AT37480B - Verteil- und Abfüllvorrichtung. - Google Patents
Verteil- und Abfüllvorrichtung.Info
- Publication number
- AT37480B AT37480B AT37480DA AT37480B AT 37480 B AT37480 B AT 37480B AT 37480D A AT37480D A AT 37480DA AT 37480 B AT37480 B AT 37480B
- Authority
- AT
- Austria
- Prior art keywords
- channel
- cells
- distribution
- bottles
- filling device
- Prior art date
Links
Landscapes
- Apparatus Associated With Microorganisms And Enzymes (AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
Verteil- und Abfüllvorrichtung.
Gegenstand vorliegender Erfindung ist eine Vorrichtung, welche dazu dient, ein Flüssigkeitsquantum gleichzeitig in eine bestimmte Anzahl von Portionen zu teilen und alle diese untereinander gleichen Portionen gleichzeitig in getrennte Gefässe abzufüllen.
Die Vorrichtung besteht im Wesen aus einer parallel zur geometrischen Längsachse gelagerten Rinne von überall gleichem Querschnitte, welche durch in gleichen Distanzen voneinander angeordnete, nahe am Rinnenboden ausgenommene Zwischenwände in mit je einem besonderen Auslaufschnabel versehene Zellen gleichen Inhaltes unterteilt ist.
In Fig. 1 und 2 der umstehenden Zeichnung ist ein im Sinne der Neuerung kon- struierter Apparat in Längsansicht mit teilweise ausgebrochener Vorderwand und Draufsicht gezeigt, während Fig. 3 und 4 einen Schnitt nach A-B der Fig. 1 in zwei charakteristischen Stellungen zeigen.
Wie aus diesen Darstellungen ersichtlich, besteht die Verteil- und Abfüllvorrichtung aus einem rinnenförmigen Hohlkörper a, welcher um eine zu einer Erzeugenden parallelen horizontalen Achse zwischen zwei Ständern m, m schwingbar gelagert und durch in gleichen Abständen voneinander angeordnete Zwischenwände b in eine Anzahl von Zellen gleichen Rauminhaltes unterteilt ist, die durch gleichliegend angeordnete Ausnehmungen c der Zwischenwände miteinander kommunizieren.
Durch einen die kUrbel p bildenden Gewichtsarm q wird die Rinne a in jener in
Fig. 1 und 3 gezeigten Normallage gehalten, in welcher der Ausnehmungen c die tiefste und die korrespondierend mit den einzelnen Zellen angeordneten Auslaufschnäbel d nach auf- wärts gerichtete Lage einnehmen.
Wird in die Rinne a während sie sich in dei durch den Gewichtsarm q fixierten Stellung befindet ein bestimmtes Quantum von Flüssigkeit eingefüllt, so stellt sich letztere mit Rücksicht auf die in den Zwischenwänden b angeordneten Ausschnitte c in allen Zellen in gleiche Höhf ein ;
mit Rücksicht auf die Gieichboit der Distanzen der Zwischenwände und dem überall gleichen Querschnitt der Rinne werden die Flüssigkeitsinhalte aller Zellen einander gleichen.
EMI1.1
des Pfeiles I in die in Fig. 4 gezeigte Stellung geschwungen, so gelangen die Aus- nehmnngen c der Zellenwände b liber und die vollen Partien der Zwischenwände unter das Ftüssigkeitsniveall, wodurch die bis dahin miteinander kommunizierenden Zellen voneinander getrennt werden.
Bei weiterem Verschwenken der Rinne Hiessen die Inhalte der getrennten Zellen
EMI1.2
Manipulation ruhen die Trichter 9 auf einen gemeinsamen, passend angeordneten Rahmen''. so dass sie bei Auswechseln der Flaschen an ihrer Stelle verbleiben kÖnnen.
**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.
Claims (1)
- PATENT-ANSPRÜCHE : EMI1.3 <Desc/Clms Page number 2> Rinne von überall g) t) ichom Querschnitte, weiche durch in gleichen Distanzen voneinander angeordnete, nahe am Rinnenboden ausgenommene Zwischenwände in mit je einem besonderen Auslaufschnabel versehenen Zellen gleichen Inhaltes hnterteilt ist.2. Einrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Rinne durch einen Gewichtsarm in jene Stellung selbsttätig eingestellt wird, in welcher die Ausnehmungen der Zellenwände die tiefste Lage einnehmen.3. Einrichtung nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die zum Füllen der Flaschen verwendeten Trichter auf einem am Apparatgestelle befestigten Rahmen aufruhen, um beim Wechseln der Flaschen nicht entfernt werden zu müssen. EMI2.1
Applications Claiming Priority (1)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| AT37480T | 1908-06-23 |
Publications (1)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| AT37480B true AT37480B (de) | 1909-05-25 |
Family
ID=3554854
Family Applications (1)
| Application Number | Title | Priority Date | Filing Date |
|---|---|---|---|
| AT37480D AT37480B (de) | 1908-06-23 | 1908-06-23 | Verteil- und Abfüllvorrichtung. |
Country Status (1)
| Country | Link |
|---|---|
| AT (1) | AT37480B (de) |
-
1908
- 1908-06-23 AT AT37480D patent/AT37480B/de active
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| CH642925A5 (de) | Flasche mit getrennten abteilungen. | |
| AT37480B (de) | Verteil- und Abfüllvorrichtung. | |
| CH435556A (de) | Tropfeinsatz für einen Behälter | |
| DE216145C (de) | ||
| DE1949658U (de) | Flaschenkasten aus kunststoff. | |
| DE518462C (de) | Vorrichtung zur Sterilisierung und Pasteurisierung von Milch | |
| DE698138C (de) | Vorrichtung zum Nachfuellen von vorgefuellten Packungen auf genaues Gewicht mittels selbsttaetiger Balkenwaage | |
| DE2246989A1 (de) | Pflanzgefaess fuer hydrokultur | |
| DE573385C (de) | Messflasche, deren Messraum sich durch Wiederaufrichten der Flasche nachfuellt | |
| DE1586275A1 (de) | Einfuellvorrichtung fuer stabfoermige Gegenstaende,insbesondere Zigaretten | |
| DE448915C (de) | Vorrichtung zum Abfuellen von Fluessigkeiten, insbesondere von Seren | |
| DE202007003927U1 (de) | Anordnung zum Reinigen von Wasser | |
| DE611488C (de) | Benzinbehaelter mit schlauchfoermigem Ausgussmundstueck | |
| DE118498C (de) | ||
| DE2605321A1 (de) | Abgasleitung fuer stehende cryogene behaelter | |
| DE8011687U1 (de) | Frischhaltepackung fuer fluessige Produkte | |
| DE683297C (de) | Anzeigevorrichtung fuer Feuerloescher mit unter Druck stehender Loeschfluessigkeit | |
| DE501274C (de) | Gegenstromauslaugevorrichtung | |
| AT46518B (de) | Zweiteiliges Gefäß für Flüssigkeitswagen. | |
| DE442126C (de) | Berieselungsvorrichtung fuer Gasskrubber, Reaktionstuerme u. dgl. aus einem wagerechten, die Berieselungsflaeche in der Hauptsache ueberdeckenden und mit Ablaufrohren versehenen Fluessigkeitsverteilbecken | |
| DE480767C (de) | Fuellvorrichtung fuer Eiszellen | |
| DE492582C (de) | Vorrichtung zur Herstellung einer Kuehlsole | |
| DE622736C (de) | Sicherheitsvorrichtung fuer Druckacetylenflaschen | |
| DE108469C (de) | ||
| DE527446C (de) | Farbenstandard |