HK1237255B - Compositions and methods for targeted thermomodulation - Google Patents
Compositions and methods for targeted thermomodulation Download PDFInfo
- Publication number
- HK1237255B HK1237255B HK17110976.8A HK17110976A HK1237255B HK 1237255 B HK1237255 B HK 1237255B HK 17110976 A HK17110976 A HK 17110976A HK 1237255 B HK1237255 B HK 1237255B
- Authority
- HK
- Hong Kong
- Prior art keywords
- nanoparticles
- composition
- skin
- plasmonic nanoparticles
- plasmonic
- Prior art date
Links
Claims (21)
- Zusammensetzung, umfassend einen kosmetisch annehmbaren Träger und eine Vielzahl von plasmonischen Nanopartikeln in einer Menge von 109 bis 1018 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung zur Verwendung in einem Verfahren zum Behandeln von Akne bei einem Säugetiersubjekt, wobei die plasmonischen Nanopartikel eine hydrophile oder aliphatische Beschichtung umfassen, wobei die Beschichtung nicht an die Haut des Säugetiersubjekts adsorbiert, und wobei die Beschichtung ausgewählt ist aus Polyethylenglykol oder Siliziumoxid; wobei das Verfahren folgendes umfassti) topisches Verabreichen der Zusammensetzung an eine Hautoberfläche des Säugetiersubjekts;ii) Bereitstellen von Penetrationsmitteln, um die plasmonischen Nanopartikel von der Hautoberfläche zu einer Talgdrüse umzuverteilen;iii) Waschen der plasmonischen Nanopartikel von der Hautoberfläche;iv) Verursachen von Bestrahlung der Hautoberfläche durch Licht undv) Abspalten der plasmonischen Nanopartikel von der Talgdrüse.
- Verfahren zum Entfernen von Haar von einem Säugetiersubjekt, umfassend die folgenden Schrittei) topisches Verabreichen einer Zusammensetzung umfassend einen kosmetisch annehmbaren Träger und eine Vielzahl von plasmonischen Nanopartikel in einer Menge von 109 bis 1018 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung an eine Hautoberfläche des Säugetiersubjekts, wobei die plasmonischen Nanopartikel eine hydrophile oder aliphatische Beschichtung umfassen, wobei die Beschichtung nicht an Haut des Säugetiersubjekts adsorbiert, wobei die Beschichtung ausgewählt ist aus Polyethylenglykol oder Siliziumoxid;ii) Bereitstellen von Penetrationsmitteln, um die plasmonischen Nanopartikel von der Hautoberfläche zu einem Haarfollikel umzuverteilen;iii) Waschen der plasmonischen Nanopartikel von der Hautoberfläche,iv) Verursachen von Bestrahlung der Hautoberfläche durch Licht, undv) Abspalten der plasmonischen Nanopartikel von dem Haarfollikel zusammen mit dem beschädigten Haarfollikel.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die Lichtquelle eine Erregung von Quecksilber, Xenon, Deuterium oder ein Metallhalid, Phosphoreszenz, Glühen, Lumineszenz, eine lichtemittierende Diode oder Sonnenlicht umfasst.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei das Penetrationsmittel Hochfrequenzultraschall, Niederfrequenzultraschall, Massage, Iontophorese, Hochdruckluftstrom, Hochdruckflüssigkeitsstrom, Vakuum, Vorbehandlung mit fraktionierter Photothermolyse oder Dermabrasion umfasst, oder eine Kombination davon.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die Bestrahlung Licht mit einer Lichtwellenlänge zwischen ca. 200 nm und ca. 10.000 nm, einer Fluenz von ca. 1 bis ca. 100 Joules/cm2, einer Pulsbreite von ca. 1 Femtosekunde bis ca. 1 Sekunde und einer Wiederholfrequenz von ca. 1 Hz bis ca. 1 THz umfasst.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei der kosmetisch annehmbare Träger ein Additiv, einen Farbstoff, einen Emulgator, einen Duftstoff, ein Befeuchtungsmittel, ein polymerisierbares Monomer, ein Stabilisierungsmittel, ein Lösungsmittel oder ein Tensid umfasst.
- Zusammensetzung zur Verwendung von Anspruch 6 oder Verfahren von Anspruch 6, wobei das Tensid ausgewählt ist aus der Gruppe bestehend aus: Natriumlaurylether-2-sulfat, Natriumdodecylsulfat, Ammoniumlaurylsulfat, Natriumoctech-1/deceth-1-sulfat, Lipide, Proteine, Peptide oder Derivate davon.
- Zusammensetzung zur Verwendung von Anspruch 6 oder Verfahren von Anspruch 6, wobei der kosmetisch annehmbare Träger ein Tensid in einer Menge zwischen ca. 0,1 und ca. 10,0 % Gew./Gew. des Trägers umfasst.
- Zusammensetzung zur Verwendung von Anspruch 6 oder Verfahren von Anspruch 6, wobei das Lösungsmittel ausgewählt ist aus der Gruppe bestehend aus Wasser, Propylenglycol, Alkohol, Kohlenwasserstoff, Chloroform, Säure, Base, Aceton, Diethylether, Dimethylsulfoxid, Dimethylformamid, Acetonitril, Tetrahydrofuran, Dichlormethan und Ethylacetat.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel eine Partikelgröße im Bereich von ca. 1 nm bis ca. 1000 nm haben.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel eine optische Dichte von mindestens ca. 1 O.D bei einer oder mehreren Peak-Resonanzwellenlängen haben.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel eine optische Dichte von 10 O.D - 1.000 O.D. bei einer oder einer Vielzahl von Peak-Resonanzwellenlängen haben.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei das Licht eine Wellenlänge hat, die aus der folgenden Gruppe ausgewählt ist: 755 nm, 800 - 810 nm und 1064 nm.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei das Verfahren ferner ein Vorbehandeln der Hautoberfläche umfasst, um eine Zuführung der plasmonischen Nanopartikel von der Hautoberfläche zu der Komponente aus dermalem Gewebe zu erhöhen, wobei eine Vorbehandlung mindestens eines aus der Gruppe umfasst, die aus Haarentfernung über Rasieren, Wachsbehandeln, Cyanoacrylat-Oberflächenschälmittel, Calciumthioglykolat-Behandlung oder andere Techniken zum Entfernen des Haarschafts und/oder von Haarfollikelpfropfen und Exfoliation besteht.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel Silber, Gold, Nickel, Kupfer, Titan, Silizium, Galadium, Palladium, Platin oder Chrom umfassen.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die Beschichtung eine Siliziumoxid-Beschichtung ist.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1 oder Verfahren von Anspruch 2, wobei die Vielzahl von plasmonischen Nanopartikeln in einer Menge von 1011 bis 1013 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung vorhanden ist.
- Zusammensetzung zur Verwendung nach Anspruch 1, wobei die plasmonischen Nanopartikel Silber-Nanoplättchen sind, wobei das Nanoplättchen eine Abmessung in einem Bereich von 100-250 nm hat, wobei die Beschichtung eine hydrophile Siliziumoxid-Beschichtung ist, wobei die Vielzahl von plasmonischen Nanopartikel in einer Menge von 1011 bis 1013 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung vorhanden ist, wobei die plasmonischen Nanopartikel nicht zusammengesetzt sind, wobei die nicht zusammengesetzten plasmonischen Nanopartikel nicht durch eine physikalische Kraft oder chemische Bindung entweder direkt oder indirekt über einen Zwischenstoff aneinander gebunden sind, wobei die Strahlung Licht mit einer Lichtwellenlänge umfasst, die aus der Gruppe ausgewählt ist, die aus folgendem besteht: 755 nm, 800-810 nm und 1064 nm.
- Verfahren nach Anspruch 1, wobei die plasmonischen Nanopartikel Gold umfassen, wobei die Beschichtung eine hydrophile, Polyethylenglykol-Beschichtung ist, wobei die Vielzahl von plasmonischen Nanopartikel in einer Menge von 1011 bis 1013 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung vorhanden ist, wobei die plasmonischen Nanopartikel nicht zusammengesetzt sind, wobei die nicht zusammengesetzten plasmonischen Nanopartikel nicht durch eine physikalische Kraft oder chemische Bindung entweder direkt oder indirekt über einen Zwischenstoff aneinander gebunden sind, wobei die Strahlung Licht mit einer Lichtwellenlänge umfasst, die aus der Gruppe ausgewählt ist, die aus folgendem besteht: 755 nm, 800-810 nm und 1064 nm.
- Verfahren nach Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel Silber-Nanoplättchen sind, wobei das Nanoplättchen eine Abmessung in einem Bereich von 100-250 nm hat, wobei die Beschichtung eine hydrophile Siliziumoxid-Beschichtung ist, wobei die Vielzahl von plasmonischen Nanopartikel in einer Menge von 1011 bis 1013 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung vorhanden ist, wobei die plasmonischen Nanopartikel nicht zusammengesetzt sind, wobei die nicht zusammengesetzten plasmonischen Nanopartikel nicht durch eine physikalische Kraft oder chemische Bindung entweder direkt oder indirekt über einen Zwischenstoff aneinander gebunden sind, wobei die Strahlung Licht mit einer Lichtwellenlänge umfasst, die aus der Gruppe ausgewählt ist, die aus folgendem besteht: 755 nm, 800-810 nm und 1064 nm.
- Verfahren nach Anspruch 2, wobei die plasmonischen Nanopartikel Gold umfassen, wobei die Beschichtung eine hydrophile, Polyethylenglykol-Beschichtung ist, wobei die Vielzahl von plasmonischen Nanopartikel in einer Menge von 1011 bis 1013 Nanopartikel pro Milliliter der Zusammensetzung vorhanden ist, wobei die plasmonischen Nanopartikel nicht zusammengesetzt sind, wobei die nicht zusammengesetzten plasmonischen Nanopartikel nicht durch eine physikalische Kraft oder chemische Bindung entweder direkt oder indirekt über einen Zwischenstoff aneinander gebunden sind, wobei die Strahlung Licht mit einer Lichtwellenlänge umfasst, die aus der Gruppe ausgewählt ist, die aus folgendem besteht: 755 nm, 800-810 nm und 1064 nm.
Applications Claiming Priority (3)
| Application Number | Priority Date | Filing Date | Title |
|---|---|---|---|
| US20100402305P | 2010-08-27 | ||
| US20100422612P | 2010-12-13 | ||
| US201161516308P | 2011-04-01 |
Publications (2)
| Publication Number | Publication Date |
|---|---|
| HK1237255A1 HK1237255A1 (en) | 2018-04-13 |
| HK1237255B true HK1237255B (en) | 2018-09-14 |
Family
ID=
Similar Documents
| Publication | Publication Date | Title |
|---|---|---|
| US20240099758A1 (en) | Compositions and methods for thermal skin treatment with metal nanoparticles | |
| HK1237255A1 (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation | |
| HK1237255B (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation | |
| HK1237257A1 (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation | |
| HK1237256B (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation | |
| HK1237256A1 (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation | |
| HK1237257B (en) | Compositions and methods for targeted thermomodulation |