DE586757C - Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke - Google Patents

Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke

Info

Publication number
DE586757C
DE586757C DER82638D DER0082638D DE586757C DE 586757 C DE586757 C DE 586757C DE R82638 D DER82638 D DE R82638D DE R0082638 D DER0082638 D DE R0082638D DE 586757 C DE586757 C DE 586757C
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
box
cutlery
pulled out
sides
outs
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired
Application number
DER82638D
Other languages
English (en)
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
HELENE RAUSCH
Original Assignee
HELENE RAUSCH
Publication date
Priority to DER82638D priority Critical patent/DE586757C/de
Application granted granted Critical
Publication of DE586757C publication Critical patent/DE586757C/de
Expired legal-status Critical Current

Links

Classifications

    • AHUMAN NECESSITIES
    • A47FURNITURE; DOMESTIC ARTICLES OR APPLIANCES; COFFEE MILLS; SPICE MILLS; SUCTION CLEANERS IN GENERAL
    • A47BTABLES; DESKS; OFFICE FURNITURE; CABINETS; DRAWERS; GENERAL DETAILS OF FURNITURE
    • A47B88/00Drawers for tables, cabinets or like furniture; Guides for drawers
    • A47B88/90Constructional details of drawers
    • A47B88/969Drawers having means for organising or sorting the content
    • A47B88/994Drawers having means for organising or sorting the content in the form of trays or inserts

Landscapes

  • Details Of Rigid Or Semi-Rigid Containers (AREA)

Description

Die Erfindung bezieht 'sich auf einen nach allen Seiten hin ausziehbaren Kasten, insbesondere zum Einlegen und Aufbewahren von Bestecken, wie Gabeln, Messern, Löffeln o. dgl. Nach allen Seiten hin ausziehbare Kästen sind bekannt, jedoch sind sie als Besteckkästen ungeeignet, da für die Führung ' der Auszüge in den Böden Schlitze und Füh-. rungsstifte vorgesehen sind, die die Anprdto nungvon verschiebbaren Besteckauflageleisten unmöglich machen. Auch kann die Verschiebung der Auszüge nur unter dem Boden des Grundkastens erfolgen, wodurch ein Einsetzen des Kastens, z. B. in eine Schublade, mit Nachteilen verbunden ist.
. Das Neue der Erfindung besteht darin, daß die Böden der Auszüge unter dem Boden des Grundkastens angeordnet sind und die gegenseitige Führung der Auszüge zueinander durch Ineinandergreifen der gegeneinanderliegenden hochstehenden Seitenränder erfolgt. Hierdurch wird die Möglichkeit geschaffen, daß die Besteckauflageleisten sowohl in dem Grundkasten als auch in den Nebenkästen verschiebbar angeordnet werden können. Es ergibt sich der Vorteil, daß sowohl der Kasten als auch die Auflageleisten nach der Länge der Besteckteile eingestellt werden können. Der Kasten nach der Erfindung bietet daher eine doppelte Verstellmöglichkeit; einmal durch den nach allen Seiten hin ausziehbaren Kasten, dann durch die Verschiebungsmöglichkeit der Besteckauflageleisten gegenüber sich selbst und zu den Seitenwänden des 35· Kastens.
In der Zeichnung ist die Erfindung beispielsweise dargestellt. Es zeigen Abb. ι einen allseitig ausziehbaren Kasten
oder Einsatz in eine Lade eingesetzt, Abb. 2 einen hierzu gehörigen Querschnitt.
Nach den Abb. 1 und 2 besteht der Kasten
oder Einsatz aus dem Grundkasten α und den an allen Seiten angeordneten Auszügen/, m, n, 0, p und q. Der Grundkasten und die Auszüge werden nach Bedarf mit Zahnleisten ausgelegt. Der Besteckkasten ist in eine Lader eingesetzt. Während die stark gezeichneten Linien den Besteckkasten im zusammengeschobenen Zustand wiedergeben, veranschaulichen die strichpunktierten Linien den ausgezogenen Kasten. Wie aus den Abbildungen ersichtlich ist, kann der Kasten durch Hervorziehen der Auszüge so eingestellt werden, daß er einmal der Größe der Lade genau angepaßt , werden, dann aber auch der Größe und der Länge der Beste'ckteile. entsprechen kann, ohne daß in den Ecken oder in der Mitte ein freier Raum verbliebe. Die Auszüge / und m greifen mit einer Umbördelung c um die hochstehenden Seitenränder des Grundkastens und werden über diese ausgezogen, während die beiden paarigen Auszügen, 0 und p, q mit den Umbördelungen u- um die hochstehenden Ränder der Auszüge/ und m greifen. Die beiden paarigen Auszüge η, σ und p, q führen sich gegenseitig durch die hochstehenden Ränder und Umbördelungen ν und unter dem Boden durch das Umgreifen des einen Bodenendes w um das Ende des anderen Bodens. Es können auch Grundkasten und Auszüge etagenweise noch übereinandergesetzt werden, so daß noch · eine größere' Anzahl Besteckteile untergebracht werden können.

Claims (1)

  1. Patentanspruch:
    Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere für Eßbestecke, dadurch gekennzeichnet, daß die Böden der Auszüge (/, m, n, o, p, q) unter dem Boden des Grundkastens (a) angeordnet sind, und die gegenseitige Führung der Auszüge zueinander' durch Ineinandergreifen der gegeneinanderliegenden Seitenränder erfolgt.
    Hierzu 1 Blatt Zeichnungen
DER82638D Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke Expired DE586757C (de)

Priority Applications (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DER82638D DE586757C (de) Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
DER82638D DE586757C (de) Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE586757C true DE586757C (de) 1933-10-25

Family

ID=7416748

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DER82638D Expired DE586757C (de) Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke

Country Status (1)

Country Link
DE (1) DE586757C (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE2920774A1 (de) Ausgabeanzeiger fuer geldausgabevorrichtung
DE586757C (de) Nach allen Seiten ausziehbarer Kasten, insbesondere fuer Essbestecke
DE537401C (de) Behaelter fuer flache Gegenstaende, insbesondere fuer Schallplatten, Kartothekblaetter o. dgl.
DE1950820C3 (de) Kartenregister
DE526115C (de) Fachschrank mit hintereinanderligenden Abstellreihen, insbesondere fuer Buecher
DE643975C (de) Kasten zur Aufnahme von Karten, Formularen o. dgl.
DE650182C (de) In der Hoehe verstellbare Auszuege in Schraenken, Regalen u. dgl.
DE659105C (de) Schaustellungs- und Ausgabeschrank
AT166064B (de) Flachpult
DE645738C (de) Karteikasten, der durch Zwischenwaende mit in Schlitze des Bodens und der Seitenwaende eingreifenden Ansaetzen in Faecher unterteilt ist
DE479245C (de) Schubladenfuehrung mit geschlitzten Fuehrungsschienen, die beim Herausziehen der Schublade zur Haelfte ihrer Laenge mit herausgezogen werden
DE385797C (de) Verfahren und Vorrichtung zum Sortieren von Zaehlkarten fuer statistische oder aehnliche Zwecke
DE685781C (de) Steilsichtkartei
DE718482C (de) Schubladenfuehrung mit einfachem Auszug
DE652224C (de) Moebel mit doppelt ausziehbaren Schubkaesten
DE330172C (de) Zigarettenausgeber
DE1554450C3 (de) Karteikastenschrank
DE459625C (de) Aus einzelnen, herausziehbare Kartenladen aufnehmenden offenen Kaesten zusammengesetzter Schrank
DE601917C (de) Schubkasten
DE612301C (de) Sofabett
DE686984C (de) Steilkartei
DE547022C (de) Stuetzwand fuer auf Abstandshaltern liegenden Karten von Sichtkarteien
DE431559C (de) Zigarettenschragen
CH476477A (de) Holzschubkasten für Büro- oder dergleichen Möbel mit wandelbaren Innenfächern
DE545985C (de) Vorrichtung zum Aufhaengen von Einzelmappen bei der Aktenablage in Schraenken und aehnlichen Behaeltern