AT22593B - Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern. - Google Patents

Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern.

Info

Publication number
AT22593B
AT22593B AT22593DA AT22593B AT 22593 B AT22593 B AT 22593B AT 22593D A AT22593D A AT 22593DA AT 22593 B AT22593 B AT 22593B
Authority
AT
Austria
Prior art keywords
protective
sheet
telephones
block
hygienic
Prior art date
Application number
Other languages
English (en)
Inventor
Carl Denk
Original Assignee
Carl Denk
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Carl Denk filed Critical Carl Denk
Application granted granted Critical
Publication of AT22593B publication Critical patent/AT22593B/de

Links

Landscapes

  • Electroluminescent Light Sources (AREA)

Description


   <Desc/Clms Page number 1> 
 



  Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern. 



   Die vorliegende Erfindung betrifft die an Fernsprechern anzubringenden Schutzvorrichtungen, bei welchen von einem oberhalb der Sprechmuschel vorhandenen Blocke loser Schutzblätter vor jeder Benützung der Muschel ein Blatt herabgeschwenkt und dieses 
 EMI1.1 
 einfache Erneuerung des   Schutzblatterblockes   zu   ermöglichen.   Der Erfindung gemäss erhält der   Schutzblätterblock   ein Unterlagsblatt aus Pappe, welches mittels darin angebrachter Schlitze an oberhalb der Muschel angebrachten Haken aufzuhängen ist, und im unteren Wandteile des Blockes besitzen alle Blätter eine oder   mehrere   übereinstimmende Durchlochungen, durch welche ein Drahtring gezogen ist, so dass der Drahtring oder die Drahtringe dem jeweilig obersten Blatt des Blockes beim Herabschwenken als Führung und Aufhängehaken dienen.

   



   In der Zeichnung sind Fig. 1 und 3 Vorderansicht und lotrechter Querschnitt einer   Sprechmuschel,   oberhalb welcher ein der Erfindung gemäss hergestellter   Schutzpapicrb ! ock   angebracht ist ; Fig. 3 ist eine Rückansicht des Schutzpapierblockes. 



   Aus Fig. 1 und 3 ist ersichtlich, dass an der Sprechmuschel a eine Blechtafel   h   mit mittlerer   Durehlochung   befestigt ist. Zum Befestigen dienen die Lappen h und die   Klemmschraube   g. Die Blechtafel b trägt oben den in geneigter Lage an ihrer Hinterfläche befestigten Drahtbügel c, welcher bestimmt ist, dem Schutzblattblocke e als Unter-, lage zu dienen. An den Schenkeln dieses Bügels sind Haken d angebracht, welchen die 
 EMI1.2 
 bildet. Man kann also, indem man die Haken d in die Schlitze   x'einführt,   das Pappeblatt aufhängen. Die Verbindunrg zwischen dem Pappeblatte und den   Schntzblättcrn   wird durch Ringe f bewerkstelligt, welche durch übereinanderliegende Durchlochungen der Schutz-   blätter   und des Pappeblattes gezogen sind.

   Diese Ringe f bilden nicht nur die Verbindung   der Schutzblätter untereinander   und mit dem Pappeblattc, sondern auch die Führung für das herabzuschwenkende   Schutze) lait   und die Stützen für dasselbe in aufgehängtem Zustande. 

**WARNUNG** Ende DESC Feld kannt Anfang CLMS uberlappen**.

Claims (1)

  1. PATENT-ANSPRUCH : Schutzbtatterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern, dadurch gekennzeichnet, dass der Block ein Pappeunterlagsblatt mit Schlitzen zum Aufhängen au Haken besitzt und dass der untere Randteil des Pappeblattes mit jenem der Schutzblätter durch einen oder mehrere Ringe verbunden ist, welche gleichzeitig das herabschwenken des obersten Blattes in die hängende Lage ermöglichen. **WARNUNG** Ende CLMS Feld Kannt Anfang DESC uberlappen**.
AT22593D 1905-02-25 1905-02-25 Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern. AT22593B (de)

Applications Claiming Priority (1)

Application Number Priority Date Filing Date Title
AT22593T 1905-02-25

Publications (1)

Publication Number Publication Date
AT22593B true AT22593B (de) 1906-01-10

Family

ID=3530999

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
AT22593D AT22593B (de) 1905-02-25 1905-02-25 Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern.

Country Status (1)

Country Link
AT (1) AT22593B (de)

Similar Documents

Publication Publication Date Title
AT22593B (de) Schutzblätterblock für hygienische Schutzvorrichtungen an Fernsprechern.
AT63349B (de) Kleiderhalter.
DE887698C (de) Aufhaengevorrichtung, insbesondere fuer Wischtuecher
AT50530B (de) Schließblech für Bettbeschläge.
CH121586A (de) Vorrichtung zum Wenden von Noten- und Bücherblättern.
AT111728B (de) Aus Blech gepreßter Bügel für Drahtführungsrollen bei Eisenbahnsicherungsanlagen.
AT65260B (de) Stütze für Modellträger, Vorlagerahmen oder dgl. an Schulbänken bzw. Zeichentischen.
AT130192B (de) Unterlagsplatte zum Durchschreiben für Bücher.
CH140735A (de) Telephonnotizblock.
AT26409B (de) Einrichtung zum Aufhängen der Kabel bei Fernsprechämtern mit Vielfachumschaltern in Tischform.
AT49060B (de) Haken zum Aufhängen von Gemälden, Bildern und anderen Gegenständen.
CH198552A (de) Tischtelephon-Schreibkonsole.
AT140250B (de) Vorrichtung zum Aufhängen von Fleischstücken.
AT164349B (de) Ärmelbügelbrett
AT66950B (de) Ärmelform zum Gebrauch bei der Herstellung von Kleidern.
AT19107B (de) Buchhalter.
AT34284B (de) Vorrichtung zur faltenbildenden Aufhängung von Vorhängen u. dgl.
AT77017B (de) Sicherheitssteigbügel.
AT154193B (de) Blockkalender.
AT44160B (de) Rock- und Blusenhalter.
AT72467B (de) Aufhänger für Mäntel, Damenröcke oder dgl.
AT212527B (de) Aufhänger für Christbaumbehang
AT9156B (de) Schraffierapparat.
AT26338B (de) Antriebsvorrichtung für absatzweise sich drehende Formtische an Brikett- u. dgl. Pressen.
AT81220B (de) Schablonenblatt für Vervielfältigungen.