DE112019005616T5 - Knochenfixiervorrichtung und -verfahren - Google Patents

Knochenfixiervorrichtung und -verfahren Download PDF

Info

Publication number
DE112019005616T5
DE112019005616T5 DE112019005616.6T DE112019005616T DE112019005616T5 DE 112019005616 T5 DE112019005616 T5 DE 112019005616T5 DE 112019005616 T DE112019005616 T DE 112019005616T DE 112019005616 T5 DE112019005616 T5 DE 112019005616T5
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
absorbable
bone fixation
fixation device
shaft
drive
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Pending
Application number
DE112019005616.6T
Other languages
English (en)
Inventor
John R. Pepper
Ryan D. Schlotterback
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
Nextremity Solutions Inc
Original Assignee
Nextremity Solutions Inc
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Nextremity Solutions Inc filed Critical Nextremity Solutions Inc
Publication of DE112019005616T5 publication Critical patent/DE112019005616T5/de
Pending legal-status Critical Current

Links

Images

Classifications

    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/86Pins or screws or threaded wires; nuts therefor
    • A61B17/866Material or manufacture
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/86Pins or screws or threaded wires; nuts therefor
    • A61B17/8625Shanks, i.e. parts contacting bone tissue
    • A61B17/8635Tips of screws
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/86Pins or screws or threaded wires; nuts therefor
    • A61B17/8685Pins or screws or threaded wires; nuts therefor comprising multiple separate parts
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/846Nails or pins, i.e. anchors without movable parts, holding by friction only, with or without structured surface
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/86Pins or screws or threaded wires; nuts therefor
    • A61B17/8605Heads, i.e. proximal ends projecting from bone
    • A61B17/861Heads, i.e. proximal ends projecting from bone specially shaped for gripping driver
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/68Internal fixation devices, including fasteners and spinal fixators, even if a part thereof projects from the skin
    • A61B17/84Fasteners therefor or fasteners being internal fixation devices
    • A61B17/86Pins or screws or threaded wires; nuts therefor
    • A61B17/864Pins or screws or threaded wires; nuts therefor hollow, e.g. with socket or cannulated
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B17/58Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor for osteosynthesis, e.g. bone plates, screws, setting implements or the like
    • A61B17/88Osteosynthesis instruments; Methods or means for implanting or extracting internal or external fixation devices
    • A61B17/8875Screwdrivers, spanners or wrenches
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B2017/00004(bio)absorbable, (bio)resorbable, resorptive
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/56Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor
    • A61B2017/568Surgical instruments or methods for treatment of bones or joints; Devices specially adapted therefor produced with shape and dimensions specific for an individual patient

Abstract

Die vorliegende Erfindung stellt in einem Aspekt eine Knochenfixiervorrichtung bereit, wobei die Knochenfixiervorrichtung einen Schaft aufweist, wobei der Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt, wobei zumindest ein Abschnitt des Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern. Der Schaft schließt weiterhin einen ersten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Spitzenende des Schafts erstreckt, einen zweiten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Antriebsende des Schafts erstreckt, und einen resorbierbaren Teil ein. Der resorbierbare Teil schließt eine Spitzenseite und eine Antriebsseite ein, der resorbierbare Teil befindet sich zwischen dem ersten nicht-resorbierbaren Teil und dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil, wobei die Spitzenseite des resorbierbaren Teils an den ersten nicht-resorbierbaren Teil koppelt und die Antriebsseite an den zweiten nicht-resorbierbaren Teil koppeln.

Description

  • Querverweis auf verwandte Anmeldungen
  • Diese Anmeldung beansprucht eine Priorität unter 35 U.S.C. § 119 der vorläufigen U.S. Anmeldung Nr. 62/757,528 , eingereicht am 08. November 2018, die hierin durch Bezugnahme in ihrer Gesamtheit einbezogen ist.
  • HINTERGRUND DER ERFINDUNG
  • Technisches Gebiet
  • Die vorliegende Erfindung betrifft im Allgemeinen Knochenfixiervorrichtungen. Die vorliegende Erfindung betrifft insbesondere resorbierbare und teilweise resorbierbare Knochenfixi ervorri chtungen.
  • Hintergrundinformationen
  • Eine Syndesmose ist ein Gelenk, das aus ungefähr parallelen Knochen gebildet wird, die durch Faserbindegewebe miteinander verbunden sind. Ein Beispiel für solch ein Gelenk ist das Zwischenknochen-Ligament, das das Schienbein und das Wadenbein vereinigt. Syndesmose-Verletzungen erfordern eine reduzierte Bewegung, um zu heilen. Um eine Bewegung zu begrenzen, können Schrauben eingeführt bzw. eingesetzt werden, um das Schienbein und Wadenbein zum Begrenzen einer Bewegung der Knochen relativ zueinander zu befestigen. Wenn jedoch die Knochen und umgebendes Gewebe heilen, kehrt eine Bewegung zum Gelenk zurück und Fixierschrauben brechen oft, eine Metallwarenentfernung erfordernd.
  • Daher besteht ein Bedarf an einer Knochenfixierung für einen begrenzten Zeitraum und eine Bereitstellung einer Bewegung danach, ohne einen chirurgischen Metallwarenentfernungs-Eingriff durchführen zu müssen.
  • ZUSAMMENFASSUNG DER ERFINDUNG
  • Eine Knochenfixiervorrichtung, die gemäß einem oder mehreren Aspekten der vorliegenden Erfindung konstruiert ist, kann einen Schaft einschließen. Der Schaft schließt ein Antriebsende und ein Spitzenende ein. Mindestens ein Abschnitt des Schafts ist konfiguriert, um in einem Knochen zu verankern. Der Schaft schließt weiterhin einen ersten nicht-resorbierbaren Teil bzw. ein erstes nicht-resorbierbares Teilstück, der bzw. das sich vom Spitzenende des Schafts erstreckt, einen zweiten nicht-resorbierbaren Teil bzw. ein zweites nicht-resorbierbares Teilstück, der bzw. das sich von dem Antriebsende des Schafts erstreckt, und einen resorbierbaren Teil bzw. ein resorbierbares Teilstück ein. Der resorbierbare Teil schließt eine Spitzenseite und eine Antriebsseite ein. Der resorbierbare Teil ist zwischen dem ersten nicht-resorbierbaren Teil und dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil positioniert. Die Spitzenseite des resorbierbaren Teils koppelt an den ersten nicht-resorbierbaren Teil, und die Antriebsseite koppelt an den zweiten nicht-resorbierbaren Teil.
  • In einem anderen Aspekt ist eine Knochenfixiervorrichtung bereitgestellt, wobei die Knochenfixiervorrichtung einen Schaft aufweist, wobei der Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt und mindestens ein Abschnitt des Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern. Der Schaft schließt weiterhin einen resorbierbaren Teil bzw. ein resorbierbares Teilstück und mindestens einen nicht-resorbierbaren Teil bzw. mindestens ein nicht-resorbierbares Teilstück ein, wobei der resorbierbare Teil an den mindestens einen nicht-resorbierbaren Teil koppelt, wobei sich der resorbierbare Teil von dem Antriebsende des Schafts erstreckt und sich der nicht resorbierbare Teil erstreckt
  • In einem anderen Aspekt wird ein Verfahren zum zeitweisen Immobilisieren eines Schienbeins und eines Wadenbeins offenbart, das Vorbereiten des Schienbeins und des Wadenbeins zum Einführen bzw. Einsetzen einer Knochenfixiervorrichtung einschließt. Das Verfahren schließt weiterhin Einführen bzw. Einsetzen einer Knochenfixiervorrichtung durch das Schienbein und das Wadenbein ein, wobei die Knochenfixiervorrichtung einen Schaft einschließt, wobei der Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt, wobei mindestens einen Abschnitt des Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern. Der Schaft schließt weiterhin einen ersten nicht-resorbierbaren Teil bzw. ein erstes nicht-resorbierbares Teilstück, der bzw. das sich von dem Spitzenende des Schafts erstreckt, einen zweiten nicht-resorbierbarer Teil bzw. ein zweites nicht-resorbierbares Teilstück, der bzw. das sich von dem Antriebsende des Schafts erstreckt, und einen resorbierbaren Teil bzw. ein resorbierbares Teilstück ein, wobei der resorbierbare Teil eine Spitzenseite, die an den ersten nicht-resorbierbaren Teil gekoppelt ist, und eine Antriebsseite einschließt, die an den zweiten nicht-resorbierbaren Teil gekoppelt ist, und wobei der resorbierbare Teil zwischen dem ersten nicht-resorbierbaren Teil und dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil ist. Das Verfahren schließt weiterhin Positionieren der Knochenfixiervorrichtung ein, so dass der resorbierbare Teil zwischen dem Schienbein und dem Wadenbein ist und der Abschnitt des Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochens zu verankern.
  • Diese und andere Gegenstände, Merkmale und Vorteile dieser Erfindung werden aus der folgenden detaillierten Beschreibung der verschiedenen Aspekte der Erfindung in Verbindung mit den beigefügten Zeichnungen klar werden.
  • Figurenliste
    • 1 ist eine perspektivische Ansicht einer resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 2 ist ein Längsquerschnitt der resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 1 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 3 ist eine perspektivische Ansicht einer zweiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 4 ist eine perspektivische Explosionsansicht der zweiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 3 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 5 ist eine Querschnitts-Explosionsansicht der zweiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 3 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 6 ist eine perspektivische Ansicht einer dreiteiligen, teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 7 ist eine perspektivische Explosionsansicht der dreiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 6 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 8 ist eine Querschnitts-Explosionsansicht der dreiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 6 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 9 ist eine perspektivische Seitenansicht einer anderen Ausführungsform einer dreiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 10 ist eine Querschnittsansicht der dreiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 9 gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 11 ist eine perspektivische Rückansicht der dreiteiligen teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 9 nach Resorption gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 12 ist eine Querschnittsansicht der dreiteiligen, teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 9 nach Resorption gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 13 ist eine perspektivische Seitenansicht eines Wadenbeins und eines Schienbeins, die mit der resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 1 verbunden sind, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 14 ist eine Querebenen-Querschnittsansicht der resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 1, die ein Wadenbein und ein Schienbein verbindet, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 15 ist eine perspektivische Vorder-Schnittansicht der resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 1, die ein Wadenbein und ein Schienbein verbindet, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung;
    • 16 ist eine perspektivische Seitenansicht eines Wadenbeins und eines Schienbeins, die mit einer Vielzahl der resorbierbaren Knochenfixiervorrichtungen von 1 verbunden sind, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung; und
    • 17 ist eine perspektivische Front-Schnittansicht der dreiteiligen, teilweise resorbierbaren Knochenfixiervorrichtung von 6, die ein Schienbein und ein Wadenbein verbindet, gemäß einem Aspekt der vorliegenden Offenbarung.
  • DETAILLIERTE BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
  • Die vorliegende Erfindung wird hierin nachstehend im Detail in Bezug auf verschiedene beispielhafte Ausführungsformen gemäß der vorliegenden Erfindung unter Bezugnahme auf die beigefügten Zeichnungen diskutiert. In der folgenden detaillierten Beschreibung werden zahlreiche spezifische Details dargelegt, um ein genaues Verständnis der vorliegenden Erfindung bereitzustellen. Es wird den Fachleuten jedoch klar sein, dass die vorliegende Erfindung ohne diese spezifischen Details ausgeführt werden kann. In anderen Fällen werden wohl bekannte Strukturen nicht im Detail gezeigt, um eine unnötige Verschleierung der vorliegenden Erfindung zu vermeiden.
  • Somit sind alle nachstehend beschriebenen Implementierungen beispielhafte Implementierungen, die bereitgestellt sind, um Fachleuten zu ermöglichen, die Ausführungsformen der Offenbarung herzustellen oder zu verwenden, und nicht dazu bestimmt sind, den Umfang der Offenbarung, der durch die Ansprüche definiert ist, einzuschränken. Wie hierin verwendet, bedeutet das Wort „beispielhaft“ oder „exemplarisch“ „als Beispiel, Fall oder Veranschaulichung dienend“. Jede hierin als „beispielhaft“ oder „exemplarisch“ beschriebene Implementierung ist nicht unbedingt als bevorzugt oder vorteilhaft gegenüber anderen Implementierungen auszulegen. Darüber hinaus sollen sich in der vorliegenden Beschreibung die Ausdrücke „oben“, „unten“, „links“, „rückseitig“, „rechts“, „vorderseitig“, „senkrecht“, „horizontal“ und deren Ableitungen auf die Erfindung beziehen, wie in 1 ausgerichtet.
  • Die folgende Beschreibung betrifft Systeme, Verfahren und Geräte zur Verwendung bei einer Knochenfixierung, die Knochen mit einem Syndesmose-Ligament involviert. Die Fachleute werden jedoch verstehen, dass eine Fixierung anderer Knochen zur Verwendung mit den vorstehenden Systemen, Verfahren und Geräten geeignet ist. Ebenso werden die verschiedenen Figuren, Schritte, Prozeduren und Arbeitsabläufe nur als ein Beispiel dargestellt und beschränken die beschriebenen Systeme, Verfahren oder Geräte in keiner Weise, die zum Ausführen ihrer jeweiligen Aufgaben oder Ergebnisse in unterschiedlichen Zeitrahmen oder Aufträgen beschrieben sind. Die Lehren der vorliegenden Erfindung können auf jeden größeren Knochen und kleineren Knochen angewendet werden.
  • Darüber hinaus ist nicht beabsichtigt, an eine dargelegte oder stillschweigende Theorie gebunden zu sein, die im vorhergehenden technischen Bereich, im Hintergrund, in der kurzen Zusammenfassung oder der folgenden detaillierten Beschreibung präsentiert ist. Es soll auch klar sein, dass die in den beigefügten Zeichnungen dargestellten und in der folgenden Beschreibung beschriebenen spezifischen Vorrichtungen und Prozesse lediglich beispielhafte Ausführungsformen der erfindungsgemäßen Konzepte sind. Daher sind spezifische Abmessungen und andere physikalische Merkmale, die sich auf die hierin offenbarten Ausführungsformen beziehen, nicht als einschränkend anzusehen, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes angegeben.
  • Die verschiedenen hierin beschriebenen Ausführungsformen stellen Systeme, Geräte, Vorrichtungen und Verfahren zur Knochenfixierung bereit, die mit einer Weich- und Faserbindegewebeheilung in Zusammenhang steht. Die verschiedenen Figuren und Beschreibung können das Schienbein, das Wadenbein und das angrenzende Zwischenknochen-Ligament bzw. -Gelenkband oder Syndesmose-Ligament betreffen. Der Fachmann wird jedoch verstehen, dass die folgenden Systeme, Geräte, Vorrichtungen und Verfahren für resorbierbare und teilweise resorbierbare Knochenfixiervorrichtungen mit anderen Gelenken, die eine Sysdesmose aufweisen, wie beispielsweise das akromioklavikuläre Gelenk oder anderen benachbarten Knochen verwendet werden können, die durch Faserbindegewebe miteinander verbunden sind.
  • In einem Aspekt der Erfindung kann ein resorbierbares Material auch als absorbierbares Material oder reabsorbierbares Material bezeichnet werden. Die verschiedenen beschriebenen Ausführungsformen stellen resorbierbare Teile bzw. Teilstücke bereit. Resorption involviert den Abbau und die Assimilation eines Objekts aufgrund von zum Beispiel Korrosion innerhalb eines Körpers als Folge einer Exposition zu Fluiden. Magnesiumlegierungen wie zum Beispiel Magnesiumoxid sind Materialien, die Substanz verlieren oder sich im Körper abbauen. Nach dem Abbau kann das resorptive Material zum Beispiel absorbiert, reabsorbiert oder ausgestoßen werden und muss nicht chirurgisch entfernt werden. In einem anderen Aspekt der Erfindung kann eine resorbierbare Knochenfixiervorrichtung auch als eine bioabsorbierbare Knochenfixiervorrichtung bezeichnet werden. In einem weiteren Aspekt der Erfindung sind nicht-resorbierbare oder nicht-resorptive Teile oder Materialien solche, die zum Beispiel einem Abbau im Körper widerstehen können.
  • Unter Bezugnahme auf die Zeichnungen, wobei ähnliche Bezugszeichen verwendet werden, um ähnliche oder analoge Komponenten in den verschiedenen Ansichten anzuzeigen, und unter besonderer Bezugnahme auf 1-17 ist eine Knochenfixiervorrichtung in verschiedenen Ausführungsformen dargestellt, einschließlich in Knochen eines Beins eingesetzt bzw. eingeführt. Die in 1-12 dargestellte Knochenfixiervorrichtung kann zum Beispiel vollständig aus einem resorptiven Material hergestellt werden bzw. sein oder in resorptive Material- und nicht-resorptiven Material-Teile bzw. Teilstücke geteilt werden bzw. sein.
  • Unter Bezugnahme auf 1 ist eine Ausführungsform einer Knochenfixiervorrichtung 100 mit einem Schaft 105, einem Gewinde 110, einem Antriebsende 103 und einer Spitze 101 dargestellt. Antriebsende 103 ist gegenüber Spitze 101, wobei der Schaft 105 sich dazwischen erstreckt. Schaft 105 kann zum Beispiel ein langgestreckter Zylinder oder eine Schraubenwurzel bzw. Schraubengrund sein. Gewinde 110 spring aus Schaft 105 hervor und ist sich in einer Spirale vom Antriebsende 103 ungefähr zur Spitze 101 erstreckend dargestellt. Knochenfixiervorrichtung 100 ist als vollständig mit einem Gewinde mit konstanter Steigung dargestellt. Gewinde 110 kann einen Durchmesserbereich von zum Beispiel ungefähr 3 mm bis 7 mm aufweisen und insbesondere einen Durchmesser von ungefähr 4,5 mm aufweisen. Schaft 105 kann einen Durchmesser mit einem Bereich von zum Beispiel ungefähr 2 mm bis 6,5 mm aufweisen und insbesondere einen Durchmesser von ungefähr 3,5 mm aufweisen. Die Steigung oder der Abstand zwischen nachfolgenden Gewindespitzen kann zum Beispiel im Bereich von etwa 0,75 mm bis 3 mm liegen und insbesondere eine ungefähre Steigung von 1,25 mm aufweisen. Knochenfixiervorrichtung 100 kann zum Beispiel eine Länge vom Antriebsende 103 zur Spitze 101 von ungefähr 20 mm bis 150 mm aufweisen. Eine Größenauswahl kann zum Beispiel mit dem, was chirurgisch gewünscht wird, einschließlich Knochendichte, Knochengröße sowie Knochen- und Gewebeschäden. variieren.
  • Unter Bezugnahme auf 2 kann Schaft 105 zum Beispiel einen hohlen Innenraum mit einem Antriebsschlitz 120 aufweisen, der sich vom Antriebsende 103 in Schaft 105 zu einem Basisende 123 in Richtung zur Spitze 101 erstreckt. Antriebsende 103 weist einen Umfang auf, und der Antriebsschlitz 120 ist vom Antriebsenden-Umfang eingelassen. Basisende 123 ist mit einer Öffnung 122 dargestellt, die sich in Richtung zur Spitze 101 innerhalb des Schafts 105 erstreckt und eine Kanüle 125 bildet. Antriebsschlitz 120 ist konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert), um ein Treiberende einer Antriebsvorrichtung wie zum Beispiel eines Schraubendrehers, unterzubringen. Antriebsschlitz 120 wird als hexagonal seiend dargestellt. Kanüle 125 ist auch als hexagonal seiend dargestellt, aber Kanüle 125 kann jedoch zum Beispiel eine mehrfach konturierte Form oder eine beliebige Form sein, die die Drehmomentübertragung vom Antriebsende 103 durch Knochenfixiervorrichtung 100 unterstützt. Kanüle 125 ist als eine schmalere Öffnung 122 als Antriebsschlitz 120 an Basis 123 aufweisend dargestellt. Basis 123 stellt einen Stopp für einen Treiber bereit, der in Antrieb 120 einführt ist. Kanüle 125 kann einen Durchmesser von ungefähr 1 mm bis 3 mm aufweisen und eine Länge von ungefähr 10 mm zu der gesamten Innenraumlänge des Schafts 105 aufweisen, die sich durch Spitze 101 erstreckt. Während Knochenfixiervorrichtung 100 mit einer Kanüle 125 dargestellt ist, kann es andere Ausführungsformen geben, die ohne Kanüle sind.
  • Unter Bezugnahme auf 1-2 ist Knochenfixiervorrichtung 100 als Schraube dargestellt und kann zum Beispiel aus einem resorptiven Material hergestellt sein. Das resorptive Material kann zum Beispiel Magnesiumlegierungen und insbesondere Magnesiumoxid einschließen. Knochenfixiervorrichtung 100 ist als eine einzige resorbierbare Komponente dargestellt, wobei Schaft 105 und Gewinde 110 zwischen und einschließlich Spitze 101 und Antriebsende 103 aus einem resorptiven Material hergestellt sind.
  • Unter Bezugnahme auf 3 ist eine Knochenfixiervorrichtung 200 als Schraube dargestellt, die einen resorbierbaren Teil 250 und einen nicht-resorbierbaren Teil 255 zwischen einem Antriebsende 203 gegenüber einer Spitze 201 aufweist. Resorbierbarer Teil 250 erstreckt sich vom Antriebsende 203 in Richtung zur Spitze 201. Resorbierbarer Teil 250 weist einen Schaft 206 mit Gewinde 211 auf, das nach Außen hervorspringt, und Gewinde 211 ist als sich in einer Spirale von ungefähr dem Antriebsende 203 in Richtung zur Spitze 201 erstreckend dargestellt. Nicht-resorbierbarer Teil 255 erstreckt sich von der Spitze 201 in Richtung zum Antriebsende 203 und ist sich in einer Spirale von ungefähr der Spitze 201 in Richtung zum Antriebsende 203 erstreckend dargestellt. Der nicht-resorbierbare Teil 255 weist einen Schaft 205 mit einem Gewinde 210 auf, das nach Außen vorspringt. Resorbierbarer Teil 250 und nicht-resorbierbarer Teil 255 sind zur Verbindung mit einer Schnittstelle 215 konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert). Schaft 205 und Schaft 206 können zum Beispiel einen ungefähr ähnlichen Durchmesser und Steigung aufweisen. Gewinde 211 und Gewinde 210 können zum Beispiel einen ungefähr ähnlichen Durchmesser aufweisen. Knochenfixiervorrichtung 200 ist als vollständig mit einem Gewinde versehen mit einer konstanten Steigung dargestellt, wobei resorbierbarer Teil 250 und nicht-resorbierbarer Teil 255 konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert) sind, um zum Beispiel ungefähr Schaft 206 mit Schaft 205 und Gewinde 211 mit Gewinde 210 zu treffen, einen kontinuierlichen Körper oder Schraubenwurzel mit einem kontinuierlichen Gewinde von Antriebsende 203 zur Spitze 201 bildend. Einzelne Teile (z.B. resorbierbarer Teil 250 und nicht-resorbierbarer Teil 255) können in einer Größe variieren, aber Knochenfixiervorrichtung 200 hat ungefähr die gleiche Größe wie Schraube 100, und aus Gründen der Kürze werden zusätzliche Größenangaben in Bezug auf Schraubendurchmesser, Gewinde, Länge und Steigung nicht wiederholt.
  • Unter Bezugnahme auf 4 weist resorbierbarer Teil 250 Eingriffsfläche 251 gegenüber Antriebsende 203 auf und nicht-resorbierbarer Teil 255 weist Eingriffsfläche 252 gegenüber Spitze 201 auf. Von Fläche 252 erstreckt sich ein Vorsprung 253, der in den resorbierbaren Teil 250 einführbar ist.
  • Unter Bezugnahme auf 5 weist der resorbierbare Teil 250 einen Antriebsschlitz 220 auf, der sich vom Antriebsende 203 in Richtung zur Spitze 201 im Schaft 206 zur Antriebsbasis 223 erstreckt. Antriebsbasis 223 weist eine Öffnung 222 auf, die sich in Schaft 206 in Richtung zur Spitze 201 zu einer Öffnung 225 in Fläche 251 erstreckt und einen Eingriffsschlitz 226 bildet. Antriebsende 203 weist einen Umfang auf, und Antriebsschlitz 220 ist von dem Umfang eingelassen. Antriebsschlitz 120 ist konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert), um ein Treiberende einer Antriebsvorrichtung wie zum Beispiel eines Schraubendrehers unterzubringen. Der Antriebsschlitz 220 ist als eine hexagonale Form aufweisend dargestellt.
  • Unter Bezugnahme auf 3-5 ist Vorsprung 253 zum Einführen in den Eingriffsschlitz 226 konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert), so dass Eingriffsfläche 252 und Eingriffsfläche 251 sich gegenüberstellbar kontaktieren, Schnittstelle 215 bildend. Resorbierbarer Teil 250 und nicht-resorbierbarer Teil 255 können zum Beispiel durch Vorsprung 253 verbunden werden bzw. sein, der in Eingriffsschlitz 226 eingepresst wird bzw. ist. Vorsprung 253 und Eingriffsschlitz 226 sind beide als hexagonal bzw. sechseckig seiend dargestellt. Das am Antrieb 220 angelegte Drehmoment wird vom Antriebsende 203 auf die Spitze 201 entlang der Knochenfixiervorrichtung 200 übertragen. Vorsprung 253 und Eingriffsschlitz 226 können zum Beispiel eine mehrfach konturierte Form oder eine beliebige Form aufweisen, die die Drehmomentübertragung zwischen resorbierbarem Teil 250 und nicht-resorbierbarem Teil 255 unterstützt. Überlappung, wenn Vorsprung 253 in Eingriffsschlitz 226 ist, und Formeingriff zwischen der Form des Vorsprungs 253 und der Form des Eingriffsschlitzes 226 unterstützen die Drehmomentübertragung.
  • Unter Bezugnahme auf 3-5 kann resorbierbarer Teil 250 zum Beispiel aus Magnesiumoxid hergestellt sein. Nicht-resorbierbarer Teil 255 kann aus einem Polymer wie zum Beispiel Polyether-Ether-Keton oder einem Metall wie zum Beispiel Titan oder Edelstahl hergestellt sein.
  • Unter Bezugnahme auf 6 ist eine Knochenfixiervorrichtung 300 als eine Schraube dargestellt, die einen ersten Teil 330, einen zweiten Teil 350 und einen dritten Teil 360 aufweist. Der erste Teil 330 kann sich zum Beispiel von Antriebsende 303 in Richtung zur Spitze 301 der Knochenfixiervorrichtung 300 erstrecken. Der dritte Teil 360 kann sich zum Beispiel von Spitze 301 zum Antriebsende 303 erstrecken. Der zweite Teil 250 kann zum Beispiel zwischen dem ersten Teil 330 und dem dritten Teil 360 positioniert sein, wobei sich der erste Teil und der zweite Teil an erster Schnittstelle 315 treffen und sich der dritte Teil und der zweite Teil an zweiter Schnittstelle 316 treffen. Der erste Teil 330 weist einen Schaft 306 mit Gewinde 311 auf, das sich von Schaft 306 nach außen erstreckt. Zweiter Teil 350 weist einen Schaft 307 mit Gewinde 312 auf, das sich von Schaft 307 nach außen erstreckt. Dritter Teil 360 weist Schaft 305 mit Gewinde 310 auf, das sich von Schaft 305 nach außen erstreckt.
  • Unter Bezugnahme auf 7 weist der erste Teil 330 eine Eingriffsfläche 334 des ersten Teils gegenüber Antriebsende 303 auf. Der zweite Teil weist einen ersten Vorsprung 356 auf, der sich von einem ersten Ende 358 gegenüber einem zweiten Vorsprung 357 erstreckt, der sich von einem zweiten Ende 254 erstreckt. Der erste Vorsprung 356 ist in den ersten Teil 330 einführbar, wobei der zweite Teil 350 und der erste Teil 330 am ersten Ende 358 eingreifen. Eingriffsfläche 334 des ersten Teils und erstes Ende 358 sind gegenüberstellbar in Kontakt, erste Eingriffsschnittstelle 315 bildend. Der zweite Teil 350 kann sich zum Beispiel von der Eingriffsschnittstelle 315 in Richtung zur Spitze 301 zum zweiten Ende 354 erstrecken. Zweiter Vorsprung 357 ist in den dritten Teil 360 einführbar, wobei der zweite Teil 350 und der dritte Teil 360 an einer Eingriffsfläche 365 des dritten Teils eingreifen. Die Eingriffsfläche 365 des dritten Teils und das zweite Ende 354 sind gegenüberstellbar in Kontakt, eine zweite Eingriffsschnittstelle 316 bildend. Der erste Teil 330 und der dritte Teil 360 sind aus einem nicht-resorptiven Material wie zum Beispiel Polyether-Ether-Keton, Titan oder Edelstahl hergestellt. Der zweite Teil 350 ist aus einem resorptiven Material wie zum Beispiel Magnesiumlegierung und insbesondere Magnesiumoxid hergestellt.
  • Unter Bezugnahme auf 8 weist der erste Teil 330 einen Antriebsschlitz 320, der sich von Antriebsende 303 im ersten Teil 330 in Richtung zur Eingriffsfläche 334 des ersten Teils zur Antriebsbasis 323 erstreckt. Antriebssende 303 weist einen Umfang auf, und Antriebsschlitz 320 ist vom Umfang eingelassen. Antriebsschlitz 320 ist konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert), um ein Treiberende einer Antriebsvorrichtung wie zum Beispiel eines Schraubendrehers unterzubringen. Antriebsschlitz 320 kann zum Beispiel hexagonal sein. Der erste Teil 330 weist weiterhin einen ersten Eingriffsschlitz 335 auf, der sich zwischen einer Öffnung 322 in Antriebsbasis 323 und einer Öffnung 325 in Eingriffsfläche 334 des ersten Teils erstreckt. Eingriffsfläche 334 des ersten Teils weist einen Umfang auf, und Öffnung 225 ist vom Umfang der Eingriffsfläche 334 des ersten Teils eingelassen. Der dritte Teil weist einen zweiten Eingriffsschlitz 363 auf, der sich von einer Öffnung 362 im Eingriffsfläche 365 des dritten Teils im dritten Teil 360 in Richtung zur Spitze 301 erstreckt. Die Eingriffsfläche 365 des dritten Teils weist einen Umfang auf. Der zweite Eingriffsschlitz 363 weist eine Öffnung auf, die vom Umfang der Eingriffsfläche 365 des dritten Teils eingelassen ist.
  • Unter Bezugnahme auf 6-8 ist der erste Vorsprung 356 zum Eingriff mit dem ersten Eingriffsschlitz 335 konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert). Der erste Vorsprung 356 und der erste Eingriffsschlitz 335 können zum Beispiel hexagonal geformt sein. Der zweite Vorsprung 357 ist zum Eingriff mit dem zweiten Eingriffsschlitz 363 konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert). Der zweite Vorsprung 357 und der zweite Eingriffsschlitz 363 können zum Beispiel hexagonal geformt sein. Ein am Antrieb 320 angelegtes Drehmoment wird vom Antriebsende 303 zur Spitze 301 entlang der Knochenfixiervorrichtung 300 übertragen. Überlappung, wenn der erste Vorsprung 356 in erstem Eingriffsschlitz 335 ist, und der Formeingriff zwischen der Form des ersten Vorsprungs 356 und der Form des ersten Eingriffsschlitzes 335 unterstützen die Drehmomentübertragung. Überlappung, wenn der zweite Vorsprung 357 in zweitem Eingriffsschlitz 363 ist, und der Formeingriff zwischen der Form des zweiten Vorsprungs 357 und der Form des zweiten Eingriffsschlitzes 363 unterstützen die Drehmomentübertragung. Der erste Vorsprung 356 und der erste Eingriffsschlitz 335 können zum Beispiel eine mehrfach konturierte Form oder eine beliebige Form aufweisen, die die Drehmomentübertragung zwischen dem ersten Teil 330 und dem zweiten Teil 350 unterstützt. Der zweite Vorsprung 357 und der zweite Eingriffsschlitz 363 können zum Beispiel eine kreisförmige, mehrfach konturierte Form oder eine beliebige Form aufweisen, die die Drehmomentübertragung zwischen dem zweiten Teil 350 und dem dritten Teil 360 unterstützt. Somit wird die Drehmomentübertragung zwischen dem ersten Teil 330 und dem dritten Teil 360 durch die Verbindungskonfiguration des ersten Vorsprungs 356 und des ersten Eingriffsschlitzes 335 und der Verbindungskonfiguration des zweiten Vorsprungs 357 und des zweiten Eingriffsschlitzes 363 unterstützt.
  • Unter weiterer Bezugnahme auf 6-8, platziert ein Einführen des ersten Vorsprungs 356 in den ersten Eingriffsschlitz 335 das erste Ende 358 angrenzend zur Eingriffsfläche 334 des ersten Teils und verbindet den ersten Teil 330 mit dem zweiten Teil 350. Der erste Vorsprung 356 kann zum Beispiel in ersten Eingriffsschlitz 335 eingepresst werden. Ein Einführen des zweiten Vorsprungs 357 in zweiten Eingriffsschlitz 363 platziert das zweite Ende 354 angrenzend zur Eingriffsfläche 365 des dritten Teils und verbindet den zweiten Teil 350 mit dem dritten Teil 360. Zweiter Vorsprung 357 kann zum Beispiel in zweiten Einsatzschlitz 363 eingepresst werden. Ein Verbinden des ersten Teils 330 mit dem zweiten Teil 350 mit dem dritten Teil 360 bildet Knochenfixiervorrichtung 300. Knochenfixiervorrichtung 300 ist als aus dem ersten Teil 330, dem zweiten Teil 350 und dem dritten Teil 360 gebildet dargestellt, die verbunden sind, um ungefähr Steigung und Gewinde (z. B. Gewinde 311, Gewinde 312 und Gewinde 310) zu treffen, ein annähernd durchgehendes Gewinde bildend und wobei Schaft 306, Schaft 307 und Schaft 305 verbunden sind, um einem einzigen Körper zu bilden. Einzelne Teile (z. B. erster Teil 330, zweiter Teil 350 und dritter Teil 360) können in Größe und Länge variieren, aber Knochenfixiervorrichtung 300 weist ungefähr die gleiche Größe wie Knochenfixiervorrichtung 100 auf, und aus Gründen der Kürze werden zusätzliche Größendetails in Bezug auf Knochenfixiervorrichtungsdurchmesser, - gewinde, -länge und -steigung nicht wiederholt.
  • Unter Bezugnahme auf 9 ist eine Knochenfixiervorrichtung 400 als eine Schraube mit einem Antriebsende 403 gegenüber einer Spitze 401 dargestellt. Knochenfixiervorrichtung 400 weist weiterhin einen ersten Teil 430, einen zweiten Teil 450 und einen dritten Teil 460 auf. Der erste Teil 430 erstreckt sich vom Antriebsende 403 in Richtung zur Spitze 401 der Knochenfixiervorrichtung 400 und des dritten Teils 460, wobei der zweite Teil 450 zwischen dem ersten Teil 430 und dem dritten Teil 460 ist. Der erste Teil 430 trifft den zweiten Teil 450 an erster Schnittstelle 454, und der dritte Teil 460 trifft den zweiten Teil 450 an zweiter Schnittstelle 453. Der erste Teil 430 weist einen Schaft 406 mit Gewinde 411 auf, das sich von Schaft 406 nach außen erstreckt. Der zweite Teil weist einen Schaft 407 mit Gewinde 412 auf, das sich von Schaft 407 nach außen erstreckt. Der dritte Teil 460 weist einen Schaft 405 mit Gewinde 410 auf, das sich von Schaft 405 nach außen erstreckt. Das Antriebsende 403 ist als einen aufgebördelten Teil aufweisend dargestellt, der sich umlaufend von Schaft 405 in Richtung zum Antriebsende 403 erstreckt und einen konischen Kopf 404 bildet.
  • Unter Bezugnahme auf 10 ist das Antriebsende 403 als einen Antriebsschlitz 420 aufweisend dargestellt, der von einem Umfang des Antriebsendes 403 eingelassen ist und sich in dem ersten Teil 430 in Richtung zur Spitze 401 zu einer Antriebsschlitzbasis 423 erstreckt. Ein Kabel 425 erstreckt sich von Antriebsschlitzbasis 423 in Richtung zur Spitze 401, über den zweiten Teil 450 und in den dritten Teil 460. Kabel 425 kann zum Beispiel ein erstes Ende 423, das innerhalb des ersten Teils 430 befestigt ist, und ein zweites Ende 426 aufweisen, das innerhalb des dritten Teils 460 befestigt ist. Kabel 425 kann zum Beispiel eine Länge von ungefähr 5 mm bis 25 mm aufweisen. Kabel 425 kann zum Beispiel einen Durchmesser von ungefähr 1 mm bis 2,5 mm aufweisen. Kabel 425 kann zum Beispiel nicht-resorbierbar sein.
  • Unter Bezugnahme auf 11 und 12 erstreckt sich der dritte Teil 360 von Spitze 401 in Richtung des Antriebsendes 403 zu einer zweiten Eingriffsschnittstelle 453 mit zweitem Teil 450. Der erste Teil 430 erstreckt sich vom Antriebsende 403 in Richtung zur Spitze 401, in den zweiten Teil 450 an einer ersten Eingriffsschnittstelle 454 eingreifend. Die erste Eingriffsschnittstelle 454 und die zweite Eingriffsschnittstelle 453 sind an den gegenüberliegenden Enden des zweiten Teils 450. Der erste Teil 430 weist eine erste Fläche 457 gegenüber dem Antriebsende 403 auf, und der dritte Teil 460 weist eine zweite Fläche 456 gegenüber Spitze 401 auf. Antriebsschlitz 420 ist konfiguriert (z.B. geformt und dimensioniert), um ein Treiberende einer Antriebsvorrichtung wie zum Beispiel eines Schraubendrehers unterzubringen. Antriebsschlitz 420 ist als eine hexagonale Form aufweisend dargestellt.
  • Unter Bezugnahme auf 9-12 sind der erste Teil 430 und der dritte Teil 460 aus einem nicht-resorptiven Material wie z.B. Polyether-Ether-Keton, Titan oder Edelstahl hergestellt. Der zweite Teil 450 ist aus einem resorptiven Material wie zum Beispiel einer Magnesiumlegierung und insbesondere Magnesiumoxid hergestellt. Der zweite Teil 450 kann zum Beispiel zwischen der ersten Fläche 457 und der zweiten Fläche 456 um Kabel 425 an der Stelle gebildet werden. Schaft 405, Schaft 406 und Schaft 407 sind als verbunden dargestellt, um einen einzigen Körper zu bilden. Gewinde 410, Gewinde 411 und Gewinde 412 sind als ungefähr treffend bzw. übereinstimmend und ungefähr kontinuierlich zwischen Antriebskopf 404 und Spitze 401 dargestellt. Knochenfixiervorrichtung 400 kann zum Beispiel vollständig zwischen Spitze 401 und Kopf 404 mit einem Gewinde versehen sein, wobei Gewinde 410 ungefähr übereinstimmt, wenn der erste Teil 430 mit dem zweiten Teil 450 verbunden ist und der zweite Teil 450 mit dem dritten Teil 460 verbunden ist. Einzelne Teile (z. B. erster Teil 430, zweiter Teil 450 und dritter Teil 460) können in der Größe variieren, aber Knochenfixiervorrichtung 400 weist ungefähr die gleiche Größe wie Knochenfixiervorrichtung 100 auf, und aus Gründen der Kürze werden zusätzliche Größenangaben in Bezug auf Knochenfixiervorrichtungsdurchmesser, - gewinde, -länge und -steigung nicht wiederholt.
  • Unter Bezugnahme auf 11-14 ist Kabel 425 als sich von der Antriebsbasis 423 und in den dritten Teil 460 erstreckend dargestellt, und der zweite Teil 450 kann zum Beispiel um Kabel 425 gebildet und an und zwischen der ersten Fläche 457 und der zweiten Fläche 456 gebildet werden bzw. sein. Ein am Antrieb 420 angelegtes bzw. aufgebrachtes Drehmoment wird vom Antriebsende 403 zur Spitze 401 entlang der Knochenfixiervorrichtung 400 übertragen. Solch eine Konstruktion stellt eine Drehmomentübertragung zwischen dem ersten Teil 430, dem zweiten Teil 450 und dem dritten Teil 460 bereit.
  • Unter Bezugnahme auf 13-15 ist die Knochenfixiervorrichtung 100 als durch ein Wadenbein 155 und in ein Schienbein 150 oberhalb von Fuß 175 eingeführt dargestellt. Fuß 175 ist als rechter Fuß dargestellt. Knochenfixiervorrichtung 100 ist als quer positioniert dargestellt, wobei Spitzenende 101 durch ein seitliches Ende 160 und ein mediales Ende 161 des Wadenbeins 155 und durch ein seitliches Ende 163 des Schienbeins 150 in das Schienbein 150 geht, wobei das Antriebsende 103 am ungefähr seitlichen Ende 160 des Wadenbeins 155 ist und Spitze 101 in Richtung zu einem medialen Ende 165 des Schienbeins 150 positioniert ist. Spitze 101 kann zum Beispiel durch das mediale Ende 165 des Schienbeins 150 eingeführt werden bzw. sein, wie bzw. wenn chirurgisch gewünscht.
  • Unter Bezugnahme auf 16 sind Tandemschrauben (d. h. zwei Beispiele bzw. Fälle der Knochenfixiervorrichtung 100) als in das Wadenbein 155 und das Schienbein 150 eingeführt dargestellt, wobei ein oberes Beispiel der Knochenfixiervorrichtung 100 oberhalb eines unteren Beispiels der Knochenfixiervorrichtung 100 positioniert ist. Eine endgültige Positionierung und die Anzahl der verwendeten Beispiele der Knochenfixiervorrichtung 100 können zum Beispiel auf Basis eines Knochenzustandes (d. h. des Zustands des Wadenbeins155 und des Schienbeins 150), einer Bindegewebsschädigung, Knochengröße, Belastungsbedingungen und dem gewünschten Fixierausmaß bestimmt werden.
  • Unter Bezugnahme auf 1-2 ist die Knochenfixiervorrichtung 100 aus einem resorptiven Material wie zum Beispiel Magnesiumoxid hergestellt. Kanüle 125, wie in 2 dargestellt, kann mit einem resorptiven Material wie zum Beispiel Magnesiumoxid verstopft oder teilweise verstopft sein, um eine Resorptionsrate einzustellen und/oder zu steuern. Das Verstopfen oder teilweise Verstopfen der Kanüle 125 kann zum Beispiel eine Verwendung von Stopfmaterial einschließen, um eine Oberfläche der Kanüle 125 zu bedecken oder eine Kanüle 125 teilweise zu füllen oder die Öffnung 122 zu versperren. Das Volumen und die Position des Stopfmaterials können zum Beispiel so konfiguriert (z.B. geformt, positioniert und dimensioniert) sein bzw. werden, um die Knochenfixiervorrichtung 100 an einer ungefähr gewünschten Position und/oder innerhalb eines ungefähr gewünschten Zeitraums zu brechen.
  • Weiterhin unter Bezugnahme auf 13-16 schließt ein Verfahren zur Verwendung ein Bohren oder Gewindebohren eines Gelenkknochens (z.B. Wadenbeins 155 und Schienbeins 150) und Einführen bzw. Einsetzen der Knochenfixiervorrichtung 100 durch das Wadenbein 155 und in das Schienbein 150 ein, um eine Knochenfixierung bereitzustellen. Gewinde 105 kann zum Beispiel eine Verankerung für die Knochenfixiervorrichtung 100 in das Wadenbein 155 und das Schienbein 150 bereitstellen. Das Verfahren schließt weiterhin ein Verstopfen oder teilweise Verstopfen der Kanüle 125 ein, um die Resorptionsrate einzustellen. Positionieren des Stopfmaterials zur Einstellung und/oder Steuerung der Bruchposition der Knochenfixiervorrichtung 100. Die Resorption der Knochenfixiervorrichtung 100 ist aufgrund von Korrosion im Körper aufgrund der Exposition zu Körperfluiden zurückzuführen. Gewinde 110, Schaft 105 und äußere Abschnitte der Knochenfixiervorrichtung 100 können zum Beispiel Körperfluiden ausgesetzt sein bzw. werden, um die Korrosion und Materialresorption zu fördern. Das Vorhandensein der Kanüle 125 stellt einen Platz für Körperfluide wie zum Beispiel Blut bereit, um Knochenfixiervorrichtung 100 von innen zu akkumulieren und zu resorbieren. Die Verwendung von Stopfmaterial zum Verstopfen, Versperren oder teilweisen Verstopfen der Kanüle 125 stellt eine Resorptionszeit aufgrund der Fluidinteraktion mit jenen Teilen der Knochenfixiervorrichtung 100 ein, die Körperfluiden ausgesetzt sind. Das Verfahren kann wiederholt werden, um ein zweites Beispiel der Knochenfixiervorrichtung 100 oberhalb oder unterhalb des ersten Beispiels der Knochenfixiervorrichtung 100 einzuführen, oder wie es chirurgisch gewünscht wird.
  • Unter fortgeführter Bezugnahme auf 13-16 immobilisiert Knochenfixiervorrichtung 100 angrenzende bzw. benachbarte Knochen, wie Wadenbein 155 und Schienbein 150, relativ zueinander zeitweise. Durch Immobilisieren der Knochen (z.B. Wadenbein 155 und Schienbein 150) in Bezug zueinander wird dem Weich- oder Fasergewebe eine Möglichkeit zur Heilung bereitgestellt. Wenn die Knochenfixiervorrichtung 100 resorbiert ist oder bricht, weil ein ausreichender Abschnitt des resorptiven Materials resorbiert worden ist, kann eine Knochenbewegung wiederhergestellt werden. Aufgrund der Resorption muss die Knochenfixiervorrichtung 100 zum Beispiel nicht entfernt werden. Die Resorption wird fortgesetzt, und die Knochenbewegung und -heilung wird fortgesetzt, da die Knochenfixiervorrichtung letztendlich vollständig resorbiert ist.
  • Unter Bezugnahme auf 17 sind Tandemschrauben (d.h. zwei Beispiele der Knochenfixiervorrichtung 300) als durch Wadenbein 155 und in Schienbein 150 oberhalb des Fußes 175 eingeführt dargestellt. Ein erstes Beispiel der Knochenfixiervorrichtung 300 ist als quer mit Spitzenende 301 positioniert, durch das seitliche Ende 160 und das mediale Ende 161 des Wadenbeins 155 und durch das seitliche Ende 163 des Schienbeins 150 in Schienbein 150 gehend dargestellt, wobei Antriebsende 303 am ungefähr seitlichen Ende 165 des Wadenbeins 155 und Spitze 301 in Richtung zum medialen Ende 165 des Schienbeins 150 positioniert sind. Gewinde 305, 306 und 307 können zum Beispiel eine Verankerung für die Knochenfixiervorrichtung 300 in das Wadenbein 155 und das Schienbein 150 bereitstellen. Ein zweites Beispiel der Knochenfixiervorrichtung 300 kann ähnlich oberhalb oder unterhalb des ersten Beispiels eingeführt werden bzw. sein, wie bzw. wenn es chirurgisch gewünscht wird. Darüber hinaus kann Spitze 301 durch das mediale Ende 165 des Schienbeins 150 eingeführt werden bzw. sein, wie bzw. wenn es für eine oder beide Tandemschrauben (d. h. zwei Beispiele der Knochenfixiervorrichtung 300) chirurgisch gewünscht wird.
  • Unter Bezugnahme auf 6-8 und 13-17 kann die Knochenfixiervorrichtung 300 zum Beispiel in das Wadenbein 155 und das Schienbein 150 so platziert werden bzw. sein, dass der zweite Teil 350 resorbiert wird, den ersten Teil 330 in dem Wadenbein 155 und den dritten Teil 360 in dem Schienbein 150 hinterlassend. Die Resorption des zweiten Teils 350 schließt eine Resorption von Vorsprüngen (z.B. erster Vorsprung 356 und zweiter Vorsprung 357) ein. Eine Entfernung muss nicht erforderlich sein, da der erste Teil vollständig in dem Wadenbein 155 und der dritte Teil vollständig in dem Schienbein 150 sein kann. Es wird ein Raum von der Größe des zweiten Teils 350 mit keinem Kontakt zwischen dem ersten Teil 330 und dem dritten Teil 360 erzeugt, und ein Bedarf einer Entfernung ist abgeschafft. Wenn jedoch ein Entfernen des ersten Teils 330 gewünscht wird, weist der erste Teil 330 ein Antriebsende 303 mit Antriebsschlitz 320 auf, in das ein Schraubendreher oder eine andere Antriebsvorrichtung (nicht gezeigt), das zum Eingriff in den Antriebsschlitz 320 konfiguriert (z. B. geformt und dimensioniert) ist, eingeführt werden kann, um den ersten Teil zu entfernen. Der erste Teil weist auch den ersten Eingriffsschlitz 335 auf, und ein Schraubendreher oder eine andere Antriebsvorrichtung (nicht gezeigt), das zum Eingriff in den ersten Eingriffsschlitz 335 konfiguriert (z. B. geformt und dimensioniert) ist, kann als ein zweites Mittel zum Entfernen des ersten Teils 330 eingeführt werden. Wenn ein Entfernen des dritten Teils 360 erforderlich oder gewünscht ist, kann ein Schraubendreher oder eine andere Antriebsvorrichtung (nicht gezeigt), die zum Einführen in den zweiten Eingriffsschlitz 363 konfiguriert (z. B. geformt und dimensioniert) ist, eingeführt und verwendet werden, um den dritten Teil 360 zu entfernen.
  • Unter Fortfahrens der Bezugnahme auf 6-8 und 13-17 schließt ein Verfahren zur Verwendung ein Bohren oder Gewindebohren eines Gelenks (z. B. Wadenbein 155 und Schienbein 150), Einführen der Knochenfixiervorrichtung 300 durch Wadenbein 155 und in Schienbein 150 ein, eine Knochenfixierung bereitstellend. Die Resorption des zweiten Teils 350 ist aufgrund von Korrosion in einem Körper aufgrund der Exposition gegenüber Fluiden zurückzuführen. Ausführungsformen der Knochenfixiervorrichtung 300 können Bereiche ohne Gewinde einschließen, die den zweiten Teil 350 einschließen, der ohne Gewinde ist. Brechen des zweiten Teils 350 aufgrund von Knochenbewegung, wenn Gewebe heilt, und Resorption stellen eine Fixierung für einen begrenzten Zeitraum mit wiederhergestellter Bewegung bereit, wenn Heilung und Resorption fortschreiten.
  • Unter Bezugnahme auf 9-17 kann Knochenfixiervorrichtung 400 in einer Einzel- oder Tandemkonfiguration (z.B. zwei Beispiele der Knochenfixiervorrichtung 400) durch das Wadenbein 155 und in das Schienbein 150 eingeführt werden. Knochenfixiervorrichtung 400 kann zum Beispiel quer mit Spitzenende 401 eingeführt werden bzw. sein, durch das seitliche Ende 160 und mediale Ende 161 des Wadenbeins 155 und durch das seitliche Ende 163 des Schienbeins 150 in das Schienbein 150 gehend. Gewinde 405, 406 und 407 können zum Beispiel eine Verankerung für die Knochenfixiervorrichtung 400 in dem Wadenbein 155 und dem Schienbein 150 bereitstellen. Antriebsende 403 kann zum Beispiel bei oder ungefähr bündig mit dem seitlichen Ende 165 des Wadenbeins 155 sein, und Spitze 401 in Richtung zum medialen Ende 165 des Schienbeins 150 positioniert sein. Ein zweites Beispiel der Knochenfixiervorrichtung 400 kann ähnlich oberhalb oder unterhalb des ersten Beispiels eingeführt werden bzw. sein, wie bzw. wenn es chirurgisch gewünscht wird. Darüber hinaus kann Spitze 401 durch das mediale Ende 165 des Schienbeins 150 eingeführt werden bzw. sein, wenn es für eine oder beide der Tandemschrauben (d. h. zwei Beispiele der Knochenfixiervorrichtung 400) chirurgisch gewünscht wird.
  • Unter Bezugnahme auf 9-17 kann die Knochenfixiervorrichtung 400 zum Beispiel in das Wadenbein 155 und Schienbein 150 platziert werden bzw. sein, so dass der zweite Teil 450 resorbiert wird, den ersten Teil 430 in dem Wadenbein 155 und mit dem dritten Teil 460 in dem Schienbein 150 durch Kabel 425 verbunden hinterlassend. Der erste Teil 430 und der dritte Teil 460 können zum Beispiel in dem Körper verbleiben, wenn der erste Teil in dem Wadenbein 155 und der dritte Teil in dem Schienbein 150 verbleibt. Kabel 425 kann zum Beispiel flexibel sein, um eine gemeinsame Bewegung oder Bewegung des Wadenbein 155 relativ zum Schienbein 150 bereitzustellen.
  • Unter Bezugnahme auf 1-17 sind die Knochenfixiervorrichtungen 100, 200, 300 und 400 als seitlich in Wadenbein 155 und Schienbein 150 eingeführt beschrieben. Die Knochenfixiervorrichtungen 100, 200, 300 und 400 können jedoch zum Beispiel zusätzliche anteriore/posteriore Positionierung und/oder Ausrichtung und/oder zusätzliche dorsale/plantare Positionierung und/oder Ausrichtung einschließen, um eine chirurgisch gewünschte Einführungs- bzw. Einsetzpositionierung zu erreichen.
  • Unter Bezugnahme auf 3-5 und 13-17 kann die Knochenfixiervorrichtung 200 zum Beispiel durch das Wadenbein 155 und in das Schienbein 150 eingeführt werden bzw. sein. Knochenfixiervorrichtung 200 kann zum Beispiel quer mit Spitzenende 201 positioniert werden bzw. sein, durch seitliches Ende 160 und mediales Ende 161 des Wadenbeins 155 und durch seitliches Ende 163 des Schienbeins 150 in das Schienbein 150 gehend, wobei das Antriebsende 203 am ungefähr seitlichen Ende 160 des Wadenbeins 155 und die Spitze 201 in Richtung zum medialen Ende 165 des Schienbeins 150 positioniert sind. Gewinde 205 und 206 können zum Beispiel eine Verankerung für die Knochenfixiervorrichtung 200 in dem Wadenbein 155 und Schienbein 150 bereitstellen. In anderen Ausführungsformen kann Spitze 201 durch das mediale Ende 165 des Schienbeins 150 eingeführt werden bzw. sein. Knochenfixiervorrichtung 200 kann eingeführt werden, so dass sich zum Beispiel resorbierbarer Teil in das seitliche Ende 163 des Schienbeins 150 erstreckt. Wenn der resorbierbare Teil 250 bricht und/oder resorbiert wird, kann zum Beispiel der nicht-resorbierbare Teil 255 in dem Schienbein 150 verbleiben.
  • Unter Bezugnahme auf 3-17 immobilisieren Knochenfixiervorrichtungen 200, 300 und 400 zeitweise angrenzende bzw. benachbarte Knochen wie Wadenbein 155 und Schienbein 150 relativ zueinander. Durch Immobilisieren der Knochen (z.B. Wadenbein 155 und Schienbein 150) in Bezug zueinander wird dem Weich- oder Fasergewebe eine Möglichkeit zur Heilung bereitgestellt. Wenn die resorbierbaren Teile der Knochenfixiervorrichtungen 200, 300 und 400 resorbiert werden oder brechen, weil ein ausreichender Abschnitt des resorptiven Materials resorbiert worden ist, wird eine Knochenbewegung nicht länger gehemmt, weil der resorbierbare Teil resorbiert worden ist. Aufgrund der Resorption müssen die Knochenfixiervorrichtungen 200, 300 und 400 nicht entfernt werden. Nicht-resorbierbare Teile (z. B. nicht-resorbierbarer Teil 255, erster Teil 330, dritter Teil 360) können jedoch entfernt werden, wenn gewünscht, und stellen Antriebe (z. B. Antrieb 220, Antrieb 320, Eingriffsschlitz 226, erster Eingriffsschlitz 335 und zweiter Eingriffsschlitz 363) bereit, die unter Verwendung einer Antriebsvorrichtung wie zum Beispiel eines Schraubendrehers entfernbar sind. Die Resorption wird fortgeführt werden, und die Knochenbewegung und -heilung werden fortgeführt, wenn die Knochenfixiervorrichtung letztendlich vollständig resorbiert ist.
  • Unter Bezugnahme auf 3-5 ist die Knochenfixiervorrichtung 200 als einen Eingriffsschlitz 226 aufweisend dargestellt, der sich von der Antriebsbasis 223 zur Eingriffsfläche 251 erstreckt. Der Eingriffsschlitz 226 kann zum Beispiel als eine Kanüle fungieren, die mit einem resorptiven Stopfmaterial gestopft bzw. verstopft werden bzw. sein kann, um die Resorptionsrate einzustellen.
  • Unter Bezugnahme auf 1-12 sind die Knochenfixiervorrichtungen 100, 200, 300 und 400 als vollständig mit einem Gewinde versehen mit konstanter Steigung beschrieben. Andere Ausführungsformen können jedoch eine Herbert-artige Schraube mit variabler Steigung oder eine Schraube mit glattem Schaftabschnitt ohne vollständiges Gewinde oder eine ASTM-Profilschraubenform oder eine ISO-Profilschraubenform aufweisen. Knochenfixiervorrichtungen, die gemäß einem oder mehreren Aspekten der vorliegenden Erfindung konstruiert sind, können Ausführungsformen aufweisen, die zum Beispiel selbstschneidend oder nichtselbstschneidend sind. Die Knochenfixiervorrichtungen 100, 200 und 300 sind als kopflos seiend dargestellt, andere Ausführungsformen können jedoch zum Beispiel einen Kopf (z.B. Kopf 404) wie bei der Knochenfixiervorrichtung 400 aufweisen. Darüber hinaus ist die Knochenfixiervorrichtung 400 mit einem Kopf 404 dargestellt, aber andere Ausführungsformen können zum Beispiel kopflos sein.
  • Unter weiterer Bezugnahme auf 1-12 können andere Ausführungsformen andere Verankerungsmittel als Gewinde wie z.B. Widerhaken, Zinken, Spitzen, Abzweigungen und Vorsprünge einschließen, die sich von den Schäften 105, 205, 206, 305, 306, 307, 405, 406 und/oder 407 nach außen erstrecken.
  • Unter Bezugnahme auf 3-5 erstreckt sich der resorbierbare Teil 250 vom Antriebsende 203 zur Spitze 201, und der nicht-resorbierbare Teil 255 erstreckt sich von der Spitze 201 zum Antriebsende 203. In alternativen Ausführungsformen können jedoch zum Beispiel resorbierbarer Teil 250 und nicht-resorbierbarer Teil 255 umgekehrt sein, wobei sich resorbierbarer Teil 250 sich von dem Spitzenende 201 in Richtung zum Antriebsende 203 erstreckt und sich der nicht-resorbierbare Teil 255 vom Antriebsende 203 in Richtung zum Spitzenende 201 erstreckt.
  • In alternativen Ausführungsformen können die resorbierbaren und nicht-resorbierbaren Teile ausgetauscht werden. Zum Beispiel können der erste Teil 330 und der dritte Teil 360 resorbierbar sein, und der zweite Teil 350 kann nicht-resorbierbar sein. In anderen Ausführungsformen können der erste Teil 330, der zweite Teil 350 und der dritte Teil 360 zum Beispiel nicht-resorbierbar oder resorbierbar sein, wenn es chirurgisch gewünscht wird. In anderen Beispielen können der erste Teil 430 und der dritte Teil 460, wie in 9-12 dargestellt, zum Beispiel resorbierbar sein, und der zweite Teil 450 kann zum Beispiel nicht-resorbierbar sein. In bestimmten anderen Ausführungsformen können der erste Teil 430, der zweite Teil 450 und der dritte Teil 460 zum Beispiel nicht-resorbierbar oder resorbierbar sein, wie es chirurgisch gewünscht wird. Zudem kann in noch anderen bestimmten Ausführungsformen Kabel 325 zum Beispiel resorbierbar oder nicht-resorbierbar sein, wie es chirurgisch gewünscht wird.
  • In anderen Ausführungsformen können eine Vielzahl von resorbierbaren Teilen und eine Vielzahl von nicht-resorbierbaren Teilen mit unterschiedlichen Längen, Durchmessern, Gewinde und Gewindesteigung bereitgestellt werden, um eine Größenanpassung, wie chirurgisch gewünscht, zu ermöglichen und eine Knochengröße des Patienten und unterschiedliche chirurgische Umstände zu berücksichtigen.
  • Während mehrere Aspekte der vorliegenden Erfindung hierin beschrieben und dargestellt worden sind, können alternative Aspekte von den Fachleuten zum Erreichen der gleichen Ziele bewirkt werden. Dementsprechend sollen die beigefügten Ansprüche all solchen alternativen Aspekte abdecken, die in den wahren Geist und Umfang der Erfindung fallen.
  • ZITATE ENTHALTEN IN DER BESCHREIBUNG
  • Diese Liste der vom Anmelder aufgeführten Dokumente wurde automatisiert erzeugt und ist ausschließlich zur besseren Information des Lesers aufgenommen. Die Liste ist nicht Bestandteil der deutschen Patent- bzw. Gebrauchsmusteranmeldung. Das DPMA übernimmt keinerlei Haftung für etwaige Fehler oder Auslassungen.
  • Zitierte Patentliteratur
    • US 62/757528 [0001]

Claims (20)

  1. Knochenfixiervorrichtung, wobei besagte Knochenfixiervorrichtung aufweist: einen Schaft, wobei besagter Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt, wobei mindestens ein Abschnitt besagten Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern, wobei besagter Schaft einschließt: einen ersten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Spitzenende besagten Schafts erstreckt; einen zweiten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Antriebsende besagten Schafts erstreckt; einen resorbierbaren Teil, wobei besagter resorbierbarer Teil eine Spitzenseite und eine Antriebsseite einschließt, wobei besagter resorbierbarer Teil zwischen dem ersten nicht-resorbierbaren Teil und dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil ist, die Spitzenseite des resorbierbaren Teils an den ersten nicht-resorbierbaren Teil koppelt und die Antriebsseite an den zweiten nicht-resorbierbaren Teil koppelt.
  2. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 1, wobei der resorbierbare Teil weiterhin einen ersten Vorsprung, der sich von der Spitzenseite erstreckt, der mit einem ersten Gegenschlitz in Eingriff steht, der sich in dem ersten nicht-resorbierbaren Teil erstreckt, und einen zweiten Vorsprung einschließt, der sich von der Antriebsseite erstreckt, der mit einem zweiten Gegenschlitz in Eingriff steht, der sich in dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil erstreckt.
  3. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 2, wobei der erste Vorsprung eine mehrfach konturierte Form ist, die in den ersten Gegenschlitz einführbar ist, der eine passende, mehrfach konturierte Form aufweist, und der zweite Vorsprung ist eine mehrfach konturierte Form ist, die in den zweiten Gegenschlitz einführbar ist, der eine passende, mehrfach konturierte Form aufweist.
  4. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 3, wobei der erste Vorsprung in den ersten Gegenschlitz eingepresst ist und der zweite Vorsprung in den zweiten Gegenschlitz eingepresst ist.
  5. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 3, wobei der erste Vorsprung, der in den ersten Gegenschlitz eingeführt ist, und der zweite Vorsprung, der in den zweiten Gegenschlitz eingeführt ist, eine Drehmomentübertragung entlang des Schafts zwischen dem Antriebsende und dem Spitzenende unterstützen.
  6. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 1, wobei das Antriebsende eine Antriebsende-Öffnung einschließt, die sich in dem Schaft erstreckt.
  7. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 1, wobei mindestens ein Abschnitt des Schafts mit einem Gewinde versehen ist.
  8. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 7, wobei mindestens ein Abschnitt des resorbierbaren Teils mit einem Gewinde versehen ist.
  9. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 1, wobei sich ein Kabel von dem ersten nicht-resorbierbaren Teil zu dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil durch den resorbierbaren Teil erstreckt.
  10. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 9, wobei der resorbierbare Teil an dem ersten resorbierbaren Teil, dem zweiten resorbierbaren Teil und dem Kabel gebildet bzw. gemoldet ist.
  11. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 9, wobei das Kabel nicht-resorbierbar ist.
  12. Knochenfixiervorrichtung, wobei besagte Knochenfixiervorrichtung aufweist: einen Schaft, wobei besagter Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt, wobei zumindest ein Abschnitt besagten Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern, wobei besagter Schaft einschließt: einen resorbierbaren Teil und mindestens einen nicht-resorbierbaren Teil, der resorbierbare Teil koppelt an besagten mindestens einen nicht-resorbierbaren Teil, wobei sich der resorbierbare Teil von dem Antriebsende besagten Schafts erstreckt, wobei sich der nicht-resorbierbare Teil von dem Spitzenende besagten Schafts erstreckt.
  13. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 12, wobei der resorbierbare Teil weiterhin einen Vorsprung einschließt, der sich von der Spitzenseite erstreckt, der mit einem Gegenschlitz in dem mindestens einen nicht-resorbierbaren Teil in Eingriff steht.
  14. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 13, wobei der in den Gegenschlitz eingeführte Vorsprung eine Drehmomentübertragung entlang des Schafts zwischen dem Antriebsende und dem Spitzenende unterstützt.
  15. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 13, wobei der Vorsprung in den Gegenschlitz eingepresst ist.
  16. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 11, wobei das Antriebsende eine Antriebs-Öffnung einschließt, die sich in dem Schaft zu einer Antriebsbasis erstreckt.
  17. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 13, wobei die Antriebsbasis eine Öffnung einschließt, wobei sich eine Kanüle von der Öffnung in den resorbierbaren Abschnitt des Schafts erstreckt.
  18. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 11, wobei mindestens ein Abschnitt des Schafts mit einem Gewinde versehen ist.
  19. Knochenfixiervorrichtung nach Anspruch 15, wobei mindestens ein Abschnitt des resorbierbaren Teils mit einem Gewinde versehen ist.
  20. Verfahren zur zeitweisen Immobilisierung eines Schienbeins und eines Wadenbeins, aufweisend; Vorbereiten des Schienbeins und des Wadenbeins zum Einführen einer Knochenfixi ervorri chtung; Einführen einer Knochenfixiervorrichtung durch das Schienbein und das Wadenbein, wobei besagte Knochenfixiervorrichtung einen Schaft einschließt, wobei besagter Schaft ein Antriebsende und ein Spitzenende einschließt, wobei zumindest ein Abschnitt besagten Schafts konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern, wobei besagter Schaft einschließt: einen ersten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Spitzenende besagten Schafts erstreckt, einen zweiten nicht-resorbierbaren Teil, der sich von dem Antriebsende besagten Schafts erstreckt, und einen resorbierbaren Teil, wobei der resorbierbare Teil zwischen dem ersten nicht-resorbierbaren Teil und dem zweiten nicht-resorbierbaren Teil ist, wobei der resorbierbare Teil eine Spitzenseite, die an den ersten nicht-resorbierbaren Teil gekoppelt ist, und eine Antriebsseite einschließt, die an den zweiten nicht-resorbierbaren Teil gekoppelt ist; Positionieren des resorbierbaren Teils der Knochenfixiervorrichtung zwischen dem Wadenbein und dem Schienbein; und Verankern des Abschnitts besagten Schafts, der konfiguriert ist, um in einem Knochen zu verankern.
DE112019005616.6T 2018-11-08 2019-11-08 Knochenfixiervorrichtung und -verfahren Pending DE112019005616T5 (de)

Applications Claiming Priority (3)

Application Number Priority Date Filing Date Title
US201862757528P 2018-11-08 2018-11-08
US62/757,528 2018-11-08
PCT/US2019/060503 WO2020097482A1 (en) 2018-11-08 2019-11-08 Bone fixation device and method

Publications (1)

Publication Number Publication Date
DE112019005616T5 true DE112019005616T5 (de) 2021-07-22

Family

ID=70550459

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DE112019005616.6T Pending DE112019005616T5 (de) 2018-11-08 2019-11-08 Knochenfixiervorrichtung und -verfahren

Country Status (6)

Country Link
US (1) US11464556B2 (de)
JP (1) JP2022506812A (de)
AU (1) AU2019377125A1 (de)
DE (1) DE112019005616T5 (de)
GB (1) GB2593324B (de)
WO (1) WO2020097482A1 (de)

Families Citing this family (2)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
US11918264B2 (en) 2020-09-16 2024-03-05 Acumed Llc Headless compression screw having an attachment mechanism
US20220354557A1 (en) * 2021-05-10 2022-11-10 Trilliant Surgical Llc Semi-rigid device for orthopedic fixation

Family Cites Families (6)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
DE10129490A1 (de) * 2001-06-21 2003-01-02 Helmut Mueckter Implantierbare Schraube zur Stabilisierung einer Gelenkverbindung oder eines Knochenbruches
US6916321B2 (en) * 2001-09-28 2005-07-12 Ethicon, Inc. Self-tapping resorbable two-piece bone screw
US8894661B2 (en) * 2007-08-16 2014-11-25 Smith & Nephew, Inc. Helicoil interference fixation system for attaching a graft ligament to a bone
US20090198287A1 (en) * 2008-02-04 2009-08-06 Mark Hsien Nien Chiu Bone fixation device and method of use thereof
CA2769215C (en) * 2009-08-26 2017-08-29 Synthes Usa, Llc Stabilizing bone fixation element
US9138219B2 (en) * 2010-12-29 2015-09-22 Tarsus Medical Inc. Methods and devices for treating a syndesmosis injury

Also Published As

Publication number Publication date
GB2593324A (en) 2021-09-22
US11464556B2 (en) 2022-10-11
AU2019377125A1 (en) 2021-05-27
GB2593324B (en) 2023-03-22
WO2020097482A1 (en) 2020-05-14
JP2022506812A (ja) 2022-01-17
US20200146735A1 (en) 2020-05-14

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE102010055433B4 (de) Knochenschraube und Vorrichtung zur Knochendistraktion
DE69915254T2 (de) Knochenschraube für orthopädische Chirurgie
EP2750617B1 (de) Anatomisch angepasste, plantare knochenplatte sowie knochenplattensystem
EP2120754B1 (de) Fixationssystem für knochen
DE3433331C2 (de) Chirurgische Vorrichtung zum Immobilisieren von Knochenfrakturen
EP1568329B1 (de) Knochenverankerungselement
EP1474055B1 (de) Knochenplatte
EP1871250B1 (de) Bandscheibenentlastungsimplantat
WO2005048857A1 (de) Osteosyntheseplatten-set
DE112019005322T5 (de) Knochenkupplungsvorrichtung und -verfahren
DE102013104887A1 (de) Osteosyntheseplatte sowie System zur Osteosynthese
WO2012076161A1 (de) Verbesserte distraktionsmembran
EP1927322B1 (de) Vorrichtung zum Positionieren von Röhrenknochen
DE202013012517U1 (de) Knochenfixiersystem
WO2004089230A1 (de) Knochendübel
DE112019005616T5 (de) Knochenfixiervorrichtung und -verfahren
DE102008017741A1 (de) Vorrichtung zur Stabilisierung von Röhrenknochenbrüchen
DE212007000105U1 (de) Zur Zementeinpressung geeignete transpedikulare Schrauben
DE202013011213U1 (de) Reversible Knochenkupplungsvorrichtung
DE102011101253A1 (de) Knochenschraube
DE202012009023U1 (de) Knochenschraube zur Fixation eines Knochenschrauben-Stabsystems
EP2384712B1 (de) Knochenschraube
DE102013001933B4 (de) Knochenschraube zur Fixation eines Knochenschrauben-Stabsystems
DE60300555T2 (de) Vorrichtung zum Erweitern eines Knochens
DE202006012964U1 (de) Verbindungselement für Knochenmaterial

Legal Events

Date Code Title Description
R012 Request for examination validly filed