DEF0001408MA - Konservenglasöffner - Google Patents

Konservenglasöffner

Info

Publication number
DEF0001408MA
DEF0001408MA DEF0001408MA DE F0001408M A DEF0001408M A DE F0001408MA DE F0001408M A DEF0001408M A DE F0001408MA
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
opener
glass
groove
loof
mouthpiece
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Robert Hagen Felsch
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
Individual
Original Assignee
Individual
Publication date

Links

Description

Hsnservenqfosoffrier.
aeqensfondderfrfindung /sr" ein Öffner für fionsenreng/äser.
Der fr findung fieqf die Aufgabe ivgrunde, das Öffnen yon Hon - seryenqfäsern dadurch zu er/eich fern, daß der im Innern des ßiases herrschende Um'erdruck beseif igt und das Abheben des Decke/s ermöq/ichf m'rd, ohne daß eine Beschädigung des Ufas - und ßeckefrandes und des Dichfunqsringsj-u befürchten is f.
Dies geschiehf erfindungsqemäß dadurch, daß der Öffner aus einer ß/afffeder besfehf, die einenin einenfeder ha ftler ein - Sfeckbaren ffafsonsafz und ein Mop fs fachaufM/eisft das mif einer den luffeinfriff in das Ufas ermögfichenden, bis nahe a/t das dem ßfas zuqewandfe £nafe des ffopfsfucL·reichenden Luffri/fe versehen is f.
Jn der Zeichnung isf ein Ausführungsheispie/ des frfindungs - gegensfandes dargesfellt undzMfar zeigf:
fig. f die Seifenansichf,
fig. 2 die Droufsichf md
Fiq. 3 einen Schm'ff nach A-B der F/&. f.
Der ffonserrengfasöffrrer gfeichi einer fiachen Jcftreibfeder und isf aus Sfahibfech geferfigf. Dießfechsförhe befrägf £i&e.ekmäßfg efma O,2mm. fr besfeht aus einem ffafsansafz C, der in einen Fe derha/fer em fahrbar isf, und einem ffopfsfüdi D mif Hands fach £.
Ha/sansafz C und Mopfsfüch D sind efwa gfeich iang.ßas Hopfsfück D mif demMundsfücM £ isf z^ecAmäßig flach und eiförmig qehaffen und an seiner έreif es fen Sfe/fe efmr 8 mm breif^ i/m hierdurch eine größere ffa'che zu sicher/?, das ffundsfück £ isf abgerundef.
7n der ffiffe des ffachen eiförmigen Hopfsfuckes D befindef sich in la'ngjrichfung die eingestonzfe L uffri/fe F· Sie beginnf in der Mähe des ffafsonsafies und ^erjünqfsich durch affmähfiches Ansfeiqen aas ßichfung des ffafsa/rsafees Cbis fasfzumJußenmnddes ff unds forket £.

Claims (1)

  1. ü/eichieiliq bildet die eingestanzte Luf/rille F eine Verstärkung für das f/ache eiförmige /fopf- und Mundstück ΰ und E, Der Rand des /fopf- und Mundstücks D und£ is/abgerundet unds/umpf um das Glas und den Dichtungsring wahrend des Offnem nich/ zu he schädigen.
    /Ils Handgriff dient" ein gewöhnlicher Federhalter.
    Die Wirkungsweise der Vorrichtung ist folgende· Zmschen Dichtungsring und 6/osdecke/ wird der Offner flach und waagerecht anqesetzf, die Luff rille F muß hierbei nach ohen gerichtet sein, dann wird der Öffner eingeführt. Soha/d die Luff rille F den Jnnenranc/ des G/osdecke/s passier/, j/rom/ die Außeniuft durch die luff rille F in das Jnnere des Monseriseng/ases und der Decke/ kann abgehoben werden. Bei RUIenqläsern wird der Öffner in einer Schräq/aqe i/on e/wa 4-5 ° zwischen Gummiring und 6/asdeckel anaesefz/.
    Pa/en/anspruc/? ··
    Honseri/enqlasöffner, dadurch gekennzeichnet daß er aus einer Blattfeder besteht\ die einen in einen Federh&//er einfuhrboren t/alsansafe (C) und ein kopfstück (D) aufweist; das mit'einer den iuffoufrif/ in das Glas er mag /ichenden, bis nahe ση das dem Glas zugewandte Ende des kopfs/ücks(D) reichenden Luffri//e(F) versehen as/.

Family

ID=

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DEF0001408MA (de) Konservenglasöffner
CN105433437A (zh) 一种车载usb自净化式烟灰缸
CN204365007U (zh) 一种过滤罐罐口的快速开闭装置
DE7035246U (de) Vorrichtung zum greifen eines flaschenhalses.
CN204873755U (zh) 防卡绳吊篮提升机
CN206161373U (zh) 一种反应釜真空取样器
CN206783734U (zh) 一种镁冶炼竖罐的快开端盖装置
DE815911C (de) Konservenglasoeffner
CN204021490U (zh) 一种气压式果酒分离盖
DE377497C (de) Buegelverschluss mit Lenker zum Fuehren und zum Festhalten des Stopfens in Offenlage
DE450965C (de) Einrichtung zum Festsaugen der Linsen in den pneumatischen Linsenhaltern
DE900772C (de) Deckelventil fuer Einkochglaeser
DE806084C (de) Vorrichtung zum Verschliessen von Einmachglaesern o. dgl.
DE255605C (de)
DE667105C (de) Vakuumkonservengefaess
DE326564C (de) Vorrichtung zum OEffnen von Einkoch- und Konservenglaesern
DE802365C (de) Luftventil in Behaelterwaenden zur Verhinderung von Druckausgleich
DE924552C (de) Vorrichtung zum OEffnen von Einkochglaesern
DE827010C (de) Vorrichtung zum Entkorken von Flaschen
DE613434C (de) Bereitschaftsbuechse zum Aufbewahren von Filteratemgeraeten
DE428848C (de) Vorrichtung zum Abfuellen von Fluessigkeiten aus geschlossenen Gefaessen
DE746102C (de) Wurstfuellmaschine
DE690433C (de) Starrer, wasserloser Gasbehaelter
CN211026360U (zh) 一种空间可调式生物安全柜
DE681164C (de) Verfahren und Vorrichtung zum Entfernen der Kohlensaeure und Jungbukette bei der Biergaerung