LU505909B1 - Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer - Google Patents
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Abstract
Die vorliegende Erfindung offenbart einen Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer, umfassend einen Fixierplattenblock, den Fixierplattenblock, den Fixierplattenblock, wobei der Fixierplattenblock mit einem Verbindungsplattenblock auf der linken Seite des Fixierplattenblocks versehen ist, und die linke Seite des Fixierplattenblocks mit einem aufnehmenden Nutblock versehen ist, und die Innenwand des aufnehmenden Nutblocks gelenkig mit einem rotierenden Plattenblock verbunden ist, und die Oberseite des Fixierplattenblocks fest mit einem Bindegurtblock zum Fixieren der Hand des Patienten verbunden ist; Weiterhin umfassend: eine Mehrwinkel-Trainingsstruktur ist an der Verbindungsposition des Fixierplattenkartenblocks und des Verbindungsplattenkartenblocks vorgesehen, und die durch den Motorkartenblock erzeugte Drehkraft wird verwendet, um die auf- und abwärts gerichtete Hin- und Herdrehung des Verbindungsplattenkartenblocks zu realisieren. Der Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer kann ein Mehrwinkel-Rehabilitationstraining der Patientenhand durchführen, indem er es der Patientenhand ermöglicht, sich nach oben und unten sowie nach links und rechts hin- und herzubewegen, den Trainingseffekt verbessert und auch die Patientenhand massieren kann, wodurch ein Wundsein der Hand aufgrund eines verlängerten Trainings vermieden und ein Schwitzen der Hand verhindert wird, um das Komfortgefühl zu verbessern.
Description
Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer LU505909
Technischer Bereich
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf das technische Gebiet des
Handrehabilitationstrainings, insbesondere auf einen = Mehrwinkel-Handfunktions-
Rehabilitationstrainer.
Technologie im Hintergrund
Zerebrovaskuläre Unfälle, traumatische Hirnverletzungen und andere Verletzungen des
Zentralnervensystems können zu einer Kontraktur der Muskeln am Handgelenk führen, was wiederum die motorische Funktion des Handgelenks beeinträchtigt und zu einer eingeschränkten
Bewegung des Handgelenks führt, und dann ist es notwendig, ein Handfunktions-Rehabilitations-
Trainingsgerät zu verwenden, um die Hand des Patienten zu rehabilitieren. Fin Handgelenk-
Rehabilitations-Trainingsgerät mit der Offenlegungsnummer „CN107823854A“ verfügt beispielsweise über eine Halterung, die an einem Tisch oder einer anderen stabilen Struktur befestigt ist, und der Arm wird auf ein Tablett gelegt, während die Hand am Griff festgehalten wird.
Wenn das Handgelenk eine Unterarmdrehung ausführt, dreht sich der Griff, um die
Verbindungsstange in Drehung zu versetzen, und der mit der Verbindungsstange verbundene
Achsendruckblock dreht sich ebenfalls, und wenn sich das kleine Loch des Achsendruckblocks zur zweiten elastischen Mutter dreht, gibt es eine elastische Kraftspitze, die den Benutzer darüber informiert, dass die Zielposition erreicht wurde, und so können die hin- und hergehenden
Drehungen abgeschlossen werden, um die Unterarmhandgelenkdrehung und die
Rückwärtsdrehung zu vollenden; Wenn das Handgelenk die Handflächenbeugung und die
Dorsalextension ausfiihrt, dreht sich der Sitz der Teleskopstange und treibt so die entsprechende
Teleskopstange, den Drehsitz und den Griff an, um sich gemeinsam zu drehen, und wenn sich das kleine Loch des Sitzes der Teleskopstange zur ersten Flastizitätsmutter dreht, wird es auch eine
Spitze geben;
Ein weiteres Beispiel ist eine Zugvorrichtung für das Rehabilitationstraining eines Patienten mit mehrfachen Frakturen, die mit der Publikationsnummer „CN114949785B“ veröffentlicht wurde, bei der, wenn der Patient ein Rehabilitationstraining durchführen muss, eine
Befestigungsplatte zunächst mittels eines ersten Befestigungsrings und eines zweiten
Befestigungsrings fest am Unterarm des Patienten angebracht wird, und dann eine Handflächen-
Fixierungsplatte mittels eines Befestigungsrings fest an der Handfläche des Patienten angebracht wird. Schließlich, der Patient zusätzlich zu den Daumen der vier Finger durch die Finger-Fixierung
Ring auf der Finger-Fixierung Stab fixiert, der Patient dreht das Handgelenk, um die Handfläche
Fixierung Platte Bewegung, die Handfläche Fixierung Platte Bewegung wird die zweite
Verbindungsstange Rotation, die zweite Verbindungsstange Rotation kann die erste
Verbindungsstange fiir die Rotation. Die erste Feder auf dem Gewichtseinstellring begrenzt die
Drehung der ersten Verbindungsstange, so dass die Elastizität der ersten Feder die Belastung der
Handgelenksbewegung des Patienten erhöhen kann, um bessere Ergebnisse beim
Rehabilitationstraining zu erzielen; Der Fingerfixierungsring treibt die Fingerfixierungsstange an, um sich um die zweite Befestigungsachse zu drehen, und wenn sich die Fingerfixierungsstange dreht, treibt das erste Zahnrad die erste Zahnstange an, um die Elastizität des Rückholgeschosses für die Bewegung zu überwinden, so dass die Rückholfeder die Finger des Patienten für das
Krafttraining öffnen und schließen kann;
Allerdings ist die oben genannte technische Lösung immer noch in der tatsächlichen Nutzung der folgenden Mängel: die Verwendung des oben genannten Mechanismus, ist durch die Hand des
Patienten, um den Griff zu halten, und machen Vorwärtsdrehung, Rückwärtsdrehung, Palh}}505909
Krümmung und Dorsalextension Bewegungen, um den Zweck der Rehabilitation Ausbildung der
Hand des Patienten zu erreichen, aber der Patient in der kurz nach der Operation, die Hand Kraft ist schlecht, kann nicht effektiv tun, die oben genannten Aktionen, was zu schlechten
Rehabilitation Ausbildung. Gleichzeitig ist es unmöglich, die Hand des Patienten aus mehreren
Winkeln zu trainieren, und wenn die Hand des Patienten für eine lange Zeit auf dem Gerät für das
Training platziert wird, ist es leicht zu Wundsein der Hand des Patienten führen, und die
Blutzirkulation der Hand ist nicht glatt, und die Hand ist leicht in der Handfläche Position während des Trainings zu schwitzen, die den Schweiß auf der Haut der Handfläche in Kontakt mit dem
Gerät kommt, und dann beeinträchtigt das Gefühl von Komfort.
Daher schlagen wir einen Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer vor, um die
Lösung der oben genannten Probleme zu erleichtern.
Inhalt der Erfindung
Der Zweck der vorliegenden Erfindung ist es, einen Mehrwinkel-Handfunktions-
Rehabilitationstrainer, um die oben genannten Hintergrund-Technologie, die in den aktuellen
Markt bestehenden Hand-Funktion Rehabilitation Trainer im Einsatz, der Patient in kurz nach der
Operation, die Hand Stärke ist schlecht, kann nicht effektiv tun, die oben genannten Maßnahmen, die in Rehabilitation Trainingseffekt ist schlecht. Zur gleichen Zeit, die Hand des Patienten kann nicht aus mehreren Winkeln trainiert werden, und wenn die Hand des Patienten auf dem Gerät für eine lange Zeit für die Ausbildung platziert wird, ist es leicht zu verursachen die Hand des
Patienten wund zu werden, und zur gleichen Zeit, der Blutfluss in der Hand ist nicht glatt, und die
Hand ist leicht zu schwitzen in der Handfläche der Hand Position in den Prozess der Ausbildung, die den Schweiß auf der Haut der Handfläche der Hand in Kontakt mit dem Gerät, das wiederum wirkt sich auf das Problem der das Gefühl von Komfort.
Um den oben genannten Zweck zu erreichen, stellt die vorliegende Erfindung die folgende technische Lösung zur Verfügung: einen Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer, der einen Fixierplattenblock umfasst, wobei der Fixierplattenblock mit einem
Verbindungsplattenblock auf der linken Seite des Fixierplattenblocks versehen ist, und ein schwenkbarer Nutblock auf der linken Seite des Fixierplattenblocks geöffnet ist, und ein drehbarer
Plattenblock gelenkig mit der Innenwand des schwenkbaren Nutblocks verbunden ist, und ein
Gurtblock fest mit der Oberseite des Fixierplattenblocks verbunden ist, um die Hand des Patienten zu fixieren;
Es umfasst auch: eine Multi-Winkel-Trainingsstruktur ist an der Verbindungsposition des
Fixierplattenblocks und des Verbindungsplattenblocks vorgesehen, die die vom Motorblock erzeugte Rotationskraft nutzt, um die auf- und abwärtsgerichtete Hin- und Herdrehung des
Verbindungsplattenblocks zu erreichen, und gleichzeitig die Aufblas- und Saugfunktion des
Vakuumpumpenblocks nutzt, um die links- und rechtsgerichtete Hin- und Herbewegung des
Verbindungsplattenblocks zu erreichen, der dann ein Rehabilitationstraining für die Hand des
Patienten in mehreren Winkeln durchführen kann;
Die rechte Seite des Verbindungsplattenblocks ist mit einer Massagestruktur versehen, die die
Drehung des Nockenblocks nutzt und sich hin- und herbewegt, um den beweglichen Blockblock nach oben und unten zu drücken und dann den Handflächenbereich des Patienten zu massieren.
Vorzugsweise ist die Mehrwinkeltrainingsstruktur auf der rechten Seite der Innenseite des
Fixierplattenblocks mit dem Vakuumpumpenblock montiert, und der erste Federblock und der
Luftkissenblock sind jeweils auf der rechten Seite der Innenwand des Halteschlitzblocks befestigt,
und ein Ende sowohl des ersten Federblocks als auch des Luftkissenblocks sind fest mit der rechtéi/205909
Seite des Drehplattenblocks verbunden. Ein Motorblock ist auf der linken Seite vor dem
Drehtellerblock angebracht, und ein Drehwellenblock ist am Ausgangsende des Motorblocks befestigt, und ein Ende des Drehwellenblocks läuft durch das Innere des Drehtellerblocks, und ein
Drucksensor ist im Inneren des Luftkissens angebracht.
Vorzugsweise ist der Luftkissenblock mit der Innenseite des Vakuumpumpenblocks verbunden, die rechte Seite des Verbindungsplattenblocks ist an der Außenseite des
Drehwellenblocks angebracht und befestigt, und der Drehwellenblock und der Drehplattenblock sind drehbar verbunden.
Vorzugsweise sind ein erster Wegschalterblock und ein zweiter Wegschalterblock symmetrisch hinter dem Drehtellerblock um die Mitte des Drehwellenblocks angebracht, und ein
Verbindungsstreifenblock ist fest mit der Seite des hinteren Endes des Drehwellenblocks verbunden.
Vorzugsweise ist ein Abstandshalterblock fest mit der Oberseite des
Verbindungsplattenblocks in gleichem Abstand verbunden, und es ist ein Schutzabdeckungsblock auf der Oberseite des Verbindungsplattenblocks montiert, und es ist ein Dichtungsplattenblock geöffnet und auf der Oberseite des Schutzabdeckungsblocks montiert.
Vorzugsweise ist die rechte Seite der Innenseite des Fixierplattenblocks mit einem
Batteriekartenblock und einem Mini-Musikplayer-Kartenblock installiert, die Verwendung des
Batteriekartenblocks kann das Gerät mit Energie versorgen, und dann die Verwendung des Mini-
Musikplayer-Kartenblocks, um Musik zu spielen und die Spannung der Behandlung des Patienten zu reduzieren.
Vorzugsweise umfasst die Massagestruktur einen angetriebenen Zahnradblock, der drehbar mit der rechten Seite des Innenraums des Verbindungsplattenblocks verbunden ist, und der angetriebene Zahnradblock hat einen aktiven Zahnradblock, der mit der rechten Seite des angetriebenen Zahnradblocks kämmt und verbunden ist, und der aktive Zahnradblock ist an der
Außenseite eines Endes des Drehwellenblocks angebracht und befestigt. Im Inneren des
Verbindungsplattenblocks befindet sich ein Übertragungshebelblock, der mit der linken Seite des angetriebenen Zahnradblocks gelagert ist, und es gibt einen Nockenblock, der in gleichen
Abständen an der Außenseite des Übertragungshebelblocks befestigt ist, und das rechte Ende des
Nockenblocks und das Wellenende des angetriebenen Zahnradblocks sind durch eine
Kegelradsatzübertragung verbunden. Die Oberseite der Innenwand des besagten
Verbindungsplattenblocks ist in gleichen Abständen mit einem beweglichen Blockblock verbunden, und ein zweiter Federblock ist zwischen der Außenseite des beweglichen Blockblocks und der Verbindungsposition des Verbindungsplattenblocks installiert.
Vorzugsweise ist der bewegliche Block-Kartenblock gleitend mit dem Verbindungsplatten-
Kartenblock verbunden, und der bewegliche Block-Kartenblock und der Nocken-Kartenblock sind einander gegenüberliegend positioniert, und der Endabschnitt des beweglichen Block-
Kartenblocks passt zur Außenseite des Nocken-Kartenblocks.
Vorzugsweise ist ein Hohlraumblock an einer mittleren Position innerhalb des
Verbindungsplattenblocks geöffnet, und ein Lochblock ist in einem gleichen Winkel an einer mittleren Position auf der rechten Seite der oberen Oberfläche des Verbindungsplattenblocks geöffnet, und der Lochblock ist mit dem Hohlraumblock verbunden, und der Hohlraumblock ist mit der Innenseite des Luftkissenblocks durch einen Luftzufuhrrohrblock verbunden, und ein
Magnetventil ist an der Innenseite des Luftkissens an einem Ende des Luftzufuhrrohrs angebracht.
Verglichen mit der bestehenden Technologie, die vorteilhafte Wirkung der vorliegender / 505909
Erfindung ist: die Multi-Winkel-Hand-Funktion Rehabilitation Trainer, indem sie die Hand des
Patienten hin und her nach oben und links und rechts, kann es realisieren Multi-Winkel-
Rehabilitations-Training der Hand des Patienten, die Verbesserung der Trainingseffekt, und es kann auch die Hand des Patienten massieren, um zu vermeiden, Wundsein der Hand, die aufgrund längerer Ausbildung, und es kann verhindern, dass die Hand von Schwitzen und verbessern das
Gefühl von Komfort; 1. Die Verwendung von Vakuumpumpe Inflation und Saugfunktion, so dass das Luftkissen zu fördern oder ziehen Sie die Rotation Platte Rotation, so dass die Hand des Patienten ist in der linken und rechten Hin- und Herbewegung, und dann durch den Motor Antrieb Drehwelle Antrieb
Verbindungsplatte Rotation, kann die Hand des Patienten in der nach oben und unten Hin-und Her-
Bewegung, so dass der Patient die Hand Rehabilitation Ausbildung in mehreren Winkeln zu realisieren;
Ferner wird ein Timer eingestellt, um aufzuzeichnen, wie viel Zeit der Patient trainiert hat, und dann wird ein Timer eingestellt, um die Länge des Trainings zu kontrollieren; 2. Durch die Schutzabdeckung ist die Hand des Patienten in einem geschlossenen Raum, und dann durch die Öffnung der Dichtungsplatte macht die Hand des Patienten wieder lokale Teile der
Außenwelt ausgesetzt, und durch die Elektrotherapie Instrument auf der Hand des Patienten für die Elektrotherapie-Behandlung, und zur gleichen Zeit öffnen Sie die Mini-Music-Player, um
Musik zu spielen, kann der Patient die Nervosität während der Behandlung zu reduzieren; 3. Wenn die rotierende Welle treibt die Verbindungsplatte zu drehen, wird die aktive Getriebe fahren die Slave-Getriebe zu drehen, und zur gleichen Zeit in der Rolle des Kegelradsatzes, um die Übertragungsstange zu drehen, und dann machen die beweglichen Block nach oben und unten hin und her Bewegung und drücken Sie die Hand des Patienten Position, um in der Lage sein, die
Hand des Patienten zu massieren, um die Hände des Ministers der Zeit Ausbildung und das
Auftreten von Wundsein zuvermeiden.; 4. Wenn die Vakuumpumpe das Luftkissen aufbläst, wird das Magnetventil geöffnet, um einen Teil des Gases durch den Zuführungsschlauch in den Hohlraum zu bringen und es gleichmäßig aus dem Loch in die Handposition des Patienten zu blasen, wodurch das Schwitzen der Hand des Patienten verhindert und der Komfort verbessert wird.
Beschreibung der beigefügten Zeichnungen
Bild 1 zeigt eine schematische Darstellung des Aufbaus des Oberteils der vorliegenden
Erfindung;
Bild 2 zeigt ein schematisches Diagramm der Hauptteilstruktur der vorliegenden Erfindung;
Bild 3 ist ein schematisches Diagramm der Seitenansicht Hauptansicht Verbindungsstruktur der Drehplatte und die erste Feder der vorliegenden Erfindung;
Bild 4 zeigt ein schematisches Diagramm der Struktur der Trennplatte der vorliegenden
Erfindung in der Draufsicht;
Bild 5 ist ein schematisches Diagramm der Struktur der Drehachse und des hinteren Endes der Drehplatte der vorliegenden Erfindung;
Bild 6 zeigt ein schematisches Diagramm der Luftkissen lokalen Hauptabschnitt Struktur der vorliegenden Erfindung;
Bild 7 zeigt ein schematisches Diagramm der Struktur der Nockenseitenansicht der vorliegenden Erfindung;
Bild 8 ist eine vergrößerte schematische Darstellung der Struktur bei A in Bild 2 der vorliegenden Erfindung. LUS05909
In dem Bild: 1, Fixierplatte; 2, Verbindungsplatte; 3, Drehplatte; 4, Schutzabdeckung; 5,
Dichtungsplatte; 6, Vakuumpumpe; 7, Batterie; 8, Mini-Musikabspielgerät; 9, Motor; 10,
Drehwelle; 11, Zeitschalter, 12, Zeitgeber; 13, die erste Feder, 14, das Luftkissen; 15, 5 Trennwänden; 16, Drucksensor; 17, Verbindung; 18, Verbindungsstreifen; 19, erster Wegschalter; 20, zweiter Bewegungsschalter; 21, Hohlraum; 22, Löcher; 23, beweglicher Block; 24, zweite
Feder; 25, Übertragungsstange; 26, Nocken; 27, Folgezahnrad; 28, aktives Zahnrad; 29,
Magnetventil; 30, Druckrohr; 31, Halteschlitz.
Detaillierte Beschreibung
Die technischen Lôsungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung werden im
Folgenden in Verbindung mit den beigefügten Zeichnungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung klar und vollständig beschrieben, und es ist offensichtlich, dass die beschriebenen Ausführungsformen nur einen Teil der Ausführungsformen der vorliegenden
Erfindung und nicht alle Ausführungsformen darstellen. Ausgehend von den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung fallen alle anderen Ausführungsformen, die von einem Fachmann ohne schôpferische Arbeit erreicht werden kônnen, in den Schutzbereich der vorliegenden
Erfindung.
Unter Bezugnahme auf Bild 1-Bild 8 stellt die vorliegende Erfindung eine technische Lösung bereit: einen Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer;
Ausführungsform 1
Um das Problem der schwitzenden Handfläche zu lösen, die den Komfort nach langem
Training der Hand im Stand der Technik beeinträchtigt, wird daher das folgende Schema offenbart, wie unter besonderer Bezugnahme auf die Bild 1-Bild 4 und Bild 8 gezeigt, das eine Fixierplatte 1, eine Fixierplatte 1, eine Verbindungsplatte 2 auf der linken Seite der Fixierplatte 1 und einer
Halteschlitz 31 auf der linken Seite der Fixierplatte 1 umfasst, und eine Drehplatte 3 ist gelenkig mit der Innenwand des Halteschlitzes 31 verbunden. Die Oberseite der Fixierplatte 1 ist fest mit einer Verbindung 17 zur Fixierung der Hand des Patienten verbunden, die Oberseite der
Verbindungsplatte 2 ist fest mit Trennwänden 15 in gleichen Abständen verbunden, die Oberseite der Verbindungsplatte 2 ist mit einer Schutzabdeckung 4 versehen, und die Oberseite der
Schutzabdeckung 4 ist geöffnet und mit einer Dichtungsplatte 5 versehen, und die rechte Seite des inneren Teils der Fixierplatte 1 ist mit einer Batterie 7 bzw. einem Mini-Musikabspielgerät 8 versehen. Die Verwendung der Batterie 7 kann das Gerät mit Energie versorgen und dann das
Mini-Musikabspielgerät 8 verwenden, um Musik abzuspielen und die Spannung bei der
Behandlung des Patienten zu verringern. Die mittlere Position der Innenseite der
Verbindungsplatte 2 ist mit einem Hohlraum 21 geöffnet, und die rechte Seite der oberen
Oberfläche der Verbindungsplatte 2 ist in einem gleichen Winkel in der mittleren Position der
Löcher 22 geöffnet, und die Löcher 22 sind mit dem Hohlraum 21 verbunden. Der Hohlraum 21 ist mit dem Inneren des Luftkissens 14 durch einen Druckrohr 30 verbunden, und ein Magnetventil 29 ist im Inneren des Druckrohrs 30 an einem Ende des Luftkissens 14 installiert;
Bei der Verwendung, zunächst wird das medizinische Personal auf der Vorderseite des
Patienten auf der Fixierplatte 1 platziert werden, und dann die Hand des Patienten auf der
Verbindungsplatte 2, durch die Rolle der Trennwänden 15, werden die Finger des Patienten getrennt werden, und dann wird das medizinische Personal die Verbindung 17 verwenden, um die
Unterarme des Patienten und die Fixierplatte 1 mit den Unterarmen des Patienten und Fixierplatte 1 verbunden zu machen, um die Hand des Patienten mit der Verbindungsplatte 2 verbunden zu machen, um die Hand des Patienten und Verbindungsplatte 2 zu verbinden, um die Unterarme a64/505909
Patienten und Fixierplatte 1 stabil zu sein. Dann das medizinische Personal dann Hand öffnen Sie die Vakuumpumpe 6, Vakuumpumpe 6 hat aufblasbare und Saugfunktion, zuerst öffnen Sie die
Vakuumpumpe 6 aufblasbare Funktion, aufblasbare Gas in das Luftkissen 14 entladen wird, zu diesem Zeitpunkt, um das Magnetventil 29 zu starten, so dass ein Teil des Gases durch das
Druckrohr 30 in den Hohlraum 21. Von den Löcher 22 aus wird das Gas gleichmäßig auf die
Handfläche des Patienten geblasen, um zu verhindern, dass die Hand des Patienten schwitzt, und um das Gefühl des Komforts zu verbessern. Dann kann das medizinische Personal mit den Händen die Dichtungsplatte 5 öffnen, so dass der Handrücken des Patienten teilweise der Außenwelt ausgesetzt ist, und das medizinische Personal kann dann das Elektrotherapiegerät verwenden, um eine Elektrotherapie an der Hand des Patienten durchzuführen. Gleichzeitig kann das medizinische
Personal das Mini-Musikabspielgerät 8 einschalten, um Musik abzuspielen, was die Anspannung bei der Behandlung des Patienten verringert, die Batterie 7 versorgt das Gerät mit Energie, und die
Schutzabdeckung 4 ist so konzipiert, dass sie die Hand des Patienten in einem geschlossenen Raum hält.
Ausführungsform 2
Im Unterschied zu Ausführungsform 1 ist diese Ausführungsform in der Lage, ein Ein
Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer der Hand des Patienten zu realisieren und den
Trainingseffekt zu verbessern, wobei unter besonderer Bezugnahme auf die Bilder 1 bis 3 und die
Bilder 5 und 6 die Mehrwinkel-Trainingsstruktur an der Verbindungsposition der Fixierplatte 1 und der Verbindungsplatte 2 vorgesehen ist und die durch den Motor 9 erzeugte Rotationskraft genutzt wird, um die auf- und abwärtsgerichtete Hin- und Herbewegung der Verbindungsplatte 2 zu realisieren. Gleichzeitig wird die Aufblas- und Ansaugfunktion der Vakuumpumpe 6 verwendet, um die linke und rechte Hin- und Herbewegung der Verbindungsplatte 2 zu erreichen, um ein
Rehabilitationstraining für die Hand des Patienten in mehreren Winkeln durchführen zu können, wobei die Mehrwinkel-Trainingsstruktur auf der rechten Seite der Vakuumpumpe 6 im Inneren der
Fixierplatte 1 installiert ist und auf der rechten Seite der Innenwand der Haltenut 31 die erste Feder 13 bzw. das Luftkissen 14 befestigt sind. Und die erste Feder 13 und ein Ende des Luftkissens 14 sind fest mit der rechten Seite der Drehplatte 3 verbunden, die linke Seite der Vorderseite der
Drehplatte 3 ist mit einem Motor 9 installiert, und das Ausgangsende des Motors 9 ist mit einer
Drehwelle 10 befestigt, und ein Ende der Drehwelle 10 läuft durch das Innere der Drehplatte 3, und das Innere des Luftkissens 14 ist mit einem Drucksensor 16 installiert, und das Luftkissen 14 ist mit dem Inneren der Vakuumpumpe 6 verbunden. Die rechte Seite der Verbindungsplatte 2 ist an der Außenseite der Drehwelle 10 befestigt, und die Drehwelle 10 ist drehbar mit der Drehplatte 3 verbunden, und ein erster Bewegungsschalter 19 und ein zweiter Bewegungsschalter 20 sind symmetrisch auf der Rückseite der Drehplatte 3 am Mittelpunkt der Drehwelle 10 angebracht, und ein Verbindungsstreifen 18 ist fest mit der Seite des hinteren Endes der Drehwelle 10 verbunden;
Wenn die Vakuumpumpe 6 eingeschaltet wird, um die Funktion aufzublasen, wird das aufblasbare Gas in das Luftkissen 14 eingeleitet, so dass das Luftkissen 14 die Drehplatte 3 gegen den Uhrzeigersinn drückt, und wenn der Wert des Gasdrucks im Luftkissen 14 höher ist als der vom Drucksensor 16 eingestellte Wert, schaltet die Vakuumpumpe 6 die Saugfunktion ein, wobei das Luftkissen 14 die Drehplatte 3 im Uhrzeigersinn zieht. Wenn der Gasdruckwert innerhalb des
Luftkissens 14 niedriger ist als der vom Drucksensor 16 eingestellte Wert, öffnet die
Vakuumpumpe 6 die Aufblasfunktion, d.h. das Luftkissen 14 dreht sich wieder gegen den
Uhrzeigersinn gegen den selbe Drehplatte 3, und durch die obigen Mittel wird die Hand des
Patienten in die links-rechts Hin- und Herbewegung versetzt. Wenn die durch den Zeitgeber 12505909 eingestellte Zeit erreicht ist, hört die Vakuumpumpe 6 auf zu arbeiten, und durch die Wirkung der ersten Feder 13 wird die Drehplatte 3 dazu gebracht, die Hand des Patienten zum Zurücksetzen anzutreiben, und synchron werden der Motor 9 und der Zeitschalter 11 eingeschaltet, und der
Motor 9 treibt die Drehwelle 10 an, um die Verbindungsplatte 2 zur Drehung im Uhrzeigersinn anzutreiben. Wenn der Verbindungsstreifen 18 den ersten Bewegungsschalter 19 berührt, treibt der
Motor 9 die Drehwelle 10 an, um die Verbindungsplatte 2 gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, und wenn der Verbindungsstreifen 18 den zweiten Fahrschalter 20 berührt, treibt der Motor 9 die
Drehwelle 10 an, um die Verbindungsplatte 2 wieder im Uhrzeigersinn zu drehen. Auf diese Weise wird die Hand des Patienten in eine Auf- und Abwärtsbewegung versetzt, und wenn die vom
Zeitschalter 11 eingestellte Zeit erreicht ist, hört der Motor 9 auf zu arbeiten, wodurch ein
Mehrwinkel-Rehabilitationstraining für die Hand des Patienten realisiert wird.
Ausführungsform 3
Im Gegensatz zu Ausführungsform 2 ist diese Ausführungsform in der Lage, die Hand des
Patienten zu massieren, die Blutzirkulation der Hand zu fördern und das Auftreten von
Muskelkater in der Hand über einen langen Zeitraum zu vermeiden. Unter besonderer
Bezugnahme auf die in den Zeichnungen gezeigten Bild 1-Bild 3, Bild 4, Bild 7 und Bild 8 ist eine
Massagestruktur auf der rechten Seite des Innenraums der Verbindungsplatte 2 vorgesehen, und die Nocke 26 wird zum Drehen und Hin- und Herbewegen verwendet, um den beweglichen Block 23 nach oben und unten zu drücken und dann den Handflächenbereich des Patienten zu massieren, und die Massagestruktur umfasst ein Folgezahnrad 27, das drehbar mit der rechten Seite des
Innenraums der Verbindungsplatte 2 verbunden ist, und das Folgezahnrad 27 ist mit der rechten
Seite des Folgezahnrads 27 in Eingriff mit einem aktiven Zahnrad 28 verbunden. Das aktive
Zahnrad 28 ist an der Außenseite eines Endes der Drehwelle 10 angebracht und befestigt, die
Verbindungsplatte 2 befindet sich auf der linken Seite des Folgezahnrads 27 und ist mit einer
Übertragungsstange 25 verbunden, und die Außenseite der Übertragungsstange 25 ist in gleichen
Abständen mit einem Nocken 26 angebracht und befestigt, und das rechte Ende des Nockens 26 und das Ende der Welle des Folgezahnrads 27 sind durch die Kegelradübertragungsverbindung verbunden. Ein beweglicher Block 23 ist in gleichen Abständen über die Oberseite der Innenwand der Verbindungsplatte 2 verbunden, und eine zweite Feder 24 ist zwischen der Außenseite des beweglichen Blocks 23 und der Verbindungsposition der Verbindungsplatte 2 montiert, der bewegliche Block 23 und die Verbindungsplatte 2 stehen in einer Gleitverbindung, und der bewegliche Block 23 und die Position des Nockens 26 entsprechen einander, und der Endabschnitt des beweglichen Blocks 23 und die Außenseite des Nockens 26 sind aneinander befestigt;
Wenn der Motor 9 die Drehwelle 10 antreibt, um die Drehplatte 3 zu drehen, treibt die
Drehwelle 10 zu diesem Zeitpunkt das aktive Zahnrad 28 an, um sich zu drehen, und aufgrund des aktiven Zahnrads 28 und des Nebenzahnrads 27, um ineinanderzugreifen, wodurch sich das
Nebenzahnrad 27 in Rotation versetzt und die Übertragungsstange 25 mit Hilfe des Kegelradsatzes in Rotation versetzt. Zu diesem Zeitpunkt treibt der Übertragungshebel 25 eine Vielzahl von
Nocken 26 zur Drehung an und veranlasst die Nocken 26, den beweglichen Block 23 nach oben zu drücken (zu diesem Zeitpunkt befindet sich die zweite Feder 24 in einem Spannungszustand), und dann, wenn die Nocken 26 den beweglichen Block 23 nicht mehr drücken, wird die Elastizität der zweiten Feder 24 verwendet, um den beweglichen Block 23 zum Zurücksetzen anzutreiben.
Wiederholen Sie den obigen Vorgang, so dass der bewegliche Block 23 auf und ab hin und her auf die Handfläche des Patienten zu drücken, um in der Lage sein, die Hand des Patienten zu massieren,
fördern die Blutzirkulation in der Hand, und vermeiden Sie die Hand lange Zeit Ausbildung urkd/°05909 das Auftreten von Wundsein.
Obwohl die vorliegende Erfindung unter Bezugnahme auf die vorstehenden
Ausführungsformen detailliert beschrieben wurde, kann der Fachmann die in den vorstehenden
Ausführungsformen aufgezeichneten technischen Lösungen abändern oder einige der darin enthaltenen technischen Merkmale gleichwertig ersetzen, und alle Änderungen, gleichwertigen
Ersetzungen, Verbesserungen usw., die im Rahmen des Geistes und der Grundsätze der vorliegenden Erfindung vorgenommen werden, fallen in den Schutzbereich der vorliegenden
Erfindung.
Claims (9)
1. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer mit einer Fixierplatte (1), wobei die Fixierplatte (1), die linke Seite der Fixierplatte (1) mit einer Verbindungsplatte (2) versehen ist, und die linke Seite der Fixierplatte (1) mit einem Halteschlitz (31) versehen ist, und die Innenwand des Halteschlitzes (31) gelenkig mit einer Drehplatte (3) verbunden ist, und eine Verbindung (17) fest mit der Oberseite der Fixierplatte (1) verbunden ist, um die Hand des Patienten zu fixieren ; Es ist außerdem gekennzeichnet durch: Eine Mehrwinkel-Trainingsstruktur an der Verbindungsposition der Fixierplatte (1) und der Verbindungsplatte (2) vorgesehen ist, wobei die vom Motor (9) erzeugte Drehkraft verwendet wird, um die auf- und abwärtsgerichtete Hin- und Herdrehung der Verbindungsplatte (2) zu realisieren, und gleichzeitig die Aufblas- und Ansaugfunktion der Vakuumpumpe (6) verwendet wird, um die links- und rechtsgerichtete Hin- und Herbewegung der Verbindungsplatte (2) zu realisieren, um so dem Patienten zu ermöglichen, das Rehabilitationstraining für die Hand des Patienten in einem Mehrwinkel auszuführen; Die rechte Seite der Verbindungsplatte (2) ist mit einer Massagestruktur versehen, die die Drehung des Nockens (26) und die Hin- und Herbewegung nutzt, um den beweglichen Block (23) nach oben und unten zu drücken und so die Handfläche des Patienten zu massieren.
2. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: die mehrwinklige Trainingsstruktur auf der rechten Seite der Innenseite der Fixierplatte (1) mit einer Vakuumpumpe (6) montiert ist. Eine erste Feder (13) und ein Luftkissen (14) sind jeweils an der rechten Seite der Innenwand des Halteschlitzes (31) befestigt, und ein Ende sowohl der ersten Feder (13) als auch des Luftkissens (14) ist fest mit der rechten Seite der Drehplatte (3) verbunden. Ein Motor (9) ist auf der linken Seite vor dem Drehteller (3) angebracht, und eine Drehwelle (10) ist am Ausgangsende des Motors (9) befestigt, und ein Ende der Drehwelle (10) läuft durch das Innere der Drehplatte (3), und ein Drucksensor (16) ist an der Innenseite des Luftkissens (14) angebracht.
3. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 2, dadurch gekennzeichnet, dass: das Luftkissen (14) mit der Innenseite der Vakuumpumpe (6) verbunden ist, die rechte Seite der Verbindungsplatte (2) auf die Außenseite der Drehwelle (10) eingestellt und daran befestigt ist, und die Drehwelle (10) drehbar mit die Drehplatte (3) verbunden ist.
4. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: ein erster Bewegungsschalter (19) und ein zweiter Bewegungsschalter (20) symmetrisch an der Riickseite der Drehplatte (3) um die Mitte der Drehachse (10) herum angebracht sind, und ein Verbindungsstreifen (18) fest mit der Seite des hinteren Endes der Drehwelle (10) verbunden ist.
5. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: die Oberseite der Verbindungsplatte (2) fest mit Trennwänden (15) in gleichem Abstand verbunden ist, die Oberseite der Verbindungsplatte (2) mit einer Schutzabdeckung (4) installiert ist, und die Oberseite der Schutzabdeckung (4) geöffnet und mit einer Dichtungsplatte (5) installiert ist.
6. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: die rechte Seite der Innenseite der Fixierplatte (1) jeweils mit einer Batterie (7) und einem Mini-Musikabspielgerät (8) installiert ist, die Verwendung der Batterie (7) in der Lage ist, die Vorrichtung mit Energie zu versorgen, und dann die Verwendung des Mini-
Musikabspielgeräts (8), um Musik abzuspielen und die Spannung des Patienten bei db}/505909 Behandlung zu verringern.
7. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: die Massagestruktur ein Folgezahnrad (27) umfasst, das drehbar mit der rechten Seite der Innenseite der Verbindungsplatte (2) verbunden ist, und das Folgezahnrad (27) ein aktives Zahnrad (28) aufweist, das kämmend mit der rechten Seite des Folgezahnrads (27) verbunden ist, und das aktive Zahnrad (28) an der Außenseite des Endes der Drehwelle (10) eingestellt und befestigt ist. Innerhalb der Verbindungsplatte (2) befindet sich eine Übertragungsstange (25), die mit der linken Seite des Folgezahnrads (27) gelagert ist, und ein Nocken (26), der in gleichen Abständen an der Außenseite der Übertragungsstange (25) befestigt ist, wobei das rechte Ende des Nockens (26) mit dem Wellenende des Folgezahnrads (27) mittels eines Kegelradsatzes verbunden ist. Ein beweglicher Block (23) ist in gleichen Abständen an der Oberseite der Innenwand der besagten Anschlussplatte (2) befestigt, und eine zweite Feder (24) ist zwischen der Außenseite des beweglichen Blocks (23) und der Anschlussposition der Anschlussplatte (2) angebracht.
8. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 7, dadurch gekennzeichnet, dass: der bewegliche Block (23) gleitend mit der Verbindungsplatte (2) verbunden ist, und der bewegliche Block (23) der Position des Nockens (26) entspricht, und der Endabschnitt des beweglichen Blocks (23) mit der Außenseite des Nockens (26) verbunden ist.
9. Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass: die Verbindungsplatte (2) einen Hohlraum (21) aufweist, der an einer mittleren Position innerhalb der Verbindungsplatte (2) geöffnet ist, und ein Loch (22) in einem gleichen Winkel an einer mittleren Position auf der rechten Seite der oberen Fläche der Verbindungsplatte (2) geöffnet ist, und das Loch (22) mit dem Hohlraum (21) verbunden ist. Der Hohlraum (21) ist mit dem Inneren des Luftkissens (14) über ein Druckrohr (30) verbunden, und ein Magnetventil (29) ist an einem Ende des Luftkissens (14) im Inneren des Druckrohrs (30) angebracht.
Priority Applications (1)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| LU505909A LU505909B1 (de) | 2023-12-24 | 2023-12-24 | Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer |
Applications Claiming Priority (1)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| LU505909A LU505909B1 (de) | 2023-12-24 | 2023-12-24 | Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer |
Publications (1)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| LU505909B1 true LU505909B1 (de) | 2024-06-24 |
Family
ID=91719691
Family Applications (1)
| Application Number | Title | Priority Date | Filing Date |
|---|---|---|---|
| LU505909A LU505909B1 (de) | 2023-12-24 | 2023-12-24 | Ein Mehrwinkel-Handfunktions-Rehabilitationstrainer |
Country Status (1)
| Country | Link |
|---|---|
| LU (1) | LU505909B1 (de) |
-
2023
- 2023-12-24 LU LU505909A patent/LU505909B1/de active IP Right Grant
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