Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by George Chester Cowles, Robert Hallam MunsonfiledCriticalGeorge Chester Cowles
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT26368BpublicationCriticalpatent/AT26368B/de
Chemical And Physical Treatments For Wood And The Like
(AREA)
Description
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
EMI1.2
<Desc/Clms Page number 2>
Statt das zu impritguterende Holz in die Lösung einzutauchen, kann die Lösung auch aufgegossen, aufgespritzt oder in anderer beliebiger Weise auf die Holzfläche aufgebracht werden.
Claims (1)
PATENT-ANSPRUCH :
Verfahren, die Bildung von Saftflecken auf Holz durch Behandlung desselben mit alkalischen Lösungen zu verhindern, dadurch gekennzeichnet, dass auf die Oberfläche des Holzes eine Lösung von Soda oder doppeltkohlensaurem Natron. (z. B. durch Eintauchen) für so kurze Zeit aufgebracht wird, dass nur die bei der Verarbeitung zu entfernende äussere Schichte von der Lösung angegriffen wird, worauf das Holz in bekannter Weise getrocknet wird.
AT26368D1903-12-141903-12-14Verfahren zur Verhinderung des Entstehens von Saftflecken bie Holz.
AT26368B
(de)
Verfahren zum Überziehen von dünnen Eisen- oder Stahlblättchen, Draht oder Rohrwerk, sowie kleinen Gegenständen aus Eisen, wie Nägel oder Schrauben mit Kupfer oder Kupferlegierungen.