AT72835B - Einrichtung an Müllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von Müll. - Google Patents

Einrichtung an Müllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von Müll.

Info

Publication number
AT72835B
AT72835B AT72835DA AT72835B AT 72835 B AT72835 B AT 72835B AT 72835D A AT72835D A AT 72835DA AT 72835 B AT72835 B AT 72835B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
waste
feeding
drying
incineration plants
furnace
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Original Assignee
Muellverbrennungsgesellschaft
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Muellverbrennungsgesellschaft filed Critical Muellverbrennungsgesellschaft
Application granted granted Critical
Publication of AT72835B publication Critical patent/AT72835B/de

Links

Landscapes

  • Processing Of Solid Wastes (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 
 EMI1.1 
 



    Die bisherigen Einrichtungen zum Trocknen von Müll sind kompliziert und oft trotzdem nur kleinlichen Verhältnissen entsprechend. So unterliegt die füllmasse nach der amerikanischen P < ntschrift Nr. 55897t in einem wagerechten, kegelförmigen Behälter einer umständlichen rrocknung durch Pressen und Erhitzen, bevor sie im zusammengepressten Zustand zur Verbrennung in den Ofen gelangt. 



  Vorliegende Erfindung bezweckt die kontinuierliche Zuführung und Trocknung von grösseren Mengen von Müll in Verbrennungsanlagen bei einfachster Ausführung derselben. Erfindungsgemäss ist ein hoher, senkrechter Füllschacht vorgesehen, dessen Fuss einen unverengten, zur Feuerung führenden Raum bildet, der eine freitragende Förderschnecke zum ununterbrochenen Vorschub ohne Pressung und zur Querbearbeitung und Lockerung der in ihm abgefangenen und vorgetrockneten Müllmasse enthäJt. 



  Die Zeichnung veranschaulicht ein Ausführungsbeispiel des Erfindungsgegenstandes, und zwar stellt Fig. 1 einen Schnitt durch die Beschickungsvorrichtung und den Müllverbrennungsofen und Fig. 2 eine Vorderansicht hiezu dar. 



  Ein hoher senkrechter Schacht a (Fig. 1) dient zur Aufnahme der durch beliebige Fördernutte ! zugeführten Müllmasse. Am Fusse dieses Schachtes ist ein unverengter Raum angeschlossen, welcher zur Feuerung führt und auf der dem Abzug der Feuergase entgegengesetzten Seite des Feuerraumes sich befindet. In diesem zur Feuerung führenden, unverengten Raume ist eine Fördervorrichtung, beispielsweise eine freitragende Schnecke 6. eingebaut, die sich in beständiger Umdrehung befindet. Die Schnecke schiebt den Müll über die Kante c hinaus, so dass er in beständigem Strome auf den eigentlichen Verbrennungsrost d fällt. Dabei legt sich der Müll vor dem Herabfallen stets nach der angedeuteten Linie und schützt so das Fördermittel vor dem unmittelbaren Angriff der Heizgase.

   Die Heizgase entweichen in der Pfeilrichtung nach dem Dampfkessel zu, so dass also der herabfallende Müll durch den Gasstrom fällen muss. wobei die leichteren Aschenteile mitgerissen bzw. je nach der Schwere in die Höhe gewirbelt werden. ohne   
 EMI1.2 
 vorteilhaft. wen der Müll aus sehr verschiedenen Bestandteilen zusammengesetzt ist, unter denen sich Blechgefässe. Körbe oder dgl. befinden können. Die Bearbeitung und Lockerung des   : Mülls   
 EMI1.3 
 Feuchtigkeit zum grossen Teil entzogen wird, zusammenbackt und dadurch Störungen hervorruft. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENTANSPRUCH ; Einrichtung an lüllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von MillI, dadurch gekennzeichnet, dass am Fuss eines hohen senkrechten Füllschachtes auf der dem Abzug der Feuergase entgegengesetzten Seite der Feuerung ein zu dieser führender unverengter Raum angeschlossen ist. der mechanische Mittel, z. B. eine freitragende Förderschnecke, zum ununterbrochenen Vorschub ohne Pressung und zur Querbearbeitung und Lockerung der in ihm abgefangenen und vorgetrockneten füllmasse enthält. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT72835D 1914-03-30 1914-03-30 Einrichtung an Müllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von Müll. AT72835B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT72835T 1914-03-30

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT72835B true AT72835B (de) 1916-12-11

Family

ID=3594483

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT72835D AT72835B (de) 1914-03-30 1914-03-30 Einrichtung an Müllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von Müll.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT72835B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE10116892A1 (de) Verfahren zum Fördern von körnigen Feststoffen
AT72835B (de) Einrichtung an Müllverbrennungsanlagen zur Zuführung und Trocknung von Müll.
DE189329C (de)
DE1166964B (de) OElbeheizter Heizungskessel mit Muellverbrennungsschacht
DE3505461C2 (de) Verschleißfester Rohrkrümmer, insbesondere für Kohlenstaubleitungen
DE3244742C2 (de) Vorrichtung zum Austragen von Feststoffpartikeln aus einem Behälter, insbesondere einem Wirbelschichtreaktor sowie Verfahren zum Betreiben einer solchen Vorrichtung
DE102012104866B4 (de) Verfahren zum Betrieb einer Schüttgutschleuseneinrichtung
DE4409056C2 (de) Verfahren und Anordnung zum Vortrocknen von gebrochener Rohbraunkohle für eine druckaufgeladene Wirbelschichtfeuerung
AT37320B (de) Vorrichtung zum Entfernen von Asche, Schlacke oder dgl. bei Kesselfeuerungen.
DE868128C (de) Einschleusvorrichtung fuer pneumatische Foerderanlagen
DE1106252B (de) Einrichtung zum Austragen von feinkoernigem Gut aus einem Raum in einen anderen
AT135406B (de) Spülvorrichtung für Verbrennungsrückstände von Feuerungsanlagen.
DE4302637A1 (de) Vorrichtung zum Zuführen von Rohkohle zu einer Mühle
DE817196C (de) Stahlheizkessel zur Erzeugung von Warmwasser oder Nieder-druckdampf, insbesondere fuer Zentralheizungsanlagen
AT210343B (de) Beschickungseinrichtung für Schachtöfen, vorzugsweise zum Brennen von Kalk
DD239000A1 (de) Verfahren und vorrichtung zur sicheren bekohlung von druckgasgeneratoren
DE3133740A1 (de) Zusatzverbrennungseinrichtung fuer kohlevergasungsanlagen mit einem ofen als gaserzeuger
DE340635C (de) Gasreinigungsventilator
DD231739A1 (de) Abscheidevorrichtung
AT28414B (de) Schweißofen für Rohre u. dgl.
DE1556858C (de) Dorrychtung zum Transport von stuckigen Massengutern in geschlosse nen Rohrleitungen
DE127293C (de)
DE331153C (de) Beschickungseinrichtung fuer Gaserzeuger mit drehbarem Aufgabebehaelter
DE206712C (de)
AT36974B (de) Verfahren zum Filtrieren von Rauchgasen.