
Verbindungsband 20 sind in einer V-förmigen Struktur angeordnet, und die Enden der
Verbindungsband 20 sind mit den beiden Enden des Pflasters 10 auf beiden Seiten verbunden.
Befestigungsriemen II 30 sind symmetrisch auf beiden Seiten des Pflasters 10 angeordnet, und die
Enden des Befestigungsriemens II 30 sind jeweils mit den Befestigungsbändern I 201 und den
Befestigungsriemen II 30 verbunden, und der Schnappmechanismus eins umfasst die
Befestigungsbänder I 201, die fest mit den Enden der Verbindungsbänder 20 auf der Seite 1 verbunden sind; und der Klettverschluss I 202 ist auf der Oberfläche der Befestigungsbänder eins 201 angebracht; Der Schnapper 203 ist symmetrisch fest an der Endfläche des Befestigungsbands 1201 angebracht, und der Schnappmechanismus II umfasst einen Befestigungsriemen II 30, der fest am Ende des anderen 1-seitigen Verbindungsbands 20 angebracht ist; der Klettverschluss II 301 ist fest mit der Oberfläche des Befestigungsriemen II 30 verbunden; Der Kartenblock 302 ist fest an der Oberfläche des Befestigungsriemens II 30 angebracht, der Schnapper 203 und der
Kartenblock 302 sind Schnappverbindungen, und der Klettverschluss II 301 und der
Klettverschluss I 202 sind Klebeeinstellungen.
Wie in Bild 1 wird das Pflaster 10 auf die Wunde gelegt, die Unterseite des Baumwollpflasters 103 wird an die Hautoberfläche geklebt, zu diesem Zeitpunkt wird die Baumwollfolie 103 auf beide Seiten der Wunde gelegt, und die Baumwollfolie 103 absorbiert das aus der Wunde fließende
Blut, und der Befestigungsband I 201 und der Befestigungsriemen II 30 auf beiden Seiten des
Handgerits werden nach innen bewegt, um den Stab zu bewegen. Zu diesem Zeitpunkt drücken der Befestigungsriemen II 30 und das Befestigungsband I 201 die beiden Seiten des Pflasters 10 durch das Verbindungsband 20 nach unten, so dass die beiden Seiten des Pflasters 10 enger an der
Haut anliegen. Wenn man der Befestigungsriemen II 30 und das Befestigungsband eins 201 in entgegengesetzte Richtungen zieht, überlappen sich zu diesem Zeitpunkt der Befestigungsriemen 1130 und das Befestigungsband I 201 nach oben und unten, so dass der Klettverschluss II 301 und die Oberfläche des Klettverschlusses eins 202 zusammenpassen und die Position des Pflasters 10 durch den Klettverschluss I 202 und den Klettverschluss II 301 fixiert wird. Gleichzeitig treibt das
Befestigungsband I (201) den Schnapper (203) und den Kartenblock (302) an, um einen Schnapper zu erzeugen, und der Schnapper (203) und der Kartenblock (302) fixieren die Position des einen
Klettverschlusses (202) und des zweiten Klettverschlusses (301), wodurch verhindert wird, dass der eine Klettverschluss (202) und der zweite Klettverschluss (301) abfallen, und die Stabilität d&$/905711
Pflasters (10) erhöht wird und verhindert wird, dass der Pflaster (10) abfällt.
Ausführungsform 2
Die Aderpresse, die auf beiden Seiten der Wunde zusammengedrückt werden kann, um die 5 Blutung zu stoppen, wird wie folgt ausgeführt:
Das Pflaster 10 hat eine quadratische Struktur, die Oberfläche des Pflasters 10 ist symmetrisch mit einer Baumwollfolie 103 verbunden, das Verbindungsband 20 ist auf beiden Seiten des
Pflasters 10 angebracht, um das Befestigungsband I 201 und das Befestigungsband zwei 30 zu befestigen und zu verbinden, die Oberfläche des Pflasters 10 ist in die Aussparung 101 eingebettet, der Kontrollmechanismus, der in den inneren Teil des Pflasters 10 eingebettet ist, kann bequem die Behandlung des verwundeten Bereichs durchführen. Die Aussparung 101 ist in das Innere des
Pflasters 10 eingebettet, und die transparente Folie 102 ist an die Oberfläche des Pflasters 10 geklebt, und die transparente Folie 102 ist in einer entsprechenden Position zur Aussparung 101 vorgesehen. Die Oberfläche des Pflasters 10 ist mit einem Kompressionsmechanismus versehen, und die Oberfläche des Pflasters 10 ist symmetrisch in einen Kompressionsblasensack 40 eingebettet, die Oberfläche des Kompressionsblasensacks 40 ist mit einem Abstandshalter 401 verbunden, und der Kompressionsblasensack 40 ist auf einer Seite der Baumwollfolie 103 vorgesehen, und der Kompressionsmechanismus einschließlich des Abstandshalters 401 ist gleichmäßig fest auf der Oberfläche des Kompressionsblasensacks 40 installiert; Der Luftschlauch 402 ist mit der Oberfläche des zweiseitigen Kompressionsblasensacks 40 verbunden, das Ende des
Luftschlauchs 402 verläuft durch die Oberfläche des Pflasters 10 und ist mit der Luftblase 404 verbunden, und ein Einwegventil 403 ist eingebettet im Inneren des Luftschlauchs 402 vorgesehen; und das Einlassrohr 405 ist mit der Oberfläche der Luftblase 404 verbunden, und das Einlassrohr 405 ist mit dem Einwegventil 403 versehen.
Wenn die Fixierung der Position des Pflasters 10 abgeschlossen ist, wird zu diesem Zeitpunkt an der Stelle, an der die Oberfläche des Abstandshalters 401 auf die Hautoberfläche trifft, die
Luftblase 404 zusammengedrückt, und das Gas im Inneren der Luftblase 404 tritt durch den
Gasschlauch 402 in das Innere des Kompressionsbeutels 40 ein. Wenn das Zusammendrücken der
Luftblase 404 nachlässt, wird das Gas durch das Einlassrohr 405 absorbiert, das Gas wird in das
Innere der Luftblase 404 gegossen, und die Luftblase 404 wird erneut zusammengedrückt, so dass das Gas im Inneren der Luftblase 404 in das Innere des Kompressionsbeutels 40 eintritt und der
Kompressionsbeutel 40 aufgeblasen wird. Aufgrund der Verengung des Pflasters 10 auf dem
Kompressionsbeutel 40 dehnt sich der Kompressionsbeutel 40 nach innen aus und drückt die Haut in der Nähe der Wunde zusammen, und gleichzeitig bewirkt er aufgrund der Verengung des
Einwegventils 403 des Gasschlauchs 402 nicht, dass das Gas im Inneren des Kompressionsbeutels zurückströmt, und es ist möglich, die transparente dünne Folie 102 von der Oberfläche des
Pflasters 10 abzureißen und die Wundstelle durch die Aussparung 101 zu behandeln.
Funktionsprinzip: Bei der Verwendung des Anti-Dislokations-Tourniquets sind ein
Klettverschluss 202, ein Schnapper 203, zwei Klettverschlüsse 301 und ein Kartenblock 302 40 vorgesehen, um ein Verrutschen zu verhindern, und ein Kompressionsblasensack 40 und eine
Luftblase 404 sind vorgesehen, um beide Seiten der Wunde zusammenzudrücken, was die allgemeine Praktikabilität erhöht.
Obwohl Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung gezeigt und beschrieben worden sind, wird der Fachmann erkennen, dass eine Vielzahl von Änderungen, Modifikationen,
Substitutionen und Variationen an diesen Ausführungsformen vorgenommen werden können, ohne von dem Prinzip und dem Geist der vorliegenden Erfindung abzuweichen, deren Umfang durdt/505711 die beigefügten Ansprüche und deren Äquivalente begrenzt ist.

Claims (7)

Ansprüche LU505711
1. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens, umfassend: Ein Pflaster (10) in einer quadratischen Struktur, wobei das Pflaster (10) eine Baumwollfolie (103) aufweist, das fest und symmetrisch mit der Oberfläche des Pflasters (10) verbunden ist; Verbindungslaschen (20), die auf beiden Seiten des Pflasters (10) vorgesehen sind, um einen Befestigungsband I (201) mit einer Befestigungslasche zwei (30) fest zu verbinden; dadurch gekennzeichnet, dass das Pflaster (10) eine in die Oberfläche des Pflasters (10) eingebettete Aussparung (101) aufweist; Der im Inneren des Pflasters (10) eingebettete Inspektionsmechanismus kann die Behandlung des verletzten oder betroffenen Bereichs erleichtern. Die Aussparung (101), die in die Oberfläche des Pflasters (10) eingebettet ist; Transparente Folie (102), die auf die Oberfläche des Pflasters (10) geklebt ist, wobei die transparente Folie (102) in Übereinstimmung mit der Position der Aussparung (101) vorgesehen ist; Baumwollfolie (103), die symmetrisch auf der Oberfläche des Pflasters (10) vorgesehen ist, wobei die Baumwollfolie (103) auf beiden Seiten der Aussparung (101) vorgesehen ist.
2. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Oberflächenenden des Verbindungsgurtes (20) auf zwei Seiten mit einem Schnappmechanismus I bzw. einem Schnappmechanismus II fest verbunden sind, und der Verbindungsgurt (20) in einer V-förmigen Struktur angeordnet ist, und die Enden des Verbindungsgurtes (20) mit den Enden des Pflasters (10) auf beiden Seiten verbunden sind. Das Befestigungsband zwei (30) ist symmetrisch auf beiden Seiten des Pflasters (10) vorgesehen, und das Ende des Befestigungsbandes zwei (30) ist mit dem Befestigungsband I (201) bzw. dem Befestigungsband zwei (30) verbunden.
3. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens nach Anspruch 2, dadurch gekennzeichnet, dass: der Schnappmechanismus I umfasst: Ein Befestigungsband I (201), das fest am Ende des 1-seitigen Verbindungsbandes (20) angebracht ist; Klettverschluss I (202), der auf der Oberfläche des Befestigungsbandes I (201) angebracht ist; Schnapper (203), der symmetrisch fest an der Endfläche des Befestigungsbandes I (201) angebracht sind.
4. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens nach Anspruch 3, dadurch gekennzeichnet, dass der Schnappmechanismus II umfasst: Befestigungsband II (30), das fest am Ende des anderen Verbindungsbandes (20) angebracht 1st; Klettverschluss II (301), der fest an der Oberfläche des Befestigungsbandes II (30) angebracht ist; Schnappverschluss (302), der fest an der Oberfläche des zweiten Befestigungsbandes (30) angebracht ist.
5. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: ein Kompressionsmechanismus auf der Oberfläche des Pflasters (10) vorgesehen ist und ein Kompressionsblasensack (40) symmetrisch auf der Oberfläche des Pflasters (10) eingebettet ist. Ein Abstandshalter (401) ist an der Oberfläche des Kompressionsblasensacks (40) angebracht, und der Kompressionsblasensack (40) ist auf einer Seite der Baumwollfolie (103) vorgesehen. LUS0S711
6. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens nach Anspruch 4, dadurch gekennzeichnet, dass der Schnapper (203) mit dem Kartenblock (302) als Schnappverschluss verbunden ist und der Klettverschluss II (301) und der Klettverschluss I (202) klebend befestigt sind.
7. Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens gemäß Anspruch 5, dadurch gekennzeichnet, dass der Kompressionsmechanismus umfasst: Abstandshalter (401), die gleichmäßig fest an der Oberfläche des Kompressionsblasensacks (40) angebracht sind; Einen Luftschlauch (402), der mit der Oberfläche des zweiseitigen Kompressionsblasensacks (40) verbunden ist, wobei das Ende des Luftschlauchs (402) durch die Oberfläche des Pflasters (10) verläuft, das mit der Luftblase (404) verbunden ist, und ein Einwegventil (403), das in das Innere des Luftschlauchs (402) eingelassen ist; Ein Einlassrohr (405), das mit der Oberfläche des Luftsacks (404) verbunden ist, wobei das Einlassrohr (405) mit einem Einwegventil (403) versehen ist, das in das Innere des Rohrs (405) eingebettet ist.
LU505711A 2023-12-06 2023-12-06 Ein Tourniquet zur Verhinderung des Ablösens LU505711B1 (de)

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