AT85213B - Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck. - Google Patents

Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck.

Info

Publication number
AT85213B
AT85213B AT85213DA AT85213B AT 85213 B AT85213 B AT 85213B AT 85213D A AT85213D A AT 85213DA AT 85213 B AT85213 B AT 85213B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
negative pressure
engine
aircraft engines
under negative
engines under
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Daimler Motoren
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Daimler Motoren filed Critical Daimler Motoren
Application granted granted Critical
Publication of AT85213B publication Critical patent/AT85213B/de

Links

Landscapes

  • Testing Of Engines (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck. 



   Da bei der Benutzung von Flugzeugmotoren die in grösseren Höhen geringere Luftdichte einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung und den Brennstoffverbrauch des Motors ausübt, so ist es erforderlich, solche Motoren vor Inbetriebnahme derselben unter Schaffung derjenigen Verhältnisse, die oben in der Atmosphäre herrschen, zu prüfen. Solche Prüfungen hat man bisher in sogenannten Unterdruckkammern vorgenommen, in welche die Motore eingebaut werden und in welchen künstlich ein der verlangten Steighöhe entsprechender Unterdruck erzeugt wird. 



  Der Aufenthalt in solchen Unterdruckkammern ist aber für die mit der Prüfung des Motors beschäftigten Personen nicht nur sehr lästig, sondern unter Umständen auch gefährlich, wegen des schädlichen Einflusses des Unterdruckes auf die Atmungsorgane und die Herztätigkeit. 



   Die Erfindung bezweckt nun, in dieser Beziehung einen Ausweg zu schaffen. Gemäss derselben wird nicht, wie   früher,   der ganze zu prüfende Motor in eine Unterdruckkammer eingebaut, sondern die zur Erzeugung bzw. zur Zuleitung des Gasluftgemisches zum Arbeitszylinder dienenden , Teile des Motors werden luftdicht an einen Behälter angeschlossen, in welchen ein der Steighöhe des Motors entsprechender Unterdruck erzeugt wird. Ausserdem werden auch die zum Austritt der verbrannten Gase dienenden Teile des Motors mit einem zweiten solchen Unterdruckbehälter luftdicht verbunden. 



   Die Erzeugung des Unterdruckes in dem an den Auspuff angeschlossenen Behälter bzw. das Absaugen der Auspuffgase erfolgt durch einen Ventilator, während die Erzeugung des Unterdruckes in dem an den Einlass angeschlossenen Behälter durch den Motor selbst erfolgen kann. 



   In der Zeichnung ist ein Ausführungsbeispiel des Erfindungsgegenstandes dargestellt. 



  Der Motor a ist mit einem Vergaser b durch eine Leitung c luftdicht an einen Behälter d angeschlossen, in welchem durch irgendwelche Mittel ein der Steighöhe des Motors entsprechender Unterdruck erzeugt wird. Der Auspuff des Motors ist durch eine Leitung e an einen zweiten Behälter f angeschlossen, in welchem durch einen Ventilator g ein der Steighöhe des Motors entsprechender Unterdruck erzeugt wird. 



   Die die Prüfung des Motors vornehmenden Personen können auf diese Weise unmittelbar an den Motor herangelangen, ohne dass sie sich in einem Raum zu befinden brauchen, in welchem Unterdruck herrscht. Der Motor arbeitet aber trotzdem während der Prüfung unter Verhält- 
 EMI1.1 
 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. dass die zur Erzeugung bzw. Zuleitung des Gasluftgemisches zum Arbeitszylinder und die zum Austritt der verbrannten Gase dienenden Teile des Motors luftdicht mit je einem Behälter bzw./) verbunden sind, in welchem ein der Steighöhe des Motors entsprechender Unterdruck erzeugt wird. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT85213D 1918-07-25 1920-06-22 Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck. AT85213B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DE85213X 1918-07-25

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT85213B true AT85213B (de) 1921-08-25

Family

ID=5640748

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT85213D AT85213B (de) 1918-07-25 1920-06-22 Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT85213B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT85213B (de) Vorrichtung zum Prüfen von Flugzeugmotoren bei Unterdruck.
DE318161C (de)
DE3526665C2 (de)
CH88863A (de) Einrichtung zur Prüfung von Flugmotoren bei Unterdruck.
DE562452C (de) Zweitakt-Brennkraftmaschine mit sternfoermig angeordneten Zylindern
DE850088C (de) Waermekraftanlage mit Verpuffungsbrennkammer und Gasturbine
DE518990C (de) Verfahren zum Entlueften von Kreiselpumpen
DE534346C (de) Einrichtung zum Entlueften von Kreisel- oder anderen Pumpen
DE555560C (de) Verfahren zum Betrieb von Gasturbinen, die nach dem Verpuffungsverfahren arbeiten und aus mindestens zwei hintereinandergeschalteten Gasturbinenraedern bestehen
DE376980C (de) Belueftung und OElabdichtung fuer geschlossene Kurbelgehaeuse von Verbrennungskraftmaschinen bei Kraftfahrzeugen, bei denen im Kurbelgehaeuse ein Unterdruck erzeugt wird
DE491138C (de) Zweitakt-Brennkraftmaschine
DE372391C (de) Verfahren zur Erhoehung der Leistung von Verbrennungskraftmaschinen
DE1003503B (de) Einrichtung zur Leistungserhoehung von Brennkraftmaschinen
DE923519C (de) Brennkraftmaschine mit Hilfsfluessigkeit
DE349563C (de) Einrichtung zum Betrieb von Kraftmaschinen mit Verbrennungsgasen und Fluessigkeiten
DE711747C (de) Hoehenpruefstand fuer Flugmotoren
DE374090C (de) Verbrennungsturbine
DE904009C (de) Einrichtung zur Leistungssteigerung von Triebwerkseinheiten
DE357333C (de) Einrichtung zur Luftkuehlung des Auspuffs von Explosionsmotoren, insbesondere fuer Flugzeuge
DE326362C (de) Verfahren zur Brennstoffoerderung in den Vergaser von Verbrennungskraftmaschinen, welchen zeitweilig durch einen Kompressor oder eine verwandte Maschine die Verbrennungsluft unter erhoehtem Druck zugefuehrt wird
DE722754C (de) Frischlufterhitzer fuer Kraftfahrzeuge
AT211465B (de) Verfahren zur Herstellung von zur Wärmeerzeugung durch äußere Verbrennung bestimmten homogenen Luftgasgemischen
DE234296C (de)
DE360880C (de) Maschinenanlage fuer Luftfahrzeuge
DE409744C (de) Verfahren und Einrichtung zum Anwerfen von Zweitakt-Brennkraftmaschinen mit Abgasturbinen