Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Eugen Schlechtendahl, Carl SchlechtendahlfiledCriticalEugen Schlechtendahl
Application grantedgrantedCritical
Publication of AT67449BpublicationCriticalpatent/AT67449B/de
<Desc/Clms Page number 1>
EMI1.1
EMI1.2
<Desc/Clms Page number 2>
EMI2.1
Damit die Abziehvorrichtung an dem Rasierhobelgehäuse bequemer befestigt werden kann, können die Walzen t hiebei in der erforderlichen Stellung dadurch festgestellt werden, dass man den auf der Aussenseite des Seitenteiles k der Abziehvorrichtung angebrachten Schieber s nach oben drückt, wodurch die Arme l der Walzen i auf Vorsprünge s'des Schiebers s aufzuliegen kommen und hienach die Schrauben t. welche an einem Ende den Drehpunkt der Walzen i bilden, etwas anzieht.
EMI2.2
abnehmbaren Schutzkammes an seine untere Fläche mittels eines im Griff verstellbaren Rtiftes (f) festgelegt wird.
Claims (1)
2. Rasierhobel nach Anspruch l, dadurch gekennzeichnet, dass der eine Seitenteil (k) der Abziehvorrichtung mit Stiften (m) und der andere Seitenteil (k') derselben mit Stiften m
EMI2.3